1

Katzen weggefangen

"

Haustiere

" ShugahDeluxe, 24.07.2012 19:42.
ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Hallo..

Heute etwas unerfreuliches..
In der Zeit zwischen 8.7. und 12.7. wurden in der Region Mittweida zahlreiche Katzen weggefangen, darunter auch einige von mir und meinen Nachbarn.
Es handelt sich vorwiegend um sehr zutrauliche Tiere.

Wer hat in der Zeit in diesem Bereich etwas verdächtiges beobachten können?
Wem wurden in letzter Zeit Katzen angeboten (vor allem ältere Tiere, einige hatten kaum noch Zähne)?

Für Hinweise, die zum Ergreifen dieser Schweine führen gibt es selbstredend eine Belohnung!

Vielleicht hat ja jemand was über Facebook erfahren, jeder noch so kleine Fitzel kann helfen.

Danke

24.07.2012 19:42 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Ich drück Euch die Daumen :)
Manche Katzen verstecken sich auch in Geräteschuppen, grade jetzt wenn manche Rasen mähen, Hecke schnippeln usw... da kann man auch mal die eine oder andere übersehen..

Hoffentlich tauchen die Mauzi´s bald wieder auf.
Die Hoffnung soll man ja nie aufgeben :)

LG Dani

24.07.2012 20:00 • #2



Hallo ShugahDeluxe,

Katzen weggefangen

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich hatte das vor ein paar Jahren, meine Shiva ist leider nie wieder aufgetaucht.....
Ich hoffe, bei dir gehts besser aus. Ich könnt bei solchen Themen echt ausrasten, wenn ich mir vorstelle, wo unser Mäuschen damals gelandet ist.

LG Jane

24.07.2012 23:58 • #3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Genauso war es bei uns vor einem Jahr:
Zwei unserer Schnurrer sind von heut auf morgen einfach weg !,
Ich bin mir auch sicher, dass die jemand eingefangen hat....was mit den beiden passiert ist...darüber will ich mir lieber keine Gedanken machen (heul)!

Shugah ich hoffe, Deine Mauzis kommen wieder und waren evtl "nur" irgendwo eingesperrt oder auf einem sommerlichen Kreuzzug.

25.07.2012 08:31 • #4


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Sowas ist grausam! :evil:
Hoffentlich bekommt ihr eure Mietzen bald wieder! :?
Ich drück euch die Daumen!

25.07.2012 09:05 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe


5300
99
15
57
Danke Mädels..
Ich habe immerhin vom -tierschutz schon Meldung bekommen, dass im Nachbarort vor einigen Wochen das Gleiche geschehen ist. Dort wurde aber ein Fahrzeug mit auswärtigem Kennzeichen gesehen. Ich versuche jetzt, mehr über das Fahrzeug raus zu finden. Örtliche Radiostationen, Presse und Fernsehen sind auch um Mithilfe gebeten, mal sehen, was da raus kommt. Zumindest scheint es organisiert abzulaufen, auch in Aue-Schwarzenberg sind auf einen Schlag etliche Katzen verschwunden und alle sahen sich ähnlich..
Bei den medialen Möglichkeiten, die man heute hat, muss es ja möglich sein, diese Typen zu finden...

25.07.2012 09:05 • #6


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Oh nein, viel Glück!
Ich würde ausrasten bei dem Gedanken, was die mit den Katzen vorhaben.

25.07.2012 09:30 • #7


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Da darf man nicht drüber nachdenken, sonst wird man zum TIER !

25.07.2012 09:31 • #8


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
..bei uns war es letztes jahr in lehnin, woo katzen mit einem transporter eingefangen wurden...ey wenn ich sowas höre, geht mir der hut ab...
shugah hoffe das deine wieder kommen :cry:

25.07.2012 09:35 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Krasser Gedanke,ich weiß, aber ich würde u.U. alle Unternehmen (Pharma & Co.) im Umkreis von 500 m mit Bild der Katze per Email anschreiben und Mitteilung über das Verschwinden machen,falls sie dort zum Verkauf angeboten werden.
Ich drück die Daumen das alles gut wird...

25.07.2012 09:35 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ohhh Schande, das is wirklich Grausam.
Drücke euch auch die Daumen das sie wieder gefunden werden und es ihnen gut geht.

Der Gedanke von Flimmer is grausig, aber ich finde sie hat recht. 500m scheint mir jetz etwas wenig, aber ich denke du hast dich da bestimm verschrieben.

25.07.2012 11:21 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
klar- ich nu wieder... Kilometer natürlich :-)

25.07.2012 11:22 • #12


Anja24

263
50
2
3
Oh man das tut mir Leid!
Ich komme ja aus deiner Gegend, habe aber bisher nichts gehört oder gemerkt. Ich halte Ohren und Augen offen - mein Hund sowieso! =)

Wenn ich darf, würde ich gern diese Information weiter verbreiten?! Und hast du dich schon mal in den umliegenden Tierheimen kundig gemacht? Die Katze einer Freundin war auch mal weg - monatelang. Sie saß im Tierheim...

Was mir nur noch dazu einfällt: Zwickau ist ja auch schon mehrmals negativ aufgefallen in Bezug auf einige unschöne "Vorfälle" mit Katzen.

Ich drück dir die Daumen!

25.07.2012 12:18 • #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe


5300
99
15
57
Ja klar danke, verbreitet es wo immer ihr wollt. So werden auch andere Tierhalter sensibilisiert und man kann vielleicht verhindern, dass noch mehr Tiere verschwinden. und keiner weiss, was mit ihnen geschieht.

Es ist nicht nur eine Katze, auch die Nachbarskatzen sind verschwunden. Alle in einer Nacht und das kann kein Zufall sein. Nur noch die ganz scheuen Tiere sind hier und die, die nachts drin sind.

Tierheime, Tierärzte usw haben alle schon eine Rundmail bekommen, aber keiner weiss was. Nur, dass es momentan gehäuft in der Region vorkommt..

25.07.2012 12:27 • #14


Jessi24

Jessi24

148
19
Noch ein Grund warum ich meine nur im Haus oder Hof laufen lasse, das wäre meine größte angst sie raus zu lassen. Zum glück wollen sie das auch garnicht, ganz nach draußen.
es gibt zu viele skrupellose menschen.

Viel glück bei der suche und hoffe du findest sie wieder :)

25.07.2012 12:57 • #15



Hallo ShugahDeluxe,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag