26

Ich brauche Input

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Mia49, 10.05.2015 12:16.
Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallööchen ihr lieben Nagelfeen. :-D

Wie die meisten bereits mit bekommen haben, bin ich eine unzertifizierte Stempelella. :mrgreen:
Seit Wochen würfle ich mit mir selber aus, in welche Richtung mein weiterer Weg gehen soll.

Bisher habe ich mein vorhandenes praktisches Wissen, nur an der Holzhand, Nailtrainer & ausschließlich an meinen eigenen Händen ausspielen lassen.
Einige werden mich bestimmt belächeln... :nixweiss: Momentan haben sich auf meiner Schulter, das Engelchen & Teufelchen einquatiert, die mich an meinem "Hilfe suchenden, unbeholfenen, ach ich weiss ja auch nicht Werdegang", irgendwie aus dem Gleichgewicht bringen...vieleicht stehe ich mich auch selber im Weg... :keule:

Ich sehe nicht das Problem, auf diveren Schulungen zu gehen um mich dort abholen zu lassen vom Fachwissen & der Theorie her... Mein Problem füllt einen ganzen Satz... "Hilfe ich habe Angst meinem Gegenüber, mit der Feile diverse Muster in der Haut zu hinterlassen."
Habt ihr einen gut gemeinten Rat für mich, wie ich genau dieses Problem anders angehen kann? Ich möchte ja nicht den Namen bekommen "Die Schlachterin von Oberbayern". :haha:

Ich hoffe ihr versteht vielleicht meine, in euren Augen unnütze Angst, die ich habe :? :help:

Nett gegrüßt Mia :-D

PS: Falls ich im verkehrten Fach gepostet habe...bitte ich um Verzeihung & Verschiebung. ;-)

10.05.2015 12:16 • #1


Bonni-Sabi

Du hast dich doch schon entschlossen. Was du tun musst weisst du ja. Du musst es nur noch tun.
Hab keine angst. Du wirst niemanden ernsthaft verletzen. Woher ich das weiss? Weil du dir sorgen darum machst.

Ausserdem vertrau ich dir. Dann kannst du dir doch auch vertrauen. Irgend wann muss man anfangen. Und du bist bereit. Also tu es einfach :)

10.05.2015 12:46 • x 4 #2



Hallo Mia49,

Ich brauche Input

x 3#3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ehrlich gesagt dachte ich immer du hättest anderen schon die nägel gemacht. ich find deine arbeiten wahnsinnig toll... ich würd dich auf jedenfall an meine nägelchen lassen (:
ich dachte auch immer oh mein gott wenn ich demjenigen weh tu bla bla bla.. ganz normale bedenken würd ich das jetz mal so sagen . wäre ja auch ungut wenn man nicht so denkt und dem anderen ernsthafte verletzungen zufügt.

bei meiner schulung wurde mir dann aber letztlich diese angst auch genommen. die schulungsleiterin hat gemerkt wie behutsam ich gearbeitet habe und immer mit bedacht meinem modell nicht weh zu tun. sie hat gemeint ich darf ruhig "grober" sein. ;) nur mal so als beispiel..^^

es wäre denk ich bei dir echt verschwendetes talent wenn du das nicht machst! ;)

MACH DIE SCHULUNGEN! :DD komm auch gerne als modell mit.. ;D :P

10.05.2015 12:58 • x 3 #3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Mia ich kenne das.
Ich hatte auf meiner Schulung unglaublich die Hosen voll :D
Aber ich habs geschafft unser Janchen nicht zu masakrieren.

Und auch heute noch, wenn ich denn mal an die Nägel von wem anders gehe (was wirklich sehr selten der Fall ist), sage ich direkt zu anfang: "Wenn es weh tut sofort Bescheid geben!"

