Kater hat Wasser in der Lunge - bin sehr traurig

Luzi72

Luzi72

386
12
1
Das ist doch eine gute Nachricht! Freue mich für euch. Dann knuddel ihn mal von uns allen eine Runde ;-) und weiterhin eine gute Besserung.

20.04.2013 21:15 • #16


Nedana

200
7
3
1
Seit gesten hab ich mich eisern gewehrt, hier zu lesen. Und jetzt laufen mir auch die Tränen :weinen:

Wir haben unser Bienchen erst seit Weihnachten, sie ist jetzt 5 oder 6 Jahre alt und eine hübsche Tiger-Lady. Ihre Vergangenheit kennen wir leider nicht, aber sie ist uns tierisch :mrgreen: schnell ans Herz gewachsen. Eine Mama-Katze, mit Männern hat sie es nicht so, zum Leid für meinen Schatz.

Eigentlich bin ich immer ein positiver Mensch. Aber um Bienchen hab ich manchmal Angst, sehe Schreckensbilder vor mir, dass ihr was passiert ist. Die Straße vorm Haus, sie ist Freigänger. Die Kater vom Nachbarn haben auch schon für Trabbel gesorgt hier, das war heftig, wie die sich angegagen sind mit Geschrei und Bienchen hat geblutet.

Ich fühle mit dir, liebe apocalypse9955 und hoffe, dass euer Tiger-Baby mit den Medis ein noch schönes langes Katzenleben hat.

20.04.2013 21:41 • #17



Hallo apocalypse9955,

Kater hat Wasser in der Lunge - bin sehr traurig

x 3#3


ME86

738
45
7
Oh, ich fühle auch mit dir und wünsche dir und deinem Kätzchen von Herzen alles Gute! Ich habe auch immer wieder Angst um meinen Kleinen, wenn er krank ist oder abends nicht daheim ist usw. :-( Hoffe, er wird wieder ganz gesund und ihr habt noch viele glückliche Jahre zusammen!

20.04.2013 21:55 • #18


apocalypse9955

apocalypse9955


361
7
12
vielen dank euch allen für die netten Worte hab ih. auch von euch allen gekuschelt

21.04.2013 17:56 • #19


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich habe mir das fast gedachtdaß das ganze mit dem Herzen zusammen hängen könnte. mein Mikesch,Coony, ist auch Herzpatient. Zwei Jahre bekomt er Medis. Wurde bei ihm Ultraschall gemacht?Wenn nicht bitte besteh drauf.

21.04.2013 18:25 • #20


wuschi

wuschi

244
5
alles gute für deinen lauser, hoffentlich helfen die medis. ich weiss wie weh es tut, ein liebes tier gehen zu lassen, egal auf welche art. das vergesse ich nie, es ist halt ein familienmitglied, das einen festen platz im herzen hat. leider kann das nicht jeder verstehen, aber wer hund oder katze hat, versteht das.
dir und deinem kater alles gute und viel glück.

21.04.2013 20:43 • #21


*mabe*

*mabe*

212
15
20
weiterhin gute Besserung für deinen kleinen Schatz......

21.04.2013 23:38 • #22


NagelJacki

317
4
alles gute für deinen kleinen mann. wenn ich so etwas lese dann leide ich immer mit. wir haben selbst 2 kater die für mich auch wie kinder sind.

22.04.2013 00:32 • #23


apocalypse9955

apocalypse9955


361
7
12
janicka ja haben alles gemacht auch Ultraschall.
hatte eben noch mal Besprechung mit dem ta leider rher negativ.
er ist 3, 5 jahre und hat ein herz eines 17 jährigen kater.
ich weiß grad nicht richtig wie es weiter gehen soll. wenn die medis anschlagen wäre es ja super aber wenn ich ihm so leiden sehe bin ich wirklich im Zwiespalt ob das so sein soll.

