Kann die Modellage den Naturnagel verformen? - Nägel & Naildesign Sonstiges

Beautynails Forum

Kann die Modellage den Naturnagel verformen?

Beautynails Home -> Nägel & Naildesign Sonstiges
« Empfehlungen? Was mache ich mit meinen Nägeln? Nach welchem Schritt rauchen? »
degulili
Mitglied

55
19
1
Regensburg

28.06.2011, 23:39    Kann die Modellage den Naturnagel verformen?

... würde mich mal interessieren.

Ich habe von Natur aus Schaufelnägel und ein breites Nagelbett. Meine Nägel biegen sich gerade nach oben.

Bei der Modellage achtet man ja auf eine schöne Kurve und da frag ich mich, wie das wohl wird wenn man mal keine Modellage mehr macht.

Außerdem fallt mir auf, dass der NN, wenn er nachwächst, breiter ist als die Modellage und das eine blöde Delle in der Nagelhautentferner bzw. Fingerhut seitlich neben dem Nagel macht. Aber das wird wohl normal sein weil ich Schaufelnägel hab?

Danke für eure Antworten!

Lg
Anzeigen

Sabsi
Mitglied

15755
137
565

29.06.2011, 00:07    

...dazu kommt noch was sich im Verlauf der Jahre körperlich auch geändert oder verändert hat.... im Normalfall sind die Nägel nach einer Modellage wieder so wie vor einer Modellage.

Was sich aber geändert haben kann oder auch wird, ist das Aussehen....z.B. bei Nagelkauern, das sich das Nagelbett verlängert hat, ....

An der Bereite kann man nichts ändern, die ist abhängig von der Matrix...

Wenn Dein Naturnagel breiter nachwächst als die Modellage...dann hast Du etwas verkehr gemacht...... denn eine Modellage ist immer so breit wie der Naturnagel an seiner breitesten Stelle.

Es wird gerade raus vom Nagelbett verlängert und erst dann kommt die Formgebung.
UliHase
Mitglied

UliHase

1421
27
35
Hesel

29.06.2011, 10:24    

Bei meinen Nägeln ist es so, dass sie wenn ich längere Zeit eine Modellage drauf hatte, dass sie dann einen schönen Tunnel bekommen. Ich hatte mal 3,5 Monate nur UV-Lack drauf und dann hab ich langsam aber sicher gemerkt, dass der Nagel wieder seine anfangs "platte" Form zurückerobert. Habe mir dann wieder Gel Modellage gemacht und nach dem 2. Refill war der Tunnel wieder da... meine Nägel sind einfach zu weich, d.h. sie lassen sich zu sehr vom Nagelbett (was auch öfter mangels Pflege etwas störrisch und hart ist also die Hornhaut um die Nägel sozusagen) an den Seitenlinien nach oben drücken.... ich hasse meine Naturnägel... konnte schon als junges Mädel nie die Nägel wachsen lassen....
tigerchen_83
Mitglied

94
8
6
Pirna

29.06.2011, 10:47    

Hey degulili,
hast du da mal ein Foto von deinen Nägel? Habe nämlich auch plötzlich ein Formproblem... und suche immer noch meinen Fehler...
Hier mein Problemtread: http://www.beautynails-forum.de/eigenartige-dellen-an-den-nagelraendern--t18611.html#152546
degulili
Mitglied

55
19
1
Regensburg

29.06.2011, 13:45    

Ich versuche heut Abend Fotos bzw. Zeichnungen zu machen.
Tigerchen- deinen Theead werd ich gleich anschauen.

Und dann nich eine kurze Korrektur zu meiner Fragestellung: ich wollte eigentlich schreiben, dass mein nachwachsender NN eine blöde Delle in der Nagelhaut bzw. iFingerhaut macht. (die Texterkennung war schuld)

Wenn ich eine Verlängerung mache und gerade von der breitesten Stelle verlängere, hab ich wieder- wie meine NN auch- Schaufeln...
Beautynails-Team
Mitglied

1331
112
179

29.06.2011, 20:51    

nein, dann hast du keine Schaufeln..... denn der Naturnagel wird gekürzt auf Minimum um darunter eine Schablone ordentlich anlegen zu können.....und die Nägel werden nicht "schauflig" verlängert. Für die Formgebung bist du verantwortlich. Wenn die Seitenlinien parallel sind dann schaufelt da nix.

Wenn die Nägel nachwachsen, Naturnagel unten drunter regelmässig rausfräsen oder immer mal wieder auf minimum kürzen und neu andocken.
degulili
Mitglied

55
19
1
Regensburg

29.06.2011, 21:11    

So, hier sind ein paar Fotos:

Beschreibung:
Hier habe ich den nachwachsenden NN eingezeichnet
 Dateigröße:  79.37 KB
 Angeschaut:  355 mal

Thumbnail Hier habe ich den nachwachsenden NN eingezeichnet Kann die Modellage den Naturnagel verformen? seitliche Ansicht.jpg
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
Hier die seitliche Ansicht
 Dateigröße:  71.6 KB

Thumbnail Hier die seitliche Ansicht Kann die Modellage den Naturnagel verformen? DSC_0006.JPG
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
Hier habe ich versucht einzuzeichnen, welche Dellen ich meine.
ziehe ich die seitliche Nagelhaut/ Haut vom Finger (wie nennt man denn das?) weg, sieht man den nachwachsenden NN
 Dateigröße:  70.5 KB

Thumbnail Hier habe ich versucht einzuzeichnen, welche Dellen ich meine.<br />ziehe ich die seitliche Nagelhaut/ Haut vom Finger (wie nennt man denn das?) weg, sieht man den nachwachsenden NN Kann die Modellage den Naturnagel verformen? Naturnagel wächst breiter nach.jpg
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
Das ist der Ringfinger von der linken Hand
 Dateigröße:  72.23 KB

Thumbnail Das ist der Ringfinger von der linken Hand Kann die Modellage den Naturnagel verformen? DSC_0003.JPG
[Bild vergrößern]

degulili
Mitglied

55
19
1
Regensburg

29.06.2011, 21:23    

Liebes BN-Team-
ich habe dieses mal den NN sehr kurz gehalten und mit Schablone verlängert.
Das Problem liegt "tiefer" - so tief kann ich gar nicht feilen.

Ich habe schon einmal versucht, bei der NNVerlängerung, das Material (wenn man von oben drauf schaut) nach links und rechts so weit nach unten zu ziehen dass man diese Nagelkante (siehe rote Markierung) nicht mehr sieht. Das Ergebnis war unansehnlich. Der gesamte Nagel war unglaublich breit (so breit wächst nicht mal meine Nagelplatte wenn ich keine Modellage drauf hab) und auch in der Ansicht von vorne wirkte der Nagel wie überpincht (obwohl ich nicht gepincht hatte), eine Rundung wie der Buchstabe U.
UliHase
Mitglied

UliHase

1421
27
35
Hesel

29.06.2011, 22:04    

Sorry aber mir verschlägts für heut die Sprache...
degulili
Mitglied

55
19
1
Regensburg

29.06.2011, 23:09    

Danke liebe Uli für deinen geistreichen Beitrag.
Bei solchen sinnlosen Antworten frag ich mich immer, ob man nix besseres zu tun hat...
UliHase
Mitglied

UliHase

1421
27
35
Hesel

29.06.2011, 23:30    

Also ok: Meine fachliche Aussage:

1.) du hast dir die Nagelplatte SEHR rot gefeilt
2.) du hast die schlicht und ergreifend deine Seitenlinien verfeilt und
3.) wirst du nicht umhinkommen, ca. 4-8 Wochen mit dem Absatz den du mal veruscht hast mit Gel zu bestreichen, "unschön" mitwachsen zu lassen, damit dein Nagel wieder seine normale Breite bekommt.

Ich finde es immer sooooo schade, wenn man an seine Nägel ohne das komplette Fachwissen rangeht.... dann passieren halt so missgeschicke, aus denen man schwer wieder rauskommt...

auch wenn mein Beitrag vorhin nicht sehr geistreich war, war es doch mein erster Gedanke.....
UliHase
Mitglied

UliHase

1421
27
35
Hesel

29.06.2011, 23:33    

PS: die Frontansicht wäre noch gut, dann kann man es ncoh ein bisschen besser beurteilen... ich vermute du hast nen super Tunnel, den man mit ein bisschen Geduld auch super bearbeiten kann ohne dass er breit und schaufelig aussieht... ich hab auch Tulpennägel... in kurz sehen die auch nicht sooo schön aus... aber glaub mir, die Mühe lohnt... ggfs. kann man den nagel vor dem durchhärten pinchen....
Magy74
Mitglied

Magy74

1307
84
30
Griechenland

29.06.2011, 23:34    

hm sieht so aus als waere der nn schmaeler herausgewachsen bzw. abgenutzt, oder hast du an den stellen zu wenig material aufgetragen?
hab selbst sone kundin nur noch extremer, als haette jemand mit dem fraeder ne kante reingefraest.
natuerlich koennte es auch sein, das wir die schabi nicht richt anlegen.
mit sicherheit kanns ichs leider auch nicht sagen ..
lg magy
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2919
77
181
Bayern

29.06.2011, 23:58    

Dein Nagelbett hat sich nicht durch die Modellage verformt, sondern du dir die Seitenlinien verfeilt - Sabsi hat dir oben schon geschrieben, die Breite des Nagelbettes ist vorgegeben, da nützt es auch nichts, wenn man sich selber beschummelt und nicht bis an den Rand modelliert.
Auch Uli hat recht, die Seitenlinien sind nicht korrekt in die Modellage einbezogen (Schablone falsch angelegt, oder wie beim Beissernagel evtl. die fiesen Ecken nicht erwischt)
So jedenfalls wirst du immer Probleme haben, also umdenken und lernen.....
LG Jane
Danke2xDanke
UliHase
Mitglied

UliHase

1421
27
35
Hesel

29.06.2011, 23:59    

Danke Jane....
degulili
Mitglied

55
19
1
Regensburg

30.06.2011, 17:11    

Huhu!
Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich für das Foto meine seitliche Fingerhaut/ Haut neben der Seitenlinie mit Hilfe des Daumens nach unten gezogen habe, um Euch diese Kante besser zeigen zu können. In Natura verlauft mein freier Nagelrand gerade nach vorne.
Vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber wenn ich mein Material wirklich so weit nach unten ziehen würde, habe ich einen unglaublich breiten Nagel. So breit ist nicht mal mein Naturnagel, wenn ich kein Material trage...

In diesem Thread sieht man übrigens Bilder vom Tunnel und u.a. wie mein freier Nagelrand eigentlich gerade nach vorne geht.
Diese Dellen um die es mir eig geht, sieht man nur von oben oder wenn man die Haut weg zieht.

http://www.beautynails-forum.de/kann-ich-stolz-sein-2-modellage-acrylfrench-gel-t18194.html

Liebe Grüße!
little.miss.nail
Mitglied

520
29
24
Schwaben

30.06.2011, 17:19    

ich würde jetzt erstmal eine längere pause machen wenn ich du wäre, weil deine nn schon ziemlich rot und du die nägel erstmal kurz hälst damit sie sich beruhigen können..
Lg
degulili
Mitglied

55
19
1
Regensburg

30.06.2011, 22:10    

Also vielleicht zu meiner Ehrenrettung-

ich habe ein paar Fotos mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet (Autokorrektur), denn meine Nägel sind gar nicht rot. Der Farbton des Camouflageacryls hat denselben wie mein Nagelbett.
Das Foto "Naturnagel wächst breiter nach" ist bearbeitet (rötlicherer Farbton) und das gleiche Foto 003 ist nicht bearbeitet (=normaler Farbton)

Liebe Grüße
little.miss.nail
Mitglied

520
29
24
Schwaben

01.07.2011, 14:35    

degulili deine ehre ist gerettet:D
stimmt auf dem letzten foto ist es lange nicht so rot...

Lg
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Nägel & Naildesign Sonstiges
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Perfekte Modellage von A bis Z Anfängermodellagen 46 20.05.2012, 16:19
Keine neuen Beiträge Zusammenfassung für eine gelungene Mo... Anleitungen allgemein 36 19.05.2012, 22:25
Keine neuen Beiträge Modellage auf Naturnagel (Anfängerfra... Gelnägel 8 20.12.2008, 20:37
Keine neuen Beiträge Beurteilung Naturnagel vor der ersten... Gelnägel 9 31.07.2009, 17:18
Keine neuen Beiträge Platz zwischen Naturnagel und Modellage Gelnägel 26 22.10.2010, 14:53

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 983 10194 25.05.2012
EM - 2012 Nailart - Techniken 34 723 25.05.2012
Pinselreinigung, aber wie?! Geräte, Zubehör und Studiodekoration 9 133 25.05.2012
French mit Thermogel und Stamping Anfängermodellagen 3 83 25.05.2012
Carbon Colors für Nailart bei Gelmodellage? Nagellack 3 70 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©