Jolifin meine Erfahrungen

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Hasenpfötchen, 31.03.2010 08:44.

Hasenpfötchen

14
7
Hallo Ihr,

ich bin ja auf Jolifin umgestiegen (davor hatte ich even-cosmetics) und wollte mal meine Erfahrung berichten.

Ich habe die 4plus-Serie also ich glaube die zweitgünstigsten Gele von Jolifin. Ich bin nicht soooo begeistert.

Für gut befinden kann ich das
Grundiergel - es hält sehr gut, keinerlei Liftings, nicht mal nach zwei Wochen, auch der Primer scheint gut zu sein. Ich hatte eigentilch immer Probleme mit der Haftung. Diesmal nicht! DAUMEN hoch.

Was mir - wie wohl einigen hier im Forum - Probleme macht ist das French (es wurde nicht richtig hart, lies sich einen Tag später quasi fast abpopeln vom Nagel, gummiartig, decken tut es auch nicht gut - dabei hab ich zweimal ausgehärtet (neue Lampe von Jolifin) und nciht dick aufgetragen. Ist bei mir durchgefallen und landete im Müll...
Weiter bin ich das Versiegelungsgel nicht gut. Egal ob ich mit Öl poliere, die Schwitzschwicht mit acetonfreiem Nagellackentferner entferne oder mit cleaner es glänzt eigentlich gar nicht... ich könnte auch grade mit der Aufbaugelschicht aufhören als Abschluss, das gibt den gleichen Effekt.

Das Aufbaugel allerdings ist meiner Meinung nach gut zu verarbeiten und haftet/härtet gut.

Ich habe mir jetzt von Buschmann einige Proben bestellt unter anderem

Extrem white french im Fläschchen mit Pinsel zum besseren auftragen
Einen Versiegler ohne Schwitzschicht aushärtet auch im Fläschchen

Bin schon sehr gespannt und berichte dann wieder. Wenn mir jemand noch Tipps hat wie oder mit welchen Produkten ich bezüglich French und Versiegelung besser klar kommen könnte - her damit. :P

Ich habe allerdings keinen Gewerbeschein und Zerti. LG

31.03.2010 08:44 • #1


Naily09

Naily09

624
14
Auf Jolifin bin ich auch umgestiegen.
Ich bin wirklich von allen Produkten begeistert und bestelle nur noch dort.
Mit dem Frenchgel komme ich super klar. Komisch das es bei dir nicht so super klappt. Du könntest ja mal bei GDN im Chat fragen. Da bekommt man immer ganz schnell Hilfe.

01.04.2010 09:43 • #2



Hallo Hasenpfötchen,

Jolifin meine Erfahrungen

x 3#3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Vorsicht beim Buschmann Versiegler ohne SS. Wenn man da nich aufpasst, hat man schnell riesengroße Liftings. Hatte mal 5 Minuten nach dem Versiegeln ein Lifting über den halben Daumen und diverse andere große Liftings an anderen Fingern. Seit ich den Versiegler gewechselt hab, hab ich das Problem nicht mehr.

01.04.2010 18:02 • #3


Angel-by night

49
5
Ich hab auch die Gele von Jolifin und french. Bei mir ist es auch kein Problem find die sind echt super.
Hab auch die von 4 plus und für Schablonen Technik echt super zum Verarbeiten.
der eine kann mit denen Gel gut arbeiten und der andere wieder mit andere Gele.
Musst dein Gel erst finden is echt wichtig für sich das perfecte Gel zu finden.
Lg Angel-by night :)

01.04.2010 20:27 • #4


Sweetpea

Sweetpea

77
22
1
Ich arbeite seit ein paar Wochen ebenfalls mit Jolifin, 1Phasengel. Folgendes Thema:
Ich arbeite eigentlich immer gleich. Nur habe ich mal bei jemandem Liftings, bei anderen nicht.
Vielleicht ist das echt eine müssige Frage, aber ich wüsste doch gerne, wie ich mich da verhalten soll.
Ich kann doch schlecht jeder Kundin sagen: "Wissen Sie, es lässt sich toll verarbeiten. Aber manchmal hebt es sich am Rand, manchmal nicht ..."
Ich biete halt die kostenlose Reparatur an, würde es aber ganz gerne vermeiden. Logisch. Man will ja zufriedene Kundinnen.
Schlussendlich läufst du halt Gefahr, dass jemand nicht wiederkommt, wenn er/ sie Liftings hat.

