3

Kann ich eine Nagelmodellage machen wenn,

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Sussi, 28.12.2015 15:55.
Sussi

Sussi

18
5
1
Hallo ihr lieben ich habe eine Frage.
Mein Mann hat zwei Finger wo der Nagel total verkrüpelt ist. Das heißt, er hat sich die Nägel immer gekaut und jetzt stört ihn jedes Fetzen neuen Nagel. Er geht soweit, dass er den neuen Nagel mit der Pinzette, Hornschicht für Hornschicht abzieht.
Jetzt frägt er mich ob ich die kaputten Finger mit Gelmodulage zukleben kann, damit ihm der neu kommende Nagel nicht mehr stört. Ich bin mir da unsicher, da er nur noch leichte Hornschicht mit offenen Blutigen stellen dort sind. Naja blutig jetzt nicht mehr, da ich jetzt seit mehren Tagen Nagellack auf die Nägel auftrage mit erfolg. Der neue Nagel kommt.
Jetzt hat aber der Mann wieder daran gespielt und der neue Nagel ist locker und mit Nagellack nicht mehr zu fixieren.
Zu einer Professionellen Nageldesignerin will er nicht, da dies zu viel Geldkostet. Könnte ja auch ich machen sagt er.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

28.12.2015 15:55 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
98
Hast du Fotos, damit man sich das besser vorstellen kann?

28.12.2015 16:10 • #2


Sussi

Sussi


18
5
1
Nein leider nicht, da mein Mann noch nicht einmal wollte das ich das hier poste. Stell dir vor, du hast nur eine dünne Hornschicht auf den Nagel und die ist oben leicht durchlöchert. Und aus dem Nagelbett kommt ein Dicker Nagel nachgwachsen

28.12.2015 16:15 • #3


Sussi

Sussi


18
5
1
http://www.beauty-concept-pforzheim.de/ ... LD1625.jpg
In etwa so sieht es aus

28.12.2015 16:23 • #4


Ginger

Ginger

8082
103
68
2727
uah, das stelle ich mir aber wirklich fies vor.
und ich wundere mich immer wieder, warum man sich sowas antut :nixweiss: aber gut, man steckt nicht drin.

also: je nach zustand ist es schon möglich, den nagel wieder aufzubauen.
allerdings nur dann, wenn es
a) jemand macht, der wirklich ahnung hat
b) dein mann auch wirklich den wunsch hat, diese situation zu verändern. denn mit nur 1 x oder ab und zu gel drauf machen ist es nicht getan! dazu muss es klick im kopf machen und dann kann eine modellage unterstützend wirken, aber beheben kann sie es nicht, dazu gehört ein bisschen mehr. ebenso wie regelmäßige kontrolle / nachbearbeitung usw.
c) ja, und natürlich liegt es auch am zustand... weiß ja nicht, wie schlimm es ist.

was spricht denn gegen ein nagelstudio?
es geht ja nicht darum, dass er "mädchennägel" bekommt, sondern "nur" überhaupt eine nagelplatte. und sooo teuer können ja wohl 2 nägel nicht sein.

stört es ihn denn gar nicht?
oder weiß er nur nicht, wie an es am besten angeht?
stört es dich nicht?

vielleicht bekommst du ihn ja doch irgendwie überzeugt :wink:

28.12.2015 17:51 • x 3 #5


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
693
Hallo ohohhhhhh :(
Also da kann ich mich Ginger nur anschließen, da sollte jemand ran der Ahnung hat.
Das ist keine einfache Modellage, mit Gel einfach drauf pappen wäre ich da sehr vorsichtig. Vor allem sollte er erstmal aufhören daran rum zu machen mit Pinzette etc.
Ein oder zwei Nägelchen kosten nicht die Welt, ich würde da max. Zwischen 5-15€ für nehmen je nach Aufwand. Er sollte sich auch mit dem Gedanken anfreunden das wenn da was drauf kommt er mindestens ein halbes Jahr Modellagen tragen muss bis sein eigener Nägel raus wächst Ca.

Sprich mal mit ihm, es ist ja für eine gute Sache. Das er da mal Ruhe hat und der Nagel sich erholen kann.

28.12.2015 19:26 • #6


Nero

576
2
2
286
Man kann das leicht machen, wenn man die Nagelmodellage beherrscht. Wenn du das zu benötigende Material rechnest, ist es im Nagelstudio billiger, ausser du hast alles zum Nägel modellieren da.
Also, meine Frage ist, kannst du professionell Gelnägel machen und beherrschst du Nagelbeissermodellage. Zumindest solltest du die Schablonentechnik beherrschen um einen Nagel aufzubauen.
Ansonsten wird das nichts werden mit mal so schnell zukleben, da es nicht halten kann, wenn man das nicht richtig macht.
LG

28.12.2015 19:53 • #7


Lancelot

Lancelot

316
10
9
225
Hallo @sussi,

meine Erfahrung - ja es geht! Dann kommt aber das "Aber" - so wie es Ginger schon gesagt hat. Man muß sich bewußt sein, daß es nicht besser wird, wenn man in sein altes Schema wieder verfällt.

Die Reparatur, solange keine Blutungen mehr da sind, gehen meiner Erfahrung nach sehr gut und sehen auch nicht aus wie "Mädchennägel", falls dies die Ängste sein sollten.
In massiver-bluterguss-nach-quetschung-t33840.html#p356972 habe ich die Reparatur meines großen Zehennagels beiläufig bechrieben. (Das Bild habe ich nochmal hier dran' gehangen) Das ganze ist nur mit Aufbaugel repariert. Nach ca. 4 bis 5 Wochen muß man das durch das Nachwachsen, wie jeden Nagel, nachmodellieren. Befeilen und Buffern macht dann einen fast natürlichen Nagel (Einfach den Glanz beseitigen oder mit Mattlack/-Gel versuchen).
Dann hatte ich vor kurzen einen kleinen Unfall mit meiner linken Hand. Das kannst Du in
naturnagelbruch-an-der-linken-hand-t34489.html
nachlesen. Die Nägel - nach der Modellage - sind fast wieder so wie natürlich. Ich habe sie nur ca. 2 mm länger als normal, damit der Aufbau besser klappt. Das entsprechend gefeilt sieht sehr unauffällig aus.
Ich denke Du kannst Deinem Mann hier gut zusprechen. Er braucht nur die Geduld, bis es wieder richtig rausgewachsen ist. Wichtig ist aber eine gute Verbindung des Geles mit dem Restnagel. Die Vorbereitung muß wirklich gut sein, sonst kann es vorkommen, daß er ihn wieder abhebelt und dies ist nicht besonders hilfreich.

Ich wünsche Dir, daß Dein Mann Mut faßt. :knuddel:
Liebe Grüße von
Lancelot
Lancelots Nagelverlust und Reparatur Kann ich eine Nagelmodellage machen wenn, in Maniküre 38140_fussnagel_vor_nachhe_98fa510691.jpg
Lancelots Nagelverlust und Reparatur
203 38.55 KB

28.12.2015 20:03 • #8


Sussi

Sussi


18
5
1
Hallo,
danke für eure zahlreichen antworten. Also ich habe mit meinem Mann geredet. Er will es erst mal weiter machen mit Nagellack, da mir aufgefallen ist, dass der Nagel viel besser Aussieht, seit dem ich diese ebenmäßig ist.
Zur Nageldesignerin will er nicht. Weiß auch nicht warum. Aber ich werde jetzt erst mal mit Nagellack dies so weiter machen und mit Gel lassen.

Vielen Dank und allen einen guten Rutsch.

31.12.2015 17:06 • #9











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege