|
|
|
|
|
maxi94

25 11 Dresden
|
| 13.08.2010, 21:18 In welchem Beruf tragt ihr Gelnägel!? |
|
|
halli hallo...
hab da mal ne frage und zwar welchen beruf übt ihr aus, die nageldesignerinnen is ja klar! aber die sich die nägel selbst machen...
ich bin im moment azubi in der altenpflege, mein betrieb hätte zwar nix gegen die nägel, aber dafür die schule weil wenn wir praktische arbeiten machen und im so genannten pflegekabinett sind, sind gelnägel und lackierte nägel verboten! deswegen kann ich sie jetzt nur noch lackieren wenn wir nicht in diesem pflegekabinett sind!
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Tina78

2169 46 116 Wolfhagen
|
| 13.08.2010, 21:26 |
|
|
Puhh, wie soll ich das beschreiben.
Gelernt habe ich Automobilmechanikerin(da hatte ich aber noch keine Gelnägel),
bin dann nach der Lehre ins Gebrauchtwagen versetzt worden in der selben Firma.
Da bin ich jetzt im Furpark eingeteilt. Das bedeutet ich muss Kennzeichen abmachen und wieder dran machen, Autos waschen(nicht besonders gut fürs Gel wegen dem Reiniger), für Probefahrten forbereiten, Reifen ein und ausladen, in ganz seltenen Fällen auch mal montieren. Autos in die Werkstatt bringen und wieder weg holen.
Teilweise eine ganz schöne balastung für meine Nägel, wegen dem Dreck, Bremsenstaub, reiniger und wenn ich beim abschrauebn der Kennzeichen abrutsche.
| |
|
|
 |
Alicechen

911 55 43 Wunderland
|
| 13.08.2010, 21:59 |
|
|
bin putzfrau und habe täglich mit scharfen reinigern und Desinfektionsmittel zu tun, ohne Handschuhe weil ich die nicht auf der haut vertrage.
Aber auch Privat schraube ich gerne mal rum und mache mir die hände ölig, bastle was oder Pinsel was rum....
Ich denke dass meine nägel schon einiges aushalten müssen, ist aber soweit selten mal ein problem, außer dass mir manchmal meine motorradhandschuhe nicht passen, weil ich die nägel zu lang habe....
| |
|
|
 |
Dari

45 1 Kassel
|
| 14.08.2010, 19:41 |
|
|
| Mache eine Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation, heißt also ich sitze den ganzen Tag im Büro und dann meist am PC Schöner Job und absolut keine Probleme mit meinen Nägelchen.
| |
|
|
 |
Sandra´s Beauty Nails

416 29 Bayern
|
| 14.08.2010, 20:45 |
|
|
Ich arbeite in einer kleinen Pension als Frühstücksbedienung, hab mit meinen Nägeln kein Problem.
Hab aber noch drei kinder und 2 Hunde und putze im Haushalt viel ohne Handschuhe, und trotzdem halten sie wie Bombe.
Würde gerne Stilos tragen aber ich glaube meine Chefin erlaubt es nicht. hab nun mandelform.
| |
|
|
 |
arielle

404 13 2 Gladbeck
|
| 15.08.2010, 07:35 |
|
|
ich bin kosmetikerin. hab auch immer gel nägel, allerdings muss ich drauf auchten dass die nicht zu lang sind da ich fast täglich massiere und da kommt es nicht gut, wenn ein mann zur ganzkörpermassage kommt und hinterher kratzspuren mit nach hause bringt
ansonsten hab ich aber keine probleme mit der haltbarkeit obwohl ich ständig desinfiziere, viel mit wasser arbeite, bei bestimmten massagen mit bis zu 200ml öl arbeite, jeden tag da putze und auch in unserer sauna auch viel reinige und aufgüsse, ganzkörperpeelings etc. mache.
| |
|
|
 |
*Bella*

376 38 Mönchengladbach
|
| 15.08.2010, 12:12 |
|
|
ich bin ganz unspektakulär Versicherungskauffrau. Mein Chef sagt, so lange noch alle lesen können, was ich in den PC tippe kann ich mit meinen Nägel machen was ich will
Das hat er gesagt, nachdem ich mit meinen Stilettos kam. Mal sehen was er zu den Edgenägeln sagt
| |
|
|
 |
nija75

75 17 1 Emden
|
| 15.08.2010, 12:40 |
|
|
In erster Linie bin ich Mutter und Hausfrau, da stören die Nägel überhaupt nicht und halten auch super.m Nur zu lang dürfen sie nicht sein, weil meine Söhne sonst evtl. kratzspuren hätten
Stundenweise arbeite ich noch im Discounter an der Kasse und Regale auffüllen usw.
Auch da dürfen die Nägel nicht so lang sein ( die Kasse arbeitet über touchdisplay).
Bisher hat immer alles gut gehalten.
lg
nina
| |
|
|
 |
gwensteffani76

262 15 1 Inden
|
| 15.08.2010, 12:41 |
|
|
hallöchen...
also in 1. Linie bin ich mal Housewife und mum von 3 bezaubernden Satansbraten, das läßt sich ganz gut mit den Nägelchen vereinbaren mmh und so ganz nebenbei ein bißchen Web./Nageldesignerin lebe nach dem Motto "ein bißchen hier& ein bißchen da" so wie´s mir gerade Spass macht!
| |
|
|
 |
whiskeytiger

440 10 8 BY
|
| 15.08.2010, 12:46 |
|
|
| ich arbeite in der Gastronomie, zumindest momentan noch, möcht mich gern umroientieren, aber das dauert noch mindestens bis Januar, da da mein jüngster erst in den Kiga kommt. Meine Leute lachen immer, denn ich hab witziger weise nur an der linken hand die Nägel gemacht, hällt bombenfest. Geht nichts ab.
| |
|
|
 |
Määh

1667 51 23 Görlitz
|
| 15.08.2010, 13:20 |
|
|
| Bin Studentin. also kein Problem. Davor/bzw nebenbei war ich im CallCenter, das war auch kein Problem.
| |
|
|
 |
Polly78

1076 28 1 Ba-Wü
|
| 15.08.2010, 18:59 |
|
|
Bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und seit 12,5 Jahren Sachbearbeiterin im Büro/Verkauf. Mein Kleiner ist 3,5 Jahre alt und ich habe und hatte nie Probleme mit den Nägeln .
lg
| |
|
|
 |
UliHase

1373 27 34 Hesel
|
| 15.08.2010, 20:03 |
|
|
Ich bin Mama, Naildesigner und Hausfrau, habe einen Garten (teils Nutzgarten) ein renovierungsbedürftiges Haus an dem immer was getan wird.... und noch einen Windelpo....
Von daher halten die Nägel einiges aus, aber dazu werden sie ja verstärkt.....
Ohne Gel (Acryl) hab ich total schrecklich häßliche Nägel ziemlich kurzes Nagelbett und total dünne rissige Naturnägel... ich hatte also immer kurze Nägel, bevor ich sie mir selbst gemacht hab.
Und ne Weile durft ich wegen der Arbeit keine Nägel mehr haben... Das war schrecklich!
| |
|
|
 |
Faylyla

956 45 127 HILDESHEIM
|
| 15.08.2010, 20:29 |
|
|
| heilerziehungspflegerin und nagelfee, chefin hat nichts dgegen, ln ge und farbe egal, nur keine stilos. im moment 2n cm über kuppe squares
| |
|
|
 |
Määh

1667 51 23 Görlitz
|
| 15.08.2010, 20:43 |
|
|
| Als HEP? Krass. Tolle Chefin. Ich durfte das damals nich. Weder als HEP noch als APFL.
| |
|
|
 |
Faylyla

956 45 127 HILDESHEIM
|
| 15.08.2010, 20:44 |
|
|
| bin in einer schule, da isses egal.
| |
|
|
 |
Tinka

1345 66 4 21509 Glinde bei HH
|
| 15.08.2010, 21:15 |
|
|
Also ich bin Kosmetikerin, Visagistin und hab (wie ja fast alle wissen) n Online shop.
Und seit 7 Wochen bin ich eigendlich überwiegend Hausfrau und Mutter;)
Klappt alles prima mit Nägeln
| |
|
|
 |
Jacinth

