16

Ich möchte keine Kundin mehr sein

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Isabella1974, 09.07.2014 15:51.

Isabella1974

23
6
Hallo,
Ich möchte euch mal fragen, wie ihr es am liebsten fairsten oder neutralsten gerne hättet als Desinger.

Und zwar war ich jetzt erst 1x bei der ND, war mehr oder weniger zufrieden, denn ich glaube Liftings schon am gleichen Abend sind nicht so gut oder? Wobei sie extrem günstig arbeitet und mir wurde schon von anderen gesagt, dass ich da nichts besseres erwarten kann. Nun ja, die Liftings fand ich auch gar nicht so tragisch. Mir ist das nur einfach alles zu "einfach".
Ich würde mir nun also lieber die Fingerchen gern selbst machen, traue mir das auch zu, mit Sicherheit brauche ich noch viel Übung, aber ich bin da sehr zuversichtlich.

Jedenfalls würde ich noch gern 1-2 x hingehen, um auch heimlich "zu lernen". Dann aber eben nicht mehr.
Nur wie sage ich es? Man macht ja direkt den Folgetermin wenn man noch dort ist. Oder soll ich einfach sagen, ich melde mich und tu es halt nicht? Soll ich ehrlich sein und sagen, ich will das jetzt allein machen? Dann ist sie vielleicht angepieselt und würde mich nicht mehr nehme, wenn ich doch kläglich allein versage. Wobei ich gar nicht weiß, ob ich da weiter hingehen würde.

Bitte helft mir. Ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen. Ach ja, es gehen mehrere Studentinnen aus meinem Kurs hin. Sie weiß,dass wir uns kennen. Diese wird die ND gewiss fragen, warum ich nicht mehr komme.

Lg
Isabella

09.07.2014 15:51 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
also:

1.
es ist absolut nicht normal, dass sofort liftings auftreten! das sollte nicht sein, das darf nicht passieren. da macht die gute dame was entscheidendes falsch! und es sollte dich stören, denn es kann sich schnell was fieses in den lücken bilden, also lass das bitte schnellstmöglich beheben! (am besten in nem anderen studio) :lol:

2.
ich als designerin kann sagen, dass MIR ehrlichkeit am liebsten wäre! einfach nicht mehr melden geht gar nicht, rumlügen auch nicht.
also: warum sagst du ihr nicht einfach offen und ehrlich (aber nett!), dass du ehrlich gesagt nicht so zufrieden bist mit ihrer arbeit und deshalb nicht mehr kommst.

3.
jeder kann sich doch frei entscheiden, egal ob supermarkt, friseur oder eben nagelstudio. das hat ja nichts damit zu tun, wer wen kennt und ob alle freundinnen und bekannten auch irgendwo hingehen. wenn ich selber nicht damit klarkomme, geh ich woanders hin.

4.
du kannst es natürlich selber versuchen, ABER: es ist schwierig, du kannst viel falsch machen, es kostet mehr geld als der studiobesuch, es kostet viel mehr zeit, kostet nerven, deine ersten nägel werden zu 99 % unschön aussehen, und und und....

5.
GEH NICHT WIEDER ZU DER DAME!
anscheinend macht sie irgendwas falsch, also kannst du von ihr nichts lernen. und nur vom zukucken sowieso nicht! :wink: tu es deinen nägeln zuliebe!

6.
mein tipp: such dir ein anderes, gescheites studio!

09.07.2014 16:11 • x 2 #2



Hallo Isabella1974,

Ich möchte keine Kundin mehr sein

x 3#3


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Vorweg sage ich gleich, es wird nicht einfach für dich werden. Man brauch viel Theorie und Praxis zugleich. Ist nicht mal eben Gel drauf und fertig. Lies dich hier im Forum mal gut ein und besorge dir einen Nailtrainer oder Holzhand zum üben bevor Du an Deine Nägel gehst. Wunsche Dir beim lernen und üben viel Erfolg.
Zum Problem mit deiner Nageldesinerin würde ich erstmal die Liftings beseitigen lassen. Zum einen sehen sie nicht schön aus und zum anderen bringen sie auch Risiken mit sich wie z.B. einen Nagelpilz. Denke wenn Du ihr Sagst, dass du mit ihrer Arbeit im Moment nicht zufrieden bist aber um Ausbesserung bittest ist ehrlich und tut keinem von euch weh. Wenn du wie du sagtest noch 2-3 mal hingehen möchtest und es nicht besser wird mit den Liftings wird sie auch etwas falsch machen. Willst du diese auch lernen? Also heimlich gucken und dann dran meckern finde ich nicht die feine englische Art. Aber das muss jeder selber mit sich ausmachen. Lg

09.07.2014 16:16 • x 1 #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also eine Kundin, die mich dreist belügt, hätte bei mir lebenslang Hausverbot, das wüsst ich aber ;)

Ich würde dir raten ein gutes, vielleicht auch etwas teureres Studio zu suchen. Grad in Bochum gibts doch auch gute Nageldesignerinnen. Vielleicht haben wir hier im Forum eine für dich ;)
Ich hab irgendwo mal eine Beispielrechnung gemacht.. Wenn du für 40€ Refill jeden Monat ins Studio gehst, hast du mehr davon, als wenn du dir selbst die Nägel machst. Das lohnt sich echt nur, wenn man da viel Spaß dran hat.

Sag ihr offen und ehrlich, dass du einfach mit der Haltbarkeit unzufrieden bist und es gern selbst probieren möchtest, weil es dich interessiert und du gern eine kreative Freizeitgestaltung haben möchtest. Sie wird es eh erfahren ;)

09.07.2014 16:20 • x 1 #4


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Ich bin zwar keine Designerin aber ich finde es auch nicht richtig das noch am selben Tag liftings kommen. Hatte ich früher auch einmal vom studio. Knapp zwei Stunden später waren welche da. Heute weiß ich das sie viiiel zu dick gearbeitet hat und eine total schlampige nn Vorbereitung gemacht hat und das für 65€. Ich hatte damals zum Glück kein folgetermin gemacht. Da beim nageln kaum etwas von meiner Vorstellung wie ich meine nägel möchte habe ich bei Halbzeit einfach aufgegeben. Ich wäre am liebsten mitten drin gegangen. Eine bekannte hat dort die nagelhaut blutig gefeilt bekommen und ist mitten drin gegangen. Nur wusste ich das vorher nicht. Es waren keine asiaten. :nixweiss:

Selber nageln ist teurer... nerven und zeit kommt noch dazu wie ginger bereits angesprochen hat. Aber es macht (wenn man den dreh raus hat) wirklich sehr viel Spaß. Ich liebe es und es ist aus meinem Alltag nicht
mehr weg zu denken. Aber ich kam auch auf die idee es selber zu lernen weil ich tot unglücklich war in studios.

Und von jemandem der dir fusch auf die nägel platscht kannst du nix lernen. Erstens lernt man das nicht wenn man mal zwei Stunden beim modellieren zu guckt und zweitens würdest du dir eh nur die fehler abgucken. Les hier im forum, tausch dich aus und nutze u tube. Das hat mir sehr viel geholfen. :wink:



lg, mona

09.07.2014 16:24 • #5


Isabella1974


23
6
Danke liebe Ginger,
Aber die Sache mit der Ehrlichkeit ist theoretisch einfacher als in der Praxis. Kennen wir das nicht alle? Sind mit irgendwas nicht zufrieden, "traun"uns aber nicht es sofort zu sagen.....es werfe einer den ersten Stein der diese Situation noch nicht hatte.

Ich würde ja gern ehrlich sein. Aber ICH TRAU MICH NOCHT.
Natürlich kann mir nichts passieren, bin ja schon ein großes Mädchen. Aber es ist unangenehm....buhuhuuuu

Ja mit den Liftings hab ich ja auch gelesen, dass die nicht sein dürfen. Sie hat auch keinen primer benutzt. Und im Studio geraucht. Wobei sie mich das fragte ob sie darf.
Ich hab an nahezu allen Nägeln kleine bis sehr große Liftings. Oftmals an beiden Nagelseiten.

Mein "abwandern" rührt eher daher, dass ich recht kreativ bin und meine Nägel mit normalem Lack immer versucht hab irgendwie zu verzieren. Nur muss man mit normalem Lack so schnell arbeiten und dann so lange warten bis man wieder was machen kann und wenn man Mist baut, in.b. beim stempeln, ist der Nägel hin und man muss komplett neu anfangen.

Wie gesagt, ich trau mir zu, dass ich das allein auch schaffe, allemal das einfache french was die ND gemacht hat. Meine nägel haben ja jetzt durch die modelage auch dellen und wölbungen.

Du verunsicherst mich jetzt sehr Ginger. Gar nicht mehr hingehen? Ich wollte mir angucken, wie weit man den Lack, ich gab Glittergel als French runterfeilt. Und eben was dann weiter passiert. Ich hab j schon viele Filmchen geguckt und gelesen. Aber zugucken ist ja doch nochmal was anderes.

Lg
Isabella

09.07.2014 16:28 • #6


Isabella1974


23
6
Ach ihr seid so lieb,
Wisst ihr, ich hab die Zeit und auch die Nerven und noch mehr Geduld. Ich mache viel kreatives wo andere nur den Kopf schütteln. Aber ich hab Spaß an so nem fimmelkleinkram und gsnz bestimmt keine Probleme damit, mich hier an einem Freitag nachmittag nach der Kurzschicht noch 3 Stunden hinzusetzen. Mit "normalen" Lacken hab ich das auch gemacht.

Klar, ich brauche Übung. Dazu hab ich ja euch, gell.

Ich hab jetzt überlegt, dass ich mir das anschaue wie sie wegen den Liftings, die ich gewiss ansprechen werde, reagiert und ihr dann auch sage, dass ich mir das erstmal angucken möchte, ob das wieder kommt bevor ich einen Termin mache. Am Ende sagt sie mir noch, das sei quatsch mit Nagelpilz und Co.

Lg
Isabella

09.07.2014 16:40 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Die raucht im Studio? Absolutes NoGo! Ich rauch ja auch gern und viel, aber das geht gar nicht. Niemals nein und auf keinen Fall hat in nem Kosmetikstudio eine Kippe was verloren.
Geh gleich woanders hin, das ist unter alle Kanone. Primer muss man übrigens nicht benutzen ;) Bei ihr wirst du wohl auch vom zugucken nicht viel lernen..

09.07.2014 16:47 • #8


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
OMG Rauchen im Studio geht mal gar nicht! Hubbel auf der Modellage? Zeig doch mal Fotos von deinen Händen in den drei Ansichten. Jetzt bin ich richtig neugierig. Nachher erzählt die dir noch nen Greenie ist normal bei Kunst Nägeln. 1. Das Rauchen kann ein Grund für Liftings sein 2. Die Hubbel auf der Modellage auch sprich kein/bzw. Falsch modellierter Aufbau.
Alles in allem würde ich den nächsten Termin absagen und ihr Freundlich aber ehrlich sagen, dass sie mal über ihre Arbeitsweise und Hygiene nachdenken sollte. Hol dir einen Termin in einem anderen Studio. Lg

09.07.2014 17:31 • #9


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Isabella1974:
Aber ich hab Spaß an so nem fimmelkleinkram und gsnz bestimmt keine Probleme damit, mich hier an einem Freitag nachmittag nach der Kurzschicht noch 3 Stunden hinzusetzen.


3 Stunden?
Das schafft kein ungeübter.... so lange sitze ich ja schon für eine Hand...
Das ist alles nicht so einfach wie es aussieht.
Mit Gel aufstreichen wie Nagellack ist es lange nicht getan.
Ich glaube du stellst dir das etwas zu einfach vor...

09.07.2014 18:38 • x 3 #10


Akalina

Akalina

441
8
3
3 Stunden?
die ersten paar male hab ich über 8 Stunden gebraucht (auf 2 Tage verteilt) bis das Ergebniss zumindest zufriedenstellend war.
Und ich mach nur NNV ohne Verlängerung.
Aber zumindest ein kleiner Aufbau muss auch dann sein wenn die Nägel kurz sind

09.07.2014 18:45 • #11


Isabella1974


23
6
Mag sein Solaria, aber ihr habt alle irgendwann angefangen und musstet ja lernen und ich denke, niemand hat direkt am Kunden geübt oder? Und nur Übung macht den Meister, gell? Die 3 Stunden waren ein absolut frei gewählter Zeitraum. Von mir aus auch 10 Stunden. Oder das ganze WE. Ich hab zeit, ich hab Bock drauf, ich will das lernen.

09.07.2014 18:46 • #12


Lululina

Lululina

573
47
11
31
dann solltest du dir lieber einen nailtrainer anschaffen.

09.07.2014 18:49 • #13


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Natürlich haben wir das alle lernen müssen bzw. tuen es immer noch.
Ich bin seit Anfang letztem Jahres dabei und immer noch seeehr weit davon entfernt gut zu sein.
Üben sollte man am Anfang generell nicht an anderen und auch NICHT an sich selbst.
Die Gefahr ist einfach zu groß, dass man aufgrund von Unwissenheit Nägel kaputt macht.
Da sollte man dann möglichst auf eine Holzhand, oder noch besser auf einen Nailtrainer zurück greifen.

09.07.2014 18:49 • #14


Isabella1974


23
6
Will ich doch alles machen. Ja doch. Alles schon bestellt und teils da. Ist nicht so, dass ich mich da ohne Vorwissen einfach an die Nägel mache. Hab ich niemals vorgehabt. Ich hab doch niemals nicht geschrieben, dass ich nicht an so einer Hand erst üben will.
Hier gehts doch jetzt aber gar nicht darum, was ich mit meinen Nägel in Zukunft machen möchte, sondern um meine ND. Da habe ich doch um Rat gefragt. Bitte nicht böse sein, aber das ist ein anderes Thema.

09.07.2014 19:17 • x 2 #15



Hallo Isabella1974,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag