Keramik bit oder haartmetall?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Sasesi81, 04.05.2018 12:32.

Sasesi81

24
6
Ich habe mir zum üben erstmal einen günstigen fräser bestellt aber ich möchte hochwertige gute bits.
Keine Angst ich übe nur an der übungshand oder dann irgendwann an mir :) und dann auch nur gaaaanz vorsichtig...


Welchen bit könnt ihr da empfehlen? Hartmetall oder keramik? Mehr diese birnenform oder diese Zylinder?

Danke schon mal ;)

04.05.2018 12:32 • #1


Sasesi81


24
6
Sind Sie hier zu empfehlen?
3x Premium Keramik Bits Inkl. 1x Bürstenbit Maniküre/Pediküre/Hornhaut Professionelles Schleifkörper Set Für Nagelfräser https://www.amazon.de/dp/B071ZP69PC/ref ... 7AbYHXEX7M

Oder lieber nur so einen

Premium Hartmetall Bit Birnenform Abfräsen Altmodellage Maniküre/Pediküre Professioneller Schleifkörper Für Nagelfräser https://www.amazon.de/dp/B01MU1PVCR/ref ... 7AbZYSS5DS

04.05.2018 17:57 • #2



Hallo Sasesi81,

Keramik bit oder haartmetall?

x 3#3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich kenne nur hartmetall, mit keramik habe ich noch nicht gearbeitet.
ich persönlich würde deshalb den aus dem zweiten link nehmen. so eine form ist auch ganz gut, wie ich finde. ich würde keinen nehmen, der so "abgeschnitten" ist, der ist nämlich scharfkantig und du kannst dich schnell schneiden. also lieber einen, der oben auch zähnchen hat und abgerundet ist.

eine sache noch: ich habe schon mehrfach gelesen, dass die keramik bits schneller heiß werden, ob es allerdings stimmt, weiß ich nicht. :nixweiss:

04.05.2018 19:22 • #3


Sasesi81


24
6
Zitat von Ginger:
ich kenne nur hartmetall, mit keramik habe ich noch nicht gearbeitet.
ich persönlich würde deshalb den aus dem zweiten link nehmen. so eine form ist auch ganz gut, wie ich finde. ich würde keinen nehmen, der so "abgeschnitten" ist, der ist nämlich scharfkantig und du kannst dich schnell schneiden. also lieber einen, der oben auch zähnchen hat und abgerundet ist.

eine sache noch: ich habe schon mehrfach gelesen, dass die keramik bits schneller heiß werden, ob es allerdings stimmt, weiß ich nicht. :nixweiss:


Danke dir :)

04.05.2018 20:40 • #4