1

Jmd Erfahrung mit Jolifin Wellness Gel?

"

Gelnägel

" BlackVelvet, 03.02.2014 19:12.

BlackVelvet

11
4
Hallo Zusammen,

bin noch recht neu hier und habe nicht so viel Erfahrung was ein gutes Gel ausmacht. Hab mir bisher das Probierset der Jolifin Wellnessserie geholt. War eigentlich auch ganz zufrieden damit, leider neigen sich die Tiegel dem Ende zu.

Ich möchte auf jeden Fall bei 3-Phasen-Gelen bleiben, damit komme ich gut zurecht. Die Frage ist nur bleibe ich bei den Jolifin Wellness Gelen? Oder sind die anderen Jolifin Serien genauso gut und dafür billiger(gibt gerade das Angebot Haftgel der Studioline First Edition 15ml für 5,45 EUR)? Kennt da jemand die Unterschiede der einzelnen Serien? Oder gibt es anderso gleichwertigere oder bessere Gele für den etwa gleichen Preis?

03.02.2014 19:12 • #1


Toffi-Fee

680
23
225
Huhu!

Also ich hab zwar noch nicht alle Gele von Jolifin Wellness Collection getestet, aber das Fiberglasgel finde ich z. B. ganz gut, ebenso das Grundiergel (keine Liftings gehabt) und Aufbaugel rose. Kann insofern echt nix Negatives über die Serie berichten.

Von Studioline hatte ich schon 1-Phasengel, mit guter Haftung und tollem Glanz, aber als Aufbaugel noch was schwierig für Anfänger von der Konsistenz her.

Ich finde die Jolifinsachen nicht schlecht, vor allem für Anfänger, aber: das Meiste lohnt sich nur, wenn es im Wochenangebot ist und der Versand ist mit 6,90 relativ teuer.

Wenn es nicht unbedingt Jolifin sein muss, darf ich dir zum Testen (grad weil du bei 3 Phasen bleiben willst) mal das Testset von Svenjas Nailshop (hier: Sunday79 (?)) empfehlen.

Hab es mir auch gerade geholt, leider noch nicht getestet. Hatte bisher noch keine Ruhe mir die Nägel zu machen, weil meine Kiddies krank sind. :-(

Versand war bei glaub ich 2,90 und das Päckchen sehr schnell da. Service sehr nett, sie beantwortet echt alle Fragen super geduldig.

Es wird fast nur Positives berichtet! Aufbaugel und Versiegler sind gerade für 4 €/ 15 ml im Angebot. Damit kann man auch mal üben, verfeilen usw. Das tut dann nicht weh im Geldbeutel. ;-)

Liebe Grüße

03.02.2014 19:35 • #2



Hallo BlackVelvet,

Jmd Erfahrung mit Jolifin Wellness Gel?

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also generell bin ich grundsätzlich kein Jolifinfan. Die Gelserien sind alle qualitativ nicht so gut und dafür zu teuer.
ABER die Wellness Collection ist gut. Ich benutze seit Monaten das Fiberglasgel clear und den Versiegler hab ich auch noch zu stehen, der glänzt ganz okay.
Ich hatte auch mal ein Probeset und die Gele waren alle im durchschnitt gut! Also wenn du damit zufrieden bist würde ich nicht unbedingt wechseln.
Zumal PNS immer mal gute Angebote hat und da kann man denn auch mal zuschlagen. ;)

03.02.2014 19:38 • #3


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase

113
9
2
Also ich benutze das Wellness 1 Phasengel, ist super und hält auch. Keine Liftingprobleme oder sonstiges. Vor allem erspart man sich bei 1 Phasengel ständige Tiegelwechselei

03.02.2014 20:11 • x 1 #4


NadZim87

86
12
4
1
Hallo, ich hab die komplette Wellness Collection durch. Bis auf das Fiberglasgel hab ich keins behalten. Der Versiegler muss richtig satt aufgetragen werden, damit er glänzt aber der isr so dünn, da kann man nicht satt auftragen, es fließt gleich alles in die Nagelränder. Der Versand ist mir zu teuer, die 4D Gele sind zu dünn für 3D Effekte und allgemein find ich die Gele alle net so toll. Hab schon viele getestet und hab mir mehr erhofft, bei dem Bekanntheitsgrad

Liebe Grüße

03.02.2014 21:53 • #5


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich war auch nicht zufrieden.
Auch wenn ich einräumen muss das die Wellness Gele die Besten von den waren.

04.02.2014 00:36 • #6


Cookie2560

Hey, also ich weiß nicht für welchen zweck du sie brauchst?
Machst du nur dir die Nägel oder auch anderen?
Ich benutze nur Farbgele von Jolifin. Aufbau; Haft,- & Versieglung benutze ich von Zimmermann. Ist zwar nicht ganz billig aber auch nicht zu teuer. Preis/Leistung stimmt =)

04.02.2014 01:19 • #7


ramwale

2294
84
94
20
Ich finde das Fieberglasgel von der wellnesscollection auch gut. Hab hochglanzversiegeler von jolifin der glanz lässt echt zu wünschen übrig. Ich hab von studioline jolifin versiegler gehabt der was spitze. Nehm jetzt studioline nded der in der pinselflasche. Glänzt toll. Hab mein gel auch noch nicht gefunden. Nailexpert reizt mich riesig aber die liefern mit dpd und ich bin nicht Zuhause und hier gibt es kein shop zum abholen. Muss sehr früh arbeiten. Metzgerei und somitpasst dpd nicht. Svenjas nailshop denke ich kommt als nänächstes dran. Wird viel gelobt. Wir haben hier in fd ein emmi shop. Hab gehört sind die selben gele wie nded und das verunsichert mich auch etwas. Jolifin ist ok. Preis ist genauso teuer wie bei manchen anderen. Ich hab auch das future gel und bin nicht so begeistert da es sehr dick viskos ist. Glänzt super aber ist mir zu dick. Hab jetzt von naildesign.de studiomax acryl gekauft. Die haben auch gele. Weis jmd ob die gut sind? Gibts auch hier im shop glaube ich. Preis ist auch ok.

Lg,Mona :)

04.02.2014 05:20 • #8


Babybou

Babybou

22
1
1
Hallo,

also ich kann nichts Negatives über Jolifin sagen. Ich arbeite mit der Studioline Serie und auch mit den Produkten aus der Special Edition. Z. B. Elastikgel für die Schablonenverlängerung. Bin aber auch gerade begeistert von dem Futur Gel als Versiegelung. Aber auch die Make-up-Gele mag ich sehr gerne. Gut finde ich auch die Farbgele in den guten Tiegeln. Die Deckkraft hat mich überzeugt. z. B. die Metallic-Farbgele.

Aber wie immer ist alles eine Geschmackssache. Einige mögen es, einige nicht. Muss man für sich selbst herausfinden.

04.02.2014 08:38 • #9


violet

162
7
1
Hi

Meine Gele sind alle von Jolifin.

Z.B hab ich einige Gele aus der Special Edition Serie (MakeUp, Selex-Gel) und von der Wellness-Collection das Fiberglasgel und den Versiegler. Das Fiberglasgel ist der Hammer und der Versiegler glänzt superschön.
Farbgele hab ich auch viele.. Sind alle spitze.

Bin mit Jolifin sehr zufrieden und werde im Moment auch nicht wechseln

04.02.2014 08:45 • #10


BlackVelvet


11
4
Okay, vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten :)
Möchte die Gele nur für den Privatgebrauch und meine eigenen Nägel nutzen, aber nachdem hier so viele von dem Fieberglas Gel schwärmen, denke ich das ich mir das mal genauer anschauen werde...

Aber NadZim87 muss ich auf jeden Fall Recht geben, der Versiegeler der Wellness Collection ist wirklich sehr dünn, habe mich schon gewundert ob das so normal ist. Hatt bei meiner letzten Modellage das Problem das ich losen Glitter unter die Versiegelungsschicht machen wollte und das Glitter dann durch die dünne Schicht nicht richtig eingebettet war, sodass man dauernd dran hängen bleibt...

04.02.2014 13:04 • #11


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also die fiberglasserie ist ok hat bis jetzt bei meiner frisörin am besten gehalten nur wegen der 6,90€versand ist das meiner nach ein normaler preis wenn man beachtet das es nun mal versicherter versand ist. und ab 15euro bekommt man da auch sein 5euro rabatt also ist dies schon ok. ich werde mich allerding so langsam von jolifin verabschieden da es mir persönlich zuviele schwankungen der gelquali gibt.

04.02.2014 17:51 • #12


Silverflower

Silverflower

326
26
10
ich werde auch langsam jolifin "goodbye" sagen... wie lavendelchen schon schreibt mit den schwankungen... zum beispiel mu gel natur, das erste was ich hatte war super! habe es mir nachbestellt weil ich echt zufrieden war und gleich 2 pötte geordert. als ich es aufmmachte, war es nicht nur viel dunkler sondern auuch um einiges flüssiger und nicht schön zu verarbeiten. habe dann die chargennummern verglichen, due natürlich verschieden waren, und nun habe ich 2 pötte die nicht so sind wie der erste den ich hatte =(

das fiberglasgel ist super. genauso wie das grundiergel der wellness collection. mit dem aufbaugel bin ich so lala zufrieden. finde es super das es null heiß wird, bekommt meiner meinung nach aber schnell blasen wenn man es mal bissl eiliger hat... und bisschen zu dickflüssig ist es auch. an versieglern finde ich eigentlich nur das intensiv versiegelungs gel gut. der von der wc ist zwar ganz schön zu verarbeiten glänzt aber viiiel zu wenig. super hochglanzversiegler glänzt am anfang gut, nach einer woche ist es aber auch schon wieder vorbei und stinken tut er auch total übertrieben! (ka was die da rein gemacht haben...) elastikgel und future gel habe ich auch... aber noch nicht wirklich am lebenden objekt geteste, und werde ich wohl auch nicht, da das von der konsistenz her auch net so mein fall ist ;) studioline aufbaugel nehme ich nur noch den rest für mustertips, genauso wie die gele aus der first edition. frenchgel von der wc ist ganz ok, aber auch nicht sooo deckend...

puh. also fazit, fiberglasgel und eventuell das grundiergel dürfen bleiben. der rest wird jetzt nur noch für den nt oder muster verwendet.

LG

04.02.2014 18:51 • #13


katzenboller

hi,
habe auch probleme mit liftings.Habe mir auch viele tipps eingeholt.Das feedback war gross.Bin jetzt auf dem Stand einfach alle auszuprobieren.3/4 jahr benütze ich die 4 plus Jolifingele.War alles ok.Dann kamen die liftings.Vielleicht kommt es durch meine medis.Habe spondylathrose und osteochondrose ,Kalkablackerung in Gelenke.Muss medis nehmen.Ich denke jeder hat Nägel in andere Beschaffenheit.

04.02.2014 20:04 • #14


NägelmitKöpfchen.

8
1
Ich hatte auch so ein Probierset von Jolifin. Inzwischen habe ich den Versiegler von Eubecos: ein Traum! 1000x besser als Jolifin. Und günstiger.

04.02.2014 22:03 • #15



Hallo BlackVelvet,

x 4#15










cron