10

Jolifin Carbon Colors

Puschel1986

2
also dual coat dann aufbaugel dann cc und dann dual coat oder wie?

schon erfahrungen dass das klappt?

24.08.2011 07:36 • #226


bmwbunny500

185
1
Ich mach Haftung Lcn, dünne Schicht Aufbau Lcn und dann CC drauf und mit Dual Coat versiegeln

24.08.2011 07:42 • #227



Hallo Nalla,

Jolifin Carbon Colors

x 3#3


Zonnie

1
Also ich komme leider gar nicht damit zurecht :( Eigentlich wollte ich es sogar gern zurückschicken (mach das nur privat für mich), aber die nehmen das ja nicht zurück wenn es schon gebraucht ist (verständlicherweise).

Also ich hab schon gemerkt, dass man echt nicht "übermalen" darf, weil sich sonst Luft drunter bildet und dann kann man es gleich vergessen... Habs mir am Samstag drauf gemacht, aber heut Vormittag im Büro sind mir dann alle überall ein Stück eingerissen, aber ich kann die dann auch so "runterschälen" in einem Stück. Also irgendwo ist da wohl ein Problem mit der Haftung.

Weiß jemand was ich anders machen muss? Ist es zwingend notwendig die Nägel zu buffern? (Vielleicht liegt es ja schon daran und ich sollte mir einen Buffer kaufen)

Bin im Moment echt enttäuscht weil es so schnell abgeht. Letzte Woche hab ich versucht mir French drauf zu machen, aber das war viel zu dick drauf und dann hab ich es wieder runtergemacht und am samstag dann n einfarbigen Lack drauf gemacht, aber wie gesagt, heut früh sind sie alle eingerissen...

Für Tipps wäre ich echt dankbar denn es ist echt schade um das Geld. Ich würde auch zu jemandem im Raum Stuttgart gehen der mir das (gern mit meinen Materialien) einmal macht und dabei mir genau erklärt, wie es gemacht werden muss...

24.10.2011 13:02 • #228


gambletroy

1
Zitat von Zonnie:
Für Tipps wäre ich echt dankbar denn es ist echt schade um das Geld. Ich würde auch zu jemandem im Raum Stuttgart gehen der mir das (gern mit meinen Materialien) einmal macht und dabei mir genau erklärt, wie es gemacht werden muss...


Ich hab also Carbon Colors mit viel verschiedene arte benutzt. Erst hab ich ed so probiert: Natur nagel angeraut, dann ein schicht primer, dann dual coat x2min, dann farbe 2x2min, wieder farbe 2x2min, dual coat x2min. Das war super, und ich hab es nach 10 tage abgelöst weil ich ein endere farbe wollte. Leider war dir ablösung schwer, ich hab mit der remover+zellete einwirken lassen aber das hat nicht geklappt und ich musste alles runterfeilen.

Dann hab ich wieder probiert, diese mal ohne buffern, ohne primer, nur erst dual coat x2min, farbe x2 min, farbe x2 min, dual coat x2min. Das hat nicht mal ein paar stunde gebraucht bis alles wie gummi/stickers wieder abgelöst war.

Dann hab ich es so probiert: wieder ohne buffern, aber mit aceton die nagel erst 'reinigen', dann dual coat x2min, farbe x2 min, farbe x2 min, dual coat x2min. Diese hat ein tag gehalten bevor es wieder gummiartig abgelöst war.

Am Samstag hab ich es so probiert: natur nagel anrauen, dann mit aceton reinigen, dann dual coat x2min, farbe x2 min, farbe x2 min, dual coat x2min. Heute ist es Day 5 und alles hält perfekt. Die Frage ist nur: wie schwer werde es sein, das zu lösen?

26.10.2011 17:20 • #229


Martel

Martel

101
7
1
Ich habe die Lacke ja schon lange, aber dadurch dass ich Gel drauf hatte, es nicht mehr benutzt.
Dann habe ich es an den Fußnägeln ausprobiert und es hat sagenhafte 7 Wochen gehalten. Ich hätte es auch noch so lassen können, wollte aber testen wie ich es runter bekomme. Erst dachte ich es geht überhaupt nicht, dann etwas angebuffert und es funktionierte.
Leider kann ich es an meinen Fingernägeln noch nicht ausprobieren, da ich seit Juli mein Gel rauswachsen lasse und noch immer etwas Gel an den Spitzen ist.

05.11.2011 18:50 • #230


schmetterby

schmetterby

33
8
Hallo liebe Leutz!

Ich habe mich heute mal hingesetzt und meine nägel (naturnägel mit Carbon Colours verschönert...bzw versucht es einigermassen schön hinzubekommen..... :lol:

Jetzt bin i nur mal gespannt, ob es bei mir länger hält oder ob es sich schon nach ein paar tagen löst! nachdem was ich hier gelesen hab gibts ja echt wenig Leute bei denen es hält?!


Lg die elli :)

Anbei ein Bild :mrgreen:
Carbon Colour shiny red Jolifin Carbon Colors in Nageldesign 18582_487x650_carbonnails.jpg
Carbon Colour shiny red
2909 71.23 KB

29.12.2011 21:20 • #231


Traumfresserchen

3
Ich weiß die letzte Antwort ist schon etwas her, aber vielleicht hilft es ja manchen doch noch.

Ich habe die CC seit letzter Woche und bei mir hält es wirklich super, kein Glanzverlust, kein Absplittern, nichts. Ich muss dazu sagen, ich habe es auf meine Naturnagelverstärkung aufgetragen. Auf Naturnagel geht es auch, aber man muss beachten, dass es dann auch anders gemacht werden muss!

Ich kann euch ja mal die zwei Wege schildern.

Auf Aufbaugel:
1. Aufbau machen und Schwitzschicht drauf lassen
alternativ, falls ihr den Aufbau in Form feilt ist die Schwitzschicht natürlich runter, aber der Nagel ist dann ja angerauht.
2. Eine Schicht Carbon Colors draufmachen, 2 x 2 Minuten aushärten
3. Schwitzschicht drauf lassen, noch eine Schicht Carbon Colors (bei sehr kräftigen Farben wie zum Beispiel rot ist eine Schicht genug um zu decken, Schritt 3 kann dann ausgelassen werden), 2 x 2 Minuten aushärten
4. Schwitzschicht wieder drauf lassen und als Versiegelung eine Schicht Dual Coat oder Versieglungsgel bzw. 1-Phasengel auftragen, 2 x 2 Minuten aushärten oder ruhig doppelt so lange, das schadet nicht.
5. Schwitzschicht runtercleanern, fertig

Ablösen in diesem Fall (also mit Gel drunter) geht nur durch abfeilen und nicht mit dem Remover! Der Remover würde sonst das Gel mit ablösen.

Auf Naturnagel:
1. Nagelhaut entfernen, Nagel anbuffern (mit Buffer oder 240er Feile), eine Schicht Dual Coat auftragen, 2 x 2 Minuten aushärten
2. Schwitzschicht drauf lassen, eine Schicht CC auftragen und wieder 2 x 2 Minuten aushärten lassen. Wenn die Farbe nicht deckend genug ist, Schritt zwei wiederholen.
3. Schwitzschicht drauf lassen, eine Schicht Dual Coat als Versieglung auftragen, 2 x 2 Minuten aushärten lassen, gern noch länger.
4. Schwitzschicht cleanern, fertig.

Ablösen geht hier mit dem Remover. Dazu den Nagel anrauhen, am besten mit einer Feile, sonst kann der Remover nicht eindringen. 10 Minuten Finger drin liegen lassen oder mit getränkter Zellette umwickeln. Danach wird der CC so komisch weich und kann mit einem Hufstäbchen runtergeschoben werden.

So, ich hoffe das hat euch geholfen!

LG
Traumfresserchen

07.08.2012 11:24 • #232


kreative84

96
9
Hallo Traumfresserchen!

Ich mach es genau so, beim Naturnagel, außer, dass ich immer nur 1 x 2 Minuten trocknen lasse. Ist trotzdem hart...

lg Christa

07.08.2012 11:52 • #233


finchen8

Hallo das ist zwar schon etwas her, aber meine Frage ist, ob ich auf einem gesplitterten Nagel auch CC auftragen kann?

17.01.2013 19:37 • #234


erdbeerhexe88

6
2
Ich habe die cc getestet..
Ist es normal das man die einfach wie ein Sticker abziehen kann?
Meine arbeitsweise auf dem nn war wie folgt:
Nagelhaut entfernt
Nagel anbuffern,
Primer aufgetragen
eine Schicht Dual Coat 2 x 2 Minuten
Schwitzschicht entfernt
eine Schicht CC 2 x 2 Minuten aushärten lassen.
Da der nicht komplett gedeckt hat, hab ich noch mal eine Schicht aufgetragen und wieder 2 x 2 Minuten gehärtet.
Schwitzschicht entfernt
eine Schicht Dual Coat als Versieglung Aufträgen 2 x 2 Minuten ausgehärtet.

Wo kann der Fehler sein?
Ganz normale Gel-Nägel halten bei mir ohne Probleme...

27.01.2013 18:13 • #235


finchen8

Die Schwitzschicht darfst Du nicht zwischen den Schritten abcleanern.
LG

27.01.2013 18:29 • #236


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von finchen8:
Die Schwitzschicht darfst Du nicht zwischen den Schritten abcleanern.
LG


Ganz genau! Die Schwitzschicht dient als Haftung!Den Primer kannst du bei UV-Nagellacken weglassen.
Den Nagel lieber gut entfetten z. B. mit einem Dehydrator.

Für UV-Nagellack gibt es hier auch eine eigene Kategorie mit Anleitung:

https://www.beautynails-forum.de/naegel- ... 24609.html

28.01.2013 00:12 • #237



Hallo Nalla,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron