3

Interessante Technik für Nailart

"

Links zu Anleitungen & Videos

" VioSparkles, 13.03.2011 14:45.

VioSparkles

79
10
Hallöchen an alle!

Hab grad was interessantes auf Youtube gefunden, schaut ziemlich cool aus, wie ich finde!
Jemand schon mal ausprobiert?


13.03.2011 14:45 • x 1 #1


Nikki75

Nikki75

736
1
Hi,

Danke für das Video.

Wenn du in der Such mal "marbeling" oder "water marble" eingibst, wirst du sehen, daß es schon viele Beiträge und Erfahrungsberichte hierzu gibt.

Ausprobiert hab ich auch mal, war mir aber eine zu große Ferkelei.

LG
Nikki

13.03.2011 14:54 • #2



Hallo VioSparkles,

Interessante Technik für Nailart

x 3#3


VioSparkles


79
10
ah ok, gut zu wissen, danke!

13.03.2011 14:59 • #3


IcelaBaby

1298
17
1
1
sieht schon nett aus funktioniert aber irgendwie nich mit jedem nagellack mit meinen funktionierts zb so garnicht ^^

13.03.2011 15:36 • #4


Momba

9
7
hallöchen....
wollte nur mal was zu den lacken sagen....
diese technik funktioniert mit eigentlich allen lacken selbst mit glitzer oder ähnlichem
nur müssen sie flüssig genug sein
(wenn nicht...nach helfen mit ein schluck nagellackentferner also zum lack zu geben :mrgreen: ) der lack muss vom pinsel locker runter tropfen können dann funktionierts auch ganz sicher :-) grüßchen Momba

13.03.2011 21:53 • x 1 #5


Sabsi

15767
144
4
54
...mit Lackverdünner arbeiten... aber nicht mit Nagellackentferner, denn diese enthalten oftmals rückfettende Substanzen und diese wiederum beinträchtigen danach die Haftung des Lacks auf dem Nagel.... und auf Dauer wenn man den Nagellack ins Lackfläschchen dazu tut um zu verdünnen, zersetzt dieser innerhalb kurzer Zeit den Lack und man kann ihn wegschmeissen.

Marbel macht aber keine Sauerrei.... muss man nur üben und die Haut um den Nagel mit Rubbelkrebb (airbrushzubehör) schützen, dann kann man den Film mit samt der angelagerten Farbe einfach abziehen.

13.03.2011 23:39 • x 1 #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Sieht schon super aus, aber ich stell es mir langwierig vor. Muss ja für jeden nagel neu "angemischt" werden. Und das abkleben und sauber machen.

Glaube da würde ich ne Stunde extra für brauchen.

14.03.2011 07:41 • #7


Karmelin86

72
4
Hallo

Also ich muss sagen, bis man das richtig raus hat dann geht das eigentlich recht schnell, was lange dauert ist das ewige abkleben der Finger das ist echt zeitraubend und wenn man das alles abgepappt ist ein bißchen komisch handzuhaben, aber es funktioniert ;-)
Und wer geschickt ist kann es auch mit 2 Finger gleichzeitig machen, das spart dann auch ein wenig Nagellack ;-)

Naja ob die nagellacke Funktionieren muss man ein bischen testen, schlechte erfahrung hab ich mit Manhattan lacken gemacht, dafür aber gute mit meinen P2 lacken aus den LE´s oder allgemeinen mit denen von Cartrice die haben bis jetzt alle funktioniert. Welche noch sehr schön werden sind die vom österreichischen DM der Marke S-he

Was habt ihr noch so Erfahrungen noch mit gemach? Welche Lacke sind den noch geeignet? Welches Wasser nehmt ihr her? lauwarm oder Kalt? Destilliert oder einfach aus der Leitung?

Lg Karme

14.06.2011 20:19 • #8


Aenea

Aenea

53
6
Ich hab sehr hartes Wasser. Da bildet jeder Lack entweder sofort einen festen Film, den man nicht ziehen kann – oder er bildet ein Kügelchen, das zu Boden sinkt. Egal oh kaltes, lauwarmes oder heißes Wasser. Mit gefiltertem Wasser (habs bis jetzt nur bei Zimmertemperatur getestet) bleibt der Lackfilm flüssig genug zum Ziehen.

14.06.2011 20:40 • #9


Karmelin86

72
4
Hmm ja wir auch, deswegen nehm ich nur destilliertes, aber leider gottes hat man manchmal echt bescheidene lacke ;-)

Bevor ich den ersten nagelmache tröpfel ich immer eine runde so nagellack rein und nimm das von der Oberfläche ab dann gehts meistens auch besser.

14.06.2011 20:52 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
die natürliche Oberflächenspannung des Wassers muss weg....dann schnell genug sein und fast jeder Lack lässt sich ziehen.

Meine besten Ergebnisse mit den Lacken von You und Essie, aber auch L´oreal und Nivea, P2 und noch viele andere Lacke.

14.06.2011 21:19 • #11


mincki

mincki

387
45
28
Zitat von Sabsi:
die natürliche Oberflächenspannung des Wassers muss weg....dann schnell genug sein und fast jeder Lack lässt sich ziehen.


Helf mir mal bitte auf die Sprünge.
Wie mache ich die natürliche Oberflächenspannung weg?

Ich hab´s nämlich auch schon einige Male in versch. Varianten versucht und bei mir ist der Lack jedesmal am Zahnstocher hängen geblieben.

Vielleicht schaffe ich ja doch noch eines Tages.

Tschüss
Sabine

14.06.2011 23:36 • #12


Karmelin86

72
4
Man tröpfelt lack ins wasser und zieht den quasi ab,

was ich mir grad denke das ich das vielleicht mal mit spüli probier? Das ist mir so letzte nacht durch den kopf gegangen.

Wie macht ihr das ganze den blasenfrei?

LG Karme

15.06.2011 09:03 • #13


Sugarbabe

Zitat von Sabsi:
die natürliche Oberflächenspannung des Wassers muss weg....dann schnell genug sein und fast jeder Lack lässt sich ziehen.

.


Sorry, aber die brauchst Du....ohne würde der Lack ja garnicht auf der Oberfläche bleiben (oder er bleibt "klumpig"). Nimm sie mal weg (z.B. Tropfen Spüli) und schon geht nichts mehr...

Mann muß dem Wasser nichts "nehmen" lediglich destilliertes Wasser geht besser. Glitzerlacke auch nur mit Bedacht, manche laufen nur beim ersten Tropfen! Haben beim 3. oder 4. Kreis nicht mehr die "Kraft" .

Wie "schnell" man sein muß, hängt vom jeweiligen Lack ab wie dieser trocknet.

15.06.2011 12:52 • #14


Sugarbabe



Ich hab´s nämlich auch schon einige Male in versch. Varianten versucht und bei mir ist der Lack jedesmal am Zahnstocher hängen geblieben.

Vielleicht schaffe ich ja doch noch eines Tages.

Tschüss
Sabine
[/quote]

Nehme ein dünnen Dott-Swirl, mache diesen nach fast jedem Strich sauber. Wenn Du hängen bleibst, gehst Du zu weit an den Rand (1.bis2. Kreis) auslassen. Oder Dein Lack trocknet zu schnell....Nimm mal P2 vom DM, die gehn super.

15.06.2011 12:57 • #15



Hallo VioSparkles,

x 4#15