Ich traue mich jetzt auch

"

Gelnägel

" Luzi72, 11.06.2013 15:27.
Luzi72

Luzi72

386
12
1
Nachdem ihr mich ja jetzt mit dem Gel-Fieber richtig angesteckt habt, und ich ja auch schon ein paar Tage mit diversen Gelen, Nailtrainer etc. hantiere, werde ich es nun auch wagen und meine Finger mit einer hoffentlich schönen Modellage bereichern.

Nein, keine Angst, ich mache es nicht selbst, soweit bin ich noch lange nicht. Aber ich habe jetzt bei uns fleißig gesucht und bin auf eine Kosmetikerin gestoßen, die auch Nagelmodellage anbietet.

Um die gute Frau erst mal kennenzulernen, habe ich für nächste Woche nun einen Termin für eine Maniküre abgemacht. Bei diesem Telefonat habe ich ihr auch gesagt, dass ich mich sehr für Gelnägel interessiere, allerdings Schuppenflechte, Herzkrankheit und starke Längsrillen habe. Ihre Reaktion darauf fand ich toll: "Dann machen wir doch einfach am Dienstag einen Probenagel. Dann können wir sehen, welchen Material wir verwenden, wie es hält und wie sie damit zurechtkommen!"
Fand ich toll!

11.06.2013 15:27 • #1


Irini2013

443
5
Ich hoffe dein Endergebnis zaubert dir ein Lächeln im Gesicht.
Aber erstmal abwarten wie es am Dienstag läuft, mit dein Probenagel. Ihre Reaktion auf deine Aussage finde ich auch toll, schließlich muss sowas gesagt werden das man ein Probenagel anbietet.

Viel Glück :)

LG Irini

11.06.2013 15:33 • #2



Hallo Luzi72,

Ich traue mich jetzt auch

x 3#3


Schänis

386
24
5
Ihre Reaktion wirkt sehr professionell und freundlich, toll! Hoffentlich macht sie auch schöne Nägel. :)

11.06.2013 16:32 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Finde ich auch klasse! Hoffen wir, dass ihre Arbeit dann auch so professionell wie ihre Aussage ist ;)

11.06.2013 19:02 • #4


Moni S.

Moni S.

101
4
5
Drück dir die Daumen, daß der Probenagel schön wird und auch hält...

13.06.2013 13:53 • #5


Luzi72

Luzi72


386
12
1
Ja, ich habe ehrlich gesagt schon auch etwas bammel. Was man hier mitunter so über manche NDs liest, da vergeht es einem ja beinahe. Aber ich hoffe jetzt mal das Beste. Sie gibt 3 Wochen Garantie auf die Nägel, das lässt ja schon etwas hoffen....

14.06.2013 08:37 • #6


Schänis

386
24
5
3 Wochen? Da gehen manche schon zum Refill, das ist echt lange.

14.06.2013 09:30 • #7


Irini2013

443
5
':shock:'bitte? 3 Wochen, ganz schön lange. Hört sich vielversprechend an. Bin gespannt.

LG Irini

15.06.2013 15:24 • #8


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
3 Wochen? Find ich auch ganz schön lang für ne Garantiezeit. Kenne das meist nur maximal 1 Woche :nixweiss:

Aber gut, ist ja ihr Geschäft ;) Hoffentlich wird das mit der Modellage :P

15.06.2013 15:33 • #9


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also zumindest klingt es sehr vielversprechend. Ich hoffe für dich, dass die Arbeit genauso gut wird, wie die ausgesprochene Kundenfreundlichkeit der Dame vermuten lässt :) Auf deinen Bericht bin ich gespannt :)

LG

16.06.2013 15:08 • #10


Luzi72

Luzi72


386
12
1
drückt mir die Daumen, morgen um 9 Uhr ist es soweit!

17.06.2013 20:50 • #11


shila9

81
11
viel spass und hoffentlich kriegst du eine supertolle behandlung mit welcher du rundum zufrieden bist!

17.06.2013 20:53 • #12


Luzi72

Luzi72


386
12
1
So.... bin zurück....

Hm, fangen wir mit dem positiven an: Alles recht sauber, die Dame recht freundlich. Hände waschen (sie), desinfizieren (sie und mich), Feilen waren keine neuen, wurden aber auch nochmal kurz mit Desinfektionsspray eingesprüht...

