Kater hat Wasser in der Lunge - bin sehr traurig

"

Haustiere

" apocalypse9955, 19.04.2013 18:17.
apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
Ich war mit meiner Freundin im Urlaub alles super aber als och nach hause kam war mein Kater nicht da. hab gerufen und dann kam mein freund und erzählt mir das er beim ta ist.
Diagnose Wasser in der Lunge.
das macht mich wirklich zu schaffen auch wenn es ihm besser geht aber es ist doch mein Kind. :-(

was habt ihr denn für Erfahrungen hatte es euch auch schon getroffen also euren lieben?

19.04.2013 18:17 • #1


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Oje hoffe dases deinem Katerchen Bald besser geht.
Wir hatten mal eine Mamikatze die angefahren wurde bei uns in der strasse. Die kleinen waren gerade mal 1 woche alt. Mussten ihnen ein ersatz mami suchen. War ein sehr trauriger anblick
Bin auch Traurig aber ist hier offtopick

19.04.2013 18:22 • #2



Hallo apocalypse9955,

Kater hat Wasser in der Lunge - bin sehr traurig

x 3#3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ohje du arme! Sowas ist übel! Ich wünsch deim Kater alles gute!

19.04.2013 18:29 • #3


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Ach herr je...ich kann da sehr stark mitfühlen...

Ich habe nicht ganz die gleiche Erfahrung gemacht, aber eine sehr schlimme...wir haben ja einen Kater und zwei Hündinnen...die hatte ich auch schon mal hier im Forum vorgestellt...die Mutter unserers Katers hatte am 25.10.2012 einen schlimmen Unfall...ich war auf der Arbeit (nur 200 Meter von zu Hause) mein Männe noch zu der Zeit arbeitslos...

Na ja...wir haben so eine Katzenklappe selber gebaut, in ein Holzbrett, welches man dann in ein kleines Fenster unten im Wohnzimmer einsetzen kann...

Na ja...ich gehe den Morgen nichts ahnend zur Arbeit rüber, war schlecht per Telefon zu erreichen, da ich an dem Tag Kundenbesuch hatte...so um 11 Uhr hat meine Freundin mich dann meine Freundin aus dem Büro in meinem Besprechungsraum angerufen und meinte mein Freund hätte über 20x versucht mich anzurufen....(hatte keine Umleitung auf mein Schnurloses Tele rein gemacht)...

Ich dann raus und ihn angerufen...er nur so...jetzt hat es uns erwischt...Kitty (Mutter von dem Katerchen) hat vor der Haustü gelegen, blut überströmt und so laut geschrieen, dass mein Freund morgens davon im 1. Stock wach geworden ist...keiner weiß was genau mit ihr passiert ist...sie hat sich noch nach Hause geschleppt...es war die Hölle....der ganze Weg war mit blutigen Pfötchen Abdrücken verschmiert....er war dann beim TA und eine halbe Stunde bekam ich einen Anruf....na ja...es hat keiner was gesagt, wir habe nur geweint....

Sie wurde erlöst...


Im nach hinein meinte mein Männe, man hätte sie bestimmt retten können...er hatte das Gefühl, das unser TA uns die ganzen Kosten ersparen wollte....das macht mich im nachinein sehr sehr traurig...sie war so besonders....Er kommt damit bis heute nicht klar und hört beim einschlafen das geschrei von ihr....es muss so furchtbar gewesen sein und man weiß nicht wie lange sie da schon lag und sie um Hilfe geschrien hat...

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben jeden Falls nicht detaillierter...

Aber das ist bisher meine schlimmste Erfahrung....ich wollte Dir jetzt keine Angst machen...aber ich bin auch froh, das ich das jetzt mal endlich los werden konnte...

Ich drücke Dir alle Daumen und alle 12 Pfoten die wir noch haben...ich hoffe das zieht dich jetzt nicht noch mehr runter...aber du hattest nach Erfahrungen gefragt...es ist so schrecklich...ich muss das irgendwann noch 3 Mal mitmachen...ich hoffe aber unter anderen Umständen...ich meine wenn ein Tier alt ist und so weiter, dann kann man sich drauf vorbereiten...aber wenn etwas so plötzlich passiert ist es um so schlimmer...

Für mich war es bitter genug, denn genau einen Woche vorher wurde von meinem guten Arbeitskollegen eine Katze angefahren, sie konnte aber gerettet werden, ihr wurde ein Beinchen amputiert....das ist so unfair....hätte man Kitty doch noch eine Chance gegeben...sie war doch erst 7 Jahre .... :cry:

Ich wünsche euch viel viel Kraft....das werdet ihr schon schaffen...alles Liebe

19.04.2013 18:32 • #4


apocalypse9955

apocalypse9955


361
7
12
ohhh das macht mich noch viel trauriger es tut mir so leid.
Schau schon die ganze zeit im Netz ob ich was finden kann aber lese auch nur schlechtes, bin froh das mein freund so schnell reagiert hat und ich ihn nicht so gefunden habe ich sitz ja jetzt schon hier und bin nur am weinen aber meine andere kleine katze ist jetzt die ganze zeit bei mir und wenn nicht dann sucht sie ihn ...

19.04.2013 18:49 • #5


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hoffe auch das es deinem "Baby" bald wieder besser geht!
:knuddel:

19.04.2013 19:03 • #6


Irini2013

443
5
Zitat von DragonLady:
Ach herr je...ich kann da sehr stark mitfühlen...

Ich habe nicht ganz die gleiche Erfahrung gemacht, aber eine sehr schlimme...wir haben ja einen Kater und zwei Hündinnen...die hatte ich auch schon mal hier im Forum vorgestellt...die Mutter unserers Katers hatte am 25.10.2012 einen schlimmen Unfall...ich war auf der Arbeit (nur 200 Meter von zu Hause) mein Männe noch zu der Zeit arbeitslos...

Na ja...wir haben so eine Katzenklappe selber gebaut, in ein Holzbrett, welches man dann in ein kleines Fenster unten im Wohnzimmer einsetzen kann...

Na ja...ich gehe den Morgen nichts ahnend zur Arbeit rüber, war schlecht per Telefon zu erreichen, da ich an dem Tag Kundenbesuch hatte...so um 11 Uhr hat meine Freundin mich dann meine Freundin aus dem Büro in meinem Besprechungsraum angerufen und meinte mein Freund hätte über 20x versucht mich anzurufen....(hatte keine Umleitung auf mein Schnurloses Tele rein gemacht)...

Ich dann raus und ihn angerufen...er nur so...jetzt hat es uns erwischt...Kitty (Mutter von dem Katerchen) hat vor der Haustü gelegen, blut überströmt und so laut geschrieen, dass mein Freund morgens davon im 1. Stock wach geworden ist...keiner weiß was genau mit ihr passiert ist...sie hat sich noch nach Hause geschleppt...es war die Hölle....der ganze Weg war mit blutigen Pfötchen Abdrücken verschmiert....er war dann beim TA und eine halbe Stunde bekam ich einen Anruf....na ja...es hat keiner was gesagt, wir habe nur geweint....

Sie wurde erlöst...


Im nach hinein meinte mein Männe, man hätte sie bestimmt retten können...er hatte das Gefühl, das unser TA uns die ganzen Kosten ersparen wollte....das macht mich im nachinein sehr sehr traurig...sie war so besonders....Er kommt damit bis heute nicht klar und hört beim einschlafen das geschrei von ihr....es muss so furchtbar gewesen sein und man weiß nicht wie lange sie da schon lag und sie um Hilfe geschrien hat...

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben jeden Falls nicht detaillierter...

Aber das ist bisher meine schlimmste Erfahrung....ich wollte Dir jetzt keine Angst machen...aber ich bin auch froh, das ich das jetzt mal endlich los werden konnte...

Ich drücke Dir alle Daumen und alle 12 Pfoten die wir noch haben...ich hoffe das zieht dich jetzt nicht noch mehr runter...aber du hattest nach Erfahrungen gefragt...es ist so schrecklich...ich muss das irgendwann noch 3 Mal mitmachen...ich hoffe aber unter anderen Umständen...ich meine wenn ein Tier alt ist und so weiter, dann kann man sich drauf vorbereiten...aber wenn etwas so plötzlich passiert ist es um so schlimmer...

Für mich war es bitter genug, denn genau einen Woche vorher wurde von meinem guten Arbeitskollegen eine Katze angefahren, sie konnte aber gerettet werden, ihr wurde ein Beinchen amputiert....das ist so unfair....hätte man Kitty doch noch eine Chance gegeben...sie war doch erst 7 Jahre .... :cry:

Ich wünsche euch viel viel Kraft....das werdet ihr schon schaffen...alles Liebe


:cry: ooooH Nein,,,,schrecklich! Die arme Katze.



