3

Ist das einer Allergie oder etwas anderes?

"

Gelnägel

" XxJosixX92, Gestern 23:10.
XxJosixX92

XxJosixX92

2
1
Hallo ihr Lieben,

Ich mach mir seit ca 2 Jahren die Nägel selbst, da es aus Studios bei mir nicht hält (auch die eigene Modelage nicht). Ich habe mit Gel angefangen und bin dann auf Acryl gewechselt um einen längeren halt zu bekommen.
Seit ca einem halben Jahr haben meine Finger, direkt nach der Modelage, unheimlich angefangen zu jucken und es haben sich Bläschen an meiner Nagelhaut gebildet.

Ich habe es dann direkt wieder runter gemacht und meine Nagelhaut hat sich geschält.

Nach langer Pause wollte ich mir mal wieder Gelnägel machen, da meine Naturnägel nicht wirklich wachsen und extrem dünn sind, trotz Nagelhärter und Calcium Tabletten.

Allerdings wurde es mit der "Allergie" noch schlimmer und ich weiß nicht was ich noch machen soll...

Ich Danke euch schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

Josi
Linke Hand Ist das einer Allergie oder etwas anderes? in Gelnägel 20190110_225328.jpg
Linke Hand
29 52.78 KB

Gestern 23:10 • #1


shorti100

shorti100

633
15
7
239
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum du mit sowas nicht schon längst beim Hautarzt bist...?! Das kann alles sein und -entschuldige- es sieht etwas beängstigend aus. Wenn das meine Hand wäre, wäre ich schon vor-vorgestern beim Arzt gewesen!
Ein Nagelforum ist da die falsche Adresse. Eine Ferndiagnose hilft dir da nicht weiter.

Vor 10 Stunden • x 3 #2


Sonne88

Sonne88

194
4
195
Oh, das sieht ja schlimm aus! Da kann ich shorti100 nur zustimmen, ganz schnell zum Arzt damit! Vor allem, wenn du das schon so lange hast. Aua.. :-(

Vor 2 Stunden • #3


Ginger

Ginger

8743
105
68
3244
puh, da kann ich mich auch nur anschließen: schnell ab zum hautarzt!

bevor ich das bild gesehen habe, habe ich sofort an eine allergie gedacht, denn das sind schon die typischen anzeichen: also jucken, brennen, empfindliche haut und kleine, teils nässende bläschen.
doch normalerweise verschwindet das alles recht schnell wieder, wenn man das material entfernt.

als ich dann das bild gesehen habe, war ich auch ganz schön erschrocken!
es wundert eben, dass es SO schlimm ist, das habe ich auch noch nicht gesehen, dann muss deine allergie aber schon recht stark sein. und was mich etwas stutzig macht: deine nägel sehen auch sehr angegriffen aus. entweder warst du nicht vorsichtig genug beim entfernen des materials, oder da ist noch was anderes im busch. das würde ich wirklich dringend abklären lassen, vielleicht löst sich so auch dein problem mit dem nicht-wachsen und dünn-sein.

wünsche dir auf jeden fall, dass du es schnell in den griff bekommst und es besser wird!
und dann, irgendwann, kannst du vielleicht noch mal einen allergietest machen, wenn du nicht auf modellierte nägel verzichten willst. aber erstmal würde ich schauen, dass haut und nägel wieder gesund werden! :wink:

Vor 1 Stunde • #4


XxJosixX92

XxJosixX92

Themenstarter
2
1
Ich danke euch viel mals
Ich werde gleich am Montag einen Termin beim Hautarzt machen.

Vor 10 Minuten • #5











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel