Anfängerfragen zur Gelmodellage

"

Gelnägel

" irmaa, 22.07.2014 22:19.
irmaa

irmaa

112
11
hallo guten abend und servus!

ich dachte, statt immer wieder einen neuen thread wegen irgendwas zu eröffnen oder mich ständig an eingestaubte threads zu hängen eröffne ich den "irmaa's thread". da ich gel mache, hab ich die rubrik gel ausgewählt. sollte sich ein mod daran stören so soll er mich verschieben... da wird keine welt unter gehn ;)

ich hab ja schon mal grob beschrieben was ich hier will... fangen wir gleich einmal mit der ersten frage die mich belästigt an...



ein refill steht an, ich habe mir zum ersten mal MU bestellt und hab da etwas bange gleich alles komplett damit zu bedecken, darum meine idee...

nagelverlängerung über schablone mit builder (angleichen der verschieden langen nägel)

mu auftragen und smile aussparen

smile auftragen/ansetzen

aufbau

etc etc etc

was meint ihr? möglich?

Titel geändert

22.07.2014 22:19 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
huhuuu! :wink:

warum denn verlängerung, wenn es ein refill ist?

und zum makeup: probier doch vorher mal auf tips aus, was dir leichter fällt: ich z.b. mache immer erst das french, und fülle dann quasi das nagelbett mit makeup auf. andere kommen besser andersrum zurecht. kommt aber auch etwas auf das makeup an: wie flüssig ist es? wie gut deckt es bzw. wie dick muss man es auftragen?

ansonsten: möglich ist vieles :P

22.07.2014 22:38 • #2



Hallo irmaa,

Anfängerfragen zur Gelmodellage

x 3#3


irmaa

irmaa


112
11
ja ich habs im nachhinein gesehen, dass es doof geschrieben ist.. jetzt hab ich ja das softifleks drauf und das muss ja ganz runter.... darum "refill" :D

22.07.2014 22:43 • #3


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallooooo :)
Ich bin blutige Anfängerin und bin heile froh das ich nun die smile etwas gut hinbekomme, übe auch fleißig.
Ich zb komme andersherum gut zurecht. Also ich mache erst das mu und Docke dann mit dem french an. Habe es auch schon andersherum probiert. Klappte sich, aber habe mich dann dabei erwischt, dass ich es mir hol schon angewöhnt hatte so zu verfahren, dass ich mit dem mu beginne :dumm: habe aber auch erst mal fleißig an der übungshand geübt und mich ausprobiert. Und ich stimme Ginger zu, es liegt auch am mu. Ich finde, wenn es etwas flüssiger ist, wäre es eben einfacher erst das french zu machen und dann mit dem mu anzudocken. Die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen :D

22.07.2014 22:45 • #4


salis

826
29
14
2
Hallo Irmaa! :P

Ich bin auch ein Andocker und mag es sehr. Die Smile gelingt mir persönlich mit dieser Technik viel besser, besonders mit rechts(bin Linkshänder). Um die Smile schön scharf zu bekommen muss das MU allerdings im Sommer bei warmen Temeraturen wirklich dickflüssig sein und darf nicht verlaufen. Deshalb benutze ich gerade das Builder Make Up von Cameleon, das ist dickflüssig, wenig bis gar nicht selbstglättend und hat einen schönen natürlichen Ton. Im Winter klappt es auch gut mit den nicht ganz so dickflüssigen MUs von Melano. Die mag ich dann auch sehr. Falls dein Mu nicht so dickflüssig ist, könntest du nach der Verlängerung oder Grundierung auch ne komplette MU Schicht über den Nagel ziehen, dann French mit Pinsel oder Spotti aufmalen und dann den Aufbau arbeiten. Die Schwitzi würde ich vor dem Malen mit ner trockenen Zelette bissel abnehmen, das erleichtert das Malen.
Teste dein Mu doch einfach mal an einem Tip. :wink:

Grüssle Salis

23.07.2014 05:49 • #5


Elviangirl

huhu ^^

mu-gel ist ne tolle sache! weiss gar nicht, wie man früher ohne das zeug auskommen konnte ;-)

ich arbeite zuerst das french. den tip von salis mit der trockenen zelette hätte ich dir auch gegeben.
je nach konsitenz des french-gels trage ich es mit einem ganz feinen pinsel oder mit dem spotti auf.
wenn du eine scharfe smile haben willst, kannst du mit einem trockenen sauberen pinsel an der smile vor dem aushärten nochmal entlangfahren und die line korrigieren.
wenn du einen natürlichen look haben magst, empfehle ich folgendes: du nimmst ein soft-weiss für das french, trägst es mit dem spotti auf, härtest aus und dockst dann von hinten mit dem mu-gel an...und dann ziehe ich mir das mu-gel ganz leicht ins soft-weiss mit rein...so entsteht ein ganz weicher übergang, der sehr natürlich wirkt und fast schon an einen baby-boomer erinnert.

habe die modellage gestern an meiner freundin so gemacht - bild findest du gleich in der galerie...dann kannst du sehen, was ich meine ^^

ansonsten - probiere einfach mal ne runde aus! du musst deine technik für dich finden, nach der du am besten arbeiten kannst. und smile-malen ist reine übungssache ^^

23.07.2014 09:16 • #6


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Irmaa, was sind softifleks?

23.07.2014 09:36 • #7


Elviangirl

Zitat von KaTe86:
Irmaa, was sind softifleks?


schau mal hier...

http://www.nailcreator.de/

ist ein neues produkt von nail creator :mrgreen:

23.07.2014 10:01 • #8


irmaa

irmaa


112
11
also ich bin zurück vom pakete einsammeln bei tantchen in deutschland... leider noch nicht alles da... es fehlen farbgele welche ich aber nicht deingend brauch und mein builder... den hätt ich gerne gehabt weil ich hab ja nur mein mu und 1-phasen von nd24... aber ich muss die nägel machen....

was meint ihr? noch ein letztes mal aufbau mit 1phaaen gel oder warten?

zu softifleks gibts eigentlich nen eigenen thread für. ich werde mich heute abend dort auch noch äußern... softifleks ist ne tolle idee - kinderleicht und schöne farben. das problem ist nur, durch das wurden meine nägel normal dünn... aber weil man es ganz runter feilen muss sind meine nägel teilweise für n a.... :(

23.07.2014 11:38 • #9


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Du kannst dein Aufbau mit 1Phasengel machen, du musst wissen ob du damit klar kommst. Wenn es bei euch so warm ist wie bei mir, würd ich aufjedenfall dickes Gel nehmen sonst rennt dir das schnell mal davon ;)

23.07.2014 19:55 • #10


irmaa

irmaa


112
11
ich hab mich gestern mal hingesetzt... das farbgel ist von online hut eigentlich ganz ok aber am freien nagel etwas fleckig.....

ich weiss nicht perfekt aber ich trau mich wenigstens raus damit ;) ich hab die nagelhaut etwas strapeziert - ist aber nicht so schlimm...

der ringfinger war sehr kurz da abgebrochen und ich hab ihn dann auf der haut mit der schablone verlängert... mal schauen wegen liftings, wenns hält folgen die anderen 7 die tage ;)

was kann man gegen das fleckige, durchschimmernde tun?

26.07.2014 11:32 • #11


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Die sehen so ganz hübsch aus. Aber wir brauchen immer Seitenansicht und Tunnel zwecks Aufbau etc.. Denn die sehen schon recht dünn aus auf dem 1. Blick.

was meinst du mit fleckig durchschimmernd? Beim Farbgel? Dann ist das nicht deckend genug. Oder du hättest noch ne dünne Schicht MU drunter setzen sollen.

26.07.2014 12:02 • #12


irmaa

irmaa


112
11
ja die ansichten weiss ich hol mir aber die meinungen gerne erst nach dem ralf bartsch training ;)

ja ich nehm die farbe heut nochma ab und mach mu drunter... :)

26.07.2014 12:13 • #13


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
na denn brauchst du es uns ja hier nich posten wenn du jetzt unsere Meinung eh noch nicht hören möchtest?!

26.07.2014 12:16 • #14


salis

826
29
14
2
Ja sieht nicht schlecht aus, nur solltest du bei so wenig Aufbau die Nägel sehr kurz halten. Es sieht so aus als wäre es vorne etwas dicker als hinten. Das kann böses aua geben.
Wenn es hinten fleckig ist, liegt das wahrscheinlich an der mässigen Deckkraft des Farbgels. Und bei Fullcover ist auch ein guter Pinsel wichtig. Viele(auch ich) nehmen dafür ein 6er Katzenzungenpinsel.
Ach und ich versteh, dass du dir Fortschritte von Ralf Bartsch versprichtst aber es wäre auch nicht von Nachteil sich bis dahin keine Fehler anzugewöhnen. :wink:

Grüssel Salis

26.07.2014 12:39 • #15



Hallo irmaa,

x 4#15