Internetstudie zu neuer Behandlung bei Nägelkauen - Nagelbeisser (-kauer) und Knibbler

Beautynails Forum






Beautynails-Forum Online Shop



Internetstudie zu neuer Behandlung bei Nägelkauen
 
Beautynails Home -> Nagelbeisser (-kauer) und Knibbler
« Ex Nagelkauerin-Tips überhaupt eine Lösung? Entkopplungsbehandlung teilweise erfolgreich »
S_Moritz
Mitglied



5
2
Hamburg

18.01.2010, 16:04    Internetstudie zu neuer Behandlung bei Nägelkauen

Liebe Forumsmitglieder,
wir möchten im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie eine neue Methode zur Reduktion von starkem Nägelkauen auf ihre Wirksamkeit hin untersuchen.
Bevor Sie sich zur Teilnahme an dieser kostenlosen Studie entschließen, bitten wir Sie unbedingt folgende Einschlusskriterien zu beachten:
1. Sie leiden unter starkem Nägelkauen.
2. Sie sind zwischen 18 und 65 Jahren alt.
3. Sie sind damit einverstanden, dass die Selbstanwendung der Technik auf eigene Verantwortung geschieht. Zwar gibt es keine Anhaltspunkte, dass die hier verwendeten Techniken schädlich sein könnten, dennoch können negative Effekte, wie bei fast keiner Therapiemaßnahme, vollkommen ausgeschlossen werden. Gern beantworten wir per E-mail Fragen und geben Hilfestellung bei der Durchführung.
4. Sie verpflichten sich zu einer Nachbefragung über das Internet, welche ca. 15 Minuten dauert.

Sollten Sie mit den oben genannten Punkten nicht einverstanden sein, so bitten wir Sie darum, von der Teilnahme abzusehen.
Die Studie ist absolut anonym. Nach Zufallsprinzip erhält jeder Teilnehmer zunächst eine von zwei Maßnahmen: eine davon ist eine bereits etablierte Methode (welche Ihnen möglicherweise bekannt ist); die andere ist dagegen neu. Vier Wochen nach der Erstbefragung erhalten Sie eine Einladung zur Teilnahme an der Nachbefragung, an deren Ende Sie die jeweils andere Methode erhalten. Dieses Vorgehen ist wissenschaftlich anerkannt. Die Beschreibung der Maßnahmen erfolgt über ein Dokument, welches Ihnen per E-mail zugesendet wird.
Die Teilnahme ist selbstverständlich ***kostenlos*** und anonym.

Bitte klicken Sie auf den folgenden link, wenn Sie an der Studie teilnehmen möchten: http://www.unipark.de/uc/hh_uni_psych_inst_LJ/66b9/

Bitte lesen Sie nochmals die obigen Teilnahmebedingungen für die Studie. Über die Ergebnisse werden wir im Forum zeitnah berichten.
Falls Sie Fragen zur Studie haben oder unsicher sind, richten Sie diese an moritz@uke.de

Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Dr. Steffen Moritz (Klinik für Psychiatrie des Universitätsklinikums Hamburg Eppendorf)
Anzeigen






    

Sabsi
Mitglied



15495
132
517


19.01.2010, 03:50    

Hochinteressant, da bin ich gespannt was dabei an neuen Erkenntnissen ans Tageslicht kommt.
S_Moritz
Mitglied



5
2
Hamburg

25.01.2010, 19:09    An die Teilnehmer der Studie

Sehr geehrte Studienteilnehmer,
leider hat ein Teilnehmer wohl aus Versehen eine inkorrekte Email-Adresse hinterlegt, so dass wir die Materialien nicht zusenden konnten.
Wer am 25.1. bei der Studie zum Nägelkauen teilgenommen hat, aber noch keine email von uns erhalten hat,
sollte sich direkt an uns wenden unter moritz@uke.de.
Herzlichen Gruß, die Studienleiter.
S_Moritz
Mitglied



5
2
Hamburg

09.02.2010, 08:05    Studieneinschlussphase vorbei

Liebe Forumsmitglieder,
Die Studieneinschlussphase ist mittlerweile vorbei. Neue Versuchspersonen können nicht mehr aufgenommen werden. Wir informieren in ca. 2-3 Monaten über die Ergebnisse - Die Studienleiter
S_Moritz
Mitglied



5
2
Hamburg

23.03.2010, 19:20    erfreuliche Ergebnisse

Sehr geehrte Forenmitglieder,
wie vereinbart möchte ich Sie die Ergebnisse unserer Internet-Studie zum Nägelkauen mitteilen. Auf unserer Klinik-Webseite können Sie unter
http://www.uke.de/impulskontrolle

sowohl den Leitfaden zur Entkopplungsmethode als auch die Studienrückmeldung *kostenlos* als pdf Dokumente beziehen. Ich bedanke mich für die rege Teilnahme. Wie Sie sehen werden, haben viele (aber leider nicht alle) Teilnehmer von der Methode stark profitieren können.

Rückmeldungen, Fragen, Lob und Kritik bitte an moritz@uke.de

Herzlichen Gruß, Steffen Moritz

Prof. Dr. Steffen Moritz
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Arbeitsgruppe Klinische Neuropsychologie
Prof. Dr. phil. Steffen Moritz
Martinistraße 52
20246 Hamburg
moritz@uke.uni-hamburg.de
www.uke.de/neuropsych
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Nagelbeisser (-kauer) und Knibbler
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neuer Bereich für Kleinanzeigen - Suc... Suchen & Bieten 0 19.12.2008, 10:15
Keine neuen Beiträge Wie oft zur Kosmetik Behandlung Kosmetik, Make-Up & Wellness 8 21.08.2010, 08:51
Keine neuen Beiträge Behandlung für Nagelbeißer Nagelbeisser (-kauer) und Knibbler 1 28.09.2007, 09:49
Keine neuen Beiträge Wie sieht die Nagelkauer-Behandlung aus Nagelbeisser (-kauer) und Knibbler 25 28.10.2009, 10:45
Keine neuen Beiträge behandlung nach der modellage Nägel & Naildesign Sonstiges 4 27.03.2010, 16:03

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Wo kauft ihr euer Glitterpuder? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 16 243 10.02.2012
Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erf... Unterhaltung & Offtopic 58 962 10.02.2012
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 3 96 10.02.2012
Nur ein Röhrengerät im Starterset Geräte, Zubehör und Studiodekoration 13 135 10.02.2012
for you trend kosmetik Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 29 10.02.2012


Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©