Ich glaube meine Kundin hat einen Greenie

"

Nagelkrankheiten

" KarolinNico, 29.05.2012 15:49.
KarolinNico

KarolinNico

97
21
40
Hallo, eben hat mich eine Kundin angerufen, dass sie etwas Grünes unter ihrem Daumennagel gesehen hat und ihn daraufhin runtergefeilt hat. Sie sagte, dass die Hälfte vom Nagel grünlich ist. Ich habe sie gefragt, ob irgendwo ein Liftin zu sehen war oder sie sich gestoßen hat, aber sie sagte da war nichts. Ich desinfiziere vorher immer Hände und Nägel, nehme nie eine Feile 2 Mal oder lege sie in ein Tütchen, ich nehme immer eine neue. Woran könnte es noch liegen? Heute Abend kommt sie. Wollte mir gleich in der Apotheke Wasserstoffperoxid holen oder kann ich es auch mit etwas anderem vernünftig reinigen/entfernen? ich freue mich über jede Antwort

29.05.2012 15:49 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Greenies werden immer mit Wasserstoffperoxid behandelt. Möglich wäre auch, dass sich das Material, zB durch Fräservibrationen oder zu starken Feildruck angelöst hat. Das muss nicht immer gleich als Lifting erkennbar sein.

Du kannst mit einem Buffer schauen, ob es nur oberflächlich ist. Wenn nicht, sollte sie zum Arzt gehen. Eine kleine Menge Wasserstoffperoxid würde ich ihr für zu Haus mitgeben, bis sie zum Arzt kommt. Mehrfach täglich und nach jedem Wasserkontakt anwenden. Feuchtigkeit bietet sonst idealen Nährboden. Und natürlich alles, womit sie in Kontakt gekommen ist bei dir desinfizieren, Feilen und Buffer entsorgen.

29.05.2012 17:23 • #2



Hallo KarolinNico,

Ich glaube meine Kundin hat einen Greenie

x 3#3


KarolinNico

KarolinNico


97
21
40
Hallo, danke für deine Antwort. Sie war hier und mit Wasserstoffperoxis ging es gut und beim Buffern ging schon fast alles weg. Ich würde sagen, dass die Feuchtigkeit am freien Nagelende eingedrungen sein könnte, da es da am stärksten war und dann weiter nach oben gewandert ist, aber wie das passieren konnte weiß ich nicht, da sie sich ja den Nagel runtergefeilt hat. Habe ihr jetzt für zuhause Wasserstoffperoxid mitgegeben. Sie sagte mir das sie es in anderen Studios auch immer hatte, aber immer an anderen Fingern.

29.05.2012 22:37 • #3


Beautyqueen Mel

165
16
Ist jetzt bestimmt ne blöde Frage ab ich frag trotzdem :-). Ist das Wasserstoffperoxid das gleiche wie beim Friseur? Oder ist das was anderes?

29.05.2012 23:01 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@Beautyqueen
Ja.
Gibts in versch. Konzentrationen (je nach Verdünnung)
6-9-12% sind die gängigen
Es ist eine Flüssigverbindung aus Wasserstoff und Sauerstoff, die in diesem Zusammenhang als starkes und Desinfektionsmittel eingesetzt wird.

30.05.2012 07:38 • #5


Beautyqueen Mel

165
16
@Flimmerkiste danke genau das wollte ich wissen. Bin ja gelernte Friseurin und habe immer H2O2 Zuhause. Dann kann ich das also zum behandeln nehmen. Aber eine Modellage darf man dann erst wieder drauf machen wenn es rausgewachsen ist? Aber was ist wenn man es nachdem behandeln nicht mehr sieht? Woher soll ichdann wissen wann es rausgewachsen ist? Und muss die Kundin auf jeden fall zum Arzt gehen?

30.05.2012 09:15 • #6


Alicechen

1026
64
3
3
da wäre es besser gewesen, wenn du ihr die modelage abgemacht hättest und nicht sie selber. vielleicht hast du auch oder deine kundin doch versehentlich während der modelage auf den nagel gefasst? es kann sehr viele gründe haben! wenn du reinen gewissens ordentlich arbeitest hattest du warscheinlich einfach mal grade pech!

sollte es nur oberflächlich sein, kannst du versuchen das grüne einwenig abzubuffern, sollte dann noch etwas da sein muss es rauswachsen. Ob der greenie weg ist erkennst du daran, dass nichts mehr am nagel verfärbt sein darf.

ich habe bislang glücklicherweise nie einen gehabt, obwohl ich teilweise mir früher auch schonmal eine woche zeit gelassen habe um meine liftings zu reparieren.

30.05.2012 09:23 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich habe selber auch noch keinen gehabt/verursacht, live behandeln müssen.
Rein aus dem theoretisch erlernten würde ich ableiten:
Wenn Du die Modellage abgefeilt hast und du hast das Grüne mit dem Buffer beseitigen können, hast du ggf Glück gehabt das die Baklterien sich noch nicht im NN eingenistet und diesen in die Tiefe angegriffen haben, sondern nur im Zwischenraum gearbeitet oberflächlich haben. Würde dann mit H2O2 desinfizieren, in kurz halten, ca 1 Woche aus Sicherheitsgründen abwarten (dann kann er auch "abtrocknen") ob sich nichts mehr verändert und dann ggf neu modellieren. Hast Du auch nur eine leicht veränderte NN Oberfläche, das kann auch eine Aufweichung (weiß/hell) sein, die noch nicht grün ist (das Grüne sind nur die Abfallstoffe der Bakterien, wenn sie "arbeiten" ) würde ich nichts drauf arbeiten, bis das rausgewachsen ist. Wäre mir einfach zu gefährlich.
Eine Vorstellung beim Arzt kann in keinem Fall schlecht sein.

30.05.2012 09:36 • #8


KarolinNico

KarolinNico


97
21
40
Hallo, danke für Eure Antworten. Natürlich hätte ich auch lieber die Modellage an dem Nagel selber entfernt, aber sie konnte nicht warten. Ich selber hatte auch noch keinen Greenie. Ich finde es nur sehr seltsam, dass sie es in anderen Studios auch hatte und dann immer an anderen Fingern. Sie sagt, dass es von heute auf morgen grün wird. Und die Stduios, die sie mir genannt hat, sind wirklich gute Studios, die es hier auch schon sehr lange gibt. Am Anfang, als sie zu mir kam, war auch nie was an ihren Nägeln, naja, hoffentlich war es wirklich nur Pech. Ich desinfiziere alle Sachen nach jeder Kundin, immer neue Handschuhe, immer neue Feilen. Habe gestern an allen Fingern die Modellage entfernt, um auf Nummer sicher zu gehen, dass sich an den anderen auch nichts bilden kann.

30.05.2012 09:54 • #9



Hallo KarolinNico,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag