3

Jolifin Carbon Colors Remover

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Ivy,

der Lack ist für Naturnägel gedacht und bei diesen muss die Oberfläche vollkommen in Ordnung sein.... also noch nie eine Modellage drauf. Hattest Du vorher eine Modellage drauf, diese entfernt und der Nagel war noch nicht vollständig erneuert.... dann hilft auch kaum eine Ablösemethode und man muss erst wieder den Rest der sich in die beschädigte Oberfläche reinfrisst vorsichtig runterfeilen...

Weiters denke ich mal Du hast die Nägel zu viel und mit einer normalen Feile richtig mattiert wie für eine Modellage anstatt nur den Glanz der Oberfläche zu entfernen.. auch in diesem Fall liegt eine Beschädigung der Oberfläche vor und man muss feilen statt ablösen.

Für Verfärbung des Naturnagels gibts verschiedene Ursachen, z.B. als meine erste Vermutung.... der Lack hat sich an der Spitze ein klein wenig vom Naturnagel gelöst..... Dreck kommt drunter und frisst sich in den Naturnagel = der NN verfärbt sich an dieser Stelle.

Eine Gesamtflächige Verfärbung kann auch davon kommen, wenn man den Base Coat zu dünn aufträgt und dieser bei der Aushärtung kleine Inseln gebildet hatte.

12.02.2012 01:49 • #16


Ivy2709

Ivy2709

39
7
Hey Sabsi,danke für die schnelle antwort.

Also meine Nägel waren absolut unbehandelt also Natur pur und über Jahre sehr gut gepflegt und stark.

Zur Vorbereitung hab ich die Nägel wie beschrieben nur leicht angebuffert und nicht gefeilt...so ein unwissender Neuling bin ich nun auch nicht :wink:

Zwecks der Verfärbung könntest du recht haben, dass der Dual coat zu dünn war.

Also ist das Fazit...das nächste mal den Dual Coat dicker auftragen und beim entfernen Removerpads und Alufolie?

12.02.2012 02:18 • #17



Hallo Zaubermaus84,

Jolifin Carbon Colors Remover

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Womit hast Du gebuffert ? Die Buffer die im Set dabei sind, sind viel zu grob dafür haben einen 100er Grit, damit dünnt man die Oberfläche aus... genau so wenig ist ein normaler handelsüblicher weisser Buffer dafür geeignet, denn auch diese sind zu grob.


Wenn dann nimmt man dafür die 3. Seite einer 4-seitigen Polierfeile oder eine feine Feile ab 240er Grit.

Ich reibe bei meinen Manikürkunden die Nägel meistens nur mit reinem Aceton gründlich ab nachdem ich die Nagelhaut zurückgeschoben und die fast unsichtbaren Hautfetzchen entfernt habe... das reicht vollkommen aus um den Oberflächenglanz der ohnedies nur vom umliegenden Hautfett kommt zu entfernen.

Zum Ablösen habe ich so einen rosaroten Tiegel von Fingr´s , der jetzt weiss lackiert und mit Aceton gefüllt ist und durch die Bürsten darinn geht das Ablösen von allen 5 Fingern einer Hand innerhalb von weniger als 1 Minute ohne das man schaben muss.

Wenn Nägel Rillen haben, meist bei Manikürkunden altersbedingt, dann dauert damit das Ablösen etwas länger.

Hautränder eincremen bevor man in den Tiegel taucht.

Ich trage den Dual-Coat 2 x auf, bevor der UV-Lack draufkommt und Verfärbung hatte ich bisher nur ein mal..... da waren allerdings noch Spuren von Paprikapulver zwischen Lack und Naturnagel.

12.02.2012 02:35 • #18


Ivy2709

Ivy2709

39
7
Na das mit den Buffern muss man erstmal wissen...nur gut dass ich solch eine Feile hab wie du beschrieben hast..dann nehm ich die dafür.
Und in dem Töpfchen zum entfernen hast du reines Aceton aus der Apo?
Bekommt man das einfach so, wie teuer ist sowas?
LG

13.02.2012 18:50 • #19


Chipsy

309
5
2
Ich muss mich in der Apotheke immer belehren lassen was die Gefahren betrifft und blablabla...dauert meist ein paar Minuten aber man bekommt es, allerdings habe ich auch schon gehört, nicht alle Apotheken geben es her, gekostet hat der Liter so um die 5 Euro +1,50 für braune Glasflasche (da ich keine dabei hatte).

Ivy wenn Du mit einem Buffer der zu grob war gearbeitet hast, dann musst erstmal Deine Nägel in Ruhe lassen, bis diese sich vollständig erneuert haben und erst dann wieder mit dem ablösbaren Lack arbeiten..... denn wenn Du jetzt gleich wieder damit arbeitest, hast immer noch die gleiche Situation bzw. die Probleme bleiben die gleichen und musst erst wieder feilen um diesen ab zu bekommen.

Liebe Grüsse Chipsy

13.02.2012 19:42 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Ivy2709:
Und in dem Töpfchen zum entfernen hast du reines Aceton aus der Apo?
Bekommt man das einfach so, wie teuer ist sowas?
LG


ja da ist reines Aceton drinn aus der Apotheke.

Es gibt Apotheken bei denen man Aceton ohne Probleme bekommt und in anderen wird man gründlich belabert wie Chipsy schon geschrieben hat und der genannte Preis ist auch ok, mehr zahle ich meistens auch nicht dafür.

Lass bitte die Finger weg von irgendwelchen Ebay angeboten ... dabei handelt es sich meist um Industrieaceton, welches sich nicht für Nägel eignet.

Was Deine Probleme mit dem Ablösen betrifft, da hat Chipsy vollkommen Recht, durch das zu grobe buffern hast Du die Oberfläche Deiner Naturnägel beschädigt und die muss sich erstmal wieder vollständig erneuern... erst dann klappt es wieder mit dem Ablösen, so wie es in der Anleitung die bei so einem Set dabei ist, beschrieben wird.

Kauf Dir zum pflegen der nun beschädigten Nägel und für ein schnelles aber gesundes Wachstum den Nageltherapie-Stift BioProl, damit machst Du absolut nichts verkehrt und man sieht innerhalb weniger Wochen schon die ersten Erfolge.

14.02.2012 03:27 • #21


Ivy2709

Ivy2709

39
7
Ja bei Ebay kauf ich sowieso nix was für die Nägel ist....hab jetzt erstmal Pflegezeugs von P2...nun heißt es warten bis meine Nägel wieder gesund sind :cry:

Danke für eure Tips und Hilfe.
LG

16.02.2012 19:13 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
Kauf Dir bitte den Nageltherapiestift von Bioprol , der ist um einiges besser als die Drogeriemarkt Produkte in denen meistens Formaldehyd enthalten ist.... und nur eine Oberflächliche Härtung des Naturnagels vortäuscht.

Benütz mal bitte die SUCHE, darüber gibt hier schon viele Informationen und Du willst Deinen Nägeln ja was "GUTES" tun.


Gut für die Pflege sind auch regelmässige warme Ölbäder (Olivenöl)

16.02.2012 19:31 • x 1 #23


zabaione

zabaione

1358
2
2
Ich habe nochmal eine Frage, zu den Lacken. Was nehmt ihr für das ablösen?
Ist es pauschal im Preis mit drin, wenn ihr es der Kundin auftragt? Berechnet ihr es extra? Immerhin geht ja einiges an Zeit drauf.
LG.zabaione

10.06.2012 19:52 • #24


nici2401

3
reines aceton aus der apotheke

12.06.2012 19:32 • #25


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von UliHase:
30 sekunden? Das kann ja fast gar nicht sein!



Das glaube ich nicht mit den 30sec!

Die Carbon Colors sind die Lacke,die am schwersten abzulösen sind.
Selbst bei Shellac und Gelish braucht man in der Regel 8-10 Minuten für das ablösen.

13.06.2012 10:14 • #26



Hallo Zaubermaus84,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag