juckende finger - Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes | Nagelforum & Nailart

juckende finger - Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes | Nagel Forum - Fingernägel / Fussnägel

Herzlich Willkommen auf Beautynails-Forum.de!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Nageldesign, Nagelkunst, Nagelmodellage, Gele sowie Kosmetik und Pflege zu informieren. Weiterhin finden Sie hier fachkundige Hilfe zu allen erdenklichen Nagelproblemen. Dieses Nagelforum bietet professionellen Nageldesignern die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, zu beraten und zu helfen. Gerne können Sie Ihr Nagelstudio hier vorstellen und somit Ihre Zielgruppe ansprechen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender können Sie sich völlig kostenlos & werbefreier mit anderen Nageldesignern unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Beautynails-Forum Online Shop

Schnellsuche:    
juckende finger
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
süßemaus20
Mitglied
Mitglied

Beitrag 15.06.2009, 13:06    juckende finger

hallo zusammen ich habe mal eine frage vielleicht kann mir ja jemand helfen und zwar ich hatte eine bakteriele infektion ist aber nun weg durch behandlung machen aber nun hab ich das problem wenn ich mir gel nägel mache und die fertig sind dann juckt es nach paar stunden extrem und nachts is es am schlimmsten ich könnte die ganze zeit kratzen und manchmal kratze ich auch solange bis es weh tut und ich offene stellen habe ich hoff mir kann jemand helfen was es sein könnte den eine allergie hab ich nix den das hab ich schon machen lassen ein allergie test vor ne woche und ich weiß nun nicht was es sein kann warum es immer so häftig juckt ich hatte voher nie probleme und nun kam es schlagartig

lg nadine Sad Sad
Anzeigen

süßemaus20
Mitglied
Mitglied

Beitrag 15.06.2009, 14:05    juckende finger

hallo kann mir den keiner helfen was das sein kann
doofetoele
Mitglied
Mitglied

Beitrag 15.06.2009, 16:44    

Hallihallo, dass gleiche Problem habe ich auch, der Test beim Hautarzt war negativ. Da mein Arzt jedoch helfen wollte gab er mir den Tip den Cleaner bzw. Isopropanol etwas mehr mit Wasser zu strecken und was mir super hilft ist ein Baumwollhandschuh unter dem normalen Latex Handschuh. Ich mache mir also eine Hand und wenn diese komplett ist gut abwaschen dann Handschuhe drüber und dann die nächste- also bei mir hilft es wünsche Dir viel Glück
Grüße
gutefreundin4
Mitglied
Mitglied

Beitrag 15.06.2009, 19:33    

ich bekomme immer so kleine pickelchen an den fingern die auch jucken, allerdings meistens nur im sommer.
habe durch probieren rausgefunden das es am cleaner liegt. ich habe latexhandschuhe in xl die mir zu groß sind. in so einen schlüpfe ich zum cleanern dann kurz rein, und direkt wieder raus.

hoffe ich konnte dir helfen.
lg petra
süßemaus20
Mitglied
Mitglied

Beitrag 15.06.2009, 19:53    

wie ein handschuhe unter dem latex handschuh erst ziehst du den latex handschuh an und dann den baumwoll handyschuh
ivy
Mitglied
Mitglied

Beitrag 16.06.2009, 07:00    

meine baumwollhanschuhe kommen unter die nitrilhandschuhe und latex kann auch allergien auslösen Wink
süßemaus20
Mitglied
Mitglied

Beitrag 16.06.2009, 09:22    

axo ok werde es mal ausprobieren vielleicht hilft es was
Hellbabe
Mitglied
Mitglied

Hellbabe

Beitrag 16.06.2009, 12:35    

Gehe bitte noch mal zum Hautarzt und lass dich gezielt auf Acrylate testen. Ich denke eher, daß du eine HEMA-Allergie haben könntest, denn die ist sehr weit in unserem Beruf verbreitet. Ein Allergietest war bei meiner Kollegin negativ, bis er gezielt auf Acrylate getestet hat und da hat mehrfach was angeschlagen.
Probiers aus...dann bist du schlauer!

LG
Silke
süßemaus20
Mitglied
Mitglied

Beitrag 16.06.2009, 13:07    

ja ich hab beim hautarzt heute angerufen muss morgen hin ich werde mir heute die nägel machen und dann sieht er es morgen selber und ich werde ihn auch frage oder sagen das er mich testen soll weil ich wurde bis jetzt nur auf haushalt und kosmetik getestet aber war negativ bin mal gespannt gibt es dein kein gel ohne die acrylsäure drin und was kann man statts cleaner noch benutzen zum abwischen
Hellbabe
Mitglied
Mitglied

Hellbabe

Beitrag 16.06.2009, 13:13    

Es ist nicht die Acrylsäure die du meinst sondern der Wirkstoff, auf den die meisten reagieren heisst Hydroxyethylmetacrylat. Das ist ein Stoff, der in vielen Gelen und in fast allen Liquids enthalten ist. Wenn du darauf reagierst, dann schreib mir eine PN, ich kann dir sagen, welche Firmen Produkte ohne HEMA haben. Aber mal abwarten was dein Doc sagt.
süßemaus20
Mitglied
Mitglied

Beitrag 16.06.2009, 13:24    

also soll ich mich auf Hydroxyethylmetacrylat testen lassen?
Hellbabe
Mitglied
Mitglied

Hellbabe

Beitrag 16.06.2009, 13:44    

Sag ihm einfach, er soll dich auf Acrylate testen. Dann weiß er was zu tun ist.
Ob du jetzt auf HEMA oder einen anderen Stoff der Gruppe der Acrylate allergisch bist, kann ich ja so nicht sagen. Das weiß nur dein Doc.
süßemaus20
Mitglied
Mitglied

Beitrag 16.06.2009, 13:47    

ok werde nachher beim hautarzt nochmal anrufe und schauen ob ich den termin auf heute verschieben kann und welche firmen haben die gele ohne acrylate
Hellbabe
Mitglied
Mitglied

Hellbabe

Beitrag 16.06.2009, 13:52    

Nein...lach...nicht ohne Acrylate...ohne Acrylate gehts doch nicht. Ohne HEMA meinte ich...grins
süßemaus20
Mitglied
Mitglied

Beitrag 16.06.2009, 13:58    

achso ok werde mich testen lassen und dann werde ich bescheid geben weil mach mir meine nägel schon seit 2008 selber und erst jetzt hat das angefangen am februar 2009 mit dem jucken usw hatte auch net bakterielle infektion aber es juckt immer noch und ich könnte mich tot kratzen hab zwar jetzt keine drauf weil ich es net aushalte aber er kann mich ja auch so auf acrylate testen auch wenn ich keine drauf habe oder
florian
Verkäufer
Verkäufer

Beitrag 18.06.2009, 06:19    

Hallo Silke,

ich habe es schon irgendwo mal von dir gelesen aber finde es nicht mehr...welche Gele sind denn HEMA-frei ?

LG Kerstin
Sabsi
Mitglied
Mitglied

Beitrag 20.06.2009, 01:17    

Hallo Süssemaus,

der Patchtest wird ohnedies auf dem Rücken gemacht und hat mit der Modellage wenn Du eine drauf hast nichts zu tun.
Dero
Mitglied
Mitglied

Beitrag 25.06.2009, 20:33    

Hallo Alle miteinander, habe auch dieses Jucken, es ist jedoch nicht nur an den Fingern, es ist eher überall an den Händen. Die sind dann auch extrem trocken und rissen auch auch ein. Ich war beim Hautarzt und der hat mir eine Creme verschrieben, die jedoch nicht hilft. Dieses Problem habe ich schon seit der Geburt meiner Tochter. Gibt es da nichts anderes, als die Salben vom Arzt und Handcreme?
Sabsi
Mitglied
Mitglied

Beitrag 26.06.2009, 02:31    

hallo Dero,

ist es Dein erstes Kind ?

Dann kann es nämlich auch vom inneren Stress kommen, da hilft keine Creme der Welt, nur ruhiger werden und alles gelassener angehen.
Dero
Mitglied
Mitglied

Beitrag 26.06.2009, 15:10    

Ich habe drei Kinder zu Hause, muss Alles alleine Regeln, weil der Vater von den Kids viel arbeitet. Aber komisch ist es schon, dass die dann auch einreissen. Tut auch immer weh. Aber ist schon schade, dass es nichts gibt für so was.
oleander
Mitglied
Mitglied

oleander

Beitrag 26.06.2009, 15:31    

Hallo Dero,

Es gibt auch Tabletten(helfen auch bei sowas), die machen dich aber müde:
z. B: Cetirizin Hexal Filmtabletten bei Allergien
aber besser beim Artz noch mal nachfragen
Dero
Mitglied
Mitglied

Beitrag 26.06.2009, 16:45    

Ich nehme die auch ein, aber weil ich Heuschnupfen habe. Und die helfen wirklich bei sowas? Da mach ich wohl gleich für nächste Woche einen Termin bei ihm aus und hack da noch mal nach. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe :lol:
oleander
Mitglied
Mitglied

oleander

Beitrag 26.06.2009, 20:48    

Halo Dero,

mir hats geholfen,
die muss mal lieber am Abend annehmen,
aber so wie du das beschrieben hast,
kann es natürlich auch Stress nicht ausschließen(wie Sabsi es schreibt kan ihr nur zustimen)
Dero
Mitglied
Mitglied

Beitrag 26.06.2009, 21:10    

Und wie kann ich Stress dann besser abbauen, damit es sich wieder legt? Habe ja nun kaum Zeit.( Kinder, Haushalt und Schule ) Ich habe keine Lust mit solchen Händen rum zu laufen, sieht ja auch manchmal nicht gut aus. Wobei ich dazu sagen muss, dass es ja mal eine Zeit lang gut ist und dann, wie aus heiterem Himmel wieder anfängt. :oops:
oleander
Mitglied
Mitglied

oleander

Beitrag 26.06.2009, 21:21    

Als ich angefahgen habe ein Vollzeitjob zu machen gings es mir genau so,
obwohl ich nur eine Tochter habe(ich gehe um 6:15 und bin dann erst um 19:00 zu Hause )
man muss manchmal eigene Aufgaben zu verteilen, sich nicht gleich bei Kleiniegkeiten aufzuregen(ich weiß es ist nicht einfach, aber manchmal muss es sein Smile und einbischen mehr zeit für sich zu gewinnen)
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Anzeigen
Beautynails-Forum Online Shop

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Finger- und Handdiagnose Dermatologie allgemein 1 08.07.2010, 08:39
Keine neuen Beiträge Trockene & juckende Kopfhaut, was... Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes 9 23.02.2010, 23:31
Keine neuen Beiträge finger tun weh Gelnägel 11 12.04.2010, 21:09
Keine neuen Beiträge Gel von Finger`s Produktempfehlungen & Einkaufstipps 12 11.12.2009, 22:35
Keine neuen Beiträge Schiefer Finger Gelnägel 7 12.02.2010, 03:25

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pflege und Umgang mit Acrylnägeln Acrylnägel 6 251 30.07.2010, 14:10
Mein Schwangerschafts Horrortrip. Unterhaltung & Offtopic 16 834 30.07.2010, 14:05
modellage bei schwiegermutter Kunden 17 862 30.07.2010, 13:26
Nagel löst sich von Nagelplatte Gelnägel 17 657 30.07.2010, 13:10
Gewinner des Wettbewerbs: Lieblingsdesign Allgemeines zu Wettbewerben 55 2072 30.07.2010, 13:10

Impressum | RSS
Nagelforum - phpBB ©