4

Ist das eine gute Wahl?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Carmen1610, 09.01.2016 19:26.
Carmen1610

Carmen1610

40
10
14
Hallöchen liebe Leute,
was haltet Ihr von dem Angebot?

Kennt es jemand? Erfahrung?


http://www.ebay.de/itm/Ausbildung-Schul ... 2ca1733b38

Danke

09.01.2016 19:26 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
hm, also ich würde dir von sowas abraten...
es ist nur EIN tag, was soll man denn da bitte lernen? ohne vorkenntnisse? :roll:

nee, da würde ich mich eher wirklich nach was anderem umsehen, was länger dauert.
natürlich kommt es auch darauf an, was du vorhast?! nur für dich? nur mal zum "reinschnuppern"? oder zum selbstständig machen?

für totale anfänger würde ich immer mindestens 2 oder 3 tage empfehlen, damit auch alles wichtige mit dabei ist - ohne zeitdruck. einzelschulung ist zwar gut, aber ich halte 8 stunden mit den ganzen programmpunkten wirklich für zu wenig.

09.01.2016 21:11 • #2



Hallo Carmen1610,

Ist das eine gute Wahl?

x 3#3


Carmen1610

Carmen1610


40
10
14
es soll nur für mich sein,nicht um mich selbstständig zu machen

09.01.2016 21:19 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ah okay, das ist natürlich ein bisschen was anderes. :wink:

aber trotzdem würde ich dir dann raten, dir was anderes zu suchen, wo man genau auf deine wünsche (und deinen wissensstand) eingeht, also so, dass du auch nur an dir selber arbeiten kannst und dafür tipps und tricks gezeigt bekommst. denn bei dieser schulung wäre dann ja viel dabei, was für dich gar nicht nötig wäre... verschenkte zeit :wink:

09.01.2016 21:23 • x 1 #4


Carmen1610

Carmen1610


40
10
14
vielen Dank Ginger,suche dann mal weiter.Vllt finde ich ja noch was anderes

09.01.2016 23:09 • #5


Sula

Sula

2544
96
46
1622
also ich würde es nicht kaufen.

Ich möchte eine Einzelschulung in Anspruch nehmen, so wie @Ginger es geschrieben hat, :wink:
damit ich, weil ich nur meine Nägel mache, genau auf meine Nägel "geschult" werde.
Wie muss ich die Schablone anlegen, was muss ich an MEINEN Fingernägeln beachten und
warum, wie feile ich, da die Nagelbetten unterschiedlich lang sind, welche Gele sind für meine Nägel gut und welche nicht und warum.Nur mal so als Beispiel.

Und ich würde auch einen langen Weg und etwas mehr Geld ausgeben, aber das wäre für mich einfach nur genial, denn die Nageldesignerin kann sich voll auf mich konzentrieren und ich mich auf sie und meine Arbeiten.
Ich mag keine Schulung, wo ich ein Modell mitbringen müsste und auch nicht wo an einem Nailtrainer gearbeitet werden sollt.

Ich möchte eine Schulung nur für mich ganz alleine, weil ich es mir und meinen Nägeln wert bin. Das gleiche gälte für eine Fräserschulung.

@carmen1610, kannst du nicht hier gezielt mal nach einer Einzelschulung fragen oder wenigstens in einer kleinen Teilnehmergruppe. Das müsset doch möglich sein.
Wünsche dir, das du fündig wirst.

09.01.2016 23:40 • x 1 #6


Carmen1610

Carmen1610


40
10
14
Hallo Sula
es gibt dort eine "Schulung " nur für mich sozusagen,wäre eine Grußße von max 4 Personen,wäre das besser für mich?

Vielen Dank für die tollen Ratschläge von Euch,echt hilfreich

10.01.2016 09:54 • #7


Nero

576
2
2
290
Meine Meinung ist dazu, in einem Tag lernt man nicht das nötige um ordentlich Nägel zu machen. Auch wenn man nur seine eigenen macht, sollen die schön sein und vor allem halten.
Bei Ebay sollte man so etwas nicht kaufen, eher über Empfehlungen zBsp. hier im Forum.
LG

10.01.2016 11:03 • #8


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich hab das damals so gemacht, dass ich kräftig über google suche gesucht hab. ich hab beispielsweise eingegeben "Nageldesign ausbildung münchen" oder "nageldesign schulung münchen"
so kannst du das ja für deine umgebung auch machen.. dann hab ich mir sämtliche schulungen online angeschaut.
habe dabei darauf geachtet wie viel schon preis gegeben wird.. wie ist die seite aufgebaut und und und..
vorallem muss man sich aber auch vorab gedanken machen, was man will..

es bieten ja gar nicht so viele firmen oder studios solche schulungen für den eigengebrauch an, habe ich gesehen...

EIN nagelstudio in münchen habe ich damals gefunden, dass solche schulungen firmenunabhängig anbietet und einem zeigt, wie man am besten an SICH selbst arbeitet..
so etwas wollte ich auch mal noch machen, weil man an sich selbst komplett anders arbeitet als an anderen... ist ja klar: man hat ja nur eine hand zur verfügung...

über ebay würde ich sowas nicht machen. ebay kleinanzeigen wäre noch eine alternative..
ich hab damals alles durchforstet und irgendwann eine anzeige geschaltet in der ich explizit danach gesucht habe.. daraufhin haben sich mehrere gemeldet.. alles wirklich sehr nette damen und mit guten angeboten, das nicht sonderlich überteuert war....

vielleicht hilft dir das ja auch nochmal weiter (:
für deine suche wünsche ich dir weiterhin viel glück! (:

10.01.2016 12:34 • #9


Carmen1610

Carmen1610


40
10
14
Zitat von Nero:
Meine Meinung ist dazu, in einem Tag lernt man nicht das nötige um ordentlich Nägel zu machen. Auch wenn man nur seine eigenen macht, sollen die schön sein und vor allem halten.
Bei Ebay sollte man so etwas nicht kaufen, eher über Empfehlungen zBsp. hier im Forum.
LG


Danke Nero,hier im Forum ist alles schon etwas älter und auf meine Frage auf die SaScha Schulgen bekam ich keine Antwort

10.01.2016 13:03 • #10


Carmen1610

Carmen1610


40
10
14
Hallo Spotzal,
habe auch schon zig Suchen über google gestartet,und es ist verdammt schwer,etwas passendes zu finden,aber viele n lieben Dank für Deine ausführliche Unterstützung. Ich dachte,da ich in Hamburg wohne gibt es hier viel mehr als in kleineren Städten,aber falsch gedacht,aber ich suche weiter.
Grüße aus HH

10.01.2016 13:06 • #11


DorothyNails

DorothyNails

24
4
91
11
Hallo Carmen, ich würde dir noch raten mal in einem oder auch mehreren Nagelstudios in deiner Nähe vorbei zu schauen und dort nach zu fragen wo wer welche Schulungen anbietet, achte aber direkt auf den ersten Eindruck des Studios, kommt dir etwas unsauber oder unseriös vor geh direkt wieder.
Ich komme aus Kaltenkirchen nördlich von Hamburg, und ich habe ein 4 tägiges Basisseminar am Anfang gemacht, aber mit Modellen da ich ja lernen wollte an anderen zu arbeiten. Meine erste Schulung habe ich direkt abgebrochen, weil ich mit einer benutzten Feile an meinem Modell arbeiten sollte. Achte Bitte immer auf solche Dinge. Wenn jemand unsauber arbeitet kann er dir nicht viel beibringen. Viel Glück und Erfolg. Glg Doro

10.01.2016 16:54 • x 1 #12


Carmen1610

Carmen1610


40
10
14
Zitat von DorothyNails:
Hallo Carmen, ich würde dir noch raten mal in einem oder auch mehreren Nagelstudios in deiner Nähe vorbei zu schauen und dort nach zu fragen wo wer welche Schulungen anbietet, achte aber direkt auf den ersten Eindruck des Studios, kommt dir etwas unsauber oder unseriös vor geh direkt wieder.
Ich komme aus Kaltenkirchen nördlich von Hamburg, und ich habe ein 4 tägiges Basisseminar am Anfang gemacht, aber mit Modellen da ich ja lernen wollte an anderen zu arbeiten. Meine erste Schulung habe ich direkt abgebrochen, weil ich mit einer benutzten Feile an meinem Modell arbeiten sollte. Achte Bitte immer auf solche Dinge. Wenn jemand unsauber arbeitet kann er dir nicht viel beibringen. Viel Glück und Erfolg. Glg Doro


Danke Doro,das werde ich mal machen.Klar Hygiene ist das a und o. Muss einfach sein

10.01.2016 17:07 • x 1 #13



Hallo Carmen1610,

x 4#13










cron