2

Jolifin Tutorial

"

Links zu Anleitungen & Videos

" Nailart1988, 14.07.2014 12:00.
Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo ihr Lieben,

beim stöbern bin ich darauf gestoßen und wollte es euch nicht vorenthalten!


Es ist schlimm das sowas erlaubt ist online zustellen!
Darin ist ja so ziemlich alles falsch, was falsch gemacht werden kann. Es ist ja auch so einfach, sich die Nägel selber zu machen :evil:
Und jungen Mädels oder andere unwissende ruinieren sich die Nägel!

14.07.2014 12:00 • #1


sunailsa

343
23
17
44
Hey

Ich habs auch letztens gesehen und mir gedacht... Klar das mit so einem Spot Mädels dazu verleitet werden einfach mal ihre Nägel zu machen... Unglaublich sowas!
:dumm:

14.07.2014 12:23 • #2



Hallo Nailart1988,

Jolifin Tutorial

x 3#3


Nailart1988

Nailart1988


720
48
23
104
Sag ich ja!
Ich habe eine Kundin, deren Nichte hat sich jetzt "son Starterset" bestellt, da sie sich was nebenbei dazu verdienen will!
Wenn ich das höre wird mir anders!
Ich hoffe bloß, das sie es sich nochmal anders überlegt!

14.07.2014 12:28 • #3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Da sträuben sich einem ja die Haare.... habe auf Youtube erst mal einen netten Kommentar hinterlassen.

14.07.2014 12:59 • #4


Elviangirl

na, da werden ja mal einige auf die nase fallen! so ein bullsh...

über die fehlenden pro-pusher und haft-gel in dem set haben wir ja schon oft gesprochen...

14.07.2014 13:13 • #5


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
OMG so ein Blödsinn. Erst mit dem Pinsel in den Primer und dann ins Gel, na Prima.Übergang vom Tip Ordentlich befeilen, ja klar und so den Naturnagel mit ruinieren.Ich finde dass dieses Video aus dem Netz genommen werden sollte. Man kann damit überall seine Nagel machen, ja super. Kein wunder dass die Mädels sich das im Bett machen. (hab ich hier schon gelesen, weiss nur nicht wo) So ein Video macht mich richtig Wütend. Lg

14.07.2014 13:33 • #6


Alexa2808

ich habs letzte woche auch gesehen und mir fiehl die kinnlade runter...ganz einfach nach zu machen ...na klar einfach mal drauf los...das könnte weh tun würde ich mal sagen...find ich nicht ok...ohne gescheiten aufbau könnte das böse ins auge gehen...finds ja ok das uv lack so auf dem markt ist aber bei so was ist das etwas unverantwortlich nach dem motto das ist ein kinderspiel....die laufen jetzt sogar schon im fernsehen mit tv spot und machen werbung dafür..nicht schön

14.07.2014 13:41 • #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich hab es mir nicht angeschaut, will es auch gar nicht...
aber die tage habe ich fernseh-werbung von jolifin gesehen und hab mich da achon erschrocken / geärgert... :evil:

14.07.2014 13:50 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Ginger:
ich hab es mir nicht angeschaut, will es auch gar nicht...
aber die tage habe ich fernseh-werbung von jolifin gesehen und hab mich da achon erschrocken / geärgert... :evil:


naja, die wollen ihren Kram verkaufen und schrecken dabei leider wohl vor garnix zurück...

So als Werbespot ist das Video garnicht mal so schlecht gemacht - ich denk mal da fallen viele Ahungslose drauf rein, die dann früher oder später mit ihren ruinierten Nägeln entweder in nem Studio oder hier bei uns auftauchen und sich "Rettung" erhoffen... Schade nur, das die von Jolifin da nicht mal ansatzweise auf die Risiken hinweisen und das die aus purer Ignoranz oder schlimmer noch mit voller Absicht so gravierende Fehler eingebaut haben, damit auch jeder Teenie denkt "das kann ich auch" und den Kram kauft ohne nachzudenken -Taschengeld haben die ja genug dafür... Das ist bald so wie ein riesiges Werbeplakat für Alkohol mitten vor ner Schule, nur das die den Alkohol dann nicht ganz so einfach kaufen können wie so ein Starterset :evil:

14.07.2014 16:30 • #9


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hab die Werbung auch schon im TV gesehen.. Typische Jolifinwerbung.
Aber ich weiß nich so recht was ich davon halten soll. Letztendlich muss jeder selber wissen was er seinem Körper antut und wenn bissl clever ist dann würde man vorher googeln und dann hier wahrscheinlich lesen, dass es nich so einfach ist und vor allen dingen Jolifin kein Topprodukt ist.
Ich reg mich über so was nicht mehr auf werde mich aber auch hüten jeden deren Anfängermodellagen zu bewerten. :dumm:

14.07.2014 16:43 • #10


PeakyLadyBug

PeakyLadyBug

45
2
1
Es ist ja sooo einfach...

Ich habe vor einem Jahr ja auch mit einem Jolifin Starterpaket angefangen, bin aber sehr schnell zu hochwertigen Produkten Umgestiegen. Den Spot finde ich grottig schlecht. Und vor allem, das einem das so verkauft wird als wäre das alles ein Klacks. Man sollte bei sowas auch über eventuelle Risiken aufklären. Es wird schon sehr unterschätz was bei dieser Tätigkeit dahinter steckt.

14.07.2014 20:20 • #11


helruna

helruna

1639
58
59
475
ich denk mal, 80% hier sind so angefangen irgendwann.

14.07.2014 22:08 • #12


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo,
Also ich muss ja sagen, damals mit 17 habe ich mir das erste mal die Nägel machen lassen. Und es sah mir auch sooo einfach aus. Da dachte ich, spare doch und Machs dir selbst ;) so fing es an, dass ich mir ein startet Set holte. Und dann fing ich an an mir, meiner Schwester und Mutter herumzusäbeln. Katastrophe! Also mit meinen eigenen war ich immer zufrieden.mit 18 habe ich dann eine "Schulung" besucht. Reden wir nicht weiter drüber! Habe weiterhin mir die Nägel gemacht, mal hin und wieder wenn ich Lust hatte. Es nie so richtig ernst genommen,obwohl ich damals schon dran dachte es beruflich zu machen. Naja daraus wurde nix. Und ich muss echt sagen, hier haben mir viele die Augen geöffnet. Als ich nach meiner langjährigen Pause wieder richtig Lust aufs Nageln bekam, habe ich mich gleich hier angemeldet. Das ich so viel falsch Mache hätte ich echt nie gedacht. Ich hab's für normal gesehen, so muss das,dachte ich mir. Und ich danke euch das es euch gibt. Und ihr und natürlich meine Verbesserung bestärken mich, dass ich es unbedingt richtig lernen will! Es macht mir so viel Freude und ich möchte alles richtig machen. Die Tochter einer bekannten hat sich anscheinend auch ein Starterset besorgt. Ich habe ihre Nägel gesehen und bin sowas von erschrocken. Es sieht richtig ekelig und ungepflegt aus. Ich habe mal ein heimliches Foto gemacht, ich werde dieses morgen mal posten. Ich habe ihr schon nahegelegt, dass sie es lieber sein lassen soll, sie ruiniert sich die Nägel, aber ich weiß ja selber wie es ist, ich war ja auch mal in dem Alter und hab's gemacht und empfand das als gut. Und ich spüre auch gerade am eigenen Leib, dass es nicht günstiger ist sich die Nägel selber zu machen. Schon gar nicht wenn man wie ich alles sofort haben und testen möchte *fg*
Können professionelle nageldesignerinnen nicht irgendwie an höchster Stelle fordern dass es ein Ausbildungsberuf werden soll? Das fände ich klasse. 2-3 Jahre richtig lernen, wie in jedem anderen Betrieb auch. Es ist doch was kosmetisches und man arbeitet an Menschen. Wieso wird so etwas so leichtsinnig geduldet? Wegen dem Verkauf an Privatpersonen möchte ich jetzt nichts raus posaunen, hihi, sonst kann ich ja nicht mehr üben wenn ich an kein Material ran komme, ach das ist so zwiespaltig. Aber versteht ihr was ich meine? Und in diesen ganzen anleitungsvideos oder DVDs bekommt man ja nichts genau erklärt. Wie feile ich richtig? Worauf muss ich genau achten? Und und und... Und dafür bin ich euch dankbar, mir hat es sonst auch keiner so gut erklärt wie ihr hier und damit das ich immer besser werde, bin ich umso mehr bestärkt eine richtigste Schulung zu machen!

14.07.2014 22:55 • #13


helruna

helruna

1639
58
59
475
naja, friseurbedarf bekommt man genauso im supermarkt zb und kann sich die haare ruinieren. wer es vernünftig haben will, sollte zum profi gehen, ob friseur oder nägel, wobei haare kein nagelbett haben, welches man dauerhaft beschädigen kann. das blöde ist nur, daß man als unwissender kunde gar nicht weiß, daß es bei den nagelstudiobetreiberinnen ganz große unterschiede in der qualität gibt, weil sich jeder nageldesignerin nennen kann und ein studio eröffnen. das geht als friseur nicht. ich würde es begrüßen, wenn es da außer zertifikate eine richtige berufsausbildung gäbe und das geschützt wäre. ohne foren wie dieses hier, wüßte man als kunde gar nicht, wie das wirklich aussehen muß und wie schön nägel sein können.

15.07.2014 07:21 • #14


irmaa

irmaa

112
11
die ersten scheinen das forum gefunden zu haben :D

15.07.2014 09:24 • x 1 #15



Hallo Nailart1988,

x 4#15