Kartenanmeldung Beauty Düsseldorf 2010

"

Online-Shops

" suzanamichele, 12.01.2010 22:41.

suzanamichele

4
1
Hallo ihr Lieben....
evtl weiß jemand Rat?Habe seit Nov 09 eine Schulung in Düsseldorf und bin zwar Anfang Feb mit dem Basiskurs fertig nur habe ich die Registrierung zur Messe angemailt und kann egal wie keine Karten kaufen?! Obwohl ich ja Modelle mache zum üben ,ein Zertifikat bekomme und im Sommer oder eher Herbst ein kleines Studio eröffnen will.Und da muß ich ja im Vorfeld schauen und die Messe wäre ideal...ABER

Trotzallem krieg ich keine Karte brauche entweder eine Einladung von einem Aussteller oder einen aktuellen Arbeitsvertrag aus der Branche.Was mache ich denn jetzt?
Weiß jemand nen Rat oder hat sich Messe 2010 erledigt für mich?Denn bin ja keine ENDVERBRAUCHERIN die sich reinmogeln will....
Gruß suzanamichele

12.01.2010 22:41 • #1


*Bella*

376
38
16
ich dachte, man könnte die karten bloß mit Gewerbeschein bestellen

12.01.2010 22:48 • #2



Hallo suzanamichele,

Kartenanmeldung Beauty Düsseldorf 2010

x 3#3


Candle

158
1
Laut Messeauskunft reicht ein Gewerbeschein aus und den könntest Dir ja vorab besorgen, kostet nicht die Welt. Zertifikate erkennen sie nicht an, steht auch extra drinnen, müssten dann andere Formen von Abschlüssen vorgelegt werden.

12.01.2010 23:06 • #3


*Bella*

376
38
16
Folgende Nachweise werden anerkannt:

•Gewerbeschein
•Ausbildungsnachweis
•Zeugnis der Berufsfachschule

Zertifikate sind kein ausreichender Nachweis. Zusätzlich erforderlich ist ein aktueller und offizieller Nachweis über ein Beschäftigungsverhältnis in

•einem Institut
•einem kosmetischen Betrieb
•einer Parfümerie
•der Kosmetik- oder Zulieferindustrie

12.01.2010 23:57 • #4


suzanamichele


4
1
tja ihr lLieben...
das hab ich ja auch gesagt bzw gemailt bekommen von der messe....und auf deren Seite gelesen....MIST

Daher meine FRAGE:
wie kann man denn ne Einladung von nem Auststeller bekommen.denn die Dame von der Messe sagte das wäre der einzige Weg?!

Kann doch nicht sein.....da hab ich die Chance alle Studioeinrichtungen usw auf der Messe live zu sehen und zu bestellen und kriegs nicht hin rein zu kommen.

weiß niemand RAT?
Danke

13.01.2010 00:14 • #5


*Bella*

376
38
16
leider nein, aber ein Einladung hätte ich auch gern :-D

14.01.2010 19:43 • #6


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
schreibe doch mal die Firma an mit der du zusammen arbeitest,
vielleicht senden sie dir ne Einladung :lol:

14.01.2010 20:08 • #7


jka

11
1
Hi, eigentlich reicht es wenn du eine Gewerbeschein vorlegen kannst. somit ist der offizielle Branchennachweis da. so ein Schein kostet bei uns 10.23 Euro. Keine Angst, solange du keinen Verdienst hast, musst du auch keine Steuern zahlen. Gehe auf www. beauty.de oder rufe direkt bei der Firma an, die die Eintrittskarten im Vorverkauf verschickt.
A. Sutter Dialog Services GmbH
Postfach 10 09 42
45009 Essen
Sorry, hab nur Adresse. Bitte bei der Auskunft fragen.

viele Grüße aus Koblenz

21.01.2010 21:42 • #8


eneri

eneri

85
2
hallo ihr lieben!
ich bin in der meinung es wäre nicht schlecht das eine firma die in
die beuty messe ist uns eine Einladung gibt.also in der messe dürfen wir ncht rein ohne gewerbe aber die ware verkaufen die in ebay,oder wenn wir eine firma telefonieren,oder online wollen die noch nicht mal ein gew.oder zertfikat.aber in die messe nein,brauchen wir gewerbe.ist nicht normal.bestimmt gibs frauen im forum die denken wie ich.ich finde das nicht korrekt.in die cosmetica messe in wiesbaden können wir rein mit zertifkat,oder gewerbe mindestens die geben uns ein chance,aber nicht jeder kann bis dahin oder?
liebe grüsse eneri :)

22.01.2010 23:40 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Das Zertis, die man sich mehr oder weniger selber ausdrucken kann, da es ja kein anerkannter Beruf ist, mit Berufsschule etc. pp da verstehe ich den Grund warum man diese nicht anerkennt.

Das Firmen auf dem Postweg keine Einladungskarten verschicken ist auf Grund der zahlreichen Kunden auch irgendwie verständlich, das sind Unsummen welche sie da für das Porto zahlen würden, das kann sich kaum eine Firma wirklich leisten.

Und mit Einladungskarten per Email die man sich ausdrucken kann, ist es auch so ne Sache für sich, wie will man nachweisen, dass diese echt ist oder man diese nicht doch mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellt hat.´

Also bleiben in meinen Augen auch nur öffiziell ausgestellten Dokumente wie die oben genannten übrig.

Ausserdem ist es ja vielfach so, wieviele gibt es welche einen Gewerbeschein haben, aber nicht wirklich selbständig sind, sondern nur angemeldet haben, damit sie auf die Messe kommen oder sonstwo an besseres Material.

Ansonsten gebe ich Dir schon Recht, hängt aber alles ein wenig mit den Verkaufszahlen zusammen und heutzutage ist es auch nicht mehr ganz so schwer, an gute Produkte zu kommen auch ohne Gewerbe. Grad kleinere Händler müssen um ihre Existenz genau so kämpfen wie eine kleine Nageldesignerin welche froh ist überhaupt Kunden zu haben, bei der Flut an Frauen die sich die Nägel selber machen.

Es täte meiner Meinung auch reichen, die Eintrittspreise so drastisch zu erhöhen, dass man sich überlegen muss ob man sich das auf die Messe gehen überhaupt leisten kann.

Wegen der Messepreise oder weil man Schnäppchen erwartet auf die Messe zu gehen, lohnt nicht, denn um soviel ist es nicht preiswerter, weil die Preise vorher schon dementsprechend angehoben wurden und letztendlich provitieren alle davon, weil man mehr Geld ausgibt als man eigentlich vorgehabt hat.

Das einzige was wirklich zieht vorausgesetzt man interessiert sich dafür sind die Workshops die angeboten werden. Doch vielfach sind die im Vorfeld schon ausgebucht.

So hat halt jeder seine Meinung !

Liebe Grüsse

23.01.2010 03:46 • #10


*Bella*

376
38
16
Also ich würde gern hin, um mir mal die Produkte anzuschauen und vielleicht auch vor Ort mal erläutern zu lassen oder Verarbeitungen zu sehen.

Ich bin eigentlich kein großer Fan vom kaufen in Onlineshops, ohne dass ich mir vorher alles in Ruhe anschauen und erklären lassen konnte. Beim Nageldesign bleibt ein nur leider wenig anderes über :-)

Das mit den Messepreisen kenn ich von der Equitana (Reitsport)... ist so ne Sache für sich.

23.01.2010 14:59 • #11


Lübecknails

32
10
Hallo, Eintritt gibts nur mit Gewerbeschein. Ich finde das auch richtig so. Sonst würde man ja die sogenannten Küchentischnägel fördern und das kanns ja nicht sein.
Einladungen gibts nicht von Firmen für Düsseldorf, da es dort keine Ermäßigung gibt.
Also ohne Gewerbeschein oder Ausb.nachweis keine Chance.

24.01.2010 12:45 • #12



Hallo suzanamichele,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag