3

Infoblatt zur Nagelmodellage

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Gast, 06.08.2014 11:40.

Elviangirl

hallo, ihr lieben...

ich möchte meinen modellen gerne ein infoblatt mitgeben.
könnt ihr mal drüberschauen, ob das so geht?
habe ich was vergessen zu erwähnen?
kann ich das so formulieren?

ich danke euch :mrgreen:

bussi, verena
Dateianhänge
Infoblatt.doc
Infoblatt
(23 KB) 383

06.08.2014 11:40 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
hey... das hast du toll formuliert :-)

mir fällt daran nix falsches auf, ich find auch nix was fehlt, das deine Modelle aber wissen müssten - nur 2 mal pro Tag Nagelöl find ich übertrieben, mehrmals pro Woche reicht - eine bräuchte es täglich, die andere wieder nur 1 mal die Woche... und bei allen Hausarbeiten Handschuhe ist auch nicht nötig - beim Umgang mit scharfen Reinigern reichts, Staubwischen kannste auch super ohne die Dinger :-)

Wenn ich jetzt noch etwas pingelig bin: "du" als Anrede wird groß geschrieben oder hat sich mit der neuen Rechtschreibung was geändert ? :-)

06.08.2014 12:03 • x 1 #2



Hallo Gast,

Infoblatt zur Nagelmodellage

x 3#3


Shanxara

Shanxara

58
3
@Sunny: Ja, hat es. "Du" als Anrede schreibt man jetzt klein, nur "Sie" ist noch groß.

06.08.2014 12:12 • x 1 #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Warum sollen die keinen Nagellackentferner nehmen vorm Termin?

Du als Anrede finde ich in dem Kontext sehr unpassend und Standard schreibt man mit "d" ;)
Wenn du das mal richtig machen willst, solltest du so förmliche Geschichten professionell verfassen, finde ich zumindest.

(hab grad mittagspausse, deshalb nur kurz und knapp, is ne bös gemeint :) )

06.08.2014 12:43 • x 1 #4


Elviangirl

danke euch...

das mit dem nagellackentferner habe ich mal gelesen - die sind meistens rückfettend und man soll doch alles vermeiden, was fett und feuchtigkeit an die nägel bringt.

der schrieb ist ja jetzt auch erstmal nur für meine modelle gedacht.
wenn aus denen mal "kunden" werden sollten, werde ich das schreiben auf jeden fall förmlicher formulieren.

und ich meine auch, dass man die anrede "du" heutzutage klein schreiben kann...werde mal meinen vater fragen - der ist deutschlehrer ;-)

06.08.2014 13:31 • #5


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Super Idee, super für deine Mädels geschrieben :)

06.08.2014 14:16 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Elviangirl:

und ich meine auch, dass man die anrede "du" heutzutage klein schreiben kann...werde mal meinen vater fragen - der ist deutschlehrer ;-)


genau - frag mal... ich hab noch ostdeutsche Rechtschreibung gelernt und das ist mittlerweile gute 30 Jahre her... statt "Portmonaise" oder wie auch immer das blöde Ding geschrieben wird, schreib ich immer Geldbörse oder Brieftasche - das ist mir nach alter und neuer Rechtschreibung zu "dumm" :P

06.08.2014 15:35 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Einen Fehler gefunden: Standard schreibt man mit "d"
LG Jane

06.08.2014 18:35 • #8


ramwale

2294
84
94
20
Wird modell nicht mit zwei l? Bin da nicht ganz sicher aber model ist doch die auf der bühne in englisch. ..... ;)

07.08.2014 06:38 • #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
genau, modell mit zwei "l".
sonst wurde ja schon alles gesagt. (du kann man klein schreiben!)

ansonsten, jaa, du hast es nett geschrieben, keine frage, passt zu dir und deiner art :wink: (nicht falsch verstehen). aber ich weiß nicht, ob es nicht ein bisschen viel des guten ist?! und etwas zu persönlich? einfach ein kurzer knackiger zettel mit dingen, die man mit seinen nägeln beachten sollte, würde vielleicht auch reichen? ich weiß nicht, ob ein kleiner roman nötig ist? vielleicht macht es auch manchen angst, wenn sie was von "krankheitsbildern" lesen?

wie gesagt, nicht böse gemeint, und du machst es SO, wie du DU meinst, aber das kam mir jetzt so in den sinn. :wink:

und später mal für kunden würdest du ja wahrscheinlich eh was kürzeres verfassen, denke ich.

07.08.2014 09:28 • #10


Elviangirl

klar, das ist nur für meine modelle! nicht für kunden ^^ die würde ich ganz anders behandeln/ansprechen...

ich werde es nochmal überarbeiten...ginger hat recht, ist vielleicht wirklich etwas zu viel des guten...
habs gestern in einem leichten panikanfall geschrieben...meine freundin hatte an 2 nägeln ihren ersten greenie :-(

aber nach einem netten telefonat mit der lieben ginger ging es mit wieder besser ^^
und jetzt, wo ich ne nacht drüber geschlafen habe, ists noch viel besser...daher werde ich einige passagen nochmal überarbeiten.

ich danke euch!

07.08.2014 09:46 • #11


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
na siehste :bussi: alles halb so wild.

ja, du musst ja überlegen, dass evtl. auch total fremde modelle zu dir kommen (vielleicht?). und wollen die das alles wissen?

ich überlege bei sowas immer, was ICH denke würde als kundin / modell.
wenn mir jemand so ein blatt in die hand drücken würde, hätte ich glaube ich 1. nicht so viel lust, alles zu lesen und würde schnell abschalten und 2. würde ich mir denken: warum erzählt sie mir das alles, mir würden ein paar klare tipps / ansagen reichen.

ist aber nur meine meinung!
mach es so, wie du meinst und dich gut dabei fühlst :wink:

07.08.2014 12:25 • #12



Hallo Gast,

x 4#12