Kaninchen mit oberschenkelhalsbruch - Unterhaltung & Offtopic

Beautynails Forum

Kaninchen mit oberschenkelhalsbruch
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Unterhaltung & Offtopic
« Homepagedesign Ab wann habt ihr euch selbstständig gemacht? »
Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

04.07.2011, 18:59    Kaninchen mit oberschenkelhalsbruch

Muss mich grad ma bei euch ausheulen.
Mein Kaninchen ist seit 2 Wochen krank, muss dazu sagen, das sie EC hat (falls das jemanden was sagt) dann seit nem halben Jahr nen Bandscheibenvorfall und Bänderriss im Knie.

So, seit 2 Wochen ging es ihr wieder schlechter, bekam den Bobbes net hoch, alles typisch EC synthome. Ab zum Tierarzt, Spritzen, Tabletten, Einzeln setzen usw usw. Dann, am Donnerstag, Fellablösung an der Stell auf der sie liegt. Gut, durch Urin und liegen kann das kommen. Ich Salbe geholt, jeden Tag 2 mal schmieren.
Dabei hat sie ganz leicht gejammert, wenn ich an ihr Bein gekommen bin. hab mir das übers WE angeschaut und heute morgen termin beim Arzt gemacht. Ich gleich, das Hüftgeleng knackt und sie jammert, meine Tierärztin, das wollt ich grad fragen. Sie hat nen tief liegenden Abzess, Bein steht schef.
Wir fast gleichzeitig, wir röntgen ma, evtl ausgekugelt.

Dann das Bild des jammers, Oberschenkelknochen ist durch, kurz unter der Kugel, der spitze Knochen sticht ins Fleisch. Dadurch der Abzess.

OP wird keine gemacht, da sie schon so alt ist, evtl bildet sich ein neues Gelenk, aber inweiweit sie damit laufen kann, oder ob es sich überhaupt bessert, ist fraglich.

Ich gebe ihr jetzt Schmerztabletten und muss die Haut eincremen, damit sich da nicht noch mehr entzündet.

Bin grad total am verzweifeln, was ich mit ihr machen soll.

So ist sie noch total fit, robbt von lings nach recht, frisst, zickt rum usw, als wäre alles ok, nur das das Bein nicht so will.

Tief in mir weiß ich, das ich mir das höchstens noch ne Woche anschaue.

Danke schonmal, das ich euch hier voll heulen darf.
Anzeigen

Carmi
Mitglied

Carmi

951
46
47
Westerntorstr. 20, 38304 Wolfenbüttel

04.07.2011, 19:29    

Oh Tina.....ich leide mir dir und deiner Kleinen. Das ist immer sehr schwierig, wenn ein geliebtes Tier so schwer krank ist. Man hofft dann immer sehr, wenn sie sich dann völlig "normal" benehmen....

Du kennst dein Tier am Besten, beobachte die Kleine und wenn du meinst und fühlst, dass sie sich nur noch quält und Schmerzen hat.....dann wirst du die richtige Entscheidung treffen.

Eine meiner Katzen war auch mal sehr krank.......ich habe alles versucht, war jeden Tag beim Arzt, Infusionen, Medikamente USW. dann eines Abends hob ich die Matratze hoch, da lag sie seit sie krank war, da sah sie mich an und ich wusste, es geht nicht mehr

Wenn man lange mit einem Tier zusammengelebt hat, weiß man dann tief im Herzen, was das Richtige ist.

Genieß jetzt einfach noch die Zeit mit ihr, ganz viel Kuscheln und Knuddeln ( soweit das geht mit dem Bein).

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr noch eine Weile habt
Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

04.07.2011, 19:44    

Danke dir.
Ja, die Zeit werd ich genießen, schade nur, das ich sie nicht zu ihren 2 Frenden setzen kann, das wäre zu viel für das Bein.

So lange sie so gut frisst und sich bewegt, werde ich sie bei mir behalten. Und wie du schon sagst, sie wird es mir irgendwie zeigen, wenn es nimmer geht.

Ich frag mich nur, was die Kleine verbrochen hat, das sie so viele schwere Krankheiten hat. Bandscheibe, Bänder und jetzt das.

Ich hoffe ja, das ihr Körper die Kraft, da noch was zu retten, aber sie ist schon alt.

Sie dankt es mir ja auch jeden Tag, in dem sie mir die Hand leckt. hat sie in ihren 7,5 Jahren nur super seltens gemacht. wenn denn überhaupt.

Ich finde es so fies, das ich diese entscheidung treffen muss.
Zsuzsa
Mitglied

239
8
7
Schweiz

04.07.2011, 20:28    

Hallo süsse,
ja die lieben Haustierchen. Ich schliesse mich Carmi an und leide mit euch. Vor 2 Monaten ist mein Kater auch krank geworden, er hatte Nierenprobleme und war zudem 16! Ich habe lange gezögert bis ich meinen Egoismus und den gedanken vielleicht wirds ja wider überwunden hatte. Wie bei Carmi hat er mir eines Tages gezeigt es geht nicht mehr, habe mich dann lange von ihm verabschiedet und die richtige entscheidung getroffen. Ich weiss es hilft dir nicht viel, aber ich will dir damit sagen das dir dein Kaninchen auch ein Zeichen geben wird und geniesse die Zeit die es noch Schmerzfrei sein kann. Drücke dir natürlich die Daumen das es sich erholt und bald mit seinen Freunden rumhoppeln kann.
little.miss.nail
Mitglied

520
29
24
Schwaben

04.07.2011, 21:02    

ohh....nein...meine augen sind schon ganz nass...

ich habe auch zwei kanninchen und 2 tote..
das war auch immer hart..
bei einer wusste ich auch genau, dass sie stirbt sie hatte nämlich eine darminfektion und immer wieder darmbescherden ihr ganzes leben lang.
aber es war viel besser für sie ich denke jetzt geht es ihr viel besser!
vielleicht ist das ja bei deinem hoppelhäschen genauso und er wird von den schmerzen erlöst!

wünsche dir noch eine schöne zeit mit ihm und hoffe dass es ihm vlt. noch besser geht und er sich erholt!

Lg
Leximaus
Mitglied

Leximaus

544
13
44
daheim

04.07.2011, 21:09    

Hallo Tina,
Du hast mein vollstes Mitgefühl. Ich habe auch 8 Fellnasen hier sitzen und man leidet so mit ihnen, selbst beim kleinsten Wehwehchen. Ich wünsche Dir viel Kraft und auch der kleinen natürlich. Ich kann nur bestätigen: wenn es wirklich nicht mehr geht, dann zeigen die Nasen es einem. Das hat unsere Lady auch gemacht, als es bei ihr nicht mehr ging.
Wenn Du drüber reden willst oder Rat brauchst, schreib mich einfach an. Habe 18 Jahre Kaninchen auf dem Bucken und weiterhin natürlich alles alles Gute. Ich finde übrigens auch toll, dass Du sie nicht einschläfern lässt, weil sie EC hat. Das machen ja leider viele Halter viel zu schnell.

LG Lexi
Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

04.07.2011, 22:44    

Danke euch allen, das hilft echt.

Nein, so lange sie so gierig frisst und auch frech ist, werde ich sie nicht einschläfern.
ich meine, es sind jetzt 2 wochen, für nen bruch noch nicht all zu lange.

Ich habe ja nu schon drei gehen lassen müßen, es ist immer hart, aber immer habe ich es irgendwie geahnt. So wirds bei Selma auch sein.

Es zerreist mir nur das Herz, wenn ich sie hochnehmen muss und ich weiß, ich muss ihr jetzt leicht weh tun und dann schaut sie mich so angstvoll an. Und dann, wenn ich sie wieder runter lasse und sie mir die Hand leckt, weiß ich, das sie weiß, ich mache das nur damits ihr besser geht.

Warum hängt man sein Herz so sehr an so kleine Lebewesen? Und ich habe noch 4, noch 4 mal das ganze durch machen.

Habe eben schon die anderen geschimpft, sie sollen nicht so rum toben, das sich nicht noch wer was bricht.

@Leximaus Danke für dein Angebot, wenn es schlimm wird, werd ich das bestimmt in anspruch nehmen.

Und EC ist echt kein Grund sofort einzu schläfern, langwirig und kostenintensiv, aber kein Grund.
Leximaus
Mitglied

Leximaus

544
13
44
daheim

06.07.2011, 15:58    

hi Tina, wie geht's der kleinen Maus denn?
Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

06.07.2011, 20:16    

Du, zu meinen erstaunen den Umständen entsprechen echt super.
Gebe ihr Medikament die ihr helfen sollen, Knochen zu bilden.
Sie ist frech, zickt rum und frisst wien Scheunendrescher.
Ich meine sogar, sie ist heute morgen 2 Schritte fast gelaufen.
Ich hoffe so sehr, das sich da nen Knochenkonstruckt bildet, das sie irgendwie laufen kann. Normal wirds nie werden, aber so das sie nimmer leigt wäre super.

Habe mit dem handy Videos gemacht, für meine Freundin, aber leider bekomm ich sie nicht nach youtube.
Leximaus
Mitglied

Leximaus

544
13
44
daheim

06.07.2011, 20:28    

Ich drück Euch so fest die Daumen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was die kleinen Mümmelmänner so alles schaffen. Unsere Mademoiselle hat tatsächlich eine Hepatitis überlebt. Einfach so.
Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

06.07.2011, 20:44    

Ich bin auch total erstaunt.
Denke, das der abzess durch die salben ein ganz wenig kleiner geworden ist. Zumindest sieht die Haut nimmer ganz so rot und geschwollen aus. Das tutu ja auch weh und wenn das abklingt.
Eben beim füttern gings ihr auch wieder net schnell genug.
Dann hat sie son bewegungsdrang, würde am liebsten als rum laufen, geht aber leider net.
Aber ich will nicht zu optimistisch sein, dsa Bild kann sich auch ganz schnell wieder wenden.
Leximaus
Mitglied

Leximaus

544
13
44
daheim

07.07.2011, 18:06    

Ich denke weiter gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest an Dich und die Kleine
Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

07.07.2011, 18:16    

Danke schön, das kann die Kleine gebrauchen.
Eben war ich bei ihr, da hat sie ihr Handtuch komplett zusammen geknuddelt.
Hab sie raus, Handtuch gerichtet, sie hingesetzt und sie hat versucht zu laufen. Nach 3 Schritten legt sie sich wieder hin, finde das aber schon super.
Leximaus
Mitglied

Leximaus

544
13
44
daheim

07.07.2011, 21:17    

Meine Bande hat heute wieder nur Unsinn im Kopf. Wir haben ein Wildkaninchen mit in der Gruppe, Amy. Sie hat gerade ihre erste Scheinschwangerschaft hinter sich.
Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

07.07.2011, 21:48    

Wildkaninchen ist ja süß, bestimmt nen riesen Wildfang. Im wahrsten Sinne.

wir haben hier auch viele Wildkaninchen, sehe immer die Spuren im Schnee und direkt dahinter die von Katzen.
Desöfteren läuft mir auch eines vorm Auto über die Straße.

Blödsinn machen meine auch zu genüge, dabei heißt es immer, Kaninchen sind so ruhige Tiere. Wenn ich ma net schlafen kann, höre ich sie immer unter mir rumpoltern. Als wären die Einbrecher m Haus,
Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

07.07.2011, 21:58    

Sehe grad die VIO Werbung, "Herr Berg, irgendwas stimmt mit Hasi nicht!" Finde die so grausam, wie der da so liegt. Sehe dann immer meine Kranken vor mir und Clyde, kurz bevor er gestorben ist.

Gehts dir da auch so?
Leximaus
Mitglied

Leximaus

544
13
44
daheim

08.07.2011, 16:49    

Ich kann mir sowas gar nicht ansehen

Und die Nächste ist scheinschwanger. Da steigt der Heubedarf gleich auf das Doppelte und die fressen ohnehin schon nicht wenig
Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

08.07.2011, 18:55    

Scheinscwanger kenn ich nur zu gut. selma musste ich kastrieren, da sie richtig hinter ihren "babys" her gejammert hat.
Frida musste durch, da sie Fridolin blutig gebissen hat, beim rammeln.
aber am besten ist Finchen, hab da dies Bild von.

Der Anhang ist nur für Beautynails Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

little.miss.nail
Mitglied

520
29
24
Schwaben

08.07.2011, 19:46    

scheinschwanger...
ja einer von meine zwei kanninchen ist das auch ständig...nester bauen;fell ausrupfen...aber das beste ist immer wenn sie dem anderen Hase (hab 2 weibchen wuschel&paula....paula baut immer nester) das halbe fell am schwänzchen rausrupft dann ist das immer nur noch so ein kleiner puschel...
oder paula ist letzens ausgebüchst nach einer stunde suchen kam sie gott sei dank wieder zurück! aber wuschel ist auch schon desöfteren mal ausgebüchst...
das tun sie aber nur wenn sie irgendwo durchkommen...wenn sie dann mal bisschen im ganzen garten (haben ein riiiiiieeeesiges freigehge wo sie jeden tag draußen sind) rumhoppeln dürften sitzen sie nur faul da:)

alles guter deiner kleinen und vlt. erholt sie sich wieder...es geht ja schon aufwärts!

Lg
Leximaus
Mitglied

Leximaus

544
13
44
daheim

08.07.2011, 20:53    

Die sind echt süß.

Hier ist ein Video von Mademoiselle als sie mal scheinschwanger war

[Video bei Youtube]

Sie ist unser kleiner Wirbelwind.
little.miss.nail
Mitglied

520
29
24
Schwaben

08.07.2011, 20:55    

ohjaaa lexi....genauso schauts bei mir auch aus...

mein hase ist da immer total hin und her und rum und....

da will sie am abend auch gar nicht mehr in den stall:)
tom294
Mitglied

tom294

26
3
5
Winnenden

08.07.2011, 21:19    

Mein kleiner ist letzte Woche in meinen Armen gestorben. Kreislauf und Athemprobleme (8 Jahre alt). Hatte mit ihm auch wahnsinnig viel durchgemacht.
Er hatte mal einen Abzess an der Schnauze und ich war alle 2-3 Wochen bei meiner Tierärztin die dann immer wieder aufschneiden musste um den Eiter zu entfernen. Nach einem dreiviertel Jahr der Torturen konnte ich mir das nicht mehr mit anschauen und bin in eine Tierklinik gefahren in der Hoffnung dass die dort mehr Möglichkeiten haben.
Die hatten ihn dabehalten und geröntght. Als ich ihn am nächsten Tag abgeholt hatte, sagten sie zu mir dass sie keine Hoffnung mehr haben. Sie hätten den Eiter nochmal entfernt aber ich sollte mir das mit dem Einschläfern ernsthaft überlegen. (Soviel zum Thema Tierklinik hat mehr Möglichkeiten)
3 Wochen später stand ich wieder bei meiner Tierärztin und sagte ihr was mir der Klinikarzt gesagt hatte. Darauf meite sie nur: Wenn er soweit fit ist, frisst, trinkt und rumhoppelt zieht sie eine Einschläferung nicht in betracht".
Nach der Reinigung der Wunde gab sie mir alles mit um die Wunde zu Spülen und zu verarzten. Sie meinte ich müsse alle 4-5 Stunden die Wunde spülen, denn die Wunde müßte von innen herausheilen.
Was ich auch getan hab. Morgens früh aufgestanden, mittags vom Geschäft heimgefahren, dann abends nochmal und auch zusätzlich noch mal in der Nacht. So ging das 3 Wochen lang. Dann war der Abzess besiegt und kam nie wieder
Danach war er noch 3 Jahre bei mir und ich habe mit ihm zusammen noch viele schöne Tage gehabt. Letzte Woche ist er dann von mir gegangen. Vermiss ihn sehr.

Hab jetzt viel geschrieben, aber was ich damit sagen will...
Gebt Eure kleinen nicht gleich auf und lasst sie Einschläfern. Es gibt immer Möglichkeiten! Auch ein anderer Tierarzt kann u.U. viel ausmachen. Hätte ich meinen kleinen damals aufgegeben, hätte ich ihm 3 lange Jahre seines Lebens genommen. Ich kann nur sagen: gebt die Hoffnung nicht gleich auf. Tut alles was Ihr könnt! Eure kleinen werden es Euch danken! Und geniesst jede Minute mit ihnen, denn irgendwann sind sie nicht mehr da!

Liebe Grüße an alle Bunny-Besitzer

Tom
Leximaus
Mitglied

Leximaus

544
13
44
daheim

08.07.2011, 21:55    

Hi Tom,
das tut mir sehr leid. Aber denk dran, sie warten alle auf uns hinter der Regenbogenbrücke. Sie verlassen uns nicht wirklich. Sie gehen nur einen Schritt voraus.

Man hängt so sehr an den kleinen Fellnasen. Manchmal frage ich mich, ob wirklich der Hund der beste Freund des Menschen ist. Ich habe eine Krebstherapie hinter mir und hatte in der Zeit viel mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Meine Lady, die ich leider am 19.01.2009 um 17:13 gehen lassen musste, war immer für mich da. Ich habe sie im Mülleimer gefunden, da war sie gerade 2 Wochen alt. Ich habe sie mit der Spritze großgezogen. Tag und Nacht habe ich auf sie aufgepasst. Ich habe meinen gesamten Jahresurlaub für sie gegeben und sie hat es mir tausendmal gedankt. Wenn ich mal wieder umgekippt bin, kam sie angehoppelt. Mein Mann hat sie so oft neben mir liegend gefunden oder sogar auf mir. Sie hat dann mein Gesicht geleckt. Manchmal hat sie mich sogar wieder wachgeleckt. Sie hatte immer ihre Probleme mit dem Magen und dem Darm, weil ihr die wichtige Muttermilch so früh fehlte. Daran ist sie letzten Endes auch leider gestorben. Sie ist "nur" 5 1/2 Jahre alt geworden. Aber der Tierarzt sagte, das wäre für ihre Vorgeschichte ein gutes Alter. Sie hatte sogar eine vereiterte Gebährmutter, die in einer Not-OP rausoperiert werden musste. Die Leute haben mich blöd angeschaut und gefragt, ob ich noch ganz dicht bin, dass ich 220 € für ein Kaninchen investiere. Und ich habe immer zurückgefragt, wieviel ihrer Meinung nach denn ein Leben wert ist.

Was ich damit sagen will: Tiere sind die treusten Geschöpfe die man sich vorstellen kann und ihre Liebe ist bedingungslos. Sie lügen nicht. Sie betrügen nicht. Sie hintergehen nicht. Sie geben nur das zurück, was sie bekommen und noch so unendlich viel mehr.
Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

08.07.2011, 22:25    

Ohh man, da habt ihr ja auch schon viel durch mit euren Kleinen.
Nein, so lange Selma versucht zu laufen und frisst und mir die Hand schleckt, lasse ich sie nicht gehen. koste es was es wolle und wenn ich sie noch Monate 2 mal am Tag cremen muss.

Ich musste auch leider schon drei gehen lassen.
zuerst Luise, Selmas schwester, sie hatte auch EC. Hats fressen aufgegeben, das Futter was ich ihr reingab, hat sie über Stunden im Maul behalten, blos nicht schlucken. Mein Ta wollte ihr dann nach drei Tagen ne Magensonde legen. Dabei ist ihr Kreislauf zusammen gebrochen. Die TÄ die noch in der Praxis ist, machte ne Herzmassage, aber es half nichts. Sie hat so laut geschriehen. War grad ma 16 Wochen alt. dann Fridolin, hat sich mit 6 Jahren veschluckt, 10min später war nimmer. 2 Jahre später Clyde. Magenausgang verstopft, aufgegast. Haben ihn noch geröngt, beim Notarzt, der wollte ihn gleich einschläfern. Habe ihn aber mit zu seinen freunden genommen. Dort ist er die Nacht dann eingeschlafen.
Bis auf Luise, sind alle bei mir im Garten begraben, das hilft sehr.

Tiere sind wirklich das größte Geschenk auf Erden, was die einem an Liebe geben können, ist der Hammer.
Leximaus
Mitglied

Leximaus

544
13
44
daheim

18.07.2011, 22:01    

Hallo Tina,

wollte mal hören wie es Deiner Fellnase mittlerweile geht.

LG Lexi
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Unterhaltung & Offtopic Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kaninchen verliert soviel Fell Unterhaltung & Offtopic 12 19.07.2011, 14:40

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 983 10194 25.05.2012
EM - 2012 Nailart - Techniken 34 723 25.05.2012
Pinselreinigung, aber wie?! Geräte, Zubehör und Studiodekoration 9 133 25.05.2012
French mit Thermogel und Stamping Anfängermodellagen 3 83 25.05.2012
Carbon Colors für Nailart bei Gelmodellage? Nagellack 3 70 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©