3

Kann ich wieder gelnägel machen?

"

Gelnägel

" Xaverswagerella, Gestern 10:22.

Xaverswagerella

3
1
Hallo, und zwar habe ich mal eine Frage.
Ich mache mir meine gelnägel selbst ( habe erst vor paar Monaten damit Angefangen) ich habe sie zum 1 mal Anfang Dezember runter gefeilt. Da es das 1 mal war habe ich sie bis zum naturnagel runtergefeilt und wahrscheinlich noch davon was abgefeilt.
Es sind jetzt 2 Monate vergangen und wollte sie mir neu machen. Habe sie ein ganzes stück raus wachsen lassen nur vorne dran sind sie noch etwas dünn aber tun nicht wie oder ähnliches.
Ich mache sie mit Tips und da sie ja vorne hingeklebt werden bin ich mir unsicher ob das hält ( habe ein Bild hinzugefügt)
Kann ich sie mir wieder neu machen oder muss ich noch länger warten?

Habe aufjedenfall draus gelernt sie nicht mehr bis zum naturnagel runterzufeilen
Stelle makiert Kann ich wieder gelnägel machen? in Gelnägel 20190203_102121.jpg
Stelle makiert
45 55.62 KB
Stelle unmakiert Kann ich wieder gelnägel machen? in Gelnägel 20190203_102037.jpg
Stelle unmakiert
45 38.6 KB

Gestern 10:22 • #1


ela-nails

ela-nails

3670
84
157
1813
Das sieht mir eigentlich relativ dünn und ziemlich kurz an allen Fingern aus. Ich bin mir nicht sicher ob Tips halten würden. Vielleicht solltest du lieber mit Schablone verlängern. Ich weiß das du erst neu angefangen hast und daher auch bestimmt noch keine Erfahrung mit Schablonen hast. Aber ein Versuch wäre es wert. Vielleicht erst an einem Nagel ausprobieren. ;)

Gestern 10:55 • x 1 #2


Ginger

Ginger

8766
105
68
3262
das sehe ich genau so: ich finde die nägel zu dünn und zu kurz für tips!
ich würde auch zu schablone raten (aber das sowieso, weil es einfach besser ist :wink: ).

...und hoffentlich hast du wirklich draus gelernt, nicht zu viel zu feilen. deine nägel werden es dir danken!
wolltest du auffüllen? oder komplett entfernen? oder warum hast du so viel gefeilt?
wenn du dabei noch hilfe brauchst und fragen dazu hast, immer her damit :wink:

Gestern 10:59 • x 1 #3


Xaverswagerella


3
1
Ich wollte sie komplett runter machen weil ich stiletto probieren wollte und wo ich sie komplett runter gefeilt habe war das dann doch zuviel des Guten

Ist der halt genauso wie bei Tips mit der Schablonentechnik. Wenn ich mir so Videos anschaue sieht das bisschen zerbrechlich aus

Gestern 11:02 • #4


ela-nails

ela-nails

3670
84
157
1813
Das hält eigentlich mit Schablonen besser als mit Tips besonders bei so kurzen Nägel. Du hast ja praktisch für die Tips keine Fläche damit sie halten können. Und wenn man mit Schablonen verlängert und aud die Statik achtet hält es Bombe ;)

Gestern 11:05 • #5


Ginger

Ginger

8766
105
68
3262
genau. schablone ist am anfang etwas fummelig und schwieriger zu lernen, aber wenn man ein mal den dreh raus hat, ist es super! der vorteil: du kannst schablonen zu 99 % immer anlegen, egal, wie krumm oder kurz oder schief oder kaputt oder verbogen ein nagel ist! mit tips geht das nicht. auch ich meine, deine nagelbetten sind eher zu kurz für tips, da haben sie nicht viel halt.

außerdem sollten tips 100 % passen, sonst kann es probleme geben. und meist passen sie eben nicht. :? gerade bei kürzeren nägeln kann es schwierig sein. also würde ich dir raten, es mal mit schablonen zu versuchen und deinen nägeln erstmal noch eine kleine pause mit viel pflege zu gönnen :wink:

...p.s.: wenn du noch anfänger bist, würde ich mich nicht an stilettos ranwagen! üb´ am besten erstmal die wichtigen dinge, wie vorbereiten, materialauftrag, feilen, formgeben usw. ich weiß, es juckt einem in den fingern, aber man tut sich selbst keinen gefallen, wenn man gleich am anfang zu viel will! :wink:

und wenn du es mit schablone probieren willst und noch fragen sind: immer gerne fragen. :D

Gestern 11:14 • x 1 #6


ela-nails

ela-nails

3670
84
157
1813
Ich kann dir auch noch ein Tipp geben wenn du noch so gar keine Erfahrung mit Schablonen hast. Vielleicht solltest du am Anfang die Verlängerung mit Poly Acryl Gel machen. Das verläuft nicht und du hast jede Menge Zeit den nagel so zu verlängern bis du zufrieden bist. Dann erst kannst du ihn aushärten. Wenn du dann verlängert hast kannst du auch ganz normal mit Gel weiter arbeiten. Versuch es mal. Das gibt dir Übung für den Anfang und wenn du das erst mal raus hast wie das mit den Schablonen funktioniert kann ich dir versichern das du nicht mehr drauf verzichten möchtest :)

Gestern 11:27 • #7


Xaverswagerella


3
1
Also habe mir die Schablonen bestellt mal schauen wie es wird danke nochmal für eure schnellen Antworten

Vor 12 Minuten • #8











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel