|
|
|
|
|
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 23.03.2011, 14:50 Kein gutes Studio in meiner Nähe! Was tun? |
|
|
Hallo,
steh grad vor ner Krise... Habe keine Lust meine Nägel selbst zu machen, aber: in meiner Nähe gibt es einfach kein Studio, das mir gut genug arbeitet.... Die meisten haben nicht mal ne Seite, andere haben eine aber deren Arbeiten sind nicht abgebildet, andere haben eine mit Bildern (eigen oder nicht, weiß man ja auch nicht) aber deren Arbeiten gefallen mir nicht...
Bin grad echt in nem Loch... aber ohne Nägel ist auch schlecht zu den Kunden zu sagen, wie toll gemachte Nägel sind.... und vor allem ich HASSE meine Naturnägel....
Vielleicht kennt ja jemand ein gutes Studio, das in meiner Preisklasse Nägel anbietet. Neu NNV max 45 Euro und Refill max 35 Euro. Das sind meine Preise und mehr mag ich auch nicht bezahlen.
Edit: ich wohne in Hesel, wäre bereit nach Leer, Emden oder Aurich zu fahren, wenn Preis und Leistung stimmen.
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Pelle

733 6 15 Niederösterreich
|
| 23.03.2011, 15:05 |
|
|
Ahje, ich kenne das Problem. Ist hier bei mir ganz genauso. Entweder keine Seite oder aber ich hab schon Arbeiten von denen an Kunden gesehen die unglücklich zu mir kamen oder die ich an der Supermarktkassa gesehen habe *grusel*
Muss meine auch immer selber machen
Kann Dir aber trotzdem leider nicht helfen.
| |
|
|
 |
Zwillingsmamaa

86 13 2 Mannheim
|
| 23.03.2011, 16:32 |
|
|
Warum hast du keine Lust dir die Nägel zu machen, das ist doch die BESTE Werbung überhaupt für dich.
Stell Dir mal vor du lässt Dir super schöne Nägel machen und deine Kunden gefallen die Nägel auch super. Ist doch doof, die denken du hast Sie gemacht oder wollen auch zu dem besagten Nagelstudio.
Also so seh ich das.
LG
| |
|
|
 |
San_dra13

222 7 16 Köln
|
| 23.03.2011, 16:41 |
|
|
Ich kann das komplett nachvollziehen- auch wenn ich mir nur selber die Nägel mache. Da steckt immer so ein großer Zeitaufwand dahinter, und wenn man das eh schon Tag für Tag bei anderen macht... Da hat man sicherlich nicht immer den Nerv dazu, sich auch noch am WE ewig lange mit den eigenen Nägeln auseinander zu setzen. Vor allem, wenn man dazu noch eine Familie, mit der man auch gerne etwas machen möchte.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das du etwas findest! Manchmal ist eben alles ein wenig schwieriger, wenn man ein Auge für gute Arbeiten hat
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 23.03.2011, 17:14 |
|
|
@ Zwillingsmama.... wenn ich wüßte, dass es ne gute Konkurrenz in der Nähe gäbe, zu der alle hinwollen, würde ich dort hingehen... und auch sagen das macht die und die... ich lehn mich aber mal aus dem Fenster und behaupte, dass ich meine Mitbewerber auch wenn sie gut sind nicht zu scheuen bräuchte, ausser die würde zu günstigeren Preisen arbeiten als ich...
Von daher.. und genau wie San_dra13 sagt, ich habe unter der Woche keine Zeit mit meinen 2 und 5 Jahre alten Kindern und am WE ist immer "Achtung Baustelle" am Haus, sofern mein Mann überhaupt nach Haus kommt von der Arbeit... da habe ich weder Zeit noch Kraft mich ca 4 Stunden hin zu setzen um ne Arbeit abzuliefern mit der ich dann trotzdem noch nicht ganz zufrieden bin.... weil ich mit links einfach nicht klar komme......
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 23.03.2011, 20:46 |
|
|
| Noch jemand ne Idee?
| |
|
|
 |
Faylyla

1067 49 142 HILDESHEIM
|
| 23.03.2011, 20:53 |
|
|
| mehr üben, mit links klarkommen und ne nachtschicht einlegen. so dof das klingt. ich muss es auch so machen;(
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 23.03.2011, 20:58 |
|
|
| Ok Fay ich geb dir eine Woche mein Leben, dann erklärst mir das mit der Nachtschicht nochmal... wenn dein Kind alle 2-3 Stunden wach ist und weint, beim kleinsten Geräusch aufwacht und ich nicht mal den Haushalt (Spülmaschine und co.) in Nachtschicht erledigen kann, es hier mittlerweile aussieht wie in nem Bomben Katastrophemgebiet.... snieff... mir gehts auch eher um den Wohlfühlfaktor.. mal hingehn, Finger rausstreecken und nach 2 stunden schick aus dem Laden gehn....
| |
|
|
 |
*mausibärli*

417 18 29 Bayern
|
| 23.03.2011, 21:12 |
|
|
hmm... ich würds dir gleich machen... aber leider sagt mir kein einziger deiner Orte was =)
tipp fürs linksarbeiten!
-immer zuerst mit der schlechten malhand anfangen!
-halt den Pinsel in der linken Hand fest und führe die bewegungen mit der guten Hand aus, falls du verstehst was ich meine...
-wenn du stress hast mit den kleinen, und was schnelles brauchst, mach einfach nur glitzerverlauf drauf, ohne French etc. geht am schnellsten.
nachträglich kannst du wenn du zwischendurch mal wieder zeit hast, kleine malereien oder schnelle stempel drauf machen.
-oder du fragst eine freundin, ob sie dir die linke hand machen könnte... mit bissl geduld geht das auch und ist ablenkung und spaß zwischendurch
hoffe ich konnte dir ein bissi helfen =)
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 23.03.2011, 21:16 |
|
|
Oh man... so traurig das ist, ich hab keine Freundin.... Nur eine aber die wohnt ewig weit weg!
Ach und mit der "bösen" Hand fang ich ohnedies immer an! Aber es wird trotzdem nie so wie soll... Hätt zum Beispiel gern mal Edge (klar nicht für 35 Euro....) aber ist halt auch wieder so ne Sache... das kann/macht hier erst recht keiner! Traurig aber wahr! Und das mit einer Hand hinbekommen und generell meine Nägel... hab den Nagelwall so hoch da müsst man weghalten beim Gelen und und und
| |
|
|
 |
Mary Poppins

1138 33 48 Schweiz
|
| 23.03.2011, 21:23 |
|
|
Uli, ich verstehe dich sooooo gut, einfach hinsetzen, nen Capucchino schlurfen, Hände in ihre legen und sich einfach so mal selber verwöhnen lassen, ohne Kids am Rockzipfel........ !
Mary
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 23.03.2011, 21:26 |
|
|
| Danke Mary! Wenigstens eine die mich versteht!
| |
|
|
 |
IcelaBaby

790 12 47 NRW
|
| 23.03.2011, 23:49 |
|
|
ich kann das vollkommen nachvollziehen! bei sich selber dauert nägel machen immer länger weil man ja die hälfte der arbeit mit der schlechten hand ausführt und dann macht man zwischendruch mal ne pause weil man vllt genervt ist und und und ich würd auch sooooo gern mal einfach in ein nagelstudio gehen meine hände ausstrecken und einfach nur relaxen und mit schänen nägeln den laden verlassen leider sind hier bei mir überwiegend asia-studios die nich wirklich toll arbeiten und die anderen sind mir leider zu teuer wobei ich auch bei denen nicht weiss ob die hier gut sind war ja hier noch nie im nagelstudio
desweiteren denke ich wenn man sich lange zeit die nägel selber gemacht hat und sich dann mal die nägel machen lassen möchte achtet man glaub ich zu viel darauf ob die ND fehler macht und und und ob man dann am ende das studio glücklich verlassen würde weiss man auch nich so genau ^^
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 23.03.2011, 23:53 |
|
|
| Da ist natürlich auch was dran... und aus recht kurz gehaltenen Nägeln kann man nunmal nicht Kunstwerke zaubern.....
| |
|
|
 |
Zwillingsmamaa

86 13 2 Mannheim
|
| 23.03.2011, 23:59 |
|
|
So hab ich das nun nicht gesehen als ich Dir die Antwort geschrieben habe (wusst ich ja nicht das soviel zu tun hast )
Aber ich verstehe dich auch, vor allem wenn man Kinder hat, ich hab mir ja selbst auch die Nägel amchen lassen obwohl ich das Zeugs daheim hab.
Vielleicht bekommst du ja noch den Ultimativen Tipp von einem super Nagelstudio in deiner Nähe.
LG
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 24.03.2011, 00:02 |
|
|
| Das wäre wünschenswert......
| |
|
|
 |
Faylyla

1067 49 142 HILDESHEIM
|
| 24.03.2011, 00:07 |
|
|
hab nciht gesagt dass ich dich und dein zeitproblem nciht verstehe. wollte damit eigentlich nur ausdrücken: mir gehts genauso und hab auch kaum zeit und dazu niemanden der das hinkriegen würde. und die nachtschicht... verbringe wenn ich meine nägel mache auch mal von sa auf So nacht 5 stunden damit is nachts um 12
muss aber sagen: arbeite auch 12-14 stunden jeden tag und am we ebenfalls wenn ich schule oder eben samstags nagle, bin nie vor halb acht generell daheim und wenn dann muss ich kochen und Meerschwreinchen versorgen etc. hab auch um die ohren. vielleicht nicht so vielfältig wie du, aber glaub mir, ich weiß um dein Nagelproblem.
die einzige lösung ist eben nur: keine nägel oder machen lassen oder selber ran. was will man sonst machen?!;(
achso: ein tip hab ich noch: ich mach ab und an erst eine hand, nciht beide an einem tag.
wenn dein kind wach wird mach das doch dann dazwischen, vielleicht klappt das ungefähr vom zeitintervall?
| |
|
|
 |
Faylyla

1067 49 142 HILDESHEIM
|
| 24.03.2011, 00:09 |
|
|
achso: und ich hab noch das problem dass ich nur einige wenige an meine finger lasseweil es so sein muss wie ich das bracuhe und dann kanns sein dass es nur zwei tage bleibt weil ichs dann neu machen muss weils meinen leider hoch gewachsenen anforderungen nciht standhalten kann;(
doppelt zeit vertan und helfen tut DAS auch nciht;)(
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 24.03.2011, 00:18 |
|
|
| Klar, nur so hohe Ansprüche hab ich ja nicht mal.... und trotzdem ist kein Studio da, was in Frage kommt...... Das finde ich total traurig....
| |
|
|
 |
heavy

141 5 20 Wbg
|
| 24.03.2011, 00:19 |
|
|
Uli
Kann Deine Situation auch gut verstehen!
Mit Kindern kann man nicht wirklich eine Nachtschicht einlegen - allein schon aus dem Grund, weil man morgens für die kleinen fit und ausgeschlafen sein muss - hat einfach Vorrang! Und dann noch problematischer wenn eines ständig aufwacht...
Und eine Mutter (vorallem Mütter mit ihrem 24 Std. Job und noch weiteren) haben es sich auch mal verdient verwöhnt zu werden...
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du ein - für Dich angenehmes - Studio findest oder eine liebe Fee aus diesem Forum in Deiner Nähe
Viel Glück
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 24.03.2011, 00:21 |
|
|
| Ja hätt nicht mal was dagegen Modell zu sein, sofern vor allem die Hygienischen Bedingungen stimmen, das ist mit wichtiger, als ne supergrade Smile... oder so....
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
|
|
|
 |
jane-doe

2919 77 181 Bayern
|
| 24.03.2011, 02:54 |
|
|
Hi Uli,
tja, nun komm ich mit meinem Senf dazu....
wenn man es genau nimmt, hab ich Zeit für meine Nägel, mancher würde vielleicht sagen zuviel Zeit....
also keine kleinen Kinder, keinen Hauptberuf der mich zeitlich einschränkt oder pflegeintensive Haustiere (zumindest sind meine Kater da weniger anspruchsvoll)
und trotzdem mag ich manchesmal nicht an meine Nägel dran und wünsch mir die gute Fee, die dann zaubert, oder vielmehr die Nageldesignerin meines Vertrauens........
Linke Hand geht ja noch - Design klappt super - Modellage ok - wie lange hat das jetzt eigentlich gedauert? Oh Mann, jede Kundin wäre schon lange auf 150... aber ok....
Aber dann, rechte Hand....... toll, hättest du Dussel mal lieber andersrum angefangen, hättest du gemerkt, dass das Design nicht geht......
in der Zeit hätt ich zwei meiner Lieblingsfilme ansehen können, ein halbes Buch lesen oder mein "Wochenendschönheitsprogramm" von anfang bis Ende erfolgreich ohne Störung durchziehen können.
Das klappt nicht, Frust hoch drei, Stimmung unter -30° für heute Schluss, morgen such ich mir ein Studio.....
Nein, das rechte oder linke hand Problem ist nicht maßgeblich - ich kann auch andersrum anfangen und find das Ergebnis besch...den.
Ich hab meine Kunden im Ohr, die eine, die soooo schön entspannen kann, dass sie fast einschläft...
"kann ich an meinen Nägeln nicht, da bin ich geladen wie ne Hochspannungsleitung, muss ja Werbung mit den Nägeln laufen....."
die andere, die den Kaffee oder den Prosecco genießt und der dann egal ist, was aus ihren Nägeln wird: Wurscht - du machst das schon....
"Ist es bei meinen Nägeln eben nicht, sie müssen mir gefallen, sie müssen die Fotoprüfung bestehen und da ist dann schon der Streß vorprogrammiert"
die junge Mutti, die nur dasitzt und die Musik geniesst - ist das schön ruhig bei ihnen.......
"Ruhig ists auch bei den Eigenen aber geniessen kann ichs weder mit Metallica, noch mit Bushido oder Paul Potts (der Vergleich hinkt,ich weiss, aber mir fällt grad nix anderes ein)
eine andere redet ohne Unterbrechung, als müsste sie alles was sie bewegt in die knapp zwei Stunden alle vier Wochen unterbringen... sie können so schön zuhören, das tut so gut....
"ich kann mir erzählen was ich will, kommt immer aufs gleiche raus"
Ich find kein Studio..... das erste tolles Ambiente, fühl mich wohl, Modellage Probenagel - vergiss es
zweites tolle HP, schicke Bilder - Feile hat schon Müller,Meier,Schulze bedient - ne danke
drittes: alles passt - nur der Ausspruch: türkis? wollen wir nicht was gedeckteres probieren? Nee, ich bin zwar nicht mehr 25 aber ich weiss was ich will, vielen Dank....
Warum geht man ins Studio? ordentliche Modellage, schönes Design ist klar, aber gehts nicht auch um angenommen werden, verwöhnt werden, Auszeit nehmen, abschalten, raus aus dem Trott, Zeit nur für mich....usw usw
Ich möcht jetzt niemandem was unterstellen, aber kann es sein, dass es weniger um die gemachten Nägel als um die "Zeit für mich, für mich ganz alleine" geht?
Aber mit der Option, dass ich nicht selber dafür verantwortlich bin?
Ich wäre bestimmt der Alptraum jeder ND, weil ich nämlich nicht abschalten könnte.........
Vermutlich ists besser ich investiere weiter Nachtstunden und Nerven und dumme Sprüche ( wie? du hast jetzt drei Stunden genagelt? an dir? und nur eine Hand?) in meine Nägel und such mir für "meine Verwöhnzeiten" ein anderes, besser geeignetes Ventil...........
Dazu kommt dann aber ausserdem noch, dass ich, wenn ich denn mal Bock und die kreativen 5Minuten habe, ganz sicher am nächsten Tag was wichtiges anliegt - und schon ist wieder stress angesagt - aber das ist wohl Real Life......
Sorry, das ist verdammt lang geworden.......
vielleicht kennt das ja aber trotzdem jemand..........
LG Jane
| |
|
|
 |
Pelle

733 6 15 Niederösterreich
|
| 24.03.2011, 08:46 |
|
|
@Jane-doe
Ich verstehs vollkommen! Ich mach am WE immer Finger für Finger. So zwischen Wäääääääääääääh von der Kleinen und Mammaaaaa vom Großen und zwischen Wäsche waschen, aufhängen, kochen, staubsaugen, Spielzeug zusammenklauben, Wäsche abnehmen, essen, Wäsche zusammenlegen, nochmal staubsaugen, Küche zusammenräumen, wieder Spielzeug zusammenklauben, Kind klein Füttern, Kind Groß was zu trinken machen, Spielzeug aufklauben, Bad putzen und so weiter *g
Klar ist auch der Papa da, aber nicht jedes Wochenende, leider. Zumindest nicht am Vormittag oder auch mal Nachmkttag wenn er Dienst hat
Wurscht, ich würd mich auch gerne mal wieder verwöhnen lassen, aber ich finde keine ND die meine hohen Ansprüchen gerecht wird. Habe schon einige Arbeiten gesehen, andere erzählten mir davon. Kundinnen, deren Freundinnen eben zum DM gingen und rote, schmerzende Finger heimbrachten und sich nun nicht wieder zum Nägel machen trauten.
Ich kenne das Problem leider zu gut. Aber ICH bin meine Beste Werbung und somit muss ich selber ran
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 24.03.2011, 10:53 |
|
|
| Wie gesagt ich stelle keine hohen Ansprüche... will einfach nur das sie gemacht sind, hyhiene und FACHGERECHTES Arbeiten sind mir wichtig! Und eben das Wohlfühlen, loslassen in Ruhe sitzen.. und bis man solch ein Studio gefunden hat.... ja da kann es dauern.... hab gestern nacht dann noch von 1-3 meine Nägel gemacht und links Design schon fertig, rechts nur ne klare NNV. Rest folgt heut..... habe auch beschlossen, wie neulich da war ich bei der Fußpflege in Ruhe und es tat sooooooooooooo gut! Und werd mir demnächst mal wieder so nen Termin gönnen.... Vielleicht mal ne heiss Stone Massage oder eine Honigmassage..... hab schon ne Kosmetikerin gefunden die das anbietet.. und freu mich schon drauf....
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|
|
|