66 15 Würzburg
|
| 16.08.2010, 08:42 |
|
|
Ich hab mal irgendwann Köchin gelernt, da durft ich wegen der Hygieneregeln keine Nägel haben. Musst aber wegen meiner ersten Tochter den Job aufgeben und hab anschließend Jahrelang (bis zu meiner jetzigen Schwangerschaft, hab Beschäftigungsverbot und bleib danach erst mal daheim) im Discounter gearbeitet. Teilweise auch Vollzeit. Hab trotz Nägel alles machen können, Regale auffüllen, Kartons zerreissen, in die Kasse tippen,............
War nie ein Problem. Man muss nur wissen wie man hinlangen muss. Und mein Chef hatte nie was dagegen, "solange ich damit arbeiten kann".
Hab meine Nägel meist Square und höchstens zwei cm über der Kuppe.
LG
Jacinth
| |
|
|
 |
Nypa

277 2 13 New York
|
| 16.08.2010, 09:01 |
|
|
Ich bin Studentin und Tochter.
Als Studentin hat man da ja überhaupt keine Probleme, ich werde nur bei dem nächsten Praktikum oder Job gucken müssen, weil ich in meinem Arbeitsumfeld nicht mit knallbunten Fingernägeln rumlaufen kann.
Aber als Tochter ist es schwieriger - wenn das Holz für den Ofen geliefert wird, was aufgestapelt wird. Da hat man eher Angst um die Nägel, aber bis jetzt ist den Nägeln dabei noch nie was passiert. ^^
| |
|
|
 |
Girl29

34 5 NG
|
| 16.08.2010, 09:49 |
|
|
| Kosmetikerin/Fußpflegerin/Nagelfee...nich zu lang aber abwechslungsreich und glitzern kanns ruhig ordentlich
| |
|
|
 |
MilchMaedchen

56 3 1 Blankenburg
|
| 16.08.2010, 10:09 |
|
|
Bin momentan Sachbearbeiterin bei der Stadt Halle und kann meine Nägel auch so tragen wie ich will. Chef hat zwar ein wenig komisch geschaut, als ich heute das erste mal mit etwas farbigeren als nur White French gekommen bin (hab mich die ersten Wochen ein wenig zurück gehalten), aber solange ich dadurch kreativ bin, ist es ihm egal, hat er gesagt.
Ansonsten habe ich bis jetzt auch ziemlich viel mit meinen Nägeln gearbeitet. Packerin in einer Schokoladenfabrik (da allerdings wegen Hygiene mit Handschuhen), Flaschenannahme und -sortierung im Supermarkt, Regale einräumen im Supermarkt usw.
| |
|
|
 |
JuleK

118 27 Berlin
|
| 16.08.2010, 10:13 |
|
|
Ich bin Bürokauffrau.. sitze also den ganzen Tag am PC. Habe aber ein eigenes Pferd mit dem ich täglich Zeit verbringe.. und muss sagen, mir ist noch NIE ein Nagel im Stall kaputt gegangen.
lg Jule
| |
|
|
 |
Pübbi

23 6 Rostock
|
| 16.08.2010, 11:39 |
|
|
| also ich bin erzieherin...und es stört niemanden...darf halt nur keine stilettos aber die gefallen mir persönlich eh nich an mir...also alles kein problem und ich mache sogar drei meiner kollegin die nägel und meiner chefin auch..also alles super
| |
|
|
 |
Jilianne

163 5 Cham
|
| 16.08.2010, 17:52 |
|
|
| Meine Nägel müssen einiges aushalten, ich arbeite als Mechatronikerin. Außer mal nen Spruch von meinen männlichen Arbeitskollegen alla mit diesen Nägeln kann man arbeiten? Gibts eigentlich keine Probleme
| |
|
|
 |
moe joe

71 23 Kutenholz
|
| 16.08.2010, 19:14 |
|
|
| ich arbeite auf einem Autoterminal als Platzfahrer muss öfter Autos von Folie entfernen ist Übungssache aber es klappt immer besser. Lange mag ich ehe nicht.
| |
|
|
 |
|
|