Kann man Gel verdünnen?

"

Gelnägel

" Flavegirly, 28.04.2009 18:35.
Flavegirly

Flavegirly

6
4
Hallöchen an alle,

ich habe eine frage und zwar habe ich ein neues gel, allerdings ist dieses sehr dick und schwer zu vearbeiten, gibt es da Mittel, um das Gel zu verdünnen?

lg julia

28.04.2009 18:35 • #1


Pelle

812
7
2
Stell es auf die Heizung oder in ein warmes Wasserbad. Wärme macht das gel etwas flüssiger.

28.04.2009 18:36 • #2



Hallo Flavegirly,

Kann man Gel verdünnen?

x 3#3


Angi

21
1
Zitat von Pelle:
Stell es auf die Heizung oder in ein warmes Wasserbad. Wärme macht das gel etwas flüssiger.


Ja, voll zustimm :D

28.04.2009 21:08 • #3


Jabbel

51
2
3
Zitat von Pelle:
Stell es auf die Heizung oder in ein warmes Wasserbad. Wärme macht das gel etwas flüssiger.


Dem stimm ich auch zu, aber bitte stell es (grade bei dieser Jahreszeit) nicht in die Sonne... (alles schon gehört... :roll: )

28.04.2009 21:27 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Dickviskose Gele verarbeitet man nicht mit einem Pinsel, weil das fast unmöglich ist, sondern mit einer Sonde.

Von diversen Trix wie auf die Heizung stellen oder in eine Schale mit heissem Wasser halte ich nichts. Dadurch entfleuchen beim öffnen die Sekundäralkohole die enthalten sind und früher oder später werden diese Gele immer fester und fester..................und man sie letztendlich in die Tonne kloppt.

Liebe Grüsse

28.04.2009 21:52 • #5


Pelle

812
7
2
Wenn man neue Gele kauft, nimmt man erst nur 5g zum testen. Dann sieht man ob die was taugen oder nicht.

29.04.2009 06:47 • #6


Flavegirly

Flavegirly


6
4
Danke für eure antworten! :)

29.04.2009 07:05 • #7


GlamourGirl86

436
4
anfangs hatte ich standfestes gel, hab das auch mit dem pinsel verarbeitet.
mach nen klecks auf den nagel dort wo der stresspunkt hin soll und dann verteil das gel erst richtung nagelbett und an den seiten und dann ganz dünn nach vorn hin.
wichtig ist einfach dass man das gel wirklich modelliert.
mit erwärmen wirds zwar flüssiger aber die temperaturschwankungen sind nicht gut fürs gel und machen die inhaltsstoffe eher kaputt.

30.04.2009 19:19 • #8


karolinka1989

63
5
ja ich glaube schon ich habe meinen gel auch verdünnt, und genau habe ich für 1std auf der Heizung gelassen

12.05.2009 17:14 • #9



Hallo Flavegirly,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag