2

Ist das Pilz?

"

Nagelkrankheiten

" candys, 22.07.2013 21:11.

candys

10
2
Hallo Leute, ich habe eine Frage und zwar ist mir heute unter der Gelmodellage bei einem Nagel von mir eine Verfärbung aufgefallen.
Nachdem ich dann vorsichtig das Gel abgefeilt habe sah ich diese Verfärbung?
Es tut nicht weh, es bröckelt nichts vom Nagel und es riecht auch nicht.
Was könnte das sein?
Kann ich da problemlos wieder eine Modellage draufmachen oder einfach nur farblosen Nagelack?
Zeigefinger linke Hand. Pilz ? Ist das Pilz? in Nagelkrankheiten 20130722_200649.jpg
Zeigefinger linke Hand. Pilz ?
3239 16.26 KB

22.07.2013 21:11 • #1


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Sieht nach nem Greenie aus!
Wasserstoffperoxyd 3% Lösung in der Apotheke holen und 2 mal täglich damit behandeln bis der Fleck weg ist.
Kein Nagellack oder sonstiges drauf machen...
Feilen , Buffer entsorgen ( wiederansteckungsgefahr) und Instrumente desinfizieren und wenn möglich sterilisieren.

Lg Jessy

22.07.2013 21:24 • #2



Hallo candys,

Ist das Pilz?

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich schließe mich jessy8 an.

22.07.2013 21:35 • #3


candys


10
2
Ok und wie kommt man an sowas?
Wasserstoffperoxyd wird morgen besorgt.

22.07.2013 21:40 • x 1 #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Schau mal da kannst du bissl drüber lesen: https://www.beautynails-forum.de/ergaenz ... 26418.html

22.07.2013 21:56 • x 1 #5


candys


10
2
vielen Dank dann werde ich mich mal einlesen

22.07.2013 21:57 • #6


GoettinD

126
11
mal ne andere Frage was hattest du genau drauf und wie hast du es runter gemacht? bist du in letzter zeit viellecht mit was n berührungen gekommen was chemikalien drin hatte?

23.07.2013 00:59 • #7


candys


10
2
Ich hatte auf dem finger einen Tipp ( der inzwischen rausgewachsen ist) und einen Gelaufbau mehr nicht. Mit Chemikalien nicht das ich wüsste zumindest fällt mir nix ein.
Vl ist da unbemerkt Wasser drunter geraden. Ich weiß es wirklich nicht.
Mir ist nur gerade eingefallen das an dem Nagel wie ich vor kurzem neu überzogen habe eine kleine verfärbte Stelle war. Ich habs aber darauf geschoben das ich mir den Finger irgendwo eingequetscht habe. Vielleicht war das schon der anfang, das war vor ca drei wochen.
Vorgestern ist mir dann die dunkle Verfärbung unter dem Gel aufgefallen und habe dann gleich das Geld runtergefeilt.

Das Gel habe ich vorsichtig runtergefeilt und die Feile gleich danach weggeschmissen bzw nachdem ich hier nachgefragt hatte.
Betupfe den Nagel jetzt mal ne Weile mit der Wasserstoffperoxid lösung und wenns nicht weggeht bin ich nächste woche beim Hautartzt

25.07.2013 02:44 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
keine Angst Candys... das geht weg,wenn Du es konsequent 2x tgl. mit Wasserstoff betupfst..keine Bange...nur etwas Geduld. Kann 1-3 Wochen dauern... ist ggf. durch ein unbemerktes Lifting entstanden unter das Wasser lief.
Es ist übr. kein Pilz... es sind Bakterien..
LG
Flimmi

25.07.2013 08:32 • #9


candys


10
2
Zitat von Flimmerkiste:
keine Angst Candys... das geht weg,wenn Du es konsequent 2x tgl. mit Wasserstoff betupfst..keine Bange...nur etwas Geduld. Kann 1-3 Wochen dauern... ist ggf. durch ein unbemerktes Lifting entstanden unter das Wasser lief.
Es ist übr. kein Pilz... es sind Bakterien..
LG
Flimmi

Glaub mir das werde ich, hatte mich nur gewunderd sonst hätte ich das Gel gar nicht runter gemacht.

25.07.2013 10:33 • #10


candys


10
2
Ab wann kann ich eigentlich wieder eine Modelage auf den Nagel machen. Das dies erst geht wenn die Verfärbung komplett weg ist. Das ist mir klar nur wie lange nach dem Verschwinden der Verfärbun muss ich noch warten und weiter Wasserstoffperoxyd drauf tupfen?
Die Verfäbung ist schon gut zurückgegangen.

03.08.2013 23:15 • #11



Hallo candys,

x 4#11