Jolifin Carbon Colors Anfängerin ;-)

"

Nagellack & UV-Lack

" Lisalii, 30.08.2015 23:28.
Lisalii

Lisalii

2
1
Hallo meine Lieben!
Ich bin ganz neu hier und hoffe dass ich euch nicht all zu viele Fragen stelle, die ihr schon tausend mal beantworten musstet ;) ... Ich hab mir jetzt ein paar Mal UV Lack (Shellac) drauf machen lassen, hatte bisher etliche Jahre Gelnägel. Bin aber ganz begeistern von der - für mich neuen - Entdeckung und wollte zunächst mal von euch Profis wissen ob Shellack, Jolifin Carbon Colors, Gelish und was es alles noch so gibt alles "das selbe" ist oder ob die sich auch von den Inhaltsstoffen unterscheiden. Dann würde mich mich brennend interessieren, da ich mir gerne ein Startetset von Jolifin kaufen möchte, wie ihr das macht, falls mal ein Nagel komplett abkracht. Also wie genau dann der Aufbau funktioniert. Geht ja mit den UV Lacken nicht.. Und jetzt die aller letzte Frage, wenn ihr Glitzer auf dem Nagel haben wollt, macht Ihr diesen dann mit Gel auf den Nagel vor dem letzten Schritt oder wie genau kann ich das machen? Da sich das Gel ja nicht mit dem Entferner lösen lässt. Wäre euch dankbar für jeden Tipp :-) Liebe Grüße

30.08.2015 23:28 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Hallo (:
schön, dass du dich vorstellst (:
leider bist du im falschen bereich gelandet mit deiner vorstellung..

dann würde ich vorschlagen, betätige einfach mal die suchfunktion, denn in den letzten tagen haben wir hier einiges zu shellac und so weiter beantwortet...
falls du dann immer noch fragen hast erstelle einfach in dem passenden bereich ein thema.

ich wünsche dir hier viel spaß, klick dich einfach mal durch das forum .. und wenn dann noch fragen bestehen, einfach fragen! (:

31.08.2015 06:54 • #2



Hallo Lisalii,

Jolifin Carbon Colors Anfängerin ;-)

x 3#3


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Also Shellac, Carbon Colors und Gelish sind erstmal alles UV-Lacke. Die Inhaltsstoffe könnte ich dir nur zu den ersten beiden Firmen sagen (müsste dazu aber erst in mein Studio gehen). Gelish habe ich nicht.

Aufbau kannst du mit keinem der drei Lacke machen. UV-Lacke sind für Naturnägel. Da musst du nehmen, was da ist. Aufbau macht man da gar keinen. Die Lacke werden aufgestrichen.

Glitzer kannst du entweder mit div. Glitterfarben/-lacken machen (natürlich auch aus dem UV-Lack-Bereich). Dann lässt es sich wie gewohnt lösen. Wenn du Glitterpuder nimmst, kannst du das mit etwas Base-Lack auftupfen. Beim Lösen feilst du an der Stelle dann etwas mehr an.
Das einzige System, wo du NICHT anfeilen musst (vor dem Ablösen), ist ja Shellac. Alle anderen musst du anfeilen, soviel ich weiß.

31.08.2015 07:55 • #3


Bree

Bree

610
14
45
Genau bei Gelish musst du anfeilen,aber das dauert ja auch nicht so lang. Im Prinzip geht es nur um die Top Coat Schicht die angefeilt werden muss da diese die Farbschichten schützen soll. Bei Shellac muss man es nicht,kann es aber machen,somit verkürzt sich die Ablösezeit.Oder man nimmt den neuen Top Coat von Cnd Shellac,da dauert das ablösen wirklich nur 5 Minuten,hab ich selber getestet.
An deiner Stelle würde ich original Base und Top von Cnd kaufen und die Farben dazwischen von günstigen Anbietern nehmen.Oder du nimmst direkt alles von Bluesky oder CCO,da sind die Lacke günstiger und haltengenauso.
Zu Glitter,dass kannst du auch in eine Schicht Farblack oder Klarlack einbauen und normal ablösen,oder du benutzt direkt Glitter UV Lacke. :wink:

31.08.2015 14:33 • #4


Lisalii

Lisalii


2
1
Super vielen lieben Dank euch! Dachte ich bin hier richtig da das Thema Nagellacke und UV Lacke heißt. Bin wirklich gespannt was es für ein Aufwand wird die Jolifin Lacke zu lösen, wenn die CND so viel besser sind, werde ich vllt wechseln. Glitter einfach in den Base Lack ist ne super Idee, werde ich auch versuchen, da das sehr viel günstiger ist als extra noch mal Lacke zu kaufen. Wegen dem Aufbau hab ich noch ne Frage, falls der Nagel mal abbrechen sollte. Macht ihr diesen komplett dann an dem einen Nagel und dann die ganze shellac Prozedur oder reicht es wenn ich ihn verlänger mit Schablone und dann gleich mit dem Base starte?

31.08.2015 14:50 • #5


Stawropol

Stawropol

549
53
84
184
Ich kann dir "Softifleks" empfehlen , ich arbeite jetzt nur noch damit. Habe schon fast alle UV Lacke verkauft. Das hält ewig ohne absplittern.

Hier ist ein Demovideo dazu


Und noch eine Bewertung

31.08.2015 15:14 • #6


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
du kannst nicht die nägel mit uv-lack verlängern! dafür brauchst du einen aufbau , den du mit gel oder acryl machen mußt!

31.08.2015 20:07 • #7


Bree

Bree

610
14
45
Man kann den Nagel verlängern und zwar mit dem Cnd Brisa Lite Gel,dass ist ein Soak off Gel und kann abgelöst werden.Das bekommt man auch von anderen Firmen,musst du mal im Netzt schauen.Das dauert allerdings sehr lange 20-30 Minuten. Wenn du mit normalem Gel verlängern willst und da drauf dann den UV Lack,kann man nur den Lack lösen,aber nicht das Gel.
Einen Aufbau mit UV Lacken kann man nicht machen und braucht man auch nicht,da man es ja auf Naturnägeln aufträgt. :wink:

31.08.2015 20:41 • #8



Hallo Lisalii,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag