16

Ich möchte keine Kundin mehr sein

myla

myla

249
9
2
Zitat von ShugahDeluxe:
Also eine Kundin, die mich dreist belügt, hätte bei mir lebenslang Hausverbot, das wüsst ich aber ;)

Ich würde dir raten ein gutes, vielleicht auch etwas teureres Studio zu suchen. Grad in Bochum gibts doch auch gute Nageldesignerinnen. Vielleicht haben wir hier im Forum eine für dich ;)
Ich hab irgendwo mal eine Beispielrechnung gemacht.. Wenn du für 40€ Refill jeden Monat ins Studio gehst, hast du mehr davon, als wenn du dir selbst die Nägel machst. Das lohnt sich echt nur, wenn man da viel Spaß dran hat.

Sag ihr offen und ehrlich, dass du einfach mit der Haltbarkeit unzufrieden bist und es gern selbst probieren möchtest, weil es dich interessiert und du gern eine kreative Freizeitgestaltung haben möchtest. Sie wird es eh erfahren ;)



Shughah kannst du mir sagen wo ich diese Kalkulation finde? Ich bin finds nicht :/

09.07.2014 19:28 • #16


guenni

guenni

4
Liebe Damen Ihr macht mich ängstlich! :) Ich als Ruheständler habe meiner Frau zum Geburtstag eine Grundausstattung gekauft. Nun ist alles vorhanden :) Da wir genug Zeit haben, möchte ich als Techniker (IT) meiner Frau eine 3 Lagen Gelmontage mit Tips und Frenchspitzen modellieren. Meine Frau hat sehr kurze Naturnägel (knabbert manchmal). Wenn es nichts wird, muss ich alles wieder abfräsen :( Werde sehr sorfältig sein.) Habe Geduld und ruhige Hände :)

Bitte jetzt nicht laut lachen!

Liebe Grüsse aus Bremen
Günni

09.07.2014 20:46 • #17



Hallo Isabella1974,

Ich möchte keine Kundin mehr sein

x 3#3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Oh guenni und das mit recht ;) besonders die Nägel von Nagelbeissern sind ein eHerausforderung...

09.07.2014 20:54 • x 2 #18


guenni

guenni

4
Danke Solaria. Werde mich sehr bemühen. Wenn es etwas werden sollte, mache ich ein Bild falls es interessiert. Wenn nicht vielleicht auch. :)

09.07.2014 21:02 • #19


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Bist du denn sicher, das du wirklich alles daheim hast? bei vielen Startersets fehlen wichtige Sachen.

09.07.2014 21:05 • x 1 #20


guenni

guenni

4
Den Starterset von Jolifine mit den nötigenGels, Primer. UV-Lampe Rosenholzstäbchen etc. Dann habe ich noch einen Katzenzungenpinsel. Frenchball, Pinsel-Reinigungsmittel, Dispenser nachbestellt.nachbestellt. Buffer etc. waren dabei. DVD sollte den Einstieg veranschaulichen. Sieht nicht so schwierig aus. Da steckt aber mehr dahinter, was ich als Newbie auch glaube. So naiv bin ich nun auch nicht. Aber ich bin sehr zuversichtlich. Habe auch Spass daran. War früher mit Kosmetik beschäftigt.

09.07.2014 21:15 • #21


janchen1

janchen1

705
60
1
24
hallo guenni, da fehlt dir noch einiges, wie zb ein propusher etc. lies dich hier nochmal bitte etwas durch. auch die jolifingele sind nicht die besten. gerade das french ist schrecklich.

die dvd schmeiß weg!
dda gibt es hier im forum viel bessere anleitungen :)

viel spaß euch

09.07.2014 21:18 • x 1 #22


guenni

guenni

4
Hufschieber heisst der Propusher bei mir. (Altdeutsch) Ist dass das gleiche ?(Metall) Welches Gel ist denn zu empfehlen? NDED ?

09.07.2014 21:24 • #23


Akalina

Akalina

441
8
3
Du darfst bei Gelpinsel keinen Pinselreiniger nehmen. Der Pinsel wird mit klarem Gel sauber gemacht und lichdicht verstaut

09.07.2014 22:18 • #24


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von guenni:
Hufschieber heisst der Propusher bei mir. (Altdeutsch) Ist dass das gleiche ?(Metall) Welches Gel ist denn zu empfehlen? NDED ?


eher Nailexpert für den Anfang - da sind die Gele gut und trotzdem günstig :-)

09.07.2014 22:58 • #25


Elviangirl

huhu ^^

guenni: willkommen hier bei uns! ich bin wirklich fasziniert, an welches projekt du dich da heran wagen willst. und ich spüre da eine grosse liebe zu deiner frau und wie gut du sie kennst - denn du hast ein problem von ihr erkannt und willst ihr helfen...respekt und daumen hoch dafür!
du bist hier in einem tollen forum und ich bin mir sicher, alle ladies hier werden dir mit freuden helfen bei deinem projekt - vor allem, wenn sie die geschichte dahinter kennen ^^
nur leider muss ich dir sagen: unsere hilfe wirst du auch brauchen! du sagst, das sieht nicht so schwierig aus...hmm...ich nagele seit einem knappen jahr und ich kann dir sagen: es ist sau-schwer! man braucht ein enormes fach-wissen und ganz viel praktische übung, um halbwegs vorzeigbare modellagen hinzu bekommen. und das wichtigste: du kannst grossen schaden anrichten! grade wenn du schreibst, dass deine frau auch noch an ihren nägeln knibbelt.
ich will dir jetzt nicht sagen: lass es bitte bleiben...ich möchte dich aber bitten, dich noch ganz viel zu informieren, ganz viel hier zu lesen, uns ganz viele fragen zu stellen und ganz viele videos zu schauen! und bitte starte deine ersten versuche nicht direkt an deiner frau...eine übungshand aus holz kann ich nur empfehlen. die empfindet keinen schmerz, bekommt keinen nagelpilz und keine blutige nagelhaut.
und schlucken musste ich bei dem satz: wenns nichts wird, muss ich alles wieder abfräsen...einen fräser hast du also auch schon?! bitte bitte üb damit nicht an deiner frau - du kannst ihr dabei so weh tun! bitte übe auch damit zuerst an der holzhand und informiere dich ganz viel über das fräsen.
und bevor ich es vergesse: neben dem erwähnten pro-pusher ( der übrigens nichts mit einem pferdefüsschen gemein hat! ) fehlt in dem starter-set von jolifin noch eine ganz wichtige sache: nämlich haftgel! vielleicht schreibst du uns mal eine ausführliche liste, was du schon alles hast...und beschreib dann auch mal, wie du dir deine arbeitsschritte vorstellst.

liebe grüsse...verena ^^

09.07.2014 23:03 • #26


Elviangirl

Zitat von Isabella1974:
Will ich doch alles machen. Ja doch. Alles schon bestellt und teils da. Ist nicht so, dass ich mich da ohne Vorwissen einfach an die Nägel mache. Hab ich niemals vorgehabt. Ich hab doch niemals nicht geschrieben, dass ich nicht an so einer Hand erst üben will.
Hier gehts doch jetzt aber gar nicht darum, was ich mit meinen Nägel in Zukunft machen möchte, sondern um meine ND. Da habe ich doch um Rat gefragt. Bitte nicht böse sein, aber das ist ein anderes Thema.


hallo und herzlich willkommen bei uns ^^

weisst du, die ladies sehen in deiner "nagel-designerin" gar nicht das eigentliche problem...sie machen sich viel grössere sorgen um deine nägel, wenn du sie selber modellieren willst. denn wir alle hier sind diesen weg schon gegangen und wir wissen, wie schwer er ist! wir wollen dich einfach vor falschen entscheidungen bewahren und dir deine illusionen nehmen...um dir zu helfen!

du bringst natürlich gute voraussetzungen mit: spass an filligranen arbeiten, geduld, ausdauer, erfahrungen im nägel-lackieren, etc.
aber wir wollen dir hier gerne zeigen, dass da noch so viel mehr dazu gehört! neben einem enormen fachwissen, welches du dir zuerst aneignen solltest und endlosem praktischen üben wirst du zuallererst einiges an geld investieren müssen. das sollte dir klar sein. shugah hat recht: der besuch bei einer nd deiner wahl ist billiger...
das soll dich nicht von deiner entscheidung abbringen - es soll dir nur einen klaren blick darauf verschaffen, damit du hinterher nicht aus allen wolken fällst.

also: ich schliesse mich den ladies hier an. nimm deinen mut zusammen und erkläre deiner nd, dass du nicht mehr zu ihr kommen möchtest, weil du mit ihrer arbeit nicht zufrieden bist. du hast eine dienstleistung in anspruch genommen und dafür bezahlt - und bei nicht erfüllten erwartungen ist es dein gutes recht, dir eine alternative zu suchen! sieh das mal ganz sachlich - du bezahlst doch auch nicht in einem restaurant dein essen, wenn man dir nen verdorbenen fisch vorgesetzt hat, oder?
nächster schritt: such dir eine neue nd! lass den angerichteten schaden schnell beheben. die ladies haben ja schon erklärt, dass es bei solch einer fehlerhaften modellage sehr schnell zu noch grösseren problemen kommen kann.
dann: ganz viel lesen, ganz viel lernen, ganz viele videos schauen und...und ganz viele fragen stellen :wink:

und bitte, denk wirklich nicht, dass du weiter zu deiner nd gehen solltest, um etwas "von ihr zu lernen"...!
sie arbeitet doch falsch und nicht gut - willst du dir das etwa abschauen?
mal ganz davon abgesehen, dass du nur alleine vom hinschauen sowieso nichts lernen kannst...wie oft habe ich schon den satz gehört: das sieht sooo einfach aus...!
lerne lieber von guten youtube-kanälen, die wir empfehlen können, von den geschriebenen artikeln hier im forum...und von uns :wink:

denn obwohl auch ich noch nicht lange dabei bin kann ich dir sagen: hier sind top-leute, die wissen, wie es RICHTIG gemacht wird!
ich vergleiche es mal so: du kannst beim kochen auch ne tütensuppe in die mikrowelle schmeissen und sagen: ich habe gekocht! oder du informierst dich, übst, probierst aus, schmeckst ab...und zauberst ein wundervolles essen.
deine nd ist die köchin mit der tütensuppe...und hier im forum sitzen ladies, die dir beibringen können, ein 5-gänge-menü zu zaubern ^^

alles liebe für dich und hoffentlich ganz viel spass bei uns...verena :mrgreen:

09.07.2014 23:20 • x 1 #27


irmaa

irmaa

112
11
ich will und kann hier keinen rat geben. nicht weil ich es nicht weiss, sondern weil so viele schon den nagel auf den kopf getroffen haben.

und zu dir elviangirl! deine kommentare sind einfach das aller......schönste ;) was ich seit langem gelesen habe. sehr einfühlsam und direkt aber keinesfalls verletzend!

einfach toll

09.07.2014 23:30 • #28


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Das hast du beides sehr süß und nett geschrieben Verena - schließe mich bei beidem an 😉

09.07.2014 23:30 • #29


Akalina

Akalina

441
8
3
Elvi, was ein Vergleich :lol:
stimmt aber

09.07.2014 23:31 • #30



Hallo Isabella1974,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag