1

Kann ich ein Nagelstudio eröffnen?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" MilliNails, 17.10.2014 14:51.

MilliNails

3
1
Hallo zusammen,

ich brauche bitte euren Rat, ich bin ganz Neu hier :-) Nägel machen tue ich schon jetzt seit 3 Jahren, habe schon Schulungen hinter mir, und würde jetzt gerne auch damit beginnen es Selbstständig zu machen. Ein Freund unsere Familie hat bei uns in der Stadt ein Büro, und er würde mir das Nebenbüro vermieten, das wären 20 quadratmeter mit Wc nur der Eingang wird geteilt. Jetzt wollte ich mal hier nachfragen ob das überhaupt möglich ist, kann ich da ein Nagelstudio eröffnen?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

GLG Milli

17.10.2014 14:51 • #1


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Na klar kannst du ein Nagelstudio eröffnen.
Man sollte sich nur im klaren sein was alles dazu gehört Haftpflichtversicherung und das alles.
Parkplätze und Kundentoilette all sowas gehört dazu ,dann kommt es noch drauf an ob hauptberuflich oder Nebengewerbe.
Wo ist das Büro genug Laufkundschaft ?
das alles sollte gut überlegt sein.

17.10.2014 14:56 • x 1 #2



Hallo MilliNails,

Kann ich ein Nagelstudio eröffnen?

x 3#3


MilliNails


3
1
Das Büro ist bei unserem Versicherungs Mann ;-) sein Büro wäre dann direkt neben meinem.
Es wäre direkt mitten in der Stadt, ich würde es gerne zu Angangs erst als Nebenberuf machen. Wie gesagt nur der Eingangsbereich müsste geteilt werden. Wie sieht es eigentlich mit Teppichboden aus?

17.10.2014 15:07 • #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
teppich ist nicht erlaubt!

17.10.2014 15:48 • #4


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726

Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Teppich ist ganz schlecht da man ihn nicht desinfizieren kann .
Auch als Nebengewerbe benötigt man eine Betriebshaftpflicht wenn man sich absichern möchte.

17.10.2014 15:53 • #6


MilliNails


3
1
Vielen Dank erst mal für eure lieben Antworten, den Teppichboden werde ich dann raus machen.

17.10.2014 16:35 • #7


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Selbstständig machen mit einem Nagelstudio kann sich jeder.
Nur eben wie schon erwähnt, das ganze drumrum. Haftpflichtversicherung, wenn nicht familienversichert -> Krankenversicherung
IHK, Finanzamt, Steuerberater, Anforderungen vom Gesundheitsamt

18.10.2014 19:53 • #8


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
...wenn du es für die räumlichkeiten genau wissen willst, solltest du beim bauordnungsamt anfragen. die müssen das abnehmen.

und wie gesagt: alles andere vorher gut kalkulieren / durchrechnen usw.

18.10.2014 22:10 • #9



Hallo MilliNails,

x 4#9