Kennt jemand den Success ivory von ABC

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" sunnymarie32, 01.02.2015 21:15.
sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
jaja... man sollte nie ohne Plan bei Ebay stöbern :wink:

Ich war da grad nichts böses im Sinn unterwegs und da fällt mir ne kurz vorm Ende stehende Auktion ins Auge, bei der ein gebrauchter Success-Fräser von ABC angeboten wurde und das Höchstgebot lag grad mal bei 5! €... ich hatte noch Zeit, danach zu schaun ob ich mit Paypal zahlen kann -aufm Paypalkonto hatte ich nämlich noch ein paar wenige Euros sinnlos rumzuliegen :lol: und da hab ich ohne groß zu überlegen ein Gebot abgegeben... Jetzt werd ich doch für 15,50 € (incl.Versand) hoffentlich stolzer Besitzer obigen Gerätes und hab keine Ahnung, was das Ding überhaupt kann... Zum Glück isses ABC und die haben soweit ich weiss, selten bis nie Müll produziert :wink:

Also - kann mir eine von euch vielleicht ein wenig zu dem Teil erzählen... über Google hab ich nicht mehr viel gefunden - ist wohl schon ein älteres Modell - ausser einem Beitrag in einem andren Forum, wo der als durchaus empfehlenswert eingestuft wurde, aber das war auch schon vor ein paar Jahren :-)
Fräser Kennt jemand den Success ivory von ABC in Nagelstudio Zubehör abc.jpg
Fräser
939 47 KB

01.02.2015 21:15 • #1


janicka

janicka

2596
24
12
72
Sunny für das Geld :shock: Wahnsinn. Ich wollte immer einen Fräser von ABC. Sind auch Aufsätze dabei?Wann bekommst du ihn? Hoffentlich ist er in Ordnung.

02.02.2015 06:13 • #2



Hallo sunnymarie32,

Kennt jemand den Success ivory von ABC

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32


2557
46
4
106
da steht nur was vom Gerät selber - gebraucht und gut erhalten... ich lass mich mal überraschen - optische "Mängel" wären mir bei dem Preis egal, wenn der technisch ok ist. Und gute Bits hab ich - einen von ABC, 3 Speedfräser von Busch, davon einer noch neu und unbenutzt, 2 feinere Nonames, einen guten Nagelhautbit... Jetzt bin ich gespannt, wann die Post mit meinem Päckchen vor der Tür steht - ich denk mal heut oder morgen schickt der es ab :-)

02.02.2015 12:09 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Berichte mal dann. :bussi:

02.02.2015 19:25 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32


2557
46
4
106
das nette Teil ist heut angekommen - leider ohne Beschreibung dazu... optisch macht der schonmal was her, sieht aus wie ein Ufo :wink: Das Handstück ist etwas schwerer als das von meinem Billgfräser, scheint aber auch aus Metall statt Plastik zu sein und da ist ein echter Schnellspannverschluss für die Bits dran, die ich beim alten einfasch nur einstecken musste und nach sicher 10 Minuten experimentieren hatte ich sogar raus wie der funktioniert :lol: Was mir an dem Handstück erstmal fehlt, ist ein An/Aus-Schalter, der ist nur am Gerät selber. das macht natürlich ne Menge mehr her als mein Altes: auch schwerer und stabiler, Schuco-Netzstecker statt nem einfachen, das Kabel zum Handstück stabiler und trotzdem weicher und mit nem schön fest sitzenden Stecker, stufenlos regelbare Geschwindigkeit von 1000 bis 34000 U/min, die sogar in nem Display angezeigt wird, natürlich Rechts/Linkslauf und da ist sogar ein Fusspedal dabei - das brauch ich allerdings nun überhaupt nicht, ich flegel mich immer derart in meinen Schreibtischsessel, das die Füße nur mal den Boden berühren, wenn ich aufstehe :lol:

Jetzt werd ich erstmal ein paar Dinge mit Acryl bekleistern, damit ich nachher mal ausgiebig testen kann, wie das Ufo fräst... Auf jeden Fall isses schonmal um einiges leiser :wink:

05.02.2015 16:53 • #5


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Huhuhuuu sunnymarie :-D

Ich wünsche dir viiiiel Freude mit deinem neuem Spielzeug :-D

05.02.2015 17:05 • #6


Toffi-Fee

680
23
225
Oh, was für ein Glück du hast bei DEM Preis. :-) Ich denke, ABC steht schon für ne altbewährte Qualität und lieber was vernünftiges Gebrauchtes als neuen Schrott. Von daher wirst du sicher viel Freude mit dem Teil haben. Er wird sicher viel laufruhiger und vibrationsärmer fräsen als so ein Billig-Teil wie ich es derzeit habe und da du gute Aufsätze hast, wird das Fräsen sicher viel angenehmer sein.

LG

05.02.2015 18:05 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32


2557
46
4
106
ich teste nachher mal in Ruhe wie der läuft, hab mir schon ein paar Sticks mit Acryl dick bekleistert :-)

05.02.2015 18:25 • #8


janicka

janicka

2596
24
12
72
Sunny das freut mich für dich. :bussi:

05.02.2015 19:08 • #9



Hallo sunnymarie32,

x 4#9