1

Ich kaue keine Nägel.aber.

Auraya

1
Hey ihr Lieben,

bin neu hier.
Ich habe das gleiche Problem.
Seit meiner Kindheit kaue ich die Haut um meine Nägel ab.
Auch nur in Stressmomenten. Sobald ich mich aufrege, genervt bin oder so gehts los. Manchmal reise ich mir dadurch die Nagelwurzel mit raus und es blutet voll. Paar Tage später ist das dann auch so entzündet das es eitert. Ich bin Nagelfee und predige meinen Kunden immer das sie ihre Nagelhaut mitpflege sollen aber meine sind auch nicht der Renner.
Mitlerweile ist die Haut um meine Nägel echt dick und so verhornt kann man sagen. Das sieht man im normal fall nicht aber man selbst sieht das eben. Weiß auch nicht wie ich davon loslassen soll.

20.01.2011 10:17 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat:
Manchmal reise ich mir dadurch die Nagelwurzel mit raus und es blutet voll.


Wenn Du Dir die Nagelwurzel mit rausreisst, dann würde an diesem Finger kein Nagel mehr wachsen, sondern alles aus Haut bestehen.....

Da frag ich mich allen Ernstes wo Du gelernt hast....

21.01.2011 00:21 • x 1 #17



Hallo Wommi,

Ich kaue keine Nägel.aber.

x 3#3


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
Zitat von Sabsi:
Zitat:
Manchmal reise ich mir dadurch die Nagelwurzel mit raus und es blutet voll.


Wenn Du Dir die Nagelwurzel mit rausreisst, dann würde an diesem Finger kein Nagel mehr wachsen, sondern alles aus Haut bestehen.....

Da frag ich mich allen Ernstes wo Du gelernt hast....

:lol: vielleicht hat sie auf haut modelliert... :shock: :lol:

21.01.2011 00:38 • #18


Kuni2606

27
1
1
Hallo, ich entstaube den Thread mal fix *kräftig puuuuuust"
ich habe bis vor 10-12jahren kräftig geknabbert, nicht nur an den Fingernägeln (auch an den Zehnägeln, man muss nur gelenkig sein) auch an der Haut . Nicht direkt die Nagelhaut am unteren Ende (Fachbegriffe sind mir nicht geläufig :)) sondern die Haut an den Seiten. Die steht halt immer etwas vor, wenn man knabbert. Also beißt man die auch mit ab.

Nun hab ich den Salat. Die Nägel sind zwar sehr stabil und hatten lange zeit sich zu erholen, aber die haut drum herum ist einfach nur wulstig, dick und hart. Fast so wie Hornhaut. Sie stört so sehr, dass ich mir am liebsten vorsichtig abschneiden würde. Aber das soll wieder zum wuchern führen. Ich versuche sie mir vorsichtig runterzufeilen. Mit einer gröberen Feile raspel ich mir die harten Stellen hab. Aber es bringt nicht viel.

Was kann ich tun? Vllt gibts es ne Möglichkeit, außer cremen. Das Problem an der ganzen Sache ist auch, dass ich Schablonen sehr sehr schlecht anlegen kann. Die Schabi klebt zuerst an der Haut drum herum, kriege sie nicht mehr ab und dann wirds schief oder passt überhaupt nicht.

Hoffe jemand weiß Rat.

LG

11.06.2011 15:22 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat:
Ich versuche sie mir vorsichtig runterzufeilen. Mit einer gröberen Feile raspel ich mir die harten Stellen hab. Aber es bringt nicht viel.


das bringt nichts, auch abrubbeln oder wegfeilen führt zum gleich Ergebnis, dass die Haut sich wehrt und noch mehr Hornhaut bildet.

Du musst die Haut besser pflegen und zwar mit Produkten welche kein paraffinum liquid enthalten.

Regelmässig warme Ölbäder machen (am besten mit einem nativen Olivenöl) auch mal das Öl über Nacht einwirken lassen (Baumwollhandschuhe anziehen).

12.06.2011 01:05 • #20


Kuni2606

27
1
1
Danke für den Tip Sabsi. das hab ich gestern gleich gemacht, die haut fühlt sich schon wesentlich weicher an und die nagelhaut sieht auch besser aus. ich müsste das wohl täglich machen :) aber von einem mal kann ich auch nix erwarten. wie lange müsste ich denn jetz warten bis ich wieder gelen kann?

vllt könnte ich es mal mit schrundensalbe gegen hornhaut probieren?
LG Kuni

13.06.2011 22:45 • #21


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du das Fett von der Nageloberfläche gründlich entfernst....Nägel mit Aceton abwischen...dann steht einer Modellage nichts im Weg.......und die Ölbäder kannst jeden Tag machen, schadet einer Modellage nicht...zumindest nicht...solang kein Lifting ist....denn unter s Liftings kriecht das Öl und löst die Modellage ab.

probieren mit einer Hornhautreduziercreme würde ich persönlich nicht machen, ich kann Dir aber nicht sagen wie die Auswirkungen im einzelnen sind.......denn Nägel sind ja auch nichts anderes als verhornte Haut......und es kann durchaus sein, dass durch die Creme der Zusammenhalt der einzelnen Nagelzellen flöten geht und der Nagel anfängt sich aufzulösen......zwar nicht der gesamte Nagel aber zumindest die für eine Modellage wichtige oberste Nagelplattenschicht.

14.06.2011 01:37 • #22



Hallo Wommi,

x 4#7