Ich brauche Hilfe zur Entscheidung zu einem Nagelstudio

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Alishia, 03.05.2012 12:51.

Alishia

203
50
11
Hallo zusammen,

ich brauche unbedingt ein bischen Unterstützung in meiner Entscheidung.. ;)

ALso ich war mir heute 2 Räume an schauen die vermietet werden sollen...
Der eine Raum ist offen und nicht wirklich groß, aber mit Schaufenster..Er hat auch KEINE eigene Heiung, von daher kann man den Raum auch nicht zu machen zum trennen...
Er soll 100 Euro kosten +20 Euro NK.. Direkt in der City...

Der 2 Raum sind 15 qm, man kann ihn abschliessen... Da hätte ich allerdings nur ein Hingterhof fenster.. Ist zwar groß, aber kein Schaufenster..
In diesen Raum kommt leider Definitiv Teppich boden rein.. :( Was ja in einem Nagelstudio nicht sein dürfte.. Dieser soll 120 Euro + 20 Euro NK sein.


Was würdet ihr machen?
Ich habe in dem offenen Raum schon angst das man mir etwas entwenden könnte, wenn ich nicht da bin.. :( Aber mann wird direkt gesehen...

Ahhhrgggg..... Ich weiss nicht was ich machen soll...

Wäre echt toll, wenn ihr mir Tips geben könntet?
Würde es reichen, wenn ich auf den Teppich so ne durchsichtigen Fußbodenschutz drauf machen würde wo ich den Nageltisch habe?

In dem kleinen Raum könnte ich noch nichtmal Füsse machen.. :( Ich habe auch ANgst das meine Kunden dann nicht mehr so offen sind, da jeder alles mit bekommen kann...

Was würdet ihr mir Raten?

03.05.2012 12:51 • #1


floseja

175
28
9
Hm, schwierige Frage. So aus dem Bauch raus würde ich ganz deutlich zu dem offenen Raum mit Schaufenster tendieren.

Hättest Du denn die Möglichkeit mit einem Paravent wenigstens für neugierige Blicke abzutrennen? In was für einem Studio wäre denn dieser Raum (Friseur...)? Um Dieben Einhalt zu bieten (Kollegen oder Kunden?) könntest Du Abends Deine Sachen wegsperren?

ZUm 2. Raum: ein Fußpflegeraum muß komplett desinfizierbar und abwischbar sein, also kein Teppich, noch nichtmal ne Zimmerpflanze. Da ist Teppich absolutes NoGo, Gesundheitsämter sind da unter Umständen knallhart.

Wie schaut denn Dein Kundenstamm aus, würden die mit Dir umziehen? Hast Du genug Kunden, dann reicht das "Hinterzimmer, brauchst Du Laufkundschaft, dann brauchst ein Schaufenster.......

LG
Steffi

03.05.2012 17:31 • #2



Hallo Alishia,

Ich brauche Hilfe zur Entscheidung zu einem Nagelstudio

x 3#3


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Du sprichst hier nur von 2 Räumen?

Was ist denn mit Toilette, Hygienezeile, Lagerbereich?

Teppichboden geht gar nicht. Auch nicht mit Matte unter dem Tisch.

Ohne Heizung?

Da nutent auch die tollen Preise nix.

Da würde ich lieber warten, bis sich was besseres auftut.

City mit Schaufenster, Fliesenboden und Heizung, aber auch kein Hinterhof...

LG
Simone

03.05.2012 17:42 • #3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ich würde auch keines von beidem nehmen.
die gründe hast du selbst schon aufgezählt.

03.05.2012 18:25 • #4


Alishia


203
50
11
Um einmal trotzdem noch die anderen Fragen zu beantworten..

Es handelt sich um eine Salzgrotte, wo noch 2 Räume frei sind...

Ja Kunden WC ist vorhanden..
In dem kleinen Raum liegt Laminat drinnen..
Der wird mit dem großen Empfangs/ Wartebereich geheitzt.

Lagerbereich war jetzt keiner da, den habe ich hier u Hause allerdings auch nicht.. Passt alles in meine Schränke rein...

