Juckende finger

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" süßemaus20, 15.06.2009 13:06.

süßemaus20

20
3
hallo zusammen ich habe mal eine frage vielleicht kann mir ja jemand helfen und zwar ich hatte eine bakteriele infektion ist aber nun weg durch behandlung machen aber nun hab ich das problem wenn ich mir gel nägel mache und die fertig sind dann juckt es nach paar stunden extrem und nachts is es am schlimmsten ich könnte die ganze zeit kratzen und manchmal kratze ich auch solange bis es weh tut und ich offene stellen habe ich hoff mir kann jemand helfen was es sein könnte den eine allergie hab ich nix den das hab ich schon machen lassen ein allergie test vor ne woche und ich weiß nun nicht was es sein kann warum es immer so häftig juckt ich hatte voher nie probleme und nun kam es schlagartig

lg nadine :(

15.06.2009 13:06 • #1


süßemaus20


20
3
hallo kann mir den keiner helfen was das sein kann

15.06.2009 14:05 • #2



Hallo süßemaus20,

Juckende finger

x 3#3


doofetoele

1
Hallihallo, dass gleiche Problem habe ich auch, der Test beim Hautarzt war negativ. Da mein Arzt jedoch helfen wollte gab er mir den Tip den Cleaner bzw. Isopropanol etwas mehr mit Wasser zu strecken und was mir super hilft ist ein Baumwollhandschuh unter dem normalen Latex Handschuh. Ich mache mir also eine Hand und wenn diese komplett ist gut abwaschen dann Handschuhe drüber und dann die nächste- also bei mir hilft es wünsche Dir viel Glück
Grüße

15.06.2009 16:44 • #3


gutefreundin4

53
2
ich bekomme immer so kleine pickelchen an den fingern die auch jucken, allerdings meistens nur im sommer.
habe durch probieren rausgefunden das es am cleaner liegt. ich habe latexhandschuhe in xl die mir zu groß sind. in so einen schlüpfe ich zum cleanern dann kurz rein, und direkt wieder raus.

hoffe ich konnte dir helfen.
lg petra

15.06.2009 19:33 • #4


süßemaus20


20
3
wie ein handschuhe unter dem latex handschuh erst ziehst du den latex handschuh an und dann den baumwoll handyschuh

15.06.2009 19:53 • #5


ivy

341
3
1
meine baumwollhanschuhe kommen unter die nitrilhandschuhe und latex kann auch allergien auslösen :wink:

16.06.2009 07:00 • #6


süßemaus20


20
3
axo ok werde es mal ausprobieren vielleicht hilft es was

16.06.2009 09:22 • #7


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Gehe bitte noch mal zum Hautarzt und lass dich gezielt auf Acrylate testen. Ich denke eher, daß du eine HEMA-Allergie haben könntest, denn die ist sehr weit in unserem Beruf verbreitet. Ein Allergietest war bei meiner Kollegin negativ, bis er gezielt auf Acrylate getestet hat und da hat mehrfach was angeschlagen.
Probiers aus...dann bist du schlauer!

LG
Silke

16.06.2009 12:35 • #8


süßemaus20


20
3
ja ich hab beim hautarzt heute angerufen muss morgen hin ich werde mir heute die nägel machen und dann sieht er es morgen selber und ich werde ihn auch frage oder sagen das er mich testen soll weil ich wurde bis jetzt nur auf haushalt und kosmetik getestet aber war negativ bin mal gespannt gibt es dein kein gel ohne die acrylsäure drin und was kann man statts cleaner noch benutzen zum abwischen

16.06.2009 13:07 • #9


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Es ist nicht die Acrylsäure die du meinst sondern der Wirkstoff, auf den die meisten reagieren heisst Hydroxyethylmetacrylat. Das ist ein Stoff, der in vielen Gelen und in fast allen Liquids enthalten ist. Wenn du darauf reagierst, dann schreib mir eine PN, ich kann dir sagen, welche Firmen Produkte ohne HEMA haben. Aber mal abwarten was dein Doc sagt.

16.06.2009 13:13 • #10


süßemaus20


20
3
also soll ich mich auf Hydroxyethylmetacrylat testen lassen?

16.06.2009 13:24 • #11


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Sag ihm einfach, er soll dich auf Acrylate testen. Dann weiß er was zu tun ist.
Ob du jetzt auf HEMA oder einen anderen Stoff der Gruppe der Acrylate allergisch bist, kann ich ja so nicht sagen. Das weiß nur dein Doc.

16.06.2009 13:44 • #12


süßemaus20


20
3
ok werde nachher beim hautarzt nochmal anrufe und schauen ob ich den termin auf heute verschieben kann und welche firmen haben die gele ohne acrylate

16.06.2009 13:47 • #13


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Nein...lach...nicht ohne Acrylate...ohne Acrylate gehts doch nicht. Ohne HEMA meinte ich...grins

16.06.2009 13:52 • #14


süßemaus20


20
3
achso ok werde mich testen lassen und dann werde ich bescheid geben weil mach mir meine nägel schon seit 2008 selber und erst jetzt hat das angefangen am februar 2009 mit dem jucken usw hatte auch net bakterielle infektion aber es juckt immer noch und ich könnte mich tot kratzen hab zwar jetzt keine drauf weil ich es net aushalte aber er kann mich ja auch so auf acrylate testen auch wenn ich keine drauf habe oder

16.06.2009 13:58 • #15



Hallo süßemaus20,

x 4#15