Du bist also nicht alleine, aber lass dich dadurch nicht von Schulungen abhalten.
Dein Modell wird dir sagen wenn was zwickt :)

10.05.2015 13:20 • x 2 #4


Wundertüte

Wundertüte

355
16
184
Hallo Mia,
ich hab auch das Problem gehabt evtll jemanden weh zu tun, aber probiere es aus, wenns dir Spass macht, wenn du es nicht tutst wird du dich immer fragen war es richtig? Das Handtuch kannst du immer noch schmeissen wenns nicht klappt dann kannst du aber sagen ich habs probiert, aber warum sollte es nicht klappen.... mit der Zeit wirst du immer sicherer glaub mir, lass dir am Anfang Zeit und ich denke die kunden sagen dir wenns weh tut.... du schaffst das.....
liebe Grüsse

10.05.2015 13:44 • x 3 #5


Mia49

Mia49


1169
46
19
735
Ich bedanke mich sehr herzlichst für euer Feedback & die kraftgebende Zuversicht. :blumen:
Dann werde ich jetzte mal die Rakete einen Schub geben & mich dahinter klemmen, das es zeitnah los gehen kann. :twisted:
Die Unterstützung hab ich von meiner Familie her. Mein *Lebensabschnittsbevollmächtigter* liegt mir schon seit längerem in den Ohren, das ich en Finger ziehen soll... Er hat sogar die ersten Erpressungsversuche gestartet. Wenn ich los gehe, bekomm ich von ihm auch ne Airbrushpistole...aber wenn die Mia mit den Hinterläufen sich ausbremmst & knaupelt...ach lassen wir das... :wand: (wenn er meent, des ich ihn nicht durchschaue...er sieht mich schon in der Werkstatt stehen mit en Blaumann, wie ich Smart repair tätige... der Lümmel! :mia: )

@Bonni-Sabi , @Wundertüte & @Solaria , ich gebe euch Recht...mehr als schief gehen kanns niche. Aber es wäre ja schlimm, wenn ich diese Bedenken nicht haben würde. :knuddel:

@spotzal Mein oberstes Gebot war schon immer.. ---> Ich modelliere erst fremde Nägel, wenn ich dementsprechend geschult worden & selbstsicher bin & aus reinem Selbstschutz, die dazugehörige Haftpflichtversicherung zu einem Kleingewerbe habe. So quere kann man manchmal garnicht denken, wie es kommen kann. 8)

Vielen, vielen Dank euch nochmals. :gruppe:

Nett gegrüßt Mia :-D

10.05.2015 14:38 • x 3 #6


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
da hast du auch vollkommen recht! (:
aber wie die anderen ja schon sagten, es kann eigentlich nichts schiefgehen ;)

10.05.2015 15:15 • x 1 #7


estrelle

estrelle

498
29
34
222
dann fang mals malen an, ich als dein erster kunde will onestroke!

(ich zieh auch kuppenfreie kettenhandschuhe an, damit du mich nich massakrierst)

10.05.2015 15:29 • x 3 #8


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo Mia :D

...wenn dir etwas Angst macht, liegt es nicht an der Sache selbst, sondern allein an deiner Einschätzung, und die kannst du jederzeit widerrufen. :bussi:

Ich kann niemand mit der Feile verletzten, weil ich es nicht will, und ich werde so vorsichtig feilen, dass ich lieber eine längere Zeit brauche, als dass es mir passieren könnte. Die Menschen, die mir ihr Vertrauen schenken, werde ich nicht enttäuschen.

Deine Gedanken, Gedanken der Angst, jemanden verletzten zu können, kommen aus der Erkenntnis, vor dem Unbekannten und noch nicht dagewesenen Ereignissen. Diese Angst ist berechtigt, aber es kommt darauf an, wie du drauf regierst, gibt diesen Angstgedanken nicht die Macht über dich. Zeige es der Angst, dass du sie überwinden kannst, indem du es tust.
Deine Herzenswärme, dein Mitgefühl gegenüber deinen Kunden und Kundinnen werden dir die Hilfe sein, die du brauchst. Du bist der einzige Mensch, der dich auf Dauer von etwas abhalten kann oder Stop sagen kann. Die Angst gehört zu dir und nun zeige ihr die Stirn und deine Angst wird sich verkriechen, wie ein Regenwurm, wenn die Sonne scheint.

Wäre ich noch in München/Starnberg/Oberbayern, dann würde ich mich sofort zur Verfügung stellen und die könntest an meinen Nägel rumfeilen, bist du müde und hungrin bist, ich würde dir immer vertrauen.

In ganz liebevollen Gedanken sage ich Tschüss, denn eigentlich bin ich gar nicht da :knuddel: :bussi:

10.05.2015 16:18 • x 2 #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
hahaa....die schlachterin hihi :lol:

also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!

ich sage dir eins: ich habe schon einige schulungen gegeben, teilweise mit totaaalen anfängern, die noch nie in ihrem leben eine feile in der hand hatten! und was ist passiert? genau: nix! :D
klar, man erwischt zu anfang vielleicht ein bisschen finger, oder feilt leider etwas zu beherzt und somit zu dünn. aber sonst ist echt noch nie was passiert.

und DU hast ja schon erfahrung!
ich finde deine nägel, die ich bis jetzt gesehen habe, auch klasse und kann mir das deshalb wirklich gut bei dir vorstellen!

bei einer schulung hast du ja ausserdem jemanden daneben sitzen, der dir über die schulter schaut. und dass es danach am anfang erstmal ganz anders und schwierig ist - ist nunmal so, da muss man durch! :wink: und irgendwann hopst jeder ins kalte wasser, das gehört dazu, wie das gel auf den nagel :mrgreen: und am anfang kannst du ja erstmal an bekannten personen üben, die dann gnädig zu dir sind und dich auf mögliche dinge hinweisen. und du kannst vorher noch so gut sein, bei den ersten "richtigen" kunden ist jeder aufgeregt, auch das gehört dazu. und ich finde das auch GUT so! wenn du dir nämlich keine gedanken machen würdest und mit einer "schiet-egal-einstellung" da ran gehen würdest, hätte das ooch nix :wink:

und du hast lust drauf, hast gute voraussetzungen, bist clever :) und vor allem motiviert und mit leidenschaft dabei, das merkt man ja jetzt schon - also: was spricht dagegen?!

sooo, jetzt genug geschleimt. machet! :mrgreen:

10.05.2015 16:23 • x 2 #10


Mia49

Mia49


1169
46
19
735
@Sula & @Ginger ...ich weeß jetzte garnicht, was ich euch antworten soll... bin so tief berührt, des mir die kleinen Krokodil´s Tränchen den Wangen lang runter kullern...
...ich muss jetzte erstemal hoppsen gehen, damit ich mich beruhige...sorry...

Ich danke euch Beiden :bussi:

10.05.2015 17:14 • x 2 #11


Lilly81

322
4
113
Hallo liebe Mia! :D
Ich sellber hab jetzt am Sonntag in Regensburg meine 1te Schulung mit Zerti bestanden!
Mein Problem ist das ich,mit der Feile aus Angst meiner Testperson :D gegen über auch verletzen könnte!
Mir wurde gesagt das ich zu "zart" feile :D und ich das ganze etwas mehr auf drücken sollte,war dadurch auch nicht so schnell! Leider! :( Ich muss unbedingt am besten jeden Tag üben!
Bis jetzt nur am Nail-Trainer.
Sonnst habe Ich beim Test alle Fragen beantworten können.
Uns wurde alles gut erklärt,es war eine tolle Schulung!
Ich denke auch das Du wirklich das Talent dazu hast!
Also,ganz liebe Grüsse aus Oberbayern! :D Lilly 81

12.05.2015 17:05 • #12


Mia49

Mia49


1169
46
19
735
Herzlichen Glückwunsch zum bestehen Lilly! :-D Da freu ich mich für dich! :-D
Mal schauen wie ich mich bald anstelle. :mrgreen: Wenn du in den Nachrichten hörst, das jemand en Blutrausch in Oberbayern hatte, war ich das! :haha: :pfeifen:

Nett gegrüßt Mia :-D

12.05.2015 17:18 • #13


Lilly81

322
4
113
Dankeschön! :D
Ja,genau! Blutig gefeilt in Oberbayern! Ha.ha :P
Lg.Lilly 81

12.05.2015 17:48 • x 1 #14


helruna

helruna

1639
58
59
475
mia du süße, schlachterin ist gut, das schaffst du gar nicht, wetten? nur immer schön die feilen entgraten, denn die sind tückisch, ansonsten weißt du ja vom feilen bei dir selbst, wann es wehtun kann. sula sagt das schon richtig und die anderen nagelfeen auch, du mußt keine angst haben, jemanden zu verletzen, grad weil du angst hast. ich schließe mich in der reihe an, die sich sofort zur verfügung stellen würden.
lach...bei mir ist auch der studiogedanke von meinem mann und meinem freund gekommen.
mein chef in dêr archäologie sagte immer, man wächst an seinen herausforderungen. also mach die damen mal ruhig glücklich mit schönen nägeln!

13.05.2015 02:18 • #15



Hallo Mia49,

x 4#15