Kann ich meine Nägel gelen lassen?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Gast, 03.01.2008 13:58.

Baby

Hey,
Ich kaue meine Nägel schon seit der Grunschulezeit..
aber ich möchte unbedingt meine Nägel gelen lassen weil ich meine
abgekauten Nägel so hässlich finde.. :'(
jetzt hätte ich die Frage:Kann ich meine Nägel gelen lassen obwohl sie abgekaut & kurz sind?
Denn diese hässlichen Nägel belasten mich echt.. :'(
Bitte um Antworten

Danke

03.01.2008 13:58 • #1


Baby

Achja habe vergessen zu erwähnen dass ich am aufhören bin Naägel zu kauen :) seit gestern

03.01.2008 14:02 • #2



Hallo Gast,

Kann ich meine Nägel gelen lassen?

x 3#3


Traumangela

Hallo Baby,

ich will Dir jetzt absolut nicht zu nahe treten, um eine komplette Nagelkauer-Behandlung wirst Du nicht herum kommen, denn einfach nur Gel auftragen ohne jegliche Vorbereitung etc. ist nicht.

Du willst ja auch irgendwann man mit Deinen Nägeln "angeben" wollen.

Du kannst aber im Vorfeld schon sehr viel für Deine Nägel die sich ausserdem in einer sehr starken natürlichen Wachstumsphase befinden sehr viel tun. Regelmässige Maniküre, gute Pflegeprodukte, etc. ......und den eisernen Willen zeigen, das Du nicht an deinen Nägeln knabberst.

Schon in 2 bis 3 Wochen mit regelmässiger Pflege kannst Du die Nägel soweit vorbereiten /je nachdem wie stark abgeknabbert Du sie hast), sodass auch eine nicht ganz so versierte Designerin dir hübsche Nägelchens zaubern kann ohne dass diese an ihre Grenzen kommt.
Nagelkauermodellagen sind nicht jedermans Stärke.

ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Liebe Grüsse

03.01.2008 22:14 • #3


Baby

Mhh okay.
& was machen die bei einer Nagelkauer-Behandlung was man normalerweise nicht macht? (also ganz normal die Nägel gelen)
& um wie viel Euro wird das teurer?
& was für produkte wären die besten zum pflegen?
Tut mir leid dass es soviele Fragn sind :(
lg :)

06.01.2008 13:14 • #4


Traumangela

Hallo Baby,

eine sogenannte Nagelkauer-Behandlung / therapie wird nicht überall gleich gemacht. Erstreckt sich von Fall zu Fall auf ca. 3 Monate.

Zur Grundbehandlung gehört, je nachdem wie abgeknabbert die Nägel sind, 2 Wochen vor der eigentlichen ersten Modellage mindestens 2 Maniküre-Termine, hier sieht die Designerin anhand des Nagelwachstums ob Du selber einen eigenen eisernen Willen hast die Fingerchen vom Mund weg zu lassen.

Eine Nagelkauerbehandlung sollte mindestens 2 komplette Sets Neue Nägel beinhalten.

In den ersten 4 Wochen 1 bis 2 x wöchentlich einen regulären Kontrolltermin.
Weiter dann im Abstand von jeweils 2 Wochen.

Bei diesen Terminen wird alles was an Ecken oder Kanten entstehen, sei es durch unbewusstes knabbern oder knibbeln, entfernt, bei Bedarn neu modelliert, etc.

Die Nägel dürfen nicht länger als max. kuppenbündig gearbeitet werden. Eine Nagelkauerin muss sich langssam daran gewöhnen können, dass da plötzlich Nägel sind. Daher sieht meist eine 1.Modellage nie so perfekt aus wie bei jemandem der von Haus aus nie geknabbert hat.

Preis ist von Ort zu Ort, von Designerin zu Designerin unterschiedlich.
Man rechnet in etwa mit dem doppelten bis dreifachen Preis einer normalen Modellage.

Nagelpflegeprodukte werden individuell auf die Bedürfnisse Deiner Nägel abgestimmt (Nagelanalyse).

Liebe Grüsse

06.01.2008 20:58 • #5


izku

1
Hallo,
auch ich habe das Problem seit ich denken kann ( ca. 30 Jahre) und schaffe es nícht wirklich konstant aufzuhören.
Wenn ich mich zusammenreisse und immer eine Nagelfeile bei mir führe schaffe ich es mal wieder 3-6 wochen nicht zu kauen => lange aber hässliche (da Nagelbrett breiter als lang ist) Nägel. Dann werde ich schludrig, schaffe es nicht die zulangen Nägel runterzufeilen bzw vernünftig zu schneiden und fange dann an diese auf die Länge abzubeissen. Folge ist, dass dann der Nagel wieder kürzer ist als soll und ich bin wieder im alten Trott.
Daher denke ich, dass mein Problem nicht nur Stressbedingt sondern vor allem "Peniblichkeits"-bedigt ist. Ich kann es nicht haben, wenn die Nägelränder nicht 100% glatt sind oder ich eine kleine Unebenheit spüre, wenn ich damit über meine Lippen fahre oder spiele (hört sich irgendwie doof an, ist aber so...)
Vor Jahren habe ich mir mal künstliche Nägel machen lassen, aber die Unebenheiten waren trotzdem da und ich habe gepullt. Nachdem ich dann diese hab rauswachsen lassen war das Ergebnis: Superdünne, weiche, brüchige, ... Nägel.
Ich denke aber, dass die Technik fortgeschritten ist und ich möchte endlich damit endgültig aufhören, nachdem mein 3-Jähriger Sohn auch schon sagt, dass ich nicht kauen soll (Meine 7 Jährige Tochter kaut auch schon recht intensiv...)
Allerdings finde ich hier im südlichen München (Grünwald, Solln, Pullach, Harlaching) kein Studio, welches eine spezielle Nagelbeissertherapie bzw. wenigstens Behandlung anbietet.

Kann mir jemand einen Tip gegen? Im Internet finde ich leider nichts...

Schon mal Danke im voraus
Izabela

05.12.2008 15:14 • #6


ratatui

1
hallo izabela,
da gibt es ein nagellak der das kauen der nägel verhindert ,der schmeckt sowas von ekelig(als wenn du dir in die ohren bohrst und dann die finger ablekst).den hab ich mal für meinen sohn gekauft und es hat geholfen .übrings den bekommst du auch in der apotheke.versuch es einfach mal,wenn es dir geholfen hat kannst du mir ja mal sagen .viel glück ratatui

05.12.2008 16:22 • #7



Hallo Gast,

x 4#7