3

Jolifin Farbgel 4plus wine red - Hilfe

"

Gelnägel

" Youleah, 24.12.2012 13:50.

Youleah

7
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 3 Wochen angefangen, mir mit dem Jolifin Starter Set Gelnägel zu machen. Habe dann im Jolifin Shop das oben genannte Farbgel gekauft und wollte meine letzte Modellage damit machen. Leider habe ich nirgends eine richtige Anleitung gefunden, wie dieses Gel zu verarbeiten ist. Ich habe erst das Aufbaugel aufgetragen, angerauht und wollte dann vor der Versiegelung das Farbgel auftragen. Leider war es überhaupt nicht deckend....ich hätte mit Sicherheit 4 Schichten gebraucht. Habe dann nach der 2. Schicht entnervt aufgegeben, den ganzen Schmus wieder runtergefeilt und dann einfach ne "normale" Modellage gemacht. Woran kann das liegen? Wo liegt der Fehler?
Für eure Hilfe und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!
LG,
Youleah

24.12.2012 13:50 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
4plus - heißt das vielleicht 4 schichten?! :mrgreen:

na, spaß beiseite... ich denke, dann wird es wohl am gel liegen? kenne es jetzt leider nicht, aber von der verarbeitung her hast du es schon richtig gemacht. entweder das french dünn unter den aufbau, oder drüber, so wie du es machen wolltest. wenn es nicht deckt, dann liegt es wohl echt am gel.

soll es denn lt. beschreibung decken?
oder muss man es vielleicht vorher umrühren?

24.12.2012 13:57 • #2



Hallo Youleah,

Jolifin Farbgel 4plus wine red - Hilfe

x 3#3


Youleah


7
2
4 Plus - LOGO! Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?! :lol:

Also im GEschäft auf dem Tip war es ein richtig schön deckendes dunkles Weinrot. Auf meinem Nagel war es dann eher...mhh...durchsichtiges rötliches etwas...

Das mit dem umrühren hatte ich auch schonmal überlegt...das Gel sieht im Töpfchen so aus, wie ichs gern auf dem Nagel hätte...

Ich werde den nächsten Versuch erstmal an nem Tip machen, so spare ich mir stundenlanges runterfeilen :wink:

24.12.2012 14:01 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Hast du es schon mal umgerührt? Ich habe auch 2 Farbgele von Jolifin, die nicht deckend sind.
Das sind das dark chocolate und das purple glam. Auch durch Rühren hatte sich nix geändert.
Diese haben wohl einen zu geringen Pigmentanteil und sind deshalb nicht deckend. Sind also wie Glasgele.
Hab damals bei mir auch mehrere Schichten versucht, aber es wurde nicht deckend.
Kannst ja auch mal nachfragen, ob du es umtauschen kannst oder ob es normsl ist.
Ich benutze es halt als Glasgel.

24.12.2012 14:10 • #4


Youleah


7
2
Da frage ich mich ja dann, wie die den Tip im Geschäft hinbekommen haben... :nixweiss:

Danke für deinen Hinweis, Sarah, ich denke, dass ich es eher als Glasgel behalte...der Kauf ist auch schon fast 3 Wochen her.

Kann ich denn theoretisch Nagellack wie Farbgel benutzen? Also erst Aufbau, dann Nagellack und dann Versiegelung? Das wäre eine sehr praktische Lösung :)

24.12.2012 14:15 • #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Youleah:

Kann ich denn theoretisch Nagellack wie Farbgel benutzen? Also erst Aufbau, dann Nagellack und dann Versiegelung? Das wäre eine sehr praktische Lösung :)


kann man versuchen, würd ich aber lieber lassen. es kommt zum einem auf den lack an und zum anderen kann es dir dann passieren, dass die versiegelung abplatzt. muss auf jeden fall guuut ummantelt werden. und vorher sehr gut trocknen lassen den lack!

24.12.2012 14:43 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ach, noch was: wie sieht das gel denn aus, farblich?

vielleicht kann man dir ja was empfehlen.

wäre das ne passende farbe?
http://online-hut.de/shop/article_851/5ml-Weinrot-Metallic.html?sessid=ZSq6GzgLQcbdEraJ3MwaIJc8ceXdRmGEgSLrRVPjXwacIi2dToKfCbtJh1BHeBsm&shop_param=cid%3D231%26aid%3D851%26

das habe ich auch und es ist super! seeehr deckend, auch wenn man es ganz dünn aufträgt!

24.12.2012 14:45 • x 1 #7


Youleah


7
2
Na dann lass ich das mal lieber und lackiere dann eher über der Versiegelung.
Vielen, vielen Dank aber schonmal für eure Tipps!

P.S. Habe deinen Link eben erst gesehen. Das Gel sieht ja toll aus! Ist dem was ich habe sehr ähnlich. Meins ist allerdings ohne Glitzer. Deins ist aber echt toll, und dafür auch noch viel günstiger als meins! Danke!

24.12.2012 14:48 • #8


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Ginger:
ach, noch was: wie sieht das gel denn aus, farblich?

vielleicht kann man dir ja was empfehlen.

wäre das ne passende farbe?
http://online-hut.de/shop/article_851/5ml-Weinrot-Metallic.html?sessid=ZSq6GzgLQcbdEraJ3MwaIJc8ceXdRmGEgSLrRVPjXwacIi2dToKfCbtJh1BHeBsm&shop_param=cid%3D231%26aid%3D851%26

das habe ich auch und es ist super! seeehr deckend, auch wenn man es ganz dünn aufträgt!


Genau dasselbe habe ich auch noch vor ein paar Tagen bestellt. Mir hat das super gefallen.
Danke für das Feedback :P

24.12.2012 14:51 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Youleah:

P.S. Habe deinen Link eben erst gesehen. Das Gel sieht ja toll aus! Ist dem was ich habe sehr ähnlich. Meins ist allerdings ohne Glitzer. Deins ist aber echt toll, und dafür auch noch viel günstiger als meins! Danke!


schau dich mal in deren Ebayshop um, da ist es oft noch günstiger :-)
http://stores.ebay.de/online-hut?_trksid=p4340.l2563

24.12.2012 15:02 • #10


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
würde aber nur die exclusiv farbgele nehmen. ich hatte mal 2 normale, die taugten gar nix!

24.12.2012 15:12 • #11


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ja das hab ich auch schon öfter hier gelesen, das die "normalen" Farbgele von dort nicht die Besten sind. Habe bis jetzt auch nur dort dieses Exclusive Weinrot Metallic bestellt. Erstmal zum testen eben. :)
Hast du auch noch ein paar von den anderen Farben aus der Exclusive-Serie?
Dieses Lila-Gold sieht auch so toll aus... aber wer weiss, obs in Wirklichkeit auch so ist, wie auf dem Bild?! :nixweiss:

24.12.2012 15:30 • #12


IcelaBaby

1298
17
1
1
wenn dein rot nich deckt du es aber deckend haben möchtest dann mach doch erst mal eine dünne schicht french weiss und dann dein rot
so hab ich das damals mit meinen neonfarben gemacht weil sie nicht gedeckt haben dadurch is die modellage nich viel dicker geworden als sonst

24.12.2012 15:54 • #13


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Misses F:
Hast du auch noch ein paar von den anderen Farben aus der Exclusive-Serie?
Dieses Lila-Gold sieht auch so toll aus... aber wer weiss, obs in Wirklichkeit auch so ist, wie auf dem Bild?! :nixweiss:


na, so ein zufall :wink: das lila-gold habe ich auch, ebenfalls sehr schön!
und dann hab ich noch so ein hellgrünes... weiß jetzt den genauen namen nicht. auch fein!

die weiteren farben sind, denke ich, auch zu empfehlen. aber solche oder so ähnliche habe ich schon, deshalb hab ich bis jetzt nur bei den 3en zugeschlagen.

24.12.2012 17:18 • #14


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Ginger:
Zitat von Misses F:
Hast du auch noch ein paar von den anderen Farben aus der Exclusive-Serie?
Dieses Lila-Gold sieht auch so toll aus... aber wer weiss, obs in Wirklichkeit auch so ist, wie auf dem Bild?! :nixweiss:


na, so ein zufall :wink: das lila-gold habe ich auch, ebenfalls sehr schön!
und dann hab ich noch so ein hellgrünes... weiß jetzt den genauen namen nicht. auch fein!

die weiteren farben sind, denke ich, auch zu empfehlen. aber solche oder so ähnliche habe ich schon, deshalb hab ich bis jetzt nur bei den 3en zugeschlagen.


Das ist ja ein Zufall :P
Hast du es denn auch schon mal verarbeitet und evtl. ein Foto?! :roll: :wink:

25.12.2012 10:52 • #15



Hallo Youleah,

x 4#15