6

Kernseife - wer nutzt sie zur Körperpflege?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Lululina, 12.10.2014 21:38.
Lululina

Lululina

573
47
11
31
hallo mädels,

gibt es hier noch einige die kernseife nutzen? mich würde es speziell für die gesichtspflege interessieren, hat jemand erfahrungen, ist sie denn auch geeignet dafür?

12.10.2014 21:38 • #1


Toffi-Fee

680
23
225
Ich erinnere mich dunkel daran, dass ich sie in meiner Jugendzeit eine Zeit lang zum Gesichtwaschen verwendet habe. Das war damals so der "Geheimtipp" unter uns Pubertierenden. Hat ganz gut gegen Pickel geholfen. Danach musste man sich aber eincremen, weil die Haut recht trocken war.

Heute wird das wohl nicht mehr empfohlen, wegen dem Säureschutzmantel der Haut.

Hab noch immer ein Stück Kernseife im Haus, weil mein Sohn und ich ganz gerne mit eingewachsenen Zehnägeln zu kämpfen haben. Dann wird ein Stückchen Seife in warmem Wasser aufgelöst und das Fußbad hilft tatsächlich.

12.10.2014 22:01 • x 1 #2



Hallo Lululina,

Kernseife - wer nutzt sie zur Körperpflege?

x 3#3


little_sunflower

270
36
47
Zitat von Toffi-Fee:
Hab noch immer ein Stück Kernseife im Haus, weil mein Sohn und ich ganz gerne mit eingewachsenen Zehnägeln zu kämpfen haben. Dann wird ein Stückchen Seife in warmem Wasser aufgelöst und das Fußbad hilft tatsächlich.


Genau, dafür hab ich auch immer ein Stückchen im Haus. Denn einmal wars leider zu spät und der Arzt musste mit Skalpell ran.
Wenns mal wieder weh tut, Wasser kochen, den Klotz Seife ca. eine halbe Stunde ins Wasser und dann rausfischen. Sollte dann so eine richtig zähe glitschige Pampe geben.
Dann jeden Tag mind. 20min drin baden. Hilft super.

Zum Waschen hab ich leider keine Tipps.

12.10.2014 22:27 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Kernseife trocknet wirklich die haut aus hab ich auch schon ausprobiert, ich benutze sie für nagelbettentzündung. Irgendwie soll die antibakteriell wirken. Hilft auch bei vielen Flecken in der Kleidung einfach mal googeln :)
Weshalb wolltest du Kernseife benutzen?

12.10.2014 22:29 • x 1 #4


Lululina

Lululina


573
47
11
31
wollte die zur normalen gesichtsreinigung abends benutzen...will weg von sämtlichen kosmetikkrams da ich so empfindlich im gesicht bin und nicht mehr viel rum testen will. hab mir nun ne kokosseife gekauft udn reines rosenwasser...bin gespannt :D

13.10.2014 16:29 • x 1 #5


Jadie

Jadie

202
37
50
24
Ich nutze sie ausschließlich. Meine Neurodermitis-Haut verträgt kaum anderes.

13.10.2014 19:02 • #6


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ich häng mich mal ran, habe nämlich die gleichen Probleme. Lulu du berichtest dann mal wegen dem Rosenwasser etc ja? :)

13.10.2014 19:55 • x 1 #7


Toffi-Fee

680
23
225
Kernseife hilft aber nur in Anfangsstadien entzündungshemmend, bei immer wiederkehrenden Entzündungsgeschichten lieber den Arzt oder (manchmal sogar noch besser) Podologen draufschauen lassen.

Von dem Rosenwasser hab ich auf Amazon schon mehrfach positive Bewertungen gelesen. Das soll wirklich gut für die Haut sein.

Viel Erfolg euch allen und wenn mal einer den ultimativen Tipp gegen Mimikfältchen hat (außer Botox natürlich), dann freue ich mich auf eure Hinweise.

Liebe Grüße

13.10.2014 21:41 • #8


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Toffifee versuch mal Rosenöl. Ist aber sehr reichhaltig, also nicht für jeden was. Desweiteren verwende ich speziell um die Augen Feuchtigkeitserum dass mich sehr überrascht hat. Wirkte wunder, hätte ich gar nicht gedacht.

14.10.2014 01:16 • #9


Toffi-Fee

680
23
225
Echt? Dann probiere ich das mal mit dem Rosenöl. Wenn, dann würde ich das eh mehr für abends verwenden, damit ich tagsüber nicht glänze wie ne Speckschwarte. ;-)

Vielleicht wäre das auch was für dich, Lululina?

Kannst du, liebe Hand's Angel, ein spezielles Feuchtigkeitsserum empfehlen? An den Augen ist es zwar bei mir noch nicht so doll, aber man weiß ja nie was noch kommt.

Meine Mimikfalten sind eher als sog. "Denkerfalten" auf der Stirn. Also diese Querfalten, nicht diese Zornesfalten in der Mitte der Stirn. Hab schon als Kind immer gern die Stirn gerunzelt, mittlerweile konnte ich es mir abgewöhnen. Aber jetzt sind die Falten (wenn auch leicht) da...

Schönen Tag noch euch allen!

LG

14.10.2014 08:25 • #10


Romantica

Romantica

183
28
1
Habe Kernseife auch vor kurzem das erste mal wegen Neurodermitis genutzt.
Ich hatte einen richtig schlimmen Ausbruch und war dummerweise auch noch im Ausland im Urlaub.
Ich hatte großflächig kleine Eiterbläschen, die immer wieder aufgeplatzt sind. Nach einmal (!) waschen mit der Seife waren alle Bläschen offen und ohne Eiter und nach einer halben Stunde waren alles trocken.

14.10.2014 13:02 • #11


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
ich benutz bei meiner Neurodermitis (gott sei dank nicht so sehr stark ausgeprägt) Linola Produkte aus der Apo, da eben die Haut extrem trocken und juckig ist. Das ist das einzige, wonach ich kein trockenes Gefühl mehr habe und kein Chemiezeug ist ;)

14.10.2014 15:18 • #12


Romantica

Romantica

183
28
1
Wenn ich so einen Neuro-Ausbruch habe, dann ist es meist genau das Gegenteil von trocken, ich bekomm dann so kleine Bläschen und nässende Stellen.
Da hilft dann das Waschen mit der Kernseife, das desinfiziert das alles.

14.10.2014 15:34 • #13


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Toffifee, ich nehme aktuell das Feuchtigkeitsaugenserum von Alterra. gibt es glaube nur eins. Habe aber eins von Alverde ausm DM auch schon getestet, das fande ich noch besser. Man merkt richtig wie die dunklen Ränder verschwinden und Fältchen minimiert werden. Viel trinken brauch ich ja glaub nicht erwähnen, auch das trägt dazu bei. ;)

14.10.2014 21:07 • #14


Lululina

Lululina


573
47
11
31
also ich hab gelesen das kokosöl bein fältchen aller art gut helfen soll...bin gerade am testen...ich riech wie eine frische kokosmakrone...oh ich würd mich gern selber essen

14.10.2014 21:42 • #15



Hallo Lululina,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag