32

Ich habe es gewagt - Gewerbe ist angemeldet

salis

826
29
14
2
Nee, ich glaub Janchen meint du könntest den Preis für ein Refill bei deinem Modell dann auf 20€ oder so senken. :wink:
Und vielleicht solltest du dir eine Anzahl von Modellen vorher festlegen. Also z.B. 5 St. und springt einer ab rutscht einer nach. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich davon überhaupt keinen Plan habe! :oops:

Grüssle Salis

10.09.2014 18:50 • #31


WhiteNail

Hi,

ich bin auch am Überlegen ein Gewerbe anzumelden. Einfach auch um auf der sicheren Seite zu sein.

Ich frage mich noch welche Versicherungen von Nöten sind. Welche hast du speziell für dein "Nagelstudio" abgeschlossen?

Lieben Gruß

10.09.2014 18:59 • #32



Hallo Gast,

Ich habe es gewagt - Gewerbe ist angemeldet

x 3#3


Ginger

Ginger

10879
129
70
5636
darf ich mal fragen, was du bei einer maniküre machst, bzw. wie lange du dafür brauchst?
ich finde € 20 schon etwas heftig...

zu den modellen:
nehme ich auch ab und zu: kostet bei mir € 30 und MIR geht es da hauptsächlich um nailart, die ich gerne mal probieren will, also vielleicht mal was ausgefalleneres oder so. also muss es nicht unbedingt einen lern-zweck erfüllen :wink:

...ausserdem noch an die versicherung denken!
--> white nail: betriebshaftpflicht sollte man schon haben!

10.09.2014 19:11 • #33


Elviangirl

huhu ^^

um die versicherung kümmere ich mich noch - genau, eine betriebshaftpflicht muss sein. wir sind bei einer vermögensberaterin, die sucht mir was passendes raus.

tja, maniküre...eigentlich habe ich noch nie eine gemacht...bisher wollten immer alle eine gel-modellage haben.
ich dachte an folgende schritte: nagelhaut entfernen/zurückschieben, nägel kürzen/in form feilen, fullcover mit basecoat, nagellack nach wahl und topcoat, nagelöl.
stimmt...wenn man das so liest, sind 20 € vielleicht wirklich was viel...
ginger - wie machst du denn eine maniküre?

eben hatte ich meine erste "kundin"...also ein modell, was zur kundin wurde.
sie hatte einen refill-termin und hat ein design mit malerei gewählt.
ich habe grade meine ersten 35 € verdient! ist vielleicht lächerlich - aber ich bin sooo stolz...ist ein tolles gefühl, so kann es weitergehn... ^^

hier das bild meiner arbeit an ihr.
design war ihr wunsch.

liebe grüsse ^^
refill mit gel und malerei Ich habe es gewagt - Gewerbe ist angemeldet in Nagelstudio Carmen.jpg
refill mit gel und malerei
845 75.17 KB

10.09.2014 22:47 • #34


Ginger

Ginger

10879
129
70
5636
also bei mir gibt es nur eine "einfache maniküre", weil ich gemerkt habe, dass nur das bei mir gefragt ist. (am anfang hatte ich noch alles mögliche: handmassage, handbad, usw., wollte aber nie jemand)

mache es so:

- habe so einen nagelhaut-einweicher in der pinselflasche, den trage ich auf
- mit rosenholzstäbchen die nagelhaut zurückschieben / entfernen (bei hartnäckigen fällen ggf. leicht mit dem propusher oder fräser)
- dann nägel mit sandblattfeile kürzen / in form feilen
- mit einer polierfeile polieren
- nagelöl
- wenn gewünscht lackieren
- fertig

wie gesagt, brauche dafür immer ca. 30 minuten.

10.09.2014 23:52 • #35


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hm bei uns hier sind 20 € für eine Maniküre normal.
Weiß ja nicht was das bei euch in der Region so kostet.

11.09.2014 08:19 • #36


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
erstmal auch von mir alles Gute zu deinem Start in die Selbstständigkeit - hättest es wirklich verdient, wenn es gut läuft :P

Zitat von Solaria:
Weiß ja nicht was das bei euch in der Region so kostet.

das ist immer die Frage bei der Preisgestaltung - da nützt die schönste Kalkulation nix, wenn man mit den Preisen zu weit überm "Regionsdurchschnitt" liegt - ausser man kommt zu dem Schluß, das ne Selbstständigkeit in dem Fall ein Zuschußgeschäft wäre und man lässt es lieber sein... Ganz zu Anfang war ich auch mal so "blauäugig" und hab dran gedacht, mir ein paar Mädels zu suchen, denen ich die Nägel mache um so mein "Hobby" zu finanzieren, aber abgesehen davon das sich Nagelmodellage dann als etwas schwieriger und anspruchs- und vor allem verantwortungsvoller herausgestellt hat als ich es mir vorgestellt hatte, bin ich schnell dahinter gekommen das es sich finanziell einfach hier bei uns in der Gegend überhaupt nicht lohnen würde - nichtmal ohne GS als "Schwarznagler" denn normale Studiopreise liegen hier bei uns zu einem guten Teil sogar noch unter Verenas erster Preisliste und Nailart ist da schon inbegriffen...

Zitat von Tutti:
Keiner von euch würde, als Aushilfe mit 3,-€/Stunde nach Hause gehen.

du wirst es nicht glauben, aber ich arbeite derzeit für 3,50 die Stunde + 22 Cent Kilometergeld (fahr mit eigenem PKW) abends als Auslieferungsfahrer für ne Gaststätte mit Lieferservice... erwisch ich nen guten Tag, hab ich dann noch zwischen 5 und 15 € Trinkgeld zusätzlich, an nem schlechten nicht mal 1 € aber hier ist es schwierig als Frau nen halbwegs vernünftig bezahlten Job als (Kurier)fahrer zu kriegen und putzen gehen oder mich den ganzen Tag in irgendein Büro hocken will ich nicht....

11.09.2014 11:16 • x 1 #37


myla

myla

249
9
2
Von mir auch viel Erfolg für diesen mutigen Schritt :-)
Visitenkarten etc kann man super günstig und in wirklich guter Qualität bei Flyeralarm bestellen.
Mein Chef bestellt da einfach mal alles :)
Von Visitenkarten, über Flyer bis zu Briefpapier etc.
Und die Rechnungen sind total ok!

14.09.2014 20:09 • x 1 #38


Xerhadryes

99
2
ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, für einen richtig erfolgreichen Start! Und natürlich Glückwünsche, dass es so geklappt hat, mit dem Anmelden... hoffentlich bleibt des alles diesbezüglich erfolgreich... nicht, des dir wer Steine in den Weg legt!

14.09.2014 20:32 • x 1 #39


EllaElla

1
Also falls du Flyer machen lassen willst kann ich dir die hier empfehlen: http://www.flyerpilot.de/flyer/uebersicht.htm . Dort hab ich meine machen lassen und ich fand die preislich und auch von der Qualität top. Wünsche viel Erfolg und einen guten Start in die Selbstständigkeit 8)

15.09.2014 14:08 • x 1 #40



Hallo Gast,

x 4#10