Ist Fieberglas nur bei Rep sinnvoll

"

Gelnägel

" Nagelfeealina, 01.02.2012 15:16.

Nagelfeealina

218
62
Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine frage, ich weiß, dass man Fieberglas und Seide etc bei Reparaturen nimmt, aber was ist denn, bei einer normalen modellage? Meine Freundin zb arbeitet viel mit den Fingern und an der spitze platzt da gerne mal das Gel weg, ist Fieberglas auch für diese Fälle eine Lösung?

Danke achonmal

Lg

01.02.2012 15:16 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wegplatzen ist ne sehr vage Beschreibung. Man müsste wissen, ob die Spitze komplett wegbricht, oder sich nur das French löst, ob das Gel vom Tip weg platzt etc.

01.02.2012 15:20 • #2



Hallo Nagelfeealina,

Ist Fieberglas nur bei Rep sinnvoll

x 3#3


Nagelfeealina


218
62
Also an den Fingern, die sie am meisten benutzt (Zeigefinger) ist die Felsspitze komplett weggebrochen an einem anderen nur french abgeplatzt


Als ich bei ihr mit Tipps verlängert hatte bei der Neumodellage war das gar kein Thema darum dachte ich an verstärken mit Fieberglas?

01.02.2012 15:23 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Eskann natürlich auch dran liegen, dass nicht ordentlich ummantelt ist und/oder die Statik nicht stimmt.
Fiberglasgel ermöglicht zwar ne dünnere Modellage und ist belastbarer aber wenn die Statik ne hinhaut, wird dir das auch nichts nützen.

01.02.2012 15:30 • #4


Nagelfeealina


218
62
Ja da hast du recht, mich wundert nur, dass es mit tips gar keine Probleme gab nur jetzt beim Refill

Also mach ich die spitze vermutlich zu dünn?

01.02.2012 15:37 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ummantelst du gut?

Ferndiagnose ohne Bild ist doof, wär gut wenn du Blder einstellen könntest, dann könnte man auch sagen obs evtl. am Aufbau des Nagels liegt.

01.02.2012 15:43 • #6


Nagelfeealina


218
62
Ja werd mal ein Foto machen!

Danke schonmal und ja mit dem Aufbau hab ich auf jeden fall noch meine problemchen

Hoffe das wird noch :)

01.02.2012 15:50 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Lad es dann entweder hier oder in der Anfängermodellage hoch.

Das wird schon werden :)

01.02.2012 15:54 • #8


Chipsy

309
5
2
Wenn bei der Naturnagelverstärkung....Tip bereits vollständig rausgewachsen, dann ist eine perfekte Ummantelung schon die halbe Miete....und bei jeder Schicht den freien Rand gut einbetten.

Fiberglas oder Seide hilft da nicht wirklich, wichtig ist das die Statik stimmt, die Seiten ausreichend verstärkt sind und wie bereits geschrieben, der freie Rand gut im Gel eingebettet ist.

Liebe Grüsse

02.02.2012 00:36 • #9



Hallo Nagelfeealina,

x 4#9