22.04.2013 11:52 • #24


Chaosmama

372
7
Zitat von apocalypse9955:
janicka ja haben alles gemacht auch Ultraschall.
hatte eben noch mal Besprechung mit dem ta leider rher negativ.
er ist 3, 5 jahre und hat ein herz eines 17 jährigen kater.
ich weiß grad nicht richtig wie es weiter gehen soll. wenn die medis anschlagen wäre es ja super aber wenn ich ihm so leiden sehe bin ich wirklich im Zwiespalt ob das so sein soll.


Bei 95% der Katzen schlagen die Herzmedis genau so gut an, wie beim Menschen. *mutmach*

Wenn er richtig eingestellt ist, hat er dieselbe Lebensqualität wie ein gesunder Kater ( die war ja wohl durch die Herzschwäche zuvor etwas eingeschränkt). Ich würde mir an deiner Stelle noch mal eine 2. Meinung von einem TA holen, der auf Herz bei Katzen spezialisiert ist ( findest du in der nächsten Tierärztlichen Hochschule in deiner Nähe), es tut sich ja so viel in der Forschung, da kann ein Allgemein-TA gar nicht immer auf dem Laufenden sein.

Ich denke aber nicht, dass der Kater wirklich leidet... Katzen nehmen das eher gelassen hin und machen das Beste auf der derzeitigen Situation. Knuddel ihn und verwöhn ihn, das ist für euch beide Seelenbalsam.

22.04.2013 12:04 • #25


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Chaosmama:
Zitat von apocalypse9955:
janicka ja haben alles gemacht auch Ultraschall.
hatte eben noch mal Besprechung mit dem ta leider rher negativ.
er ist 3, 5 jahre und hat ein herz eines 17 jährigen kater.
ich weiß grad nicht richtig wie es weiter gehen soll. wenn die medis anschlagen wäre es ja super aber wenn ich ihm so leiden sehe bin ich wirklich im Zwiespalt ob das so sein soll.


Bei 95% der Katzen schlagen die Herzmedis genau so gut an, wie beim Menschen. *mutmach*

Wenn er richtig eingestellt ist, hat er dieselbe Lebensqualität wie ein gesunder Kater ( die war ja wohl durch die Herzschwäche zuvor etwas eingeschränkt). Ich würde mir an deiner Stelle noch mal eine 2. Meinung von einem TA holen, der auf Herz bei Katzen spezialisiert ist ( findest du in der nächsten Tierärztlichen Hochschule in deiner Nähe), es tut sich ja so viel in der Forschung, da kann ein Allgemein-TA gar nicht immer auf dem Laufenden sein.

Ich denke aber nicht, dass der Kater wirklich leidet... Katzen nehmen das eher gelassen hin und machen das Beste auf der derzeitigen Situation. Knuddel ihn und verwöhn ihn, das ist für euch beide Seelenbalsam.

Dem kann ich nur zustimmen.
Mein Mikesch hat Herzmuskel zu groß,eine Seite und dadurch kann das Blut nicht richtig durch. Heilen kann man das nicht aber mit den Medis ist er ganz normaler Kater.Und wenn er beim spielen mit dem anderen merkt er kann nicht mehr,bleibt er liegen,erholt sich und dann geht es weiter.Ich muß 2x im Jahr zum Ultraschall.

23.04.2013 06:24 • #26


apocalypse9955

apocalypse9955


361
7
12
So kurzer Zwischenbericht.
Meinem Katerlie geht es wieder besser, er frisst, schläft, läuft, springt und spielt auch wieder.
Die Medikamente schlagen super an.
Danke das ihr mir Mut gemacht habt nach dem ersten Schock.

29.04.2013 11:32 • #27


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Ohhh wie klasseeeeeeee...das freut mich ungemein....das ist so eine tolle Nachricht...ich kann da so gut mitfühlen...

:bussi: ach ich freue mich so für Dich/euch :knuddel:

29.04.2013 18:21 • #28


janicka

janicka

2596
24
12
72
Das ist aber schön,das freut mich :bussi:

30.04.2013 06:26 • #29


apocalypse9955

apocalypse9955


361
7
12
Danke danke

30.04.2013 11:14 • #30



Hallo apocalypse9955,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag