132

Ich suche die, die aus der Umfrage zum Alter fallen

moni69

moni69

19
1
12
Hi helruna

nee ich mochte schon immer ausgefallenes und hab selten moden mitgemacht.
Genau so ist es auch bei mir :D Da ich eher streng erzogen wurde, musste ich mir als Teenie von meinen Eltern einiges anhören. Und auch meine Klassenkameraden konnten meine Lederjacke und Nietengürtel, etc. gar nicht nachvollziehen. EGAL :lol:
Trotzdem hatte ich "komischerweise" immer viele Leutchens, die mich sehr mochten.


man kann leuten erst die chance geben, einen wirklich zu mögen, wenn man so ist, wie man ist. dann sind auch die freunde, die das aushalten, echt
Das ist sowas von wahr, vielen Dank für diesen schönen Satz.

LG
Moni

29.05.2015 07:57 • x 3 #31


spotzal

spotzal

2182
67
29
1229
ich kann da handy angel nur zustimmen. ich finde das total cool so "schrille omis" rumlaufen zu sehen :D meine oma ist das leider nicht so ganz. aber für ihr alter ist sie immer äußerst schick und elegant gekleidet. und ihre haare, die werden regelmäßig beim friseur gemacht (14 tage) hat dazwischen jemand geburtstag oder sind feiertage oooh ooooh.. da rennt man dann alle paar tage zum friseur damit die frisur sitzt. meine oma hats hald mit den haaren ;) andere dafür mit den nägeln oder wie auch immer.
aber wenn wir uns mal überlegen meine generation und die dazwischen, wenn wir mal in rente sind.. dann sind wir im prinzip genauso. ^^

leider hab ich keine älteren modelle (hahahah wie sich das anhört ^^ ) an denen ich mich ausprobieren kann. meine oma möchte das nicht und ihr daumennagel ist auch beschädigt also könnte ich da leider nichts machen.. und bei meiner mama brauch ich gar nicht erst anfangen.. ^^
würde mein opa noch leben und wäre er eine frau.. dann würd er das machen ;) das weiß ich :D
und ja.. wenn ich so auf meine familie blicke, da merkt man dann doch wer mein vorbild war: OPA <3
er hat mir immer schon beigebracht zu MEINER meinung zu stehen und mich nicht verbiegen zu lassen und das tu ich auch nicht! und darum finde ich es sau cool das ihr da auch so dazu steht, was ja in eurer generation nicht unbedingt so typisch ist.
die schwester von meinem opa findet meine nägel immer total toll. sie selbst lackiert sich ihre nägel auch. aber mehr möchte sie in ihrem alter auch nicht mehr tun. außerdem arbeitet sie noch recht schwer am feld immer mit und dadurch kann sie eh nur kurze nägel tragen und dann meinte sie bringt das ja auch nichts "entweder gscheid oder gar nicht!" sagt sie dann immer :D
aber hier in meiner region sieht man nur selten flippige leute in solch einem alter :/

29.05.2015 08:11 • x 1 #32


Babbels0810

Dann reihe ich mich auch mal ein, ok bin nicht euer Jahrgang sondern 81 aber ich find euch mega spitze :tanzen:
Ich liebe es ich selber zu sein, ich trage immer das was mir gefällt, und nie das was gerade in mode ist :zunge:
Warum auch, es soll ja mir gefallen und was die anderen sagen ist mir schnuppe :D
War schon immer so, auch als Teenager. War deswegen eher die Einzelgängerin, aber ich hab es überlebt und bin dadurch nur bestärkt worden :tanzen:
Ich will und kann mich diesem SektTussiHaufen nicht anschließen :mrgreen:
Ich will Spaß am Leben und mich selbst verwirklichen, und das kann ich nur wenn ich meinen Geschmack auslebe :tanzen:
Ja, für manche bin ich skurril, komisch, angsteinflössend, unreligiös, böse oder keine ahnung was 8)
Aber ich lebe meinen Geschmack, sage was ich denke (wobei ich manchmal lieber die Klappe halten sollte :mrgreen: )

Meine Nägel trage ich mal so mal so, wie mir gerade danach ist, meine Tochter mag es auch schrill und bunt und glitzernd, wird aber ab September drauf verzichten müssen und auf dezent gehen müssen wegen ihrer Lehre.

