Jolifin Starter-set aber Modellage hält nicht. - Gelnägel

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Jolifin Starter-set aber Modellage hält nicht.
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Gelnägel
« Arbeitsschritte Dickviskoses French Gel -.- »
Malena
Mitglied

1
1
Salzburg

17.04.2010, 08:36    Jolifin Starter-set aber Modellage hält nicht.

hallo,

ich habe mir das jolifin mega starter-set 4plus bestellt. mein freund hat mir die nägel gemacht und sie sahen vor 2 wochen toll aus . bereits nach einer woch habe ich 2 nägel verloren und zwei sind seitlich eingerissen. er meint, dass kommt da ich ihm an der "seite" nicht so doll feilen hab lassen weils weh tat .
den flash strich haben wir sein lassen da es mit dem pinsel nicht schön aussah. gibt es noch eine andere möglichkeit als den pinsel?

danke euch
malena
Anzeigen

Steffe
Mitglied

Steffe

756
75
9
Deggendorf

17.04.2010, 09:21    

Hallo Malena,
dein Freund hat dir die nägel gemacht? is ja cool

Vielleicht habt ihr zu dünn modelliert wenn die an den Seiten eingerissen sind. Wie habt ihr denn die Naturnägel vorbereitet?
wie abgefallen? einfach komplett runter?

Damit die Feilen nicht so scharf sind kannst du die entgraten, d.h. mit ner andren feilen 1-2 mal über die ränder feilen
flash line? ich denke du redest vom french und der smile die kann man auch mit einem spot spwirl machen. wenn die smile nicht so schön wir kannst du sie mit einem sauberen pinsel nachfahren.

das is spotti
http://beautysalonshop.de/images/DSC00073.JPG

lg
steffe
Naily09
Mitglied

Naily09

430
11
5
...

19.04.2010, 07:52    

Ist ja wirklich lustig das dein Freund dir die Nägel gemacht hat.

Das French mache ich auch immer mit dem Spoti. Das muss man ausprobieren mit was man besser zurecht kommt.

Ihr habt das Gel bestimmt, wie Steffe schon gesagt hat, zu dünn aufgetragen. Das Jolifingel hält bei richtiger Verarbeitung nämlich bombig.
Bille
Mitglied

Bille

665
5
5
Schwarzwald

19.04.2010, 08:52    

ja...und weh tun sollte es nicht, aber irgend etwas muss auch nicht gepasst haben wenn sie nicht halten....
Tinka
Mitglied

Tinka

1345
66
4
21509 Glinde bei HH

19.04.2010, 15:47    

Ich vermute dein freund hat zu dicht an der Nagelhaut gearbeitet oder den Nagel nicht gründlich genug auf die Modellage vorberreitet.

Lest euch hier doch mal gemeinsach durch die ganzen anleitungen und hilfsthemen;)

Das die smile am anfang nicht so gut wird ist auch normal;)
Kauf dir am besten einen spotti und übt damit das geht etwas besser für den anfang wie ich finde.

Das der nagel gebrochen ist, das liegt daran das der Aufbau wohl gefehlt hat der für die haltbarkeit und statik des Nagels sehr wichtig ist.
Ohne diesen kann es zu bösen verletzungen kommen.

Die feilen wie oben schon gesagt einfach entgraten dann ists nimmer so dolle;)

Lg Tinka
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2745
72
161
Bayern

19.04.2010, 22:22    

Wie Tinka schon schreibt: Ursachen gibts genügend.
Es ist mit einem Starterset nicht getan, sonst gäb es unser Forum auch wahrscheinlich nicht.
Nägel designen, die mehr als drei Tage halten, ist ein Handwerk - und ein Handwerk muss erlernt werden.
Hier im Forum findet ihr alles, was zu einer guten gelungenen haltbaren Modellage gehört - ihr müsst es aber
erstens lesen,
zweitens aufnehmen,
drittens lernen,
viertens umsetzen
fünftens üben
und
sechstens:
auch mit Rückschlägen rechnen müssen.
Also im Anfängerbereich schmökern, Bilder anschauen, Kommentare lesen und verstehen, was kritisiert wird
bei den Anleitungen Stunden verbringen
nen Nailtrainer kaufen
Üben üben üben
LG Jane
DariaH
Mitglied

13
2
Osnabrück

30.08.2010, 14:12    

Nee, sorry, aber mit Jolifin kannste mich jagen. Ich hatte das auch, genau wie noch ein paar andere Ferundinnen von mir. Die Nägel sind meistens an den Seiten eingerissen oder man konnte sie wie Gummi runterpulen und das bei eingehaltener Aushärtungszeit etc. Dachte ja auch erst, das läge daran, dass ich Anfängerin bin. Aber sobald ich Gele von anderen Firmen mit verarbeitet habe, haben die Nägel gleich viel besser gehalten. Komisch, oder?
feilchen
Mitglied

76
3
Köln

30.08.2010, 14:48    

Es hat jeder andere Ansprüche an ein Produkt, so viel ist klar.

Aber es hört sich bei dir so an DARIA H , dass die Produkte magelhaft gewesen wären. In dem Fall hätte ich umgehend von meinem Umtauschrecht Gebrauch gemacht.

Und wenn die Produkte keine Mängel aufweisen, würde ich sagen, dass man mit einer Menge Können, so ziemlich jedes Gel ans Halten bekommt
Bille
Mitglied

Bille

665
5
5
Schwarzwald

30.08.2010, 18:31    

Also ich kann aus Erfahrung auch nur sagen das es selten am Gel liegt wenn´s gar nicht hält - und ich arbeite mit Jolifin...das nachdem ich auch schon vieles getestet habe....
Naily09
Mitglied

Naily09

430
11
5
...

31.08.2010, 08:02    

Glaube auch nicht das es am Gel liegt. Es gibt so viele die von der Haftung ganz begeistert sind. Und mir geht es auch so.
ClaudiLike
Mitglied

ClaudiLike

206
41
1
Abensberg

31.08.2010, 12:54    

Hallo,
meißtens Liegt der Fehler schon i.d. NN - Vorbereitung, wie die anderen schon geschrieben haben.
Ausserdem ist es wichtig, die Modellage richtig aufzubauen von der Form her (Aufbau) ect.

Lese dich einfach hier durchs Forum und übe

Von Jolifin bin ich von grundauf begeistert.
Gele haften einfach bombig, keinerlei Haftungsprobleme mehr (ausser ich bin wieder zu nah an der Nagelhaut ;P )

Liebe Grüsse,
ClaudiLike.
Bianca1977
Mitglied

234
13
im Hexenhaus

31.08.2010, 13:24    

Da muss ich zustimmen.
Ich arbeite sehr gern mit Jolifin!
Alles andere haben meine Vorrednerinnen schon gesagt!

Lg und viel Erfolg,

Bianca
Kleineclaudia87
Mitglied

Kleineclaudia87

43
3
Kassel

31.08.2010, 14:44    

Hallo,
ich habe auch mit Jolifin Starter-Set angefangen und bei mir war am Anfang auch nicht alles perfekt gewesen. Bei mir waren z. B. ganz am Anfang das Problem, dass ich viele luftblasen hatte (also die typischen Anfängerfehler gemacht )
Dan habe ich mich im Internet und den Foren erkundigt und wusste was ich falsch mache. Ich musste auch erst vieles lehrnen, wie schon gesagt: Es ist ein Handwerk und man muss üben!
Und an den Jolifin-Produkten hat es bestimmt nicht gelegen, da es jetzt bei mir ohne Probleme hält

LG an Alle
Dari
Mitglied

45
1
Kassel

31.08.2010, 20:31    

Arbeite auch mit den Gelen von Jolifin. Anfangs hat es bei mir auch nie
wirklich gehalten, Liftings ohne Ende. Aber mit der Zeit verschwanden
die. Je erfahrener man wird, desto besser hält komischerweise auch das
Gel Denke pauschal kann man eh nicht sagen, dass Gel ist gut oder
schlecht.
Sorban
Mitglied

3
0
Frankfurt

13.01.2011, 10:31    

meine Modellage hält mit Jolifin Gelen von www.german-dream-nails.com immer Bombe, also ich kann mich nicht beklagen
schildkröte
Mitglied

11
1
Bielefeld

24.01.2011, 10:48    

Ich hab auch das Starterset von Jolifin allerdings ohne Haftgel sondern nur Primer, kann es daran liegen das meine Moddelage sich nach 4-5 Tage einfach abziehen lässt? Gerade unter dem weißen French?
Määh
Mitglied

Määh

1667
51
23
Görlitz

24.01.2011, 10:51    

Eigentlich reicht eins von beiden aus, also Primer oder Haftgel. Wobei Primer mehr bei Problemnägeln benutztz wird, wenn es sonst nicht anders hält.
Wenn es sich am French abziehen lässt, hast du dann evtl. nicht gut genug ummantelt? Oder schreib mal deine Arbeitsschritte auf, der Fehler kann auch in der Verarbeitung liegen.
schildkröte
Mitglied

11
1
Bielefeld

24.01.2011, 11:00    

Ich musste leider einmal komplett Tips drauf machen, da mir die Naturagelspitzenl dank des Acryls vorher total kaputt gegangen sind.

Also:
-Tips drauf, übergang feilen
-Buffern
-Nagelhaut zurückschieben
-Staub mit Cleaner entnehmen
-Primer
-French-Gel drauf 2min aushärten lassen
-Aufbaugel drauf ( Studioline 4plus Aufbaugel rosé ) 2min aushärten lassen
-SS abnehmen in Form feilen, Buffern und Staub etnehmen
-Versiegelungsgeld drauf 2-4min aushärten lassen
-SS mit Cleaner entnehmen
Määh
Mitglied

Määh

1667
51
23
Görlitz

24.01.2011, 11:07    

Hm, du schiebst die Nagelhaut zurück, aber entfernst du sie auch mit dem ProPusher? Das ist nämlich das Wichtigste an der NN-Vorbereitung.
Und du machst das French auf den NN? Bestell dir lieber Haftgel, mach davon ne Schicht drauf und erst dann das French, denn das Problem ist, dass die meisten Frenchgele keine eigenen Haftungseigenschaften haben und sich somit vom NN lösen. Du brauchst quasi eine Kontaktschicht, die die Haftung am NN gewährleistet.
Määh
Mitglied

Määh

1667
51
23
Görlitz

24.01.2011, 11:11    

Oder du machst eben erst den Aufbau, dann das French. Das müsste auch klappen.
schildkröte
Mitglied

11
1
Bielefeld

24.01.2011, 11:16    

Ich schiebe die Nagelhaut nur zurück weil ich so dünne und wenig habe, die reist sofort ein wenn ich da mal zu doll drüber gehe oder irgendwo drann komme!
Ich werde das gleich mal ausprobieren mit erst Aufbaugel dann French aber ich werde mir auch das Haftgel bestellen!
Määh
Mitglied

Määh

1667
51
23
Görlitz

24.01.2011, 11:27    

aber du musst die unsichtbare Nagelhaut, die auf dem Nagel liegt, entfernen! Sonst sind Liftings vorprogrammiert. Glaub mir.
msengelchen
Mitglied

msengelchen

626
12
7
Zeitz

24.01.2011, 12:25    

geb ich määh 100 % recht ! lies dich doch erstmal etwas durch. hier mal was zur naturnagelvorbereitung ....
http://www.beautynails-forum.de/naturnagel-richtig-vorbereiten-t214.html
jennyd1988
Mitglied

jennyd1988

733
27
9
Deutschland

25.01.2011, 10:08    

Hallo Mädels,

Ich arbeite auch mit Jolifin seit einem Jahr.
Ich habe die 4 Jahre zuvor immer wieder die Hersteller gewechselt, weil ich sie nicht gut genug fand oder wie auch immer. Dabei waren alle Preisklassen vertreten.
z.b:
Pmn - billig
Eubocos - billig
Von Wellan Eigenart - teurer

Gehalten haben alle, aber von der Verarbeitung her macht es ein rießen Unterschied.
Ich denke auch, folgendes könnten Gründe für die haftprobleme sein:
- die Naturnägel wurden nicht genügend vorbereitet
- es wurde zu nahe an der Nagelhaut gearbeitet
- Aufbau ist nicht oder falsch vorhanden
- den Naturnagel zuviel befeilt, dadurch ist der ausgedünnt

lg jenny
nailtrulla90
Mitglied

23
1
2
Frankfurt

26.02.2011, 15:04    

ich nagel auch nur mit Jolifin und habe null Probleme damit
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Perfekte Modellage von A bis Z Anfängermodellagen 45 02.11.2011, 13:25
Keine neuen Beiträge Zusammenfassung für eine gelungene Mo... Anleitungen allgemein 33 15.01.2012, 00:04
Keine neuen Beiträge Jolifin Starterset Produktempfehlungen & Einkaufstipps 6 08.02.2012, 21:46
Keine neuen Beiträge Jolifin Starterset Gelnägel 12 29.04.2010, 08:45
Keine neuen Beiträge Starterset von Jolifin Produktempfehlungen & Einkaufstipps 2 14.08.2010, 21:24

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erf... Unterhaltung & Offtopic 58 948 10.02.2012
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 3 84 10.02.2012
Nur ein Röhrengerät im Starterset Geräte, Zubehör und Studiodekoration 13 126 10.02.2012
for you trend kosmetik Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 24 10.02.2012
2. Beauty Forum in Leipzig 28. und 29. April Nationale und Internationale Messen 5 117 10.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©