8

Immer wieder Liftings bei Fiberglasgel

"

Gelnägel

" Reginad, 18.06.2016 13:29.

Reginad

75
16
2
6
Hallo Ihr Lieben!

Ich besuch seit einigen Monaten regelmäßig ein "gutes Nagelstudio", die bei mir Fiberglasgel (angeblich säurefrei) zur Naturnagelverstärkung ohne Tips verwenden. Das hat leider immer wieder zu starken Liftings geführt. Nun verwenden sie bei mir säurehaltiges Sculpturegel der Fa. Nailselection. Wer hat damit Erfahrungen gesammelt?

LG. Regina :)

18.06.2016 13:29 • #1


Nero

576
2
2
290
Fiberglasgel ist für normale Nägel ein tolles Gel, ich verwende es fast immer. Es hat eine super Haftung. Bei Problemnägeln kann jedes Gel zu Liftings führen, vorausgesetzt natürlich die Modellage wurde fachgerecht vorbereitet und modelliert.
Wenn du Problemnägel hast, musst du etwas Geduld aufbringen, denn deine Nagelfee muss sich auf die Suche nach einem passenden Gel für deine Nägel machen. Oft kann man das nur austesten, man kann nicht wissen, wie der Nagel reagiert. Gib ihr also die Chance, auch wenn es einige Versuche braucht, es liegt nicht am Gel. Es gibt keine wirklich schlechten Gele, es muss nur zum Nagel passen. Leider haben manche Damen das Pech, dass sie sogenannte Problemnägel haben, wo kaum etwas hält. Da kann auch oft die beste Nagelfee nichts machen ausser probieren, dann ist es toll, wenn der Kunde das weiss und geduldig mitmacht. Vielleicht könnt ihr euch drauf einigen, nur 1-2 Nägel zu machen, probeweise, denn es ist schade, wenn alle Nägel liften. Wenn das dann hält, würde ich alle Nägel machen.
LG

18.06.2016 15:40 • x 1 #2



Hallo Reginad,

Immer wieder Liftings bei Fiberglasgel

x 3#3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu. Evtl ist das Fiberglasgel für deine Nägel zu starr. Bitte deine nd um ein flexibles Gel.

Schließe mich Nero an. Bisschen Geduld mitbringen. Evtl mal einen anderen Bonder verwenden, an jedem Finger was anderes und gut notieren. Und dann beim nächsten Termin wird geguckt :)

18.06.2016 16:58 • x 2 #3


Reginad


75
16
2
6
Hallo!

Einen lieben Dank für Eure schnellen Antworten, die sehr hilfreich waren. Das werde ich so machen :) Ist denn ein säurehaltiges Gel wesentlich schädlicher als das besagte Fiberglasgel, welches keine Säure enthält? Habe immer so meine Bedenken.

Einen lieben Gruß

Regina

18.06.2016 17:23 • #4


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Gerne :)

Zu säurefrei usw kann ich dir leider keine Infos geben.

Allerdings ist kein Gel wirklich schädlich, solange es kvo-konform ist. Ich meine die säurefreien gele sind allergikergele. Aber solange du nicht drauf reagierst, sollte das unbedenklich sein.
Es kommt ja nur auf die nagelplatte, das ist ja totes "Gewebe".

18.06.2016 17:25 • #5


Reginad


75
16
2
6
Vielen Dank für die Erklärung :) Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken... Der Naturnagel wird ja schon sehr angefeilt und dann gebuffert. Ich habe schon von Natur dünne Nägel und daher auch meine Gedanken dazu. Keiner aus meinem Bekanntenkreis unterstützt mich dahingehend. Habe damit alleine angefangen und erfreue mich daran. Bedenken in Bezug auf Gesundheit habe ich schon...

LG.
Regina

18.06.2016 18:00 • #6


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Brauchst du nicht. Wie gesagt, es kann ne Allergie auftreten, aber das ist selten. Und dafür gibt es dann bestimmte gele.

Gesundheitsbedenken brauchst du deswegen keine haben. Ist ja wie das Haare färben.

Zum naturnagel: der wird nicht angefeilt , sondern der Glanz mattiert, heißt mit einer ganz feinen Feile anmattieren damit die Haftschicht, wie der Name schon sagt, gut haften kann. Und das ist im Prinzip das einzige was auf deinem "toten" Nagel drauf kommt ;)

18.06.2016 18:02 • #7


Reginad


75
16
2
6
Also keine Gedanken machen :( Bin auch nicht mehr so jung. Der Körper verzeiht nicht mehr alles mit 51. Aber Du hast es gut erklärt. Ich wollte ja eigentlich mir selbst die Nägel machen, habe es auch versucht. Aber das ordentliche Feilen ist nicht einfach, sah nicht so aus wie bei einer Nagelfee. Bist Du denn ein Profi?

LG.

Regina

18.06.2016 18:23 • #8


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Nein :) das bi ich nicht. Nur durch das Forum lernt man einfach wirklich viel wichtiges dazu

18.06.2016 18:39 • #9


Reginad


75
16
2
6
Deshalb bin ich auch hier im Forum. Dir und allen anderen noch einen schönen Abend

und liebe Grüße

Regina

18.06.2016 19:09 • x 1 #10


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von Reginad:
Vielen Dank für die Erklärung :) Der Naturnagel wird ja schon sehr angefeilt und dann gebuffert.
Regina


Wie Chaia schon sagte, wird der NN keinesfalls angefeilt! Er sollte nur gebuffert werden, damit das Haftgel gut halten kann. Vielleicht macht deine ND da etwas verkehrt und es hält deshalb bei dir nichts mehr, weil der NN schon derart dünn gefeilt wurde?
Allerdings wäre da schon etwas sichtbar (also rote Stellen auf dem NN usw....).

18.06.2016 20:11 • x 1 #11


Nero

576
2
2
290
Bei ganz dünnen Nägeln würde ich kein Fiberglasgel verwenden, da gibt es verschiedene Flexible Gele oder auch Gelcare. Ich bin auch 50 und habe schon min. 25 Jahre Gel, wenn ich es komplett entferne sind die Nägel ganz normal. So muss das auch sein, denn wie oben schon beschrieben wird der Nagel mattiert und nicht befeilt, der Bit für die Nagelhaut ist so, der richtet auch keinen Schaden am Nagel an, ausser man hat keine Ahnung vom arbeiten mit Fräser.
Das Gel schon mal jemanden beschädigt hat, wenn man fachgerecht arbeitet, habe ich noch nie gehört, ausser man ist allergisch, dann ist es wie bei allen Allergien, man meidet den Stoff.
Wenn man gar keine Chemie an seinen Körper lassen will, muss man auf Nägel verzichten, den Acryl ist nun mal Chemie und Gel ist auch Acryl. Alle Mittelchen, vor allem Primer sind ja etwas ätzend, sind schlechter für die Nägel wie das anmattieren.

LG

19.06.2016 08:51 • #12


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Also wenn man wirklich Chemie weg lassen will hört das ja nicht bei den Nägeln auf. Das ist Haarfarbe, Kleidung, Getränke, essen. Lufterfrischer, Haarspray, Shampoo usw...

19.06.2016 10:20 • #13


Reginad


75
16
2
6
Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für die Infos. Aber ich glaube, dass der Naturnagel nach einigen Behandlungen mit Gel schon dünner ist als ein noch nie gemachter Nagel. Warum auch immer. Habe früher auch schon einige Male "gute" Nagelstudios besucht und jedes Mal, wenn ich wieder aufgehört habe, habe ich festgestellt, dass nach Entfernen des Gels die Naturnägel dünner waren als in ihrem ursprünglichen Zustand. Na ja, das gehört wahrscheinlich dazu. Euch eine gute Nacht und einen guten Start in die Woche!

LG.

Regina

19.06.2016 23:47 • #14


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Guten Morgen. Das hat zwei Ursachen. Entweder hat die nd dann zu viel weggefeilt, dann ist er natürlich dünner.

Zweite Möglichkeit. Der Nagel besteht aus Keratin. Das ist ein lufthärtender Stoff. Durch das Gel kommt logischerweise keine Luft ran. Das ändert sich aber nach ein paar Tagen.

Außerdem.. Gewöhnt man sich nunmal an die Stabilität des Gels die der naturnagel einfach nicht hat ;)

Gel ist nicht schädlich für den Körper. Höchstens wenn es falsch angewendet wird

20.06.2016 07:07 • #15



Hallo Reginad,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag