50

Journalist mit Ahnung

smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Gut, dass wäre natürlich ein Argument - klar ich bin krank - mein Mann ist schuld, hast mitgebracht, statt erstmal bei sich selbst zu suchen. Ich finds trotzdem mies diese Art und Weise. Aber naja, so ärgert mich erst und dann sag ich mir - klei mi am Mors! Auf hochdeutsch - ihr könnt mir mal den Allerwertesten runterrutschen! :lol:

04.04.2016 21:32 • x 1 #16


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Zitat von smilnail:
Hallo, hab mir gerade die Beiträge angesehen, also jetzt mal ernsthaft, von Euch, die schon länger Gelnägel haben - wer hat von Euch krebsartige Wucherungen festgestellt?
......


Hmmm, ja. Nach ausgiebiger Recherche, habe ich festgestellt, daß das aber nur runtergelaufenes Gel war, was im UV-Licht auf der anderen Seite des Fingers ausgehärtet war. Dabei war dieser mit dem Schieber der Unterseite des Härtegerätes festgeklebt und beim Herausziehen habe ich das Kabel der Verlängerungsschnur berührt. Dies führte unverhofft zu einem Funkenüberschlag welcher den Nagellackentferner in Brand setzte. ... Jetzt weiß ich es ... Gelnägel erzeugen Hausbrände! :tanzen: ... Männer im Baumarkt .... haben viel zu kleine Hände .... (Reinhardt May) :flehan:

Entschuldigt ...
Lancelot

04.04.2016 21:44 • x 3 #17



Hallo Chaia,

Journalist mit Ahnung

x 3#3


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Meine ehemalige Chefin war auch so eine... Ich hatte ca eineinhalb Jahre, nachdem ich dort ( Physiopraxis) zu arbeiten anfing, Geschmack an Gelnägeln gefunden. Mich sprach niemand drauf an, daher wurde ich mutiger, was Farbe und Design anging. Irgendwann, ca noch eineinhalb Jahre später fragte sie mich, ob ich denn mit diesen Nägeln arbeiten könne. Sie wären ja so lang... (ich muß dazu sagen daß die Nägel vielleicht ca 2 - 3 mm über die Fingerkuppe standen...) Sie könne damit nicht arbeiten und würdedie Patienten kratzen. Icherklärte ihr, dass ich mit der Länge sehr wohl klarkomme und daß ich es unangenehm finde, wenn die Nägel kürzer sind. (Die Nägel meiner damaligen Chefin waren noch nicht mal einen viertel mm lang.) Außerdem sagte ich ihr, daß Gelverstärkte Nägel weniger kratzig sind als scharfe superkurzgefeilte Naturnägel. Das konnte sie natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Und so hielt sie mich zwei monate später an, meine Nägel doch bitte Praxisgemäß zu halten. Das bedeutete für sie: kurz und schlicht.
Am liebsten hätte sie es gesehen, wenn ich das Gel abgemacht hätte.
Aber darauf wollte ich mich nicht einlassen.
Dann hätte man das gleich zu Anfang sagen können. Ich habeihr gesagt, daß ichmit so kurzen Nägeln nicht arbeiten kann und auch nicht gewillt bin, für einen TZ Job meine Nägel nicht mehr verstärkt - bzw bunt zu tragen. Nach langem hin und her haben wir uns darauf geeinigt, daß ich die Nägel, wenn sie bunt sind, mit weißem Nagellack übermale. Das konnte ich nach Feierabend wieder abmachen. - sah natürlich kacke aus... ;-)
Irgendwann bin ich mal dahinter gekommen, daß sie ein ganz schrecklicher Mensch ist, so von wegen: was ich nicht haben kann, soll auch kein anderer in meinem Umfeld haben.
Ich hörte sie mal zu einer Kundin sagen, Nagellack sei ihr zu schwer.... *lach* im Ernst! Sie sagte, sie würde den Nagellack auf ihren Nägeln spüren und das würde ihr die Hände runterziehen, weil's sich so schwer anfühlt.
Kein Wunder, daß sie gegen meine Gelnägel war... Hätte sie welche gehabt, wäre sie wahrscheinlich mit zwei meterlangen Armen herumgelaufen. Oder sie hatte Angst um die Patienten. Ich hätte sie ja mit den schweren Gelnägeln bei der Massage zerquetschen können...
Naja, jetzt hat's sich's eh erledigt. Habe ihr (nicht nur wegen der Nägel) ziemlich genau vor einem Jahr, nach insgesamt 5 Jahren die Kündigung auf den Tisch geknallt und mich selbstständig gemacht. - Bis jetzt bereuhe ich nichts und bin glücklich in meinem kleinen Homestudio wo ich schöne Nägel und Massage anbiete. Alles läuft gut und meine ehemalige Arbeitskollegin kommt sogar immer zu mir, um sich massieren zu lassen.

04.04.2016 22:50 • x 2 #18


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Oh weh, na das war ja ne nette...da hab ich was fast ähnliches.

In meiner Ausbildung zur Friseurin hatte mich meine Chefin wohl auch irgendwann aufm Kieker. Die trug selber gelnägel, wie viele andere mädels auch.

Ich war 17 und glücklich weil meine Nägel immer deutlich eingerissen sind (man macht ja nix anderes außer waschen..)

Auf jeden Fall war ihr das eines Tages, warum auch immer, nicht mehr recht. Sie fragte jede Kundin während ich ihr die Haare gewaschen habe, ob denen meine Nägel weh tun. Leidergottes (für sie :haha: ) fanden das alle ganz toll.

Waren wohlgemerkt vielleicht 3mm über fingerkuppe.

Manchmal sind die Leute einfach doof :D

05.04.2016 06:05 • x 2 #19


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
@ Lancelot - ja genau hihi und Gelnägel sind auch schuld an der Umweltverschmutzung, an Kriegen - :haha: ich kann gleich nicht mehr - was fällt denen als nächstes ein? Haarefärben soll ja auch Krebs verursachen - aber wie gesagt, ich denke da spielen mehrere Faktoren zusammen.

@Chaia - also mir ist meine Friseurin mit Gelnägeln wesentlich angenehmer, wenn sie mir die Haare wäscht tut auch nichts weh, da sie vorsichtig, aber mit angenehmen Druck arbeitet. Als eine, die ich vor Jahren hatte, die hat mir immer weh getan, wenn ich dann gemosert habe, hat sie kurzfristig etwas sanfter gearbeitet, aber beim nächsten Mal wieder aua. Deswegen bin ich bei der auch weg :flucht:

05.04.2016 16:12 • x 2 #20


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Zitat von smilnail:
@ Lancelot - ja genau hihi und Gelnägel sind auch schuld an der Umweltverschmutzung, an Kriegen - :haha: ich kann gleich nicht mehr - was fällt denen als nächstes ein? Haarefärben soll ja auch Krebs verursachen - aber wie gesagt, ich denke da spielen mehrere Faktoren zusammen.

@Chaia - also mir ist meine Friseurin mit Gelnägeln wesentlich angenehmer, wenn sie mir die Haare wäscht tut auch nichts weh, da sie vorsichtig, aber mit angenehmen Druck arbeitet. Als eine, die ich vor Jahren hatte, die hat mir immer weh getan, wenn ich dann gemosert habe, hat sie kurzfristig etwas sanfter gearbeitet, aber beim nächsten Mal wieder aua. Deswegen bin ich bei der auch weg :flucht:


Das is aber normal. Das is ne Angewohnheit, die man schwer ablegt. Wenn ich dann am Haare waschen war, war das für mich auch pure Entspannung. Das war Arbeit für Leute ohne Köpfchen, einfach Hirn ausschalten :D

05.04.2016 16:40 • x 1 #21



Hallo Chaia,

x 4#6