02.04.2010 16:30 • #5


Milena

Milena

302
7
3
ich nutze 3 Systheme,... Catherine, ABc und Unguis. Jolifin teste ich gerade an mir selbst. Selbst Catherine hält nicht bei jedem gleich. Man muß sich da rantasten bei neuen Kunden. Wenn es erklärt wird , dann bekommt man auch die Möglichkeit zum testen.
LG

02.04.2010 16:51 • #6


Sweetpea

Sweetpea

77
22
1
Ja, ich denke auch, ich spiele mit offenen Karten und erkläre den Kundinnen, was Sache ist.
Ansonsten bin ich halt gelmäßig noch schwer am suchen. Ich will mich nicht kaputtzahlen, aber trotzdem gescheite Qualität bieten.
Als Nächstes probiere ich TLC aus. Damit hat eine andere Naglerin sehr gute Erfahrungen gemacht.

02.04.2010 17:10 • #7


rrauh

7
1
Benutze auch von Jolifin die 4 plus Serie und komme als Anfänger super zurecht. :D Bin begeistert :)

02.04.2010 18:35 • #8


Sweetpea

Sweetpea

77
22
1
Siehst du - das ist, was mich verwundert. Ich mache damit bei mir selber sogar Stilettos. Und habe keine Lifting- Probleme.
Und ich bearbeite ja andere Nägel nicht anders, als meine eigenen ...

02.04.2010 19:07 • #9


lorle

lorle

111
15
2
Also, bislang bin ich mit Jolifin auch zufrieden. Ich nutze aber auch ein French von Wellean und Fiberglasgel von USnails Arena. Ansonsten teste ich noch und habe auch schon einiges "hinter" mir.
Es gibt einfach Gele, die einem nicht liegen. Ich komme mit dünnviskosen Gelen am besten zurecht, die standfesten Gele sind glaube ich eher was für Profis, die kann ich kaum so modellieren, ohne viel nachzufeilen.

02.04.2010 20:08 • #10


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also bei jolifin finde ich die baseline produkte einfach nur schrott
die 4plus sind ok aber das aufbau gel läuft mir zu sehr
das selex dick ist ok hat mir aber zu viele bläschen beim auftragen was ich noch nie hatte
die french gele sind auch nicht so der börner außer dei farbgele die isnd gut oder die nailartfarben
der pinsel ist schrott der verliert nur haare

03.04.2010 13:49 • #11


Naily09

Naily09

624
14
Habt ihr schon die neuen Farbgele entdeckt?
Ich finde die sooo schön.

09.04.2010 09:53 • #12


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ich hab ein sweet pink mir gekauft und find das echt toll

09.04.2010 14:42 • #13


Bille

Bille

705
7
2
Also ich benutze (fast) nur die Jolifin Gele....aber man muss bei der Auswahl schon raus finden was auf welchen Nägeln das beste ist...nehm zu 80% die Baseline...hab aber auch Nägel bei denen das Selex die Lösung war nachdem alles immer Liftete oder auch ne Süße bei der die Mischung Selex dünn und Elaszikgel die ultimative Lösung ist...
Ich bin mit dem Versiegungsgel happy - glänz mega nach 6 Min. aushärten...finde das French super - muss aber dünn aufgetragen werden sonst kann es sein das es nicht durchhärtet und Gummiartig bleibt - aber das es super deckt kein Thema....

09.04.2010 14:58 • #14


Naily09

Naily09

624
14
Ja das stimmt. Das French muss man dünn auftragen. Das ist aber bei fast allen French Gelen so.
Hast du es nochmal versucht Hasenpfötchen?

12.04.2010 09:18 • #15



Hallo Hasenpfötchen,

x 4#15