|
|
|
|
|
TitusMaus

1839 107 126 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
| 18.12.2010, 20:46 Keine Haftung. Acryl als Untergrund ? |
|
|
Hay Mädels
langsam verzweifel ich an 2 meiner Kunden.. ok bei der einen ist es net sooo schlimm aber bei der anderen umso mehr..
also mein Problem ist, dass die Kundin mit dem schweren Haftungsschwierigkeiten eine ehemalige NB ist.. als sie zu mir kam waren ihre Nägel aber sehr sehr lang und recht stabil..
naja also NN vorbereitet, Haftgel drauf und weiter normal weitergearbeitet.. dann kam sie nach 4 Wochen wieder.. naja manche musste ich komplett abnehmen, da sooo viel luft drunter war, dass ich da nix mehr verwenden konnte..
dann hab ich NN wieder penibelst vorbereitet, dann Primer drauf, dann Haftgel und normal weiter...
Dann kam se nach 2 Wochen wieder und ich musste auf 2 Nägeln alles runternehm, alle anderen hatten dennoch Liftings an den hinteren Ecken.. naja dann kam se halt nach 2 Wo wieder (heute).. wieder das gleiche Disaster.. so viel Luft drunter das es schon keinen Spaß mehr machte...
Jetzt hab ich wieder peinlichst genau auf de NNV geachtet (mach ich sonst auch aber dat lässt mir ja nu keene Ruhe und unangenehm ist es mir auch).. dann Primer.. länger trocknen lassen.. Haftgel usw usw..
ich weiß nimmer weiter... ich habe hier Acryl stehen, ABER noch keine Schulung dessen absolviert und wollte auch bis dato noch nicht damit an meine Kunden.. Sicherlich kann ich damit arbeiten, hat man ja an meinem 1. Versuch gesehn.. aber im moment bin ich Kopflos.. ich les hier zwar dass man auch Acryl als Untergrund nehmen kann für einen besseren Halt bzw bessere Haftung aber kann ich das machen ?
Oder es gibt doch noch dieses Gel was für schwierigen Halt besser sein sollte.. ich weiß nur grad net wie´s heißt
Sie meint zwar, da se ja ehem. NB war, dass se nun halt alle 2 Wo kommen muss.. ABER das sehe ich anders.. würde sie gerne erst in 4 Wo sehen
ach Mädels helft mir
LG Dani
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 18.12.2010, 23:01 |
|
|
Hast Du sie schon mal bezgl. ihren Schilddrüsen-Werten angesprochen, Medikamente , etc. Wechseljahre usw.
Fiberglasgel oder Acrylgel wären schon eine Alternative, genau so gut kannst Du es aber auch probieren, Acryl ins Haftgel zu streuen.
Ehemalige Nagelkauernin.... hast Du dir die Nägel schon mal unter der Lupe angesehen, denn Zähne hinterlassen immer Abdrücke , vielleicht ist es ihr auch gar nicht bewusst, wie oft sie die Finger trotzdem noch im Mund hat.
| |
|
|
 |
TitusMaus

|
| 19.12.2010, 10:01 |
|
|
Danke für Deine Antwort..
also Abdrücke hab ich bisher nicht gesehen.. nach Medikamenten und Krankheiten hatte ich sie auch schon ausgequetscht, aber leider nichts dabei
Blöde Frage wegen dem Acryl ins Haftgel... modelliere ich erst das Haftgel auf dem NN und streue dann das Acryl drüber ? oder streu ich es ins Haftgel, vermisch es und modelliere es dann auf ?
Wäre noch eine Alternative, werd es auf alle Fälle ausprobieren und Protokoll führen
Danke LG Dani
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 19.12.2010, 23:22 |
|
|
| Direkt ins Haftgel streuen und ganz normal 2 min aushärten, dann wie gewohnt weiter arbeiten.
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 20.12.2010, 08:39 |
|
|
Wieviel Acryl nimmt man da ungefähr?
Nur so leicht eingepudert/bestäubt,oder ruhig etwas mehr?
Hab das so im Hinterkopf für meine Bekannte. Wenns mit neuer Lampe und allem immer noch nicht halten sollte.
| |
|
|
 |
Glitzi