@apocalypse
Wünsche deinem Kater gute Besserung.

19.04.2013 21:04 • #7


IcelaBaby

1298
17
1
1
ach du arme ich fühle mit dir und drücke dir die daumen das es ganz schnell wieder gut wird!

ich musste mein kater leider sehr früh einschläfern lassen der is leider nur etwas über ein halbes jahr alt geworden
der hatte stark erhöhte nieren werte
morgens war der noch ganz normal und in spiellaune und als ich dann mittags von der arbeit kam war der nur am brechen und umfallen da hab ich den natürlich sofort zum ta gefahren die meinte von anfang an is ne 50/50 chance ich könnte ihn sofort einschläfern lassen oder erst mal dort lassen
ich hab mich dafür entschieden das wir erst mal alles probieren so hing der die nacht über am tropf und wurde versorgt aber leider verschlechterten sich die werte nur noch mehr am morgen kam dann schon der anruf das es nicht angeschlagen hat und er sich eig nur noch quälen würde so musste ich mich dann von meinem kleinen schatz trennen =(

19.04.2013 21:43 • #8


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
och nöö, wie doof.. :cry:
wie kann denn sowas?

auf jeden fall alles gute und ganz schnell gute besserung!
ich drück auch die daumen und pfoten!


@dragonlady: uuaah, wenn ich das lese, wird mir ganz anders.. :cry: da hab ich jetzt erstmal dran zu knacken, bin bei sowas echt empfindlich...

19.04.2013 21:44 • #9


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Owei, apocalypse, ich drücke dir und deinem Katerchen ganz feste die Daumen, dass es besser wird und er sich wieder erholt.

@DragonLady: ich fürchte, es wird auch nicht einfacher, wenn sie alt sind. Unsere Trixi (Terriermischling) war 17 und schlief im Grunde friedlich mit einem schweren Schnupfen ein.

Sie schleichen sich ganz hinterhältig in unsere Herzen ein und haben ihren festen Platz dort, wie jedes Familienmitglied. Und wenn sie gehen, fehlen sie - auch so, wie jedes Familienmitglied.

Mensch, jetzt bin ich am heulen.

Nochmal, Apocalypse, ich drücke euch fest die Daumen!

19.04.2013 22:09 • #10


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von apocalypse9955:
Ich war mit meiner Freundin im Urlaub alles super aber als och nach hause kam war mein Kater nicht da. hab gerufen und dann kam mein freund und erzählt mir das er beim ta ist.
Diagnose Wasser in der Lunge.
das macht mich wirklich zu schaffen auch wenn es ihm besser geht aber es ist doch mein Kind. :-(

was habt ihr denn für Erfahrungen hatte es euch auch schon getroffen also euren lieben?


Nicht den Kopf hängen lassen. Wie lautet genau die Diagnose? Was ist das für Ursache?Was sagt der TA?

20.04.2013 05:47 • #11


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
apocalypse9955, gibt es was neues...bitte halte uns auf dem laufenden...ich fühle bei solchen Sachen auch immer sehr stark mit, es sind einfach Familienmitglieder unsere Babys...unser Katerchen kuschelt seit dem Vorfall umso mehr mit unseren beiden Hunden.

Ganz ganz wichtig ist, das Du Dir auf keinen Fall selber Vorwürfe machst, das habe ich auch erst gemacht, weil ich sie morgens raus gelassen habe....

Das wird schon, ich denke bei Dir gibt es ne Menge heilungs Chancen...
Wir drücken alle Daumen und Pfoten... :knuddel:

20.04.2013 06:42 • #12


apocalypse9955

apocalypse9955


361
7
12
so durfte ihn endlich abholen. es geht schon etwas besser kann zwar noch nicht richtig laufen aber das soll sich wieder geben.
er hat einen Herzfehler soll jetzt medis bekommen ich hoffe das sie anschlagen.
Jetzt wird erst mal gekuschelt bin so froh das er wieder bei mir ist.

20.04.2013 13:20 • #13


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Das freut mich wirklich das zu hören, wenn er wieder nach Hause konnte, dann ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen.
Das wird schon...jippi...bin mit Dir happy...gib dem Süßen mal einen Schmatzer :D

:bussi:

20.04.2013 14:04 • #14


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Super das freut mich für euch! Viel spass beim kuscheln ;-)

20.04.2013 16:44 • #15



Hallo apocalypse9955,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag