| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
süßemaus20 Mitglied

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
|
| Nach oben |
|
 |
süßemaus20 Mitglied

|
15.06.2009, 14:05 juckende finger |
|
|
| hallo kann mir den keiner helfen was das sein kann
|
|
| Nach oben |
|
 |
doofetoele Mitglied

|
15.06.2009, 16:44 |
|
|
Hallihallo, dass gleiche Problem habe ich auch, der Test beim Hautarzt war negativ. Da mein Arzt jedoch helfen wollte gab er mir den Tip den Cleaner bzw. Isopropanol etwas mehr mit Wasser zu strecken und was mir super hilft ist ein Baumwollhandschuh unter dem normalen Latex Handschuh. Ich mache mir also eine Hand und wenn diese komplett ist gut abwaschen dann Handschuhe drüber und dann die nächste- also bei mir hilft es wünsche Dir viel Glück
Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
gutefreundin4 Mitglied

|
15.06.2009, 19:33 |
|
|
ich bekomme immer so kleine pickelchen an den fingern die auch jucken, allerdings meistens nur im sommer.
habe durch probieren rausgefunden das es am cleaner liegt. ich habe latexhandschuhe in xl die mir zu groß sind. in so einen schlüpfe ich zum cleanern dann kurz rein, und direkt wieder raus.
hoffe ich konnte dir helfen.
lg petra
|
|
| Nach oben |
|
 |
süßemaus20 Mitglied

|
15.06.2009, 19:53 |
|
|
| wie ein handschuhe unter dem latex handschuh erst ziehst du den latex handschuh an und dann den baumwoll handyschuh
|
|
| Nach oben |
|
 |
ivy Mitglied

|
16.06.2009, 07:00 |
|
|
meine baumwollhanschuhe kommen unter die nitrilhandschuhe und latex kann auch allergien auslösen
|
|
| Nach oben |
|
 |
süßemaus20 Mitglied

|
16.06.2009, 09:22 |
|
|
| axo ok werde es mal ausprobieren vielleicht hilft es was
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hellbabe Mitglied

|
16.06.2009, 12:35 |
|
|
Gehe bitte noch mal zum Hautarzt und lass dich gezielt auf Acrylate testen. Ich denke eher, daß du eine HEMA-Allergie haben könntest, denn die ist sehr weit in unserem Beruf verbreitet. Ein Allergietest war bei meiner Kollegin negativ, bis er gezielt auf Acrylate getestet hat und da hat mehrfach was angeschlagen.
Probiers aus...dann bist du schlauer!
LG
Silke
|
|
| Nach oben |
|
 |
süßemaus20 Mitglied

|
16.06.2009, 13:07 |
|
|
| ja ich hab beim hautarzt heute angerufen muss morgen hin ich werde mir heute die nägel machen und dann sieht er es morgen selber und ich werde ihn auch frage oder sagen das er mich testen soll weil ich wurde bis jetzt nur auf haushalt und kosmetik getestet aber war negativ bin mal gespannt gibt es dein kein gel ohne die acrylsäure drin und was kann man statts cleaner noch benutzen zum abwischen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hellbabe Mitglied

|
16.06.2009, 13:13 |
|
|
| Es ist nicht die Acrylsäure die du meinst sondern der Wirkstoff, auf den die meisten reagieren heisst Hydroxyethylmetacrylat. Das ist ein Stoff, der in vielen Gelen und in fast allen Liquids enthalten ist. Wenn du darauf reagierst, dann schreib mir eine PN, ich kann dir sagen, welche Firmen Produkte ohne HEMA haben. Aber mal abwarten was dein Doc sagt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
süßemaus20 Mitglied

|
16.06.2009, 13:24 |
|
|
| also soll ich mich auf Hydroxyethylmetacrylat testen lassen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hellbabe Mitglied

|
16.06.2009, 13:44 |
|
|
Sag ihm einfach, er soll dich auf Acrylate testen. Dann weiß er was zu tun ist.
Ob du jetzt auf HEMA oder einen anderen Stoff der Gruppe der Acrylate allergisch bist, kann ich ja so nicht sagen. Das weiß nur dein Doc.
|
|
| Nach oben |
|
 |
süßemaus20 Mitglied

|
16.06.2009, 13:47 |
|
|
| ok werde nachher beim hautarzt nochmal anrufe und schauen ob ich den termin auf heute verschieben kann und welche firmen haben die gele ohne acrylate
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hellbabe Mitglied

|
16.06.2009, 13:52 |
|
|
| Nein...lach...nicht ohne Acrylate...ohne Acrylate gehts doch nicht. Ohne HEMA meinte ich...grins
|
|
| Nach oben |
|
 |
süßemaus20 Mitglied

|
16.06.2009, 13:58 |
|
|
| achso ok werde mich testen lassen und dann werde ich bescheid geben weil mach mir meine nägel schon seit 2008 selber und erst jetzt hat das angefangen am februar 2009 mit dem jucken usw hatte auch net bakterielle infektion aber es juckt immer noch und ich könnte mich tot kratzen hab zwar jetzt keine drauf weil ich es net aushalte aber er kann mich ja auch so auf acrylate testen auch wenn ich keine drauf habe oder
|
|
| Nach oben |
|
 |
florian Verkäufer

|
18.06.2009, 06:19 |
|
|
Hallo Silke,
ich habe es schon irgendwo mal von dir gelesen aber finde es nicht mehr...welche Gele sind denn HEMA-frei ?
LG Kerstin
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabsi Mitglied

|
20.06.2009, 01:17 |
|
|
Hallo Süssemaus,
der Patchtest wird ohnedies auf dem Rücken gemacht und hat mit der Modellage wenn Du eine drauf hast nichts zu tun.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dero Mitglied

|
25.06.2009, 20:33 |
|
|
| Hallo Alle miteinander, habe auch dieses Jucken, es ist jedoch nicht nur an den Fingern, es ist eher überall an den Händen. Die sind dann auch extrem trocken und rissen auch auch ein. Ich war beim Hautarzt und der hat mir eine Creme verschrieben, die jedoch nicht hilft. Dieses Problem habe ich schon seit der Geburt meiner Tochter. Gibt es da nichts anderes, als die Salben vom Arzt und Handcreme?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabsi Mitglied

|
26.06.2009, 02:31 |
|
|
hallo Dero,
ist es Dein erstes Kind ?
Dann kann es nämlich auch vom inneren Stress kommen, da hilft keine Creme der Welt, nur ruhiger werden und alles gelassener angehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dero Mitglied

|
26.06.2009, 15:10 |
|
|
| Ich habe drei Kinder zu Hause, muss Alles alleine Regeln, weil der Vater von den Kids viel arbeitet. Aber komisch ist es schon, dass die dann auch einreissen. Tut auch immer weh. Aber ist schon schade, dass es nichts gibt für so was.
|
|
| Nach oben |
|
 |
oleander Mitglied

|
26.06.2009, 15:31 |
|
|
Hallo Dero,
Es gibt auch Tabletten(helfen auch bei sowas), die machen dich aber müde:
z. B: Cetirizin Hexal Filmtabletten bei Allergien
aber besser beim Artz noch mal nachfragen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dero Mitglied

|
26.06.2009, 16:45 |
|
|
| Ich nehme die auch ein, aber weil ich Heuschnupfen habe. Und die helfen wirklich bei sowas? Da mach ich wohl gleich für nächste Woche einen Termin bei ihm aus und hack da noch mal nach. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe :lol:
|
|
| Nach oben |
|
 |
oleander Mitglied

|
26.06.2009, 20:48 |
|
|
Halo Dero,
mir hats geholfen,
die muss mal lieber am Abend annehmen,
aber so wie du das beschrieben hast,
kann es natürlich auch Stress nicht ausschließen(wie Sabsi es schreibt kan ihr nur zustimen)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dero Mitglied

|
26.06.2009, 21:10 |
|
|
| Und wie kann ich Stress dann besser abbauen, damit es sich wieder legt? Habe ja nun kaum Zeit.( Kinder, Haushalt und Schule ) Ich habe keine Lust mit solchen Händen rum zu laufen, sieht ja auch manchmal nicht gut aus. Wobei ich dazu sagen muss, dass es ja mal eine Zeit lang gut ist und dann, wie aus heiterem Himmel wieder anfängt. :oops:
|
|
| Nach oben |
|
 |
oleander Mitglied

|
26.06.2009, 21:21 |
|
|
Als ich angefahgen habe ein Vollzeitjob zu machen gings es mir genau so,
obwohl ich nur eine Tochter habe(ich gehe um 6:15 und bin dann erst um 19:00 zu Hause )
man muss manchmal eigene Aufgaben zu verteilen, sich nicht gleich bei Kleiniegkeiten aufzuregen(ich weiß es ist nicht einfach, aber manchmal muss es sein und einbischen mehr zeit für sich zu gewinnen)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|