Und wenn ich mit 50 so bin wie ihr dann komm ich gern in eure Disco :tanzen:
Lieber grau und cool, als gespritzt und angepasst :zunge:

29.05.2015 08:36 • x 5 #33


Sula

Sula

2544
96
47
1622
....das schönste Kompliment bekam ich von einem 58 jährigen Herrn, er ist der Ehemann von meiner Ärztin, er meinte, sie kommen mir vor wie ein Althippie, es fehlen ja nur noch die Rastalocken. Ich musste lachen. Ich war aber ganz normal angezogen, eine bunte Flatterhose, eine Bluse mit Pailletten und offene Jesusandalen. Keine Makeup, keine Schminke, das wäre ich nicht, dafür bunte Armbänder, und ich hüpfte einfach froh und munter durch die Gegend. Als ich am nächsten Tag, mit meinem Mini und figurbetonten Top erschien, sagte er zu seiner Frau, diese Frau sollte immer Röcke tragen. Sie sehen aber sehr gut aus und ihr tatsächliches Alter ist ein Witz. Ich weiß nicht, ob ich errötete, aber das schmeichelte mir schon.............und die Frau meinte, ja ich wäre so herrlich flippig.

Ich bin sehr konservativ erzogen worden, und trug auch die Kleidung von meiner Schwester auf. Ja, so war das damals. Und es war eine graue, farblose Zeit in meiner Kindheit.
Meine Gene habe ich von meiner Mutter. Meine Haut, mein Gesicht haben kaum Falten und die Menschen denken ich bin so um die Anfang/Mitte Fünfzig.

Heute passe ich kleidungsmässig überhaupt in keine Richtung. Ich trage alles kreuz und quer. Natürlich auch klassisch und sportlich, aber immer so wie es mir gefällt.

Und ich verbiege mich nicht mehr, denn wie gesagt, ich bin nur einmal alt, und ich weiß nicht wie lange, ich das noch sein darf, also lass ich so richtig meine Lebensfreude heraus. Wer mich mag, dem ist es doch wurscht, was ich anziehe, denn hinter meinem Hemdchen schlägt ein Herz und meine Kleidung und Co. ist doch nur ein äusserer Eindruck und sagt nichts über meinen Charakter aus.

Ich mag mich so, wie ich bin und ich denke dass strahle ich auch aus, auch wenn mir manchmal nicht zum Strahlen ist, und diese innere Zufriedenheit, die nimmt mir niemand.

So und wo ist jetzt die nächste Disco? oder gehe ich lieber eine Musik-Session machen mit meinem Didgeridoo, oder gehe ich an den Strand und trommele auf einer Jembe, weil da junge Menschen sind, die genau das tun!?
Manchmal lasse ich es richtig krachen und manchmal ziehe ich mich zurück und grenze mich ab.Ich bin keine Ja-Sagerin, damit ich nicht anecke oder sonstwas.
Das war ich als junge Frau, aber auch schon nicht und hatte oft Probleme deswegen,
meist bei meiner beruflichen Tätigkeit. Mich hat es stark gemacht.

Und heute freue ich mich echt darauf,mit langen bunten schrillen Nägeln mein Altbleiben auszuleben. Muss mich nur noch ein bisschen gedulden.

Habt einen wunderschönen Tag

29.05.2015 11:16 • x 5 #34


helruna

helruna

1626
56
59
472
geiiiil,sula ist auch ne hippiespätlese! :tanzen: willkommen im club ihr lieben!
wir sollten mal um unser lagerfeuer sitzen und von unserer jugend erzählen, kommen sicher lustige sachen bei raus und die erkenntnis, daß wir ganz froh sind, im jetzt zu sein und nicht im damals :wink:

29.05.2015 16:28 • x 2 #35


Sula

Sula

2544
96
47
1622
Zitat von helruna:
geiiiil,sula ist auch ne hippiespätlese! :tanzen: willkommen im club ihr lieben!
wir sollten mal um unser lagerfeuer sitzen und von unserer jugend erzählen, kommen sicher lustige sachen bei raus und die erkenntnis, daß wir ganz froh sind, im jetzt zu sein und nicht im damals :wink:


hocks dich auf dein Motorrad helruna, und düst bis nach Spanien, bei Cadiz gehste auf die Fähre und ruckzuck biste bei mir, dann machen wir einen druff und rocken das Inselchen, jeder auf seine Weise und
zurück darfste erst wieder, bist du meine Nägelchen hippimässig verschönert hast.
Wann kommst denn? :tanzen: :wink:

29.05.2015 16:38 • #36


helruna

helruna

1626
56
59
472
okeeeee- mein mann lacht grade. und wenn ich das echt mache? ich bring das fertig samt hippienägel ;-)

29.05.2015 16:40 • x 1 #37


Sula

Sula

2544
96
47
1622
Zitat von helruna:
okeeeee- mein mann lacht grade. und wenn ich das echt mache? ich bring das fertig samt hippienägel ;-)

irre, dann komm doch mit lachendem Mann hinten druff oder so, kannst hier pennen in Garten oder auch im Bettchen, muss nur Bescheid geben und ich muss das Haus auf Hochglanz bringen, echt jetzt. :D :bussi:
traut euch doch, das wär der Knaller. :tanzen:<bin ja alt und meist zu Hause. :tanzen:

29.05.2015 16:53 • #38


helruna

helruna

1626
56
59
472
hab ein tipi und ein feldbett. mein mann fährt selber-lach, aber das spotzal könnt ja mit, wenn es den lappen feddich hat, was hälst du davon spotzal?

29.05.2015 17:14 • x 1 #39


spotzal

spotzal

2182
67
29
1229
ui.. :D ja, da wär ich sofort dabei! :D
brumm brumm :D
geht ja "bald" los helruna (:
ab 23.6. mach ich mit der fahrschule die straßen unsicher^^

29.05.2015 19:53 • x 1 #40


Sula

Sula

2544
96
47
1622
heute schiebe ich das Thema noch mal hoch, ich habe gesehen, das neue Mitglieder auch
hier schön was schreiben könnten, wenn sie es dann möchten!

21.12.2015 14:07 • x 1 #41


janicka

janicka

2596
24
12
70
Gute Idee.

22.12.2015 04:35 • x 1 #42


ela-nails

ela-nails

3346
71
118
1629
@Sula hab mir gerade überlegt ...vielleicht sollten mein Mann und ich unseren nächsten Urlaub mal bei dir planen....hab das Gefühl das das echt super lustig und flippig werden würde :)

22.12.2015 08:06 • x 1 #43


Sula

Sula

2544
96
47
1622
Zitat von ela-nails:
@Sula hab mir gerade überlegt ...vielleicht sollten mein Mann und ich unseren nächsten Urlaub mal bei dir planen....hab das Gefühl das das echt super lustig und flippig werden würde :)


nun denn, lass mich gerne besuchen, aber schreiben kann ich viel, ob ich wirklich so flippig bin, würde sich dann herausstellen :haha: trage nur gerne bunt, aber vom Typ her bin ich eher ruhig oder soll ich sagen langweilig :wink:

22.12.2015 10:45 • x 1 #44


ela-nails

ela-nails

3346
71
118
1629
Kann ich mir gar nicht vorstellen ....wir stellen die Insel auf den Kopf :)

22.12.2015 11:57 • x 1 #45











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Abstimmungen & Umfragen