Ich hoffe ich habe nichts vrgessen.. ;)

03.05.2012 18:30 • #5


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ich würde zwar auch warten an Deiner Stelle, aber wenn Du einen von beiden nehemen willst, dann lieber den mit Schaufenster. Deine Sachen kannst Du ja, wie floseja schon sagte, wegschließen.

03.05.2012 19:15 • #6


sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Muss auch mal blöd fragen: wie verstehe ich Salzgrotte?

03.05.2012 19:20 • #7


Alishia


203
50
11
Zitat von sommer1975:
Muss auch mal blöd fragen: wie verstehe ich Salzgrotte?
so etwas hier..
http://www.salzgrotte-koblenz.de/

03.05.2012 19:21 • #8


Alishia


203
50
11
Ok...
Ich werde mal ne Nacht drüber schlafen... Denn das würde mir dann zu teuer werden, wenn ich mir extra abschliessbare Schränke besorgen muss.. :(

03.05.2012 19:22 • #9


sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Aha :-) dann würde ich eher zur Salzgrotte tendieren. Meinst Du ihr habt die selbe Zielgruppe?

03.05.2012 19:54 • #10


Alishia


203
50
11
Das weiss ich leider nicht.. Ich habe davon ja auch erst vor ein paar Tagen was gelesen...

03.05.2012 20:02 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Wenn würde ich auch den Schaufensterraum nehmen, ABER einen "Probemietvertrag für max. 3 Monate abschließen... dann kannst Du testen ob Du klar kommst, es Dir gefällt usw.... es gibt auch rel. große Koffer mit Zahlenschloß für die die ggf. auch später noch anderweitige Verwendung hast, also das Geld nicht "sinnlos" investierst,falls es doch nicht langfristig wird. Und wenn Du ein normales Schränkchen hast, kannst da auch einen Riegel mit Vorhängeschloß anbringen lassen.
Mich würde wohl nur das rein und rausräumen nerven, wenn ich denn schon einen angemieteten Raum hätte.
Mit Enge und reinschauen usw. hätte ich weniger Probleme als damit langfristig..
Die Beheizung müßtest im Winter ggf. zusätzl. per Elektroheizung regeln was aber auch ord. ins Geld geht, vor allem bei nem großen Schaufenster, was nicht grade wärmespeichernd ist...und offenem Bereich...
Je mehr ich schreibe um so mehr nehme ich gedankl. schon Abstand von der Idee... es sind ja nun so einige "abers"...
Der Preis, die Nachbarschaft sind eigentl. toll-aber die Rahmenbedingungen nicht...
Versuch doch zu p o k e r n...
Ich nehme den vorderen Raum...wenn sie sich was für die Abschließung einfallen lassen...
Aus unserer Region kann ich nur sagen, die bekommen Gewerberäume derzeit gaaanz schlecht an den Mann/Frau...
Ich als Vermieter würde mich fragen...: ne kleine bauartliche Veränderung/Investiotion die ich absetzen kann und ne Vermietung oder weiterhin Leerstand?!

03.05.2012 21:30 • #12


Alishia


203
50
11
Ich habe ja nun eine Nacht drüber geschlafen und mich nun dagegen entschieden.. :)
Ich bin echt froh das ich das hier gepostet habe und ihr mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen habt...
Wenn ich immer alles weg räumen und abschliessen muss, könnte ich es auch Mobil machen...
Das will ich ja nicht...
Natürlich ist es ein riesen Traum von mir ein kleines Studio zu haben und NICHT zu Hause zu arbeiten, denn ich sehe nur mein zu Hause und den Kiga.. :( Einkaufen fährt mein Mann Samstags immer alleine, da das mein Hauptarbeitstag ist (Können die meisten meiner Kunden nur)

04.05.2012 06:22 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Wer weiß was Dir morgen, nächste Woche oder nächsten Monat angeboten wird...
Immer positiv denken, alles hat einen Grund und Sinn.. viell. steht Dein ultimatives Studio schon parat, Du siehst es und weißt - DAS ist es...
Drück Dir die Daumen...
Annoncier doch selber mal für schmale Mark...: "Suche...."

04.05.2012 06:38 • #14


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Guck mal bei Ebay Kleinanzeigen die sind umsonst, da kannste 6 Wochen ein Gesuch reinstellen!

04.05.2012 08:32 • #15



Hallo Alishia,

x 4#15