8

Keine Kunden?!

"

Kunden, Marketing & Werbung

" mina150780, 10.01.2013 21:31.

mina150780

213
23
1
Hallo Ihr Lieben..

Habe seit Anfang Nov 2012 mein hübsches kleines Homestudio und irgendwie klappt's nicht so wie ich gedacht hatte bzw rufen nicht so viel Kunden an wie gedacht :nixweiss:

Ok ich weiß dass nicht alle Welt darauf gewartet hat bis ich mein Studio habe!

Ich hab meine Ausbildung in einer renommierten Firma gemacht, sehr sehr viel geübt, verwende nur hochwertiges Material, hab alles neu und sehr gemütlichen im Studio (wasserbrunnen, Orchideen, neue Möbel, Staubabsaugung etc), arbeite absolut hygienisch (Handschuhe, Einwegfeilen, Fräser, sterilisiere und desinfiziere), arbeite pingelig und genau, biete Getränke an, als Zusatz im Winter heiße Handtücher und eine gratis Handmassage, etc

Habe Flyer verteilt an Haushalte, Inserat im Gemeindeblatt (und Umgebung), Flyer an Tanke, Friseur, Bäcker/Post (ist bei uns im selben Gebäude), Flyer beim Krämerladen, Gelbe Seiten, etc...
Trotzdem ist die Resonanz nicht groß :cry:
Meine Preise bewegen sich im Mittelfeld, nicht billig, nicht überteuert! Kann nicht daran liegen..
Ich wohne in einer ca 2000 großen Gemeinde, in die nächstgrôssere Stadt (Erding) sind's etwa 15 km...

Ich bin ratlos... Woran liegst :nixweiss: :help:

Bin für Tipps sehr dankbar! Wie lief das bei Euch so?

Lg

10.01.2013 21:31 • #1


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
hast du eine hp? aus erfahrung kann ich sagen (wohne auch aufm dorf), dass alle flyer nix brachten..nur die homepage und der buschfunk bringen was...hast du an modellen genagelt am anfang? wieviele kunden hast du denn?

10.01.2013 21:40 • x 1 #2



Hallo mina150780,

Keine Kunden?!

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Du brauchst Geduld, das geht nicht von heute auf morgen. Ich hab am 1.1.11 mein Studio eröffnet, das erste Jahr kam fast nur meine Freundin, dann kamen glaube 1 oder 2 mal wer, aber nur einmal. Im Zweiten Jahr kamen dann die nächsten 2 festen Kundinnen und immer ma wieder junge Mädels ausm Ort, aber net fest, im Dezember auf einmal 2 neue feste Kundinnen und 3 in aussicht. Es muss sich erst rum sprechen das du da bist und du kannst noch so viel Werbung machen, man fragt immer im Bekanntenkreis, wo gehst du denn hin. Da kann deine Werbung noch so toll sein. Man rechnet so mit 2-4 Jahren, bis man einen guten Kundenstamm hat.

10.01.2013 21:41 • x 2 #3


mina150780


213
23
1
Ja ich Denk mir schon dass es dauert.. Meine Mutter hatte ein Hundesalon.. Die hatte kaum Werbung gemacht, lief alles über Mundpropaganda! Am Ende konnte sie keine Termine vergeben, da ausgebucht!

Ist total frustrierend, ich geb mir echt Mühe und ich mach alles so, wie ich es damals als Kundin gern gemacht hätte!
Homepage ist in Bearbeitung.. Macht mein Stiefbruder, der ist computerprofi und macht das beruflich.

Meine Stammkundschaft darf sich derzeit auf max 10-15 Kunden belaufen da ich noch ein Hauptjob habe, Kind und Haus.. Mehr Kunden gehen momentan nicht, leider..
Habe eine Kundin aus dem Nachbarort, meine Nachbarin ist Stammkundin, ab und an eine Maniküre.. Oft mache ich an Verwandschaft und Freunden die Nägel (Modelle)
Ab Frühjahr biete ich noch Zehennagelmodellage und Sugaring an! Hoffe die Investition lohnt sich!

10.01.2013 22:07 • #4


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
hey du hast im november angefangen :lol: was verlangst du denn? 10 - 15 am anfang für ein homestudio ohne laufkundschaft ist doch toll. rom wurde auch nicht an einem tag erbaut. du brauchst geduld, wenn du gute arbeit ablieferst, kommen sie auch. mittlerweile kommen zu mir sogar kundinnen au dem 30-40 kilometer entfernten rathenow..ich mach jetzt zwar nicht so gute nägel wie new style, stilos oder besondere nailart wie airbrush, aber sie kommen mittlerweile aus den verschiedensten ecken. von 2010 - 2011 habe ich an modellen geübt, da sind mir viele flöten gegangen, weil sie einfach das wort "modell" nicht verstanden haben...in dieser zeit muss ein modell so mit ziemlich allem rechnen wie liftings, abgebrochene nägel und da habe ich so an die 15 verlohren...in 2012 wurden es wieder mehr. im oktober werden es 3 jahre und ich bin zufrieden... :mrgreen: ich musste lernen geduldig zu sein :wink:

10.01.2013 22:22 • x 1 #5


mina150780


213
23
1
Ne ne hab noch keine 10-15 Kunden, meinte dass es mal max 10-15 Kunden werden dürfen :-)

Ich versuche mich in Geduld und Nägel zu üben... Wird schon werden, Daumen drück!

10.01.2013 22:31 • #6


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
Zitat von mina150780:
Ne ne hab noch keine 10-15 Kunden, meinte dass es mal max 10-15 Kunden werden dürfen :-)

Ich versuche mich in Geduld und Nägel zu üben... Wird schon werden, Daumen drück!


ohh überlesen :mrgreen:

10.01.2013 22:33 • #7


Isabel82

657
13
5
2
Also das mit der Geduld stimmt voll und ganz, aber ich denke 10-15 Leute sind ja nicht viel und die wirst du schon Kriegen. Da du ja weißt, das Mundpropaganda die Nr 1 Methode zum Kundenfang ist, ist es aber wichtig, das deine Arbeit absolut passt, auch deine eigenen Nägel sind Werbung. Allerdings stellt sich mir eine frage: warum machst du denn alles mit soo viel Aufwand, wenn du noch einen hauptjob hast und Mama bist? Hast du vor, den Job schnell an den Nägel zu hängen? Dein Studio benötigt alle deine Energie, wenn du möchtest, das es SCHNELL funktioniert, ansonsten würde ich mir da nicht zuviel Druck machen, denn das geht ans nervenkostüm. Habe auch ein kind(3 j) und Haus und Studio, aber ich hab während meiner elternzeit angefangen und es geht dann eben immer Schritt für Schritt.

10.01.2013 23:05 • x 1 #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Geduld (ist das was ich auch immer brauche ;-) ) und gaaanz wichtig...leg Dir ein aussagekräftiges Facebookprofil an und schieb Fotos deiner GUTEN Modellagen hin und her ;-) in versch. Gruppen eben..
Das ist ein kostenloses Werbeportal mit großer Reichweite...

10.01.2013 23:12 • #9


heavy

358
12
17
1
also bei mir war es ziemlich andersrum. ich hab angefangen und hatte gleich haufenweise leute. mittlerweile kaum noch jemanden. allerdings kommts daher, weil ich ne babypause eingelegt hab ;)

ich hab mir die leute auch überall aus der weiteren gegend zusammengetrommelt allein durch erzählen. bei mir in der gegend dann von denen bekannte von paar km weiter und meine freundin präsentierte ihre von mir gemachten nägel ihren kunden und somit kam gleich ziemlich viel - für den anfang - zusammen. meinen größten kundenstamm hatte ich in ingolstadt - also 130 km weit weg.

nun gibt es ja wirklich viele studios und auch viele gute naglerinnen. und wenn man da starten will, kommt man einfach nicht drumrum sich von anderen in speziellerweise abzuheben. sei es nun einfach eine wunderbare wohlfühlatmosphäre die man aber nicht in jedem studio hat oder das vorzeigen eines ganz eigenartigen stil. bei mir gabs die "heavy files" (was darunter fällt, ist ziemlich schwer und lang in schrift zu beschreiben aber vielleicht finde ich noch die speicherkarte, dann kann ich mal bilder davon zeigen) und die machten einfach eindruck und haben interesse geweckt. bisher hab ich zwar erst zweimal bei kundinnen derartiges gemacht, aber sei es drum...
was ich damit sagen will, vielleicht solltest du deine flyer auch mit bildern von wirklich schweren und total unkommerziellen arbeiten bestücken und diese nicht nur bei dir oder erding, sondern auch münchen, ebersberg, dorfen rundrum auslegen lassen.
was bei mir auch gut ankam, waren bestimmte angebote. bspw. ein bestimmtes design zu dann und wann paar euro günstiger...

das wären jetzt so meine ideen und vielleicht sagt dir da ja was zu.

10.01.2013 23:13 • x 1 #10


mina150780


213
23
1
Also bei mir ist es so: ich Fliege seit 10 Jahren als Flugbegleiterin bei der Kranichgesellschaft und seit dem lass ich mir die Nägel machen. Seit ca 5 Jahren mache ich sie selbst..
Seit meine Tochter da ist (2,5 Jahre) Fliege ich nur in Teilzeit, sprich ich arbeite 50 %. Ich arbeite max 10 Tage in den ersten 2 Wochen vom Monat, ab 15. eines Monats hab ich immer frei bis Monatsende.. Sprich ich kann mir die Zeit relativ gut einteilen, ich möchte am Anfang max ein Kunden am Tag haben.. Irgendwann gehen bestimmt auch 2, wenn Routine und Schnelligkeit verbessert sind. Aber vorerst mach ich lieber weniger und hab kein Zeitdruck...
Oft werd ich von Kolleginnen auf meine Nägel angeforochen, dass sie sehr schön sind. Meistens wohnen die leider zu weit weg sonst hätt ich längst meine 15 Kunden zusammen ;-)
Ich will weiterhin fliegen, dass deckt alle Kosten und bleibt ne Menge übrig. ABER ich mach für mein Leben gern Nägel :-) das ist für mich einfach ne ganz andere Schiene.. Mit dem Hobby etwas zu verdienen find ich ein schöner Nebeneffekt...
Lg

10.01.2013 23:16 • #11


Isabel82

657
13
5
2
Na gut, wenn du zeitlich so gut organisiert bist, sind 10, 15 Kunden wirklich gerade angenehm. Das mit Facebook ist denke ich wirklich eine gute werbemöglichkeit. Mach ich auch. Ich denke, es braucht eben ein bißchen Anlaufzeit, wenn dann mal die ersten kommen, geht es bald Schlag auf Schlag. Viel Glück!

10.01.2013 23:24 • x 1 #12


mina150780


213
23
1
Vielen Dank :-) Ihr seid echt Klasse!

Wie macht ihr das mit Facebook? Stellt ihr das auf eurer privaten Seite zur Schau oder habt ihr da extra eine Seite von Eurem Studio?
Ich bin nur privat angemeldet..

Hilfe.. Fragen über Fragen.. ;-)

10.01.2013 23:31 • #13


Isabel82

657
13
5
2
Extra Seite, da gibt's ausschließlich geschäftliche Infos, Impressum nicht vergessen und Fotos von meinen arbeiten, neue Dienstleistungen werden beworben etc...

10.01.2013 23:38 • x 1 #14


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von mina150780:
Vielen Dank :-) Ihr seid echt Klasse!

Wie macht ihr das mit Facebook? Stellt ihr das auf eurer privaten Seite zur Schau oder habt ihr da extra eine Seite von Eurem Studio?
Ich bin nur privat angemeldet..

Hilfe.. Fragen über Fragen.. ;-)

Wenn Du das gewerblich machst,mußt Du das Profil auch gewerblich laufen lassen,also extra, das ist wichtig,sonst kanns Ärger geben.
Guck Dir am Besten andere Seite als Ideenanregung an..Impressum,,deine AGB`S usw.. da gibt es Richtlinien was drin sein sollte..
Ist wie oben bereits erwähnt erine der besten kostenlosen Werbeportale über die Du VIELE Leute erreichst...unerlässlich eigentlich..
Ferner würd ich auf den Wiedererkennungswert mit deiner Webseite gehen..
Dein Slogan/ Name,der Webseitenaufbau, Visitenkarten,Flyer...alll diese Sachen sollten sich nicht zu sehr unterscheiden...der Wiedererkennungswert ist ein rel. Aspekt.
Wenn Du Mc Donald hörst hast Das MD bildlich im Kopf, wie bei anderen großen Firmen auch... Corporate Identity heißt das unter Werbeleuten..

11.01.2013 00:17 • #15



Hallo mina150780,

x 4#15










cron