|
|
|
|
|
Milena

302 7 2 Lüneburg
|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
jesse

15 3 1 Bad Tölz
|
| 19.08.2011, 10:21 |
|
|
| das is der hammer so was von dreist, oder die wo bieten doof
| |
|
|
 |
Milena

302 7 2 Lüneburg
|
| 19.08.2011, 10:33 |
|
|
| ...und mit dieser dummheit oder unaufmerksamkeit wird verdient...
| |
|
|
 |
alexehexe

30 3 10 Bei Heilbronn
|
| 19.08.2011, 10:56 |
|
|
Hi,
na super.
So Auktionen sind mir auch schon unter gekommen, war eine Zeitlang ganz schlimm, darum lese ich die Angaben, die hier ja eindeutig gemacht werden immer öfters durch.
Ich finde sowas extrem frech, aber solange es dumme gibt die darauf auch noch bieten wird sich das auch nicht ändern.
Lg Alex
PS: Solange es Leute gibt die auf ne Schachtel bieten sollte man eigentlich sein Altpapier über Ebay entsorgen
| |
|
|
 |
Yvonne1982

48 6 3 Peine
|
| 19.08.2011, 10:58 |
|
|
Eigentlich find ich es auch total unverschämt.....
Andererseits muss man sagen das es wirklich
ganz groß drunter steht.......
Machen kann man da denk ich nichts!
Die Armen (unaufmerksamen) Bieter!
Bin ja mal gespannt was er dafür bekommt das Gebot
liegt bei 36,50 und läuft noch 5 Tage
| |
|
|
 |
nailsdesign

548 21 11 Frankenthal
|
| 19.08.2011, 10:59 |
|
|
| ich habe einmal gesehen,dass jemand leere verpackung vom handy verkauft hat. Für 70€. Wer kauft das?
| |
|
|
 |
tabatax

918 36 43 Erkelenz, www.finger-fertig.de
|
| 19.08.2011, 12:00 |
|
|
| Normalerweise sollte das schon aus dem Angebotstitel heraus vorgehen, dass es sich nur um die Verpackung handelt! Aber was ist heute schon noch normal? Der Verkäufer legt es doch darauf an, dass die Leute sich das nicht genau durchlesen. Schade - aber solche Leute - Verkäufer wie Käufer - wird es immer wieder geben.
| |
|
|
 |
eternity_76

35 1 5 Hessen
|
| 19.08.2011, 17:32 |
|
|
Wieder mal ein Pappenverkäufer...................
Aber da gibt es auch viel gemeinere! Bei Handyverpackungen stehen dann schon mal die ganzen Merkmale vom Gerät mit in der Beschreibunge. Allerdings habe ich noch keine Pappe gesehen mit der man telefonieren oder Fotos machen kann. *g*
Das schlimme ist das die Leute oftmals die Artikelbeschreibung nicht ordentlich lesen. Sonst würde es nicht so oft vorkommen.
Aber eine frechheit ist es schon!
LG
Sanny
| |
|
|
 |
Carmen.

105 18 1 Waltrop
|
| 19.08.2011, 17:59 |
|
|
| schaut euch mal die Namen der Leute an die Bieten... Ich glaube das is Fake damit sich ein doofer findet der sich das unten nich durchliest sondern denkt wenn so viele bieten und das noch so billig is schnapp ich ihn mir oder so.
| |
|
|
 |
LeaLee

387 35 36 Treuchtlingen
|
| 19.08.2011, 18:57 |
|
|
| Carmen. hat Folgendes geschrieben: | | schaut euch mal die Namen der Leute an die Bieten... Ich glaube das is Fake damit sich ein doofer findet der sich das unten nich durchliest sondern denkt wenn so viele bieten und das noch so billig is schnapp ich ihn mir oder so. |
lach das hat ebay so gemacht. damit die anderen leute nciht sehen wer bietet. Datenschutz glaub ich..
Also normal haben die nicht solche Sternchen ..
Aber mal ehrlich.. wer so blöde ist und bietet, ist selber Sc huld. es steht mega groß untendrunter..
Klar frech vom Verkäufer, aber wenn es so dumme Leute gibt
| |
|
|
 |
Milena

302 7 2 Lüneburg
|
| 19.08.2011, 19:12 |
|
|
| Bin gespannt wie das endet. Ne leere Verpackung von einer UV Lampe hat sie ach noch im Angebot. Unglaublich...
| |
|
|
 |
Klitzeklein

202 2 8 ...
|
| 19.08.2011, 19:17 |
|
|
also ich finde das nicht so schlimm, sondern eher traurig, dass es leute gibt, die ohne auch nur einen satz durchzulesen einfach kaufen.
schlimm würde ichs finden wenns ganz klein gedruckt wäre oder so viel text das mans einfach überliest. aber hier ist es so offensichtlich und wirklich nur ein riesen satz....
| |
|
|
 |
JazzyKiel

460 12 17 Kiel
|
| 19.08.2011, 19:39 |
|
|
Ich bin mir nicht sicher ob das böswillig gemeint ist.... es steht ja wirklich DICK UND FETT drunter.
Vielleicht ist mittlerweile Ihre Garantie erloschen, und sie meint es könnte ja vielleicht wer gebrauchen der noch Garantie aber vielleicht keine OVP mehr hat
| |
|
|
 |
Peligrosa

142 27 18 Ingolstadt
|
| 19.08.2011, 20:21 |
|
|
Aber die Anzeige an sich ist ja schon drauf ausgelegt, dass man meinen könnte, man ersteigert einen Fräser...
Sonst könnte sie doch in den Titel schreiben: Originalkarton von Fräser...
Die hofft halt auf ein paar Dumme, die eine Menge Geld für die Schachtel bezahlen, ohne dass sie "schuldig" macht, weil es ja in der Artikelbeschreibung drinsteht.
Also ich finds schon frech. Oder andererseits auch clever... Aber dann darf man kein Gewissen haben und zum Glück haben das doch noch Einige.
| |
|
|
 |
Maryn

136 16 14 Wiesbaden
|
| 19.08.2011, 20:53 |
|
|
Hey,
such mal Ebay. Da gibt es ganz viele angebote von. OVP von Grafikarten etc. . Es ist nicht verboten. Es muss deutlich und gut erkennbar dortstehen. Das tut es.
Jeder, der darauf bietet ist selbst schuld".
Sowas wird auch mit "Bildern" gemacht. Die Leute verkaufen "Bilder" einer Sache und es wird gekauft, weil nicht richtig gelesen wird.
Da kann man mti nem Anwalt auch nix machen.
Ich weiss das..... ist mir nämlich vor Jahren auch schon passiert.. ;(
LG
| |
|
|
 |
laprincessno1

382 6 15 Neuss
|
| 19.08.2011, 21:09 |
|
|
| es geht darum, dass das einfach gewissenlos ist - es gibt ja leute die können z.B nicht mal richtig deutsch oder so-was ist den mit denen - in der beschreibung steht ja auch noch so hinterhältig ausgedrückt verpackung blabla...fräser in gutem zustand...also ich musste da zweimal nachlesen oder 3mal um zu checken dass es sich nur um den karton handelt-
| |
|
|
 |
Shellan

55 4 3 Göttingen
|
| 19.08.2011, 21:27 |
|
|
Es ist doch das selbe, wenn Leute AGB`s nicht richtig lesen und ihnen dann Verträge die sie eigentlich nicht wollten um die Ohren flattern.
Klar ist es nicht schön, aber die Leute sind selber schuld, wenn sie nicht ordentlich nen Text lesen können.
Und wenn jemand nicht richtig deutsch kann, dann sollte man bei sowas nicht mitbieten. Selber schuld kann man da nur sagen.
| |
|
|
 |
tina1982

460 8 42 Hemhofen
|
| 19.08.2011, 21:57 |
|
|
Ich denke auch, wer nicht alles liest, ist selber schuld.
Jeder sollte so intelligent sein, um zu wissen, das diese "Masche" schon oft bei Eb..vorkam, und man aufpassen muss.
Bei Eb... gibts ja so einige OVP zu kaufen.....kaum zu glauben, was die so zahlen.
Kopfschüttel
| |
|
|
 |
Betti

658 82 Kreis Tuttlingen
|
| 19.08.2011, 22:37 |
|
|
hab´s bei ebay gemeldet. Nützt ja nichts sich nur aufzuregen sondern zu handeln !
LG
Betti
| |
|
|
 |
Shellan

55 4 3 Göttingen
|
| 19.08.2011, 23:20 |
|
|
Das wird dir aber nichts bringen das zu melden.
Es steht groß und deutlich im Text das es sich nur um einen Karton handelt.
Ich glaube kaum, das die da was machen.
| |
|
|
 |
Sany

950 9 4 Bayern
|
| 20.08.2011, 01:19 |
|
|
| Tja es gibt immer welche die den Text nicht richtig Lesen. Ich habe schon eine Anzeige gesehen da hat einer, ne Playstation 3 VERPACKUNG angeboten. Die ist dann für über 300 € weggegangen, auch nur weil die Leute sich das nich durchlesen. Ich weiss nicht ob ich das Dreist finden soll, aber mir tun irgend wie die Leite leid, die das ersteigern und dann im Enddefekt nichts bekommen. Aber auch da selber schuld. Ich habe es jetzt mal auf beobachten gemacht, mal sehen was sich da tut. Ist ja echt Unglaublich
| |
|
|
 |
Carina4685

42 9 Velbert
|
| 20.08.2011, 07:50 |
|
|
| Also ich finde die Leute die da mitbieten sind selber schuld und können anscheinend nicht lesen. Selber schuld wer so blöd ist und darauf bietet, es ist ja mittlerweile in aller munde dass man vorsichtig sein muss bei ebay und lieber alles 3 mal durchlesen sollte bevor man bietet!
| |
|
|
 |
Carina4685

42 9 Velbert
|
| 20.08.2011, 07:52 |
|
|
| tabatax hat Folgendes geschrieben: | | Normalerweise sollte das schon aus dem Angebotstitel heraus vorgehen, dass es sich nur um die Verpackung handelt! Aber was ist heute schon noch normal? Der Verkäufer legt es doch darauf an, dass die Leute sich das nicht genau durchlesen. Schade - aber solche Leute - Verkäufer wie Käufer - wird es immer wieder geben. |
Steht sogar in der Artikelbeschreibung "OVP" nicht "in OVP" oder so...
| |
|
|
 |
tina1982

460 8 42 Hemhofen
|
| 20.08.2011, 10:15 |
|
|
Nun ja wenn nur OVP, und dann der Artikel steht, denken immer noch viele das es sich um den Artikel eben OVP ist.
Der Verkäufer hat zwar unten hin geschrieben, das es nur der Karton ist, aber zuerst hat er den Artikel erwähnt.
Für mich sieht es schon so aus, als wolle er hier die Leute vera......
Erst den Artikel nennen, dann den Leerkarton, und dann das der Fräser ok ist.....für mich geht das gar nicht.
Ich finde Eb....sollte hier klare Lichtlinien schaffen, und schon in der Überschrift sollte Leerkarton stehen.....
Das irgendwo unten hinzuschreiben unter die Artikelbezeichnung finde ich mehr als dreist.
Ob man hier die Käufer warnen kann?
| |
|
|
 |
Shellan

55 4 3 Göttingen
|
| 20.08.2011, 10:40 |
|
|
| Glaube nicht, da du nicht die kompletten namen der Käufer einsehen kannst. Das kann nur der Verkäufer.
| |
|
|
 |
|
|