In fertiges Farbgel Pigmente einmischen?

"

Nageldesign

" winter87, 02.02.2010 15:57.

winter87

31
8
Hallo!
Mich interessiert, ob es möglich ist, in fertiges Farbgel noch Pigmente (wegen besonderer Glanz bzw. Schimmer) miteinzumischen?
Also das Gel und die Pigmente sind jeweils vom selben Hersteller.
Ist dies möglich oder härtet das Gel evtl nicht mehr richtig aus?

Danke für eure Antworten!

02.02.2010 15:57 • #1


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
versuche es doch mal auf einem kleinen Plastiklöffel,mit ein ganzwenig

ich würde sagen es funktioniert nicht

02.02.2010 16:03 • #2



Hallo winter87,

In fertiges Farbgel Pigmente einmischen?

x 3#3


winter87


31
8
lol und ich habe keine Ahnung davon ^^

02.02.2010 16:09 • #3


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ja, es funktioniert. Man muss aber Mikrogramm für Mikrogramm dazu geben um zu sehen, wie es wird. Machst du zuviel Pigment rein, können die UV-Strahlen das Gel nicht mehr aushärten....also immer wieder zwischendurch ausprobieren...

Viel Spass dabei...lach

LG

Silke

02.02.2010 16:22 • #4


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
Hellhabe,
nimmt die farbe des fertigen Farbgel nicht die Farbe der Pigmente weg? :?:

02.02.2010 16:33 • #5


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
es kommt auf das Gel an....ich probiere einfach immer mal gerne rum. Nehme ein bischen von dem Gel, packe es auf Klarsichtfolie und gucke dann wie es reagiert, wenn ich was dazu mische...

02.02.2010 17:13 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
es kommt drauf an wie Farbintensiv (gesättigt) das Farbgel selber schon ist. Muss man individuell ausprobieren.

03.02.2010 02:13 • #7


mincki

mincki

387
45
28
Also, ich habe es selbst schon 2x gemacht.
Das Farbgel selbst war etwas fade und dann habe ich im gleichen Farbton etwas Pigmente runtergemischt.

Man muss aber wirklich aufpassen, dass man nur sehr, sehr wenig von den Pigmenten nimmt.
Die sind sehr ergiebig.


Sicher wird dann das Farbgel etwas länger aushärten müssen.

Probiers mal aus.

Tschüss
Sabine

06.02.2010 23:53 • #8


abc86

abc86

24
1
4
ich mixe ja auch immer fleißig mit Pigmentpudern, schließe mich also der Meinung an dass es funktioniert wenn mans gaaaaaanz vorsichtig macht!

Ich habe Pigmentbröckchen - in 4 Farben glaub ich - mal vor Jahren im Bastelladen gekauft, ins Acryl Liquid gemisch und damit clear oder Weißes Powder aufgenomen dann hab ich auch kleine Bröckchen in etwas clear gel gegeben und seh sehr sehr viel rumgepanscht. Die Farbe ging ins Clear über und machte einen Transparenten Farbton draus.

Ich denke das spiegelt meine Creativität und offenheit wider *gg*

noch ein kleiner Tip - Losen Puder (egel ob makeup oder Lidschatten) kann man ins Gel mischen bzw. auf die Schwitzschich streichen. Ist halt gefährlich bzgl. Haltbarkeit.
Achtet beim Kauf darauf dass der Puder sehr locker ist - umso mehr er klumpt umso mehr Öle/Fette werden wohl enhalten sein.

viiiiel Spass beim Probieren und Panschen.

07.02.2010 01:36 • #9



Hallo winter87,

x 4#9