Handbad war sehr schön, Nagelhaut zurückgeschoben, unsichtbare entfernt, kurz nochmal mit dem Fräser drüber. Es tat nix weh und hat auch nix geblutet, ist ja schon mal was... (Teil-)Paraffinbad, den Finger, wo der Nagel modelliert werden sollte, hat sie quasi ausgelassen. Auch ok soweit.

Auf die "normalen" Nägel hat sie ein French aufgetragen (mit dem Frenchstift von Essence, den habe ich auch, finde ich furchtbar), das einfach nur dem natürlichen weiß angepasst war, drunter und drüber den essence fruity top und base coat. Soweit so gut, nur die Trocknungszeit hat lange nicht gereicht, siehe Bilder....

Was nun die "Modellage" anbelangt....
kurz dehydriert, Primer drauf, Lampe
Anschließend ein Gel, das ich für ein Aufbaugel clear pink gehalten habe... mit Spoti Verlängerung und "Aufbau" modelliert, Lampe, zurechtgefeilt
Nochmal das Gel dünn aufgetragen (mit Spoti), anschließend wurde das ganze mit einem Acryl-Puder überpudert und ausgehärtet. Das ganze noch ein zweites mal.
Anschließend kam ein Make-up-Gel über den ganzen Nagel (diesmal mit Pinsel), Lampe und dann ein softwhite French von Milano, Lampe und abschließend von ibd ein "Ultra Seal Clear"

Über diese "Gel-Acryl-Methode" gibt es ja schon Threads, ich sage jetzt mal nichts dazu. Der Nagel ist steinhart, und spiegelglatt. Vom Handling her bin ich mit der Länge zufrieden, wollte ich ja so, ebenso wie eine ovale Form. Auch mit dem Gefühl, das ich mit dem Nagel habe, bin ich zufrieden. Endlich wieder Länge! Juhu.

Was nun die Modellage anbelangt... Immerhin, sie hat über Schabi verlängert. Sie benutzte eine Goldschablone, die immens schnell angeklebt war... Ergebnis: beurteilt selbst, ich denke, das hätte ich auch geschafft....
ohne Kommentar... Seitenansicht von links die zweite... Ich traue mich jetzt auch in Gelnägel nochmal Seitenansicht.jpg
ohne Kommentar... Seitenansicht von links die zweite...
1177 16.67 KB
Ein bischen dick, ein bischen wenig Farbe, aber ok Ich traue mich jetzt auch in Gelnägel Tunnel.jpg
Ein bischen dick, ein bischen wenig Farbe, aber ok
1092 15.42 KB
ohne Kommentar... Seitenansicht und Feillinie Ich traue mich jetzt auch in Gelnägel Modellage Seitenansicht.jpg
ohne Kommentar... Seitenansicht und Feillinie
1152 14.28 KB
Seitenansicht von rechts.... nein, da ist nix rausgefeilt... da fehlt ein  Ich traue mich jetzt auch in Gelnägel Modellage von rechts.jpg
Seitenansicht von rechts.... nein, da ist nix rausgefeilt... da fehlt ein ganzes Stück Modellage...
1204 21.05 KB
vorher - nachher... den Lack mach ich mal besser neu Ich traue mich jetzt auch in Gelnägel vorher-nachher-rechts.jpg
vorher - nachher... den Lack mach ich mal besser neu
1237 18.62 KB
von oben... die Oberfläche entspricht unserem Landschaftsbild hier... Ich traue mich jetzt auch in Gelnägel Modellage von oben.jpg
von oben... die Oberfläche entspricht unserem Landschaftsbild hier...
1377 13.34 KB
vorher - nachher links - Lack muß neu gemacht werden, geht so nicht Ich traue mich jetzt auch in Gelnägel vorher-nachher-links.jpg
vorher - nachher links - Lack muß neu gemacht werden, geht so nicht
1230 16.16 KB

18.06.2013 10:50 • #13


pauer

47
5
Ach du liebe Güte. Ich würde mal sagen, die Dame war ein Griff ins K...
Da sieht ja so manch eine Anfängermodellage um Längen besser aus.

18.06.2013 12:00 • #14


sabse.

sabse.

168
27
omg du ärmste und das hat sich alles vorher soo toll angehört...

also ich lehn mich mal weit aus dem fenster und meine das hätte ich besser hinbekommen...^^

dir hilft da wohl nur weiterzusuchen...

18.06.2013 12:11 • #15



Hallo Luzi72,

x 4#15