50 9
|
| 20.12.2010, 09:40 |
|
|
Hallo habe noch nie davon gehört? Geht das und wieviel? Stelle die Frage nochmals weil bei m. Vorgängerin keine Antwort kam!
Danke im Voraus
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 20.12.2010, 17:16 |
|
|
| Glitzi hat Folgendes geschrieben: | Hallo habe noch nie davon gehört? Geht das und wieviel? Stelle die Frage nochmals weil bei m. Vorgängerin keine Antwort kam!
Danke im Voraus |
Hab die frage ja auch grad ma ne Stunde vor dir gestellt, nit so ungeduldig!
| |
|
|
 |
Beautynails-Team

1331 112 179
|
| 21.12.2010, 02:00 |
|
|
hallo Mädels,
habt doch mal ein klein wenig Geduld.
Es sind nicht alle Mitglieder immer täglich online. Es kann durchaus auch mal 48 Std. keine passende Antwort kommen.
Vielleicht hilft die SUCHE, man muss nicht streuen man kann auch dippen... stand irgendwo geschrieben, aushärten und sollte was lose sein mit Bürste entfernen.
| |
|
|
 |
Belinda

76 9 1 Bayern
|
| 21.12.2010, 17:00 |
|
|
Also ich habe es neulich erst probiert und ging folgendermaßen vor:
Nägel vorbereiten
Schablone anlegen
Primer ( trocknen lassen! )
Haftgel
Aufbaugel
in dieses habe ich das klare Acryl gestreut.
Einfach den entsprechenden Finger über die Dose gehalten und dann mit einem Spatel das Acryl darüber rieseln lassen. Das überschüssige habe ich abgeklopft.
Dann nicht mehr mit dem Pinsel drüber gehen das klebt wie Schwein
Dann ab in den Ofen für 2 min....
Danach ganz normal weitergearbeitet.
Bis jetzt hält es wie Bombe
Man kann das Acryl auch in die Haftschicht einarbeiten, da geht man dann genauso vor.
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 21.12.2010, 19:21 |
|
|
| danke, dann weiß ich bescheit.
| |
|
|
 |
diddl

27 4 Baden-Württemberg
|
|
|
|
 |
TitusMaus

|
| 20.01.2011, 18:43 |
|
|
Hay Mädels
wollt Euch mal auf den letzten Stand bringen.. also wir haben es jetzt 2 mal versucht das Acryl ins Haftgel zu streuen.. aber es kommen dennoch Liftings.. zwar nimmer so große, aber se kommen und nach 2 Wochen muss das ja net sein...
Also werd ich´s mal mit kompletter Acrylunterschicht versuchen, vll ist bis dahin ja auch das selex Gel eingetroffen, dann probier ich´s erstmal mit dem..
naja werd weiter berichten
LG Dani
| |
|
|
 |
Klitzeklein

202 2 8 ...
|
| 08.04.2011, 08:39 |
|
|
Hey Dani,
wollte mal fragen wies bis jetzt weiter gegangen ist?
Liebe Grüße
| |
|
|
 |
TitusMaus

|
| 08.04.2011, 19:05 |
|
|
hay
es ist noch nicht besser geworden.. haben immernoch unsere 2 Wochen Termine...
hab jetzt Fiberglas ausprobiert, aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende..
kann doch net sein, dass da gar nichts halten will oder ?
| |
|
|
 |
*dani*

23 3 Grafschaft
|
| 08.04.2011, 20:06 |
|
|
Hallo TitusMaus,
bitte, bitte halt uns/mich auf dem Laufenden ob es mit dem Fiberglasgel besser wird.
Das Thema interessiert mich nämlich auch brennend. Habe eine (EINE) Kundin, bei der haben wir IMMER Liftingprobleme am re ZF und selten (aber es kommt vor) am MF re. Das Lifting ist dann soooo stark, dass sich Modellage komplett bis zur Edge löst. Oft hält das Material dann nur noch an der Frenchspitze. (Zum Glück hat sie sich den Nagel noch nie eingerissen )
Alle anderen Finger ohne Probleme. Bin da auch ratlos und werde vllt auch mal Fiberglasgel dann nur für die eine Kundin bestellen.
| |
|
|
 |
TitusMaus

|
| 08.04.2011, 20:16 |
|
|
Hay
also bis jetzt bin ich mit der Methode Acryl ins Haftgel streuen am besten gefahren... es zog zwar auch Luft aber ich empfand es nicht sooo stark..
Fiberglas weiß ich noch net so recht, werd es aber nächste Woche sehen wie viel Luft gezogen wurde.. vll kann ich dann auch nen Bild machen und Euch von den Stand halten ...
LG Dani
| |
|
|
 |
TitusMaus

|
| 17.04.2011, 09:00 |
|
|
Hay Mädels
hab ja gesagt, dass ich Euch auf dem Laufenden halte..
gestern war meine Kundin wieder da, nach 2 Wochen..
hab Euch nen Bild angehängt, wo ich den Nagel für die neue Modellage vorbereitet habe.. da könnt Ihr auch sehen wie viel Luft sich gezogen hatte bzw wie viel Gel oberhalb fehlt, da waren überall Liftings.. (einige hab ich nachm Bild noch ausbessern müssen KF MF usw)..
2 Modellagen hatten sich zu 90% gelöst, daher auch komplett entfernt (waren auch nur noch vorne fest)...
Teilweise schimmert das Make Up Gel durch, daher net wundern
Bei der Modellage hab ich nun Fiberglasgel genutzt, ohne vorab mit Aceton und Primer zu arbeiten... davor hatte ich es aber auch mal mit Aceton und Primer versucht, Ergebnis blieb gleich...
Gestern haben wir nun kein Aceton, kein primer, sondern nur das Selex dünn von Jolifin verwendet, bedenke aber dass es ebenso net halten wird, da ich das Gel als Haftgrund verwendet hab oO oder würd es dennoch halten ? Naja wird man sehen..
Hätte Euch auch gerne noch ein Nachherbild gezeigt, aber das lass ich lieber, denn sie wollte dieses Mal KEINEN Aufbau, auch beim 5 Mal erklären warum wieso es sein muss, nö wollt se diesmal net.. naja wer net hören möcht, soll fühlen *bin ich hart
Sie kommt erst in 3 Wochen wieder, werd dann erneut Bilder zeigen...
Nunja nun könnt Ihr gucken...
LG Dani
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 17.04.2011, 17:52 |
|
|
Hallo Dani,
ich habe eine Kundin bei der siehts fast immer genau so aus, hatte aber das Glück dass ich sie auf einem Fest gut beobachten konnte, ohne das sie sich beobachtet gefühlt hat.
sie spielte im Unterbewusstsein mit ihren Nägeln und drückte diese vorne immer wieder nach unten und hat dadurch eine imense Hebelwirkung erzeugt, sodass sich die Nägel von hinten her immer mehr gelöst haben, bis es letztendlich nur noch vorne an der Spitze fest waren.
Ich vermute mal, genau das gleiche macht Deine Kundin auch.
Ohne einen ordentlichen Aufbau wird sie vermutlich nicht weit kommen, du hast aber vollkommen Recht.....wer nicht hören will, muss fühlen.
| |
|
|
 |
TitusMaus

|
| 17.04.2011, 21:09 |
|
|
Hay
diese Befürchtung hatte ich auch, das ssie rumdrückt.. bei der Anderen, wo ich ja auch ein paar Haftprobleme hatte, hab ich es auch gesehen, dass sie immer wieder gedrückt hat.. hier und da gepuhlt, bis es immer größer wurde...
Na ich denke aber mal, dass sie es nicht zugeben wird, aber vorstellen kann ich es mir.. sie arbeitet zusätzlich noch als Reinigungskraft, wobei ich mir da auch net 100% sicher bin, dass sie dann auch immer Handschuhe trägt.. das fördert es ja ebenso..
naja jetzt kann ich die Haftung nicht beurteilen, da ja auch der Aufbau fehlt und ich somit nicht feststellen kann, ob es nun am gel liegt oder nicht.. naja aber ich mach mir ja och noch net soooo lange Gedanken warum wieso weshalb und dann sowas *Ironie..
Irgendwann ist es mir dann auch egal und wir bleiben bei den 2 Wochenterminen....
Danke für Deine Worte
LG Dani
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 18.04.2011, 23:18 |
|
|
Ein komisches Gefühl aber bleibt grad bei solchen Kunden immer, denn man weiss ja nie wie sie mit anderen darüber reden
.... ausser sie ist sich bewusst, dass sie selber drann Schuld hat, warum ihre Nägel innerhalb kürzester Zeit so beschädigt sind.
Es ist ja so, wenn es bei allen anderen hält und man reguläre Termine von 3 bis 5 Wochen gut einhalten kann, dann liegt es doch fast klar auf der Hand.. das bei dieser Kundin bzw. dem Umgang mit den Nägeln etwas faul ist. Mal abgesehen von den Kundinnen wo auf Grund von Krankheiten (oft auch unbehandelten) etwas nicht hält.
| |
|
|
 |
*mausibärli*

417 18 29 Bayern
|
| 08.05.2011, 15:45 |
|
|
hast du schon mal versucht, das gel zu pinchen? durch einen ausgeprägten Tunnel erhält die Modellage auch mehr stabilität... dann musst du auch nicht so nen dollen aufbau machen...
in der letzten Profnail war ein superinteressanter arikel drüber drin!
darf man den hier veröffentlichen? kann ihn leider im internet nicht finden...
es geht darum, dass sich die Modellagetechnik weg vom traditionellen aufbau und hin zu flachen, gepinchten nägeln bewegt.
| |
|
|
 |
*mausibärli*

417 18 29 Bayern
|
| 08.05.2011, 15:55 |
|
|
mir wär noch was eingefallen...
bleib doch mal noch ein stückchen mehr von der Nagelhaut weg, dann kannst du schon mal ausschließen, dass es mit dem hinteren Nagelrand zusammenhängt (sichtbare und unsichtbare Nagelhaut).
Den Rauswuchs sieht man dann zwar mehr, aber wenn du den übergang schön flach feilst gehts. 2 wochen wird sies bestimmt aushalten können!
ne überlegung ists wert!
| |
|
|
 |
TitusMaus

|
| 08.05.2011, 21:41 |
|
|
hay
naja wenn die Haftung nicht stimmt, kann ich pinchen so viel ich will, es würde nicht helfen.
wir haben schon viel ausprobiert (dazu auch das weiter weg modellieren von der haut) und bis heute hat noch nichts 100% geholfen.
Aber wie oben schon steht, sie wolle wohl keinen Aufbau mehr, daher ist es mir nun wurscht obs hält oder nicht.. mach mich a net zum Deppen und zermürbel mir den Kopf.. bei allen Anderen hält es ja auch (man soll nicht vergleichen i know), aber das lange Experimentieren wie wo was usw und dann kommen man will keinen Aufbau blabla ne das sind och meine Nerven.. denke der Zug ist abgefahren...
sollte ich aber durch was auch immer auf DIE perfekte Lösung gekommen sein, meld ich mcih wieder
LG Dani
| |
|
|
 |
KarolinNico

90 20 7 Krefeld
|
| 08.05.2011, 21:50 |
|
|
| Jetzt mal eine blöde Frage, streut ihr Acryl dann über die einzelen Nägel oder kann man es auch direkt in den Tigel geben? Kenne mich mit Acryl überhaupt nicht aus! Danke
| |
|
|
 |
Welli

126 0 16 LK HN
|
| 09.05.2011, 07:17 |
|
|
nur drüber streuen, nicht eintunken
| |