5

Ich geb's auf! Falscher Aufbau, falsches Gel?

"

Gelnägel

" Snowhite, 09.09.2013 17:46.

Snowhite

8
1
Hallo ihr Lieben,

ich bin total verzweifelt. Vor zwei Wochen hatte ich meine Nägel gemacht (French). Nach ca. 5 Tagen sind die ersten Ecken abgeplatzt und ich war total enttäuscht. Nach umfangreicher Recherche habe ich dann beschlossen mir neues Gel zuzulegen und habe mir Aufbau-Gel, Cover-Gel und SealingGel von Jolifin bestellt. Also habe ich das ganze Zeug wieder runter gefeilt und dieses Mal Tipps aufgeklebt (habe gelesen, dass der French-Aufbau so besser hält) Jetzt kommt das Problem. Das Jolifin Aufbau Gel war selbst nach 3 Min. Lampe nicht ausgehärtet und man konnte es wieder ganz abnehmen. Ich habe auch bei German Dream Nails angerufen und die Dame kann es sich nicht erklären. Die Lampe ist auch von Dream Nails und war nur ca. 20 x in Betrieb. Daran kann es nicht liegen.
Hat jemand von euch eine Erklärung dafür? Bei anderen Gelen ist mir das noch nie passiert.
Bin jetzt wie folgt vorgegangen:
- Nagelhaut zurückgeschoben
- Cleaner verwendet
- Gebuffert
- Tips aufgeklebt
- Übergänge gefeilt
- Gebuffert
- Feilstaub weggepinselt
- Primer auf den Naturnagel (wenn man keine Tips benutzt, wird er dann auf dem ganzen Nagel verteilt?)
- Eine Schicht Gel (2 Min. gehärtet)
- Cleanen und Buffern
- weißes Gel (2 Min. gehärtet)
- Cover-Gel beige verwendet bis zur smile Line (2 Min. gehärtet)
- Cleanen und Buffern
- Klares Gel über den ganzen Nagel (2 Min)
- alles schön gefeilt und entstaubt
- Buffern
- Top-Sealing Gel

Endlich fertig.......

Ist das so korrekt? Oder lösen sich bald wieder die Ecken?

Könnt ihr mir vielleicht ein Anfänger-Gel empfehlen?

Bin total mutlos...... Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet. :help:

Ganz lieben Dank schonmal an euch.

09.09.2013 17:46 • #1


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
was für eine uv lamoe hast du denn?

09.09.2013 17:51 • #2



Hallo Snowhite,

Ich geb's auf! Falscher Aufbau, falsches Gel?

x 3#3


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Hallo
Ganz erlich? Dieses Problem hatte ich auch mit den Jolifin gelen. Seit ich andere Gele verwende bricht mir nix mehr, das mir die Ecken abbrechen
Lg

09.09.2013 17:53 • #3


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
- Nagelhaut zurückgeschoben ( Und entfernen)
- Cleaner verwendet (weg lassen)
- Gebuffert
- Tips aufgeklebt
- Übergänge gefeilt
- Gebuffert
- Feilstaub weggepinselt
- Primer auf den Naturnagel (wenn man keine Tips benutzt, wird er dann auf dem ganzen Nagel verteilt?)
- Eine Schicht Gel (2 Min. gehärtet) (Haft Gel ?)
- Cleanen und Buffern (cleaner weg lassen Lieber nit einer Trokenen Zelette abwischen)

- weißes Gel (2 Min. gehärtet)
- Cover-Gel beige verwendet bis zur Smile Line (2 Min. gehärtet)
- Cleanen und Buffern (Cleaner weglassen)
- Klares Gel über den ganzen Nagel (2 Min)
- alles schön gefeilt und entstaubt
- Buffern
- Top-Sealing Gel

09.09.2013 17:55 • #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Snowhite:
Hallo ihr Lieben,

ich bin total verzweifelt. Vor zwei Wochen hatte ich meine Nägel gemacht (French). Nach ca. 5 Tagen sind die ersten Ecken abgeplatzt und ich war total enttäuscht. Nach umfangreicher Recherche habe ich dann beschlossen mir neues Gel zuzulegen und habe mir Aufbau-Gel, Cover-Gel und SealingGel von Jolifin bestellt. Also habe ich das ganze Zeug wieder runter gefeilt und dieses Mal Tipps aufgeklebt (habe gelesen, dass der French-Aufbau so besser hält) Jetzt kommt das Problem. Das Jolifin Aufbau Gel war selbst nach 3 Min. Lampe nicht ausgehärtet und man konnte es wieder ganz abnehmen. Ich habe auch bei German Dream Nails angerufen und die Dame kann es sich nicht erklären. Die Lampe ist auch von Dream Nails und war nur ca. 20 x in Betrieb. Daran kann es nicht liegen.
Hat jemand von euch eine Erklärung dafür? Bei anderen Gelen ist mir das noch nie passiert.
Bin jetzt wie folgt vorgegangen:
Erst desinfizieren!
- Nagelhaut zurückgeschoben Unsichtbare Nagelhaut von der Nagelplatte auch entfernt mit einem Propusher? Liftinggrund Nr.1 !
- Cleaner verwendet Brauchst du nicht. Lass den hier weg! Cleaner enthält auch Wasser und das kann eine Modellage beeinträchtigen. Auch vorher keine Händer mehr einölen oder cremen!
Nägel in Form feilen, so dass der Tip später auch passt
- Gebuffert
Mit Staubbürste entstauben
- Tips aufgeklebt Bitte luftfrei, gerade und abschliessend an den Naturnagel, nicht zu kleine Tips wählen und grössere, wenn andere nicht passen, ggf zurechtfeilen; richtigen Tip-Typ aussuchen (gewölbt oder flach) kommt auf den Naturnagel an, wie der ist
- Übergänge gefeilt Nur den Tip befeilen, NICHT den Naturnagel
- Gebuffert
- Feilstaub weggepinselt
- Primer auf den Naturnagel (wenn man keine Tips benutzt, wird er dann auf dem ganzen Nagel verteilt?) Ja, aber sehr sparsaaaaam!
- Eine Schicht Gel (2 Min. gehärtet)
- Cleanen und Buffern NICHT Cleanern, wisch die SS trocken ab, dann brauchst du nicht wieder buffern
- weißes Gel (2 Min. gehärtet)
- Cover-Gel beige verwendet bis zur smile Line (2 Min. gehärtet)
- Cleanen und Buffern Unnötig! Weglassen! Direkt ohne Cleanern auf der Schwitzschicht weiterarbeiten
- Klares Gel über den ganzen Nagel (2 Min)
Jetzt kannst du cleanern
- alles schön gefeilt und erst buffern, DANACH entstauben. Sonst hast wieder microstaub auf den Nägeln, kann Liftings auslösen! entstaubt
- Buffern
- Top-Sealing Gel

Endlich fertig.......

Ist das so korrekt? Oder lösen sich bald wieder die Ecken?

Könnt ihr mir vielleicht ein Anfänger-Gel empfehlen?

Bin total mutlos...... Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet. :help:

Ganz lieben Dank schonmal an euch.


Du cleanerst defintiv ZU VIEL!
Du brauchst wenn überhaupt nur einmal cleanern und das ist, wenn du den Aufbau in Form feilen möchtest. Davor kannst du cleanern. Mehr brauchst du auch nicht.
Du musst mit JEDEM Gel den freien Nagelrand schön ummanteln und auch immer anbuffern. Machst du das, passiert nämlich genau das Wegplatzen der Ecken.
Von Jolifin halte ich auch nichts. Guck lieber zu Nail Expert oder Cameleon Company. Die haben super Gele.

09.09.2013 18:04 • x 1 #5


Snowhite


8
1
Vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten. Vor allem an MissesF. Ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen und es nochmal versuchen.

Meine Lampe ist von Dream-Nails (4 Röhren).

09.09.2013 19:11 • #6


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Ich würde auf Primer verzichten und statt dessen Haftgel benutzen.
Aufbaugel von Jolifin ist meiner Meinung nach viel zu dünnflüssig für einen Anfänger...unbedingt Propusher besorgen!
Schau mal in den Youtubekanal von Sarah ( Misses F) da findest du einiges das hilfreich ist- und wie immer nett und verständlich erklärt!
http://m.youtube.com/#/user/sami529sm/about

Lg Jessy

09.09.2013 19:35 • x 3 #7


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von jessy8:
Ich würde auf Primer verzichten und statt dessen Haftgel benutzen.
Aufbaugel von Jolifin ist meiner Meinung nach viel zu dünnflüssig für einen Anfänger...unbedingt Propusher besorgen!
Schau mal in den Youtubekanal von Sarah ( Misses F) da findest du einiges das hilfreich ist- und wie immer nett und verständlich erklärt!
http://m.youtube.com/#/user/sami529sm/about

Lg Jessy


Das unterstreiche ich! Benutze lieber ein Haftgel anstatt einen Primer. Priner braucht man nur dann, wenn jemand extreme Problemnägel hat. Bei gesunden Nägeln kann der sogar überflüssig sein und das Gegenteil bewirken - nämlich Liftings!
Auch brauchst du selten beide Dinge zusammen. Entweder du benutzt Primer und lässt das Haftgel weg oder du benutzt Haftgel und lässt den Primer weg.
Meiner Meinung nach ist Haftgel die bessere Variante. Ich zB benutze überhaupt keinen Primer und hab bis jetzt auch noch nie einen gebraucht.

Und ja, einen Propusher zulegen! Damit wird die Nagelhaut von der Nagelplatte entfernt/abgeschabt. ;)

09.09.2013 19:42 • x 1 #8


Snowhite


8
1
Schwer kompliziert...... Für einen Anfänger nicht ganz einfach. Dann werde ich mir mal den ominösen Propusher zulegen. Aber das ändert doch nichts daran, dass mir das weiße Gel abplatzt oder? Also Richtung Nagelhaut ging noch nie etwas weg. Immer nur vorne leider. Ich werde mir dann morgen mal die Sachen von Nail Expert bestellen. Was genau brauche ich denn für den Anfang? Ich möchte erst mal French hinbekommen, alles andere ist gaaaaanz weit weg :-)

Danke nochmal, ihr seid sehr nett hier....

09.09.2013 20:56 • #9


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Entweder du ummantelst das weiß nicht richtig, oder du trägst es zu dick auf -> es härtet nicht und platzt später weg.

vielleicht wären Fotos ganz gut.

09.09.2013 21:03 • #10


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Snowhite:
Schwer kompliziert...... Für einen Anfänger nicht ganz einfach. Dann werde ich mir mal den ominösen Propusher zulegen. Aber das ändert doch nichts daran, dass mir das weiße Gel abplatzt oder? Also Richtung Nagelhaut ging noch nie etwas weg. Immer nur vorne leider. Ich werde mir dann morgen mal die Sachen von Nail Expert bestellen. Was genau brauche ich denn für den Anfang? Ich möchte erst mal French hinbekommen, alles andere ist gaaaaanz weit weg :-)

Danke nochmal, ihr seid sehr nett hier....


Nur richtiges ummanteln der Spitzen hilft da! Oder du verlängerst dir deine Nägel über Schablone. da sind die Naturnägel schon in Gel gepackt und es kann dir dann auch nichts wegplatzen an den Ecken.
Und auch immer schön den Nagelrand buffern, ist auch wichtig.

Wenn du wirklich nur French lernen möchtest (vorerst), dann benötigst du ein Haftgel, Aufbaugel, evtl. Make Up Gel, ein weisses oder farbiges (French)-Farbggel und einen Verisegler.
Oder du kaufst dir ein 1-Phasengel. Da sind Haft-, Aufbau- und Versiegelung in einem Tiegel.

09.09.2013 21:07 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von wild-touch:
Entweder du ummantelst das weiß nicht richtig, oder du trägst es zu dick auf -> es härtet nicht und platzt später weg.

vielleicht wären Fotos ganz gut.


das wär jetzt auch meine Vermutung - zu viel Gel auf einmal, das nicht völlig durchhärtet und dann wegplatzt, vor allem wenn es nur das French ist... da wärs nen Versuch wert, das French in 2 oder 3 dünneren Schichten aufzutragen und jede einzelne komplett aushärten lassen... und dann aufs Ummanteln achten, vor allem nochmal beim Versiegler :-)

10.09.2013 01:26 • #12


Snowhite


8
1
Habe das weiße Gel mit dem Quirl aufgetragen und auch nur einmal etwas aus dem Töpfchen genommen. Was genau meint ihr mit ummanteln? Das weiße Gel habe ich vorne schön um die Kanten gemacht. Das klare Gel auch. Aber in der Anleitung steht, dass man am Ende noch mal die Kanten feilen soll, dann geht es doch wieder weg.
Ich schicke euch heut Abend mal ein Foto, aber wehe ihr lacht :wink:

Liebe Grüße an euch und noch einen schönen Tag...

10.09.2013 09:50 • #13


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Am Ende solltest du gar nichts nachfeilen. Das stimmt, da geht die Ummantelung wieder futsch. Wenn du sagst, du hast die Kante immer ummantelt, dann kann es daran nicht liegen.. ausser du hast zu wenig ummantelt, also es war bisschen zu wenig Gel.

10.09.2013 11:51 • #14


Snowhite


8
1
So ihr Lieben, so sehen sie aus.

Mein erster Versuch. :oops:
image Ich geb's auf! Falscher Aufbau, falsches Gel? in Gelnägel
image.jpg
1337 63.61 KB

10.09.2013 18:11 • #15



Hallo Snowhite,

x 4#15