Ist es Lifting?

"

Gelnägel

" racemaus606, 01.03.2010 23:52.

racemaus606

Hallo,
habe jetzt schon ein paar Beiträge durchgestöbert. Bin mir aber nicht sicher, ob es bei mir ein Lifting ist.
Habe seit einer Woche Nägel mit Pulver-Gel. Nun bilden sich an einigen Fingern, dort wo der Nagel raus wächst, rechts und links am Rand kleine helle Stellen. Es sieht fast so aus, als ob sich das Gel dort ablöst. Muß ich dies sofort korrigieren lassen oder kann ich selbst feilen? Eine Freundin meinte, das wäre normal, da der Nagel ja wächst. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben. Danke.

01.03.2010 23:52 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Das sind so die typischen Stellen für ein Lifting und genau so beginnen diese auch.

Ist mitunter auch ein Zeichen von schlampiger Vorbereitung des Naturnagels.

Ein Lifting gehört immer sofort entfernt bzw. repariert. Denn Bakterien hat man schneller unter der Modellage als man denkt.

Selber feilen, wenn Du es nicht beherrschst würde ich nicht. Lass es professionell machen.

01.03.2010 23:55 • #2



Hallo racemaus606,

Ist es Lifting?

x 3#3


Magy74

Magy74

1696
102
20
joop wuer auch sagen das sind liftings.
feile nicht selbst rum, danit kannst du nur noch mehr kaputt machen!
zeigs lieber der tante, dies modeliert hat!
lg magy

02.03.2010 00:01 • #3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Ich würde mal spontan vermuten, dass die Nageltante entweder die unsichtbare Nagelhaut nicht entfernt hat bzw zu nah daran gearbeitet hat und evtl was an die Nagelhaut gekommen ist.

Mach doch mal ein Foto...

Hört sich aber sehr danach an. Wenn es bei allen Nägeln ist, würd ich das nacharbeiten lassen.

Berichte mal...

LG, Vale

02.03.2010 00:01 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Pulver-Gel hört sich ohnedies an wie Nägel aus einem der Asia-Studios.

Wenn es sich um so eines handelt, würde ich dir raten, such dir ein vernünftiges Studio ! Zahl lieber mehr, denn es lohnt sich !

02.03.2010 00:06 • #5


racemaus606

Vielen Dank erstmal für Eure schnellen Antworten.

Foto ist, glaube ich, noch schwierig, da es echt noch ganz mini ist. Zum Glück ist es auch nicht an allen Fingern.

Bin sonst mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden und billig war es auch nicht gerade. Werde beim nächsten Mal bestimmt auch mal noch ein anderes Studio oder Privaten ausprobieren.

Problem ist nur, habe in meinem Kreis schon gesucht, finde aber nicht viele. Ist vielleicht jemand da, der mir im Raum Hürth jemanden empfehlen kann?

02.03.2010 00:18 • #6


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
kleiner tipp am rande zum fotografieren von sehr kleinen sachen (wie den liftings in diesem fall): kameras und auch die neueren handys haben einen makro-modus (bei manchen handys auch dokumenten-modus genannt). der ist extra für solche dinge gedacht. um gegenstände etc aus kurzer entfernung zu fotografieren. wie gesagt, nur mal so nebenbei ;)

02.03.2010 01:04 • #7


Chez doreen

25
1
das man mit einer "größeren Kamera" diese Option hat das wusste ich,
aber diese Einstellung bei einem Hany - GENIAL - danke!

Für Kleinigkeiten - wenn das Nagelstudio schlecht zu erreichen ist würde auch Kleber aushelfen. Aber bitte kein Sekundenkleber vom Baumarkt ;-)

DANKE

31.05.2010 14:07 • #8


Magy74

Magy74

1696
102
20
von kleber wuerde ich abraten, denn man weis nie was man aller mit einklebt: sprich bakterien, die sich dann austoben koennen!

31.05.2010 15:05 • #9


Chez doreen

25
1
hallo magy

Bakterien besonders aber Pilze vermehren sich nur zwischen dem Naturnagel und dem Gel. Verschließt man die Stellen durch Kleber kommt keine Luft hinein, also keine Vermehrung.
Natürlich würde es noch besser sein, wenn man den Nagel vorher mit Cleaner, also Alkohol abwischt und desinfiziert, aber das hat man (oder Frau) dann doch nicht zur Hand.
Und was ist besser: Liftings ein paar Tage zu lassen -
oder diese zu schließen?

Natürlich, wenn so etwas passiert, dann ist am sichersten, das Fingernagelstudio aufzusuchen...
...aber die Urlaubszeit beginnt,
Würdest Du dann in ein Nagelstudio im Ausland gehen?

Gruß aus Dortmund

31.05.2010 15:33 • #10


amazing

amazing

222
14
3
Hallo,

Zitat:
Verschließt man die Stellen durch Kleber kommt keine Luft hinein, also keine Vermehrung.


Totaler Unsinn! Es gibt auch anearobe Bakterien, für die ist es sogar besser, wenn sie nicht mit Luft in berührung kommen!

Grüße

31.05.2010 16:12 • #11


Chez doreen

25
1
Hallo
ja, Du hast fast Recht:

Zwar gibt es, obwohl Bakterien einzellige Lebewesen sind, keine "männlichen" und "weiblichen" Familienmitglieder, Bakterien haben aber eine wichtige Eigenschaft, die sie grundsätzlich unterscheidet. Die einen brauchen zum Leben Sauerstoff. Das sind die Aerobier. Man nennt sie häufig auch Enterobakterien. Die anderen sterben, wenn sie Sauerstoff ausgesetzt sind. Das sind die Anaerobier.

Aber was viel wichtiger ist:
1. Welche dieser Bakterien bewirken was?
2. Hast Du schon einmal durch diese Bakterien verursachte ((ich sag mal Nagelkrankheit)) gesehen, oder gehört?

Bitte, ich möchte hier keinen Streit und keine ärztliche Diskussion hervorrufen, selbst ein Arzt wird als eine schlimme Nagelkrankheit nur Nagelpilz angeben. Und Nagelpilz (Onychomykose) ist doch etwas ganz anderes.

Hier noch eine wunderbare Seite die zum Thema Krankheiten der Nägel informiert.

http://www.nagelkrankheiten.com/nagelpi ... naegel.php

Schaue auch mal in diese Kategorie:

https://www.beautynails-forum.de/nagelkr ... -f103.html

wenn ich mich irren sollte - Verzeihung - aber ich lerne gern.

Lieben Gruß

01.06.2010 06:44 • #12


amazing

amazing

222
14
3
Hallo nochmal,

also zu deiner Aussage
Zitat:
Das sind die Aerobier. Man nennt sie häufig auch Enterobakterien.


Das ist ebenfalls nicht ganz richtig, Enterobacteriaceae sind erstens fakultativ anaerob d.h. sie fühlen sich pudelwohl wenn relativ wenig Sauerstoff vorhanden ist. Und zweitens kommt der Name durch das Herkommen dieser Familie, nämlich aus dem Darm ... hast du etwa sonderlich viel Sauerstoff im Darm?

Schlimmstenfalls tritt beim verkleben des Liftigs folgendes ein: der Kleber läuft nicht in das gesamte Liftig herein und es entsteht eine art geschlossene Höhle, da kann sich dann alles fröhlich vermehren was da überleben kann (für einen bestimmten Zeitraum natürlich).
Dummerweise gehören beispielsweise auch Staphylokokken (u.a. gehört hierzu MRSA) zu fak. anearoben Bakt. wenn also u.U. auch der Nagel zu stark befeilt wurde oder gar Verletzt könnte es vermutlich zu einer Sepsis kommen (bei geschwächtem Immunsystem)! (im schlimmsten Fall)...

Naja und ich meine wenn es über dem Naturnagel "gärt" ist das auch nicht besonders förderlich.
Ich gebe ja zu, dass ich nicht genau weiß, welche Bakterien jetzt was machen und ob die nun anaerob sind oder nicht (besonders im Bezug auf Nägel) bin ja schließlich kein Arzt bzw. Mikrobiologe.

Aber ich fand diese allgemeine Aussage falsch und wollte deutlich machen dass auch ohne Luft da was wachsen kann!

Noch liebe Grüße

01.06.2010 14:51 • #13


Chez doreen

25
1
hallöchen,

na, wenn Du wüßtest, wie viel Sauerstoff ich im Darm habe.....

Spaß beiseite - Du hat schon Recht mit Deiner Aussage das auch ohne Sauerstoff Bakterien wachsen können.

Ich wollte damit zun Ausdruck bringen, daß man dann aber auch ohne Mundschutz nicht mehr atmen darf,
daß man nur noch abgekochtes Wasser trinken darf,
daß Du keinesfalls im Meer baden darfst.

Wir haben eine Kundin die Verkäuferin in einer Fleischerei ist.
Bei ihr haben sich die Nägel auch schon verfärbt und wir hatten zu Anfang schon das schlimmste angenommen. Solch eine Kundin ist natürlich "eine Problemkundin" oder bessergesagt sie war es, denn seit sie uns erzählte sie arbeite fast immer ohne Handschuhe, ja das ist wirklich so, machten wir sie sofort auf die Risiken aufmerksam.
Sie trägt nun immer Handschuhe und es ist alles in Ordnung.

Ich möchte hier auch nicht auf die Pauke hauen,
aber wir haben in unserem Ort sogar einen Hautarzt, der Kundinnen mit Nagelpilz direkt zu uns geschickt hat.
Das ist wirklich nicht gelogen - irgendwie hatte er erfahren daß wir Varisi haben, die Kundin war verzweifelt, aber glaub mir wir waren es auch denn Du weißt was es heißt jemanden mit Nagelpilz zu behandeln?

Damit möchte ich Nagelpilz auf gar keinen Fall verniedlichen.
Eigentlich gehört jede mit Nagelpilz befallene Person zum Arzt und nicht ins Nagelstudio.

Hoffendlich mache ich mit diesen Eintrag hier nichts falsch,
aber es war wirklich so.

01.06.2010 15:21 • #14



Hallo